• Also ich finde Iserlohn deutlich attraktiver, die Spiele sind meistens besser besucht und ich finde in den Spielen ist auch meistens ein bisschen Feuer drin und das Publikum geht ein Stück mehr „ab“.

Ja klar, kleine reine Eishockey-Halle, viel Blech/Metall, daher laut wenn voll. Unmittelbar nach dem 2:3 war’s dann kurzzeitig aber recht leise.

Was das Spiel von Iserlohn angeht, habe ich nach deren OT-Sieg gegen Nürnberg zu meinem Sitznachbarn beim Spiel gegen Schwenningen schon gesagt, dass die sehr geradlinig und unkompliziert spielen, die Pässe im Angriffsdrittel sitzen meist, und die feuern aus allen Rohren, sobald sich nur irgendwie die Möglicheit dazu ergibt.

Haben aber wohl mit Ziegler und Labrie jetzt zwei schwerwiegende Ausfälle zu beklagen.

Aber finanziell und in meinen Augen die Attraktivität der Spiele finde ich Iserlohn sollte auch drin bleiben🥹

Ja gut, das möge jeder für sich selbst entscheiden. ;) Aber ein großes Problem hätte ich damit auch nicht, solange die DEG drinbleibt.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Hier wird sehr viel über den Verbleib anderer Teams geschrieben.

Hoffentlich bleiben WIR drin !

Ich sehe das bei unserem restlichen Programm überhaupt nicht sicher

Das gleiche Argument kam im Dezember mit dem Programm im Januar, Ergebnis bekannt mit 17 Punkten aus 9 Spielen und Platz 3 in der Januar Tabelle. Einfach mal optimistisch sein

• Ich finde die Formle für die aktuelle Situation in der Theorie recht einfach:

1)Einfach Punkte sammeln und schauen, was am Ende raus kommt. Jeder Punkt den die DEG holt kann am Ende wichtig gegen den Abstieg sein. Und genau darum geht es!

2) Den Gegnern unserer direkten Konkurenten auf den Plätzen hinter uns die Daumen drücken. Jeder Punktverlust der beiden Teams ist gut für uns.

3) Wenn es am Ende auf Platz 14 bringt ist mir egal, solange es nicht die DEG ist.

• Wir brauchen 15 Punkte aus den verbleibenden 12 Spielen (15 von 36 Punkten), dann muss Augsburg 22 Punkte aus 33 möglichen holen. Bei allem Respekt, aber das traue ich Augsburg nicht zu. Das ist ein 2er Punkteschnitt, die liegen zurzeit unter ein Punkt pro Spiel. Wenn sie es doch schaffen, dann Respekt und verdient in der Liga geblieben.

• Mit Blick auf das Restprogramm der Augsburger halte ich 16-18 Punkte für das absolute Maximum, das die Panther erzielen können - und dabei wären auch schon mehrere unerwartete Punktgewinne berücksichtigt.

Somit wäre Augsburg am Ende bei maximal -inklusive zweier Siege gegen Iserlohn und uns- 51 bis 53 Punkten in der Tabelle.

Da wir aktuell bei 42 Punkten stehen, sollten wir also tunlichst noch 9-11 Punkte aus den letzten Spielen holen. Mit Blick auf unser Restprogramm halte ich 12 Punkte für ein realistisches Szenario, und habe dabei das Spiel gegen Augsburg komplett ausgelassen.

Ich lege mich aber auch so fest: sobald wir 51/52/53 Punkte erreicht haben, sind wir nach menschlichem Ermessen gerettet. Dass SOWOHL Iserlohn ALS AUCH Augsburg diese Zahl übertrumpfen, kann ich mir schwer bis gar nicht vorstellen.

In Anbetracht der Ergebnisse -und auch Leistungen!- der letzten rund 10-15 Spiele sehe ich aber auch ehrlich gesagt einen derart positiven Trend, dass ich unserer Mannschaft auch 18 weitere Punkte zutrauen würde. Somit wären wir bei 60 Punkten in der Endabrechnung, und damit kann man nun wirklich nicht mehr absteigen (1,15 Punkte pro Spiel).

• Ich verstehe den Sinn der ganzen Hochrechnerei nicht so recht: Wir müssen nach 52 Spieltagen auf Platz 13 oder besser stehen et c'est ca. Ob wir dafür 17 Punkte holen oder Augsburg 12 oder Iserlohn 6 ist eigentlich ziemlich wumpe.

PS: Ich bin dafür, dass Wolfsburg absteigt, aber mich fragt ja keiner.

• Von Hochrechnungen halte ich persönlich auch nicht allzu viel, aber wie wäre es denn mal mit Fakten aus der Saison:

Punkte aus den letzten 30 Spielen:

DEG - 37
    IEC - 31
    AEV - 18

Punkte aus den letzten 10 Spielen:

DEG - 18
    IEC - 13
    AEV - 9

Wenn man also mal die kurz- als auch langfristige Form der Teams vergleicht, spricht derzeit wenig für den AEV. Nichtsdestotrotz sollte die DEG einfach schön weiter so punkten, um es gar nicht auf die „Finalspiele“ gegen AEV und IEC ankommen lassen zu müssen.

Pluspunkt für uns, sind derzeit auch die weniger absolvierten Spiele. Es ist doch schön, dass die Jungs es komplett selbst in der Hand haben, ganz im Gegensatz zum AEV…

Einmal editiert, zuletzt von Admin (31. Januar 2025 um 12:56) aus folgendem Grund: Absätze/Zeilenschaltungen übersichtlicher formatiert.

• In dieser Saison, Vorhersagen über Spielergebnisse und zukünftige Punktgewinne in der DEL zu treffen, ist ungefähr so erfolgversprechend, wie die Wettervorhersage für Weihnachten 2035.

Die DEG kann noch x aus 36, Iserlohn und Augsburg je x aus 33 Punkten holen.

Jemand hatte hier vor Kurzem geschrieben, dass er glaubt (falls es eine "sie" war, bitte als Generisches Maskulinum verstehen:)), dass der Abstiegskampf am letzten Spieltag entschieden wird. Wenn es so sein sollte, dann hat Augsburg es an den letzten beiden Spieltagen in den eigenen Händen: Vorletzter Spieltag zu Hause gegen die DEG. Am letzten Spieltag in Iserlohn.

Ein anderer hatte geschrieben, dass die DEG zu diesem Zeitpunkt noch um Platz 10 mitspielen könnte (und damit seine völlige Ahnungslosigkeit bewiesen :D). Sie spielen am drittletzten Spieltag zu Hause gegen Nürnberg und am letzten gegen Wolfsburg.

Irgendjemand sagte einmal: "Who knows, which way the wind blows...?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!