Beiträge von DaUrige

… man kann das Gejammer echt nicht mehr hören. 🙈🙄

Das gerade du so etwas von dir gibst, lässt mich herzhaft schmunzeln, war aber zu erwarten. Jemand, der nichts anderes beiträgt als seine letzten "Post" immer wieder zu copy-pasten und ansonsten bei bestimmten Personen nur 😄 bzw. 👍 zu verteilen......amüsant!

Sehe ich anders....auch jetzt müssen schon Kontake geknüpft/Absprachen getroffen und evtl. Verträge gemacht werden, die für beide Ligen Sinn machen. Zum Beispiel deutsche Spieler, die in Liga 2 Reihe 1oder 2 spielen und ggf. in der DEL Reihe 3 bis 4 Niveau haben.

Wenn diese Freistellungen (unabhängig davon wie man das bewertet) nicht schon Teil einer KURZFRISTIGEN Strategie sind, welche bereits in Eckpunkten festgelegt und zeitnah umgesetzt wird, DANN zweifel ich an dem Verstand der Entscheidungsträger. Das wäre nämlich purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand.

Muss ich mich glatt mal selbst zitieren. 😂

Ein Trend wird ja leider langsam ersichtlich....😬

Dann aber bitte auch die (häufig sogar objektiv belegten) Argumente beachten, die gegen NM sprechen, um es mal mit deinen Worten zu sagen.

Sich selbst als der "Klügere" zu betiteln, weil man scheinbar nachgibt, ist auch eine Ignoranz anderer Meinung. In diesem Sinne "halte mal den Ball (Puck) flach"!

Absolut und ich kann viele Argumente die gegen Niki Mondt hervorgebracht wurden auch absolut nachvollziehen. Und im Nachhinein ist es bei einem Abstieg auch schwierig dagegen zu argumentieren.

Mich stört einfach die Art Fakten, die ganz objektiv und offensichtlich sind einfach zu ignorieren. Und das in einer Hartnäckigkeit bei der man geneigt ist nachzugeben, weil man sowieso weiß es bringt nichts.

Da platzt mir wirklich die Hutschnur. Was glaubt ihr Mondtfans eigentlich was ihr seid, auf Kritiker so rumzuhaken ? Von Dummen regiert ? Was bildest vorallem du dir ein ? Ich bin so kurze Zeit hier, weiß aber mittlerweile sofort, was für Sätze hinter dem oder demjenigen zum Vorschein kommt. Euer Hero hat die DEG in die Zweite Liga wegen Ignoranz, eigener Selbstverliebtheit oder Sturheit gebracht. Und ihr wollt jetzt diese unfähige Person der letzten 2 Jahre auch noch verteidigen ? Genau wegen solch einem Umfeld ist die DEG jetzt da, wo sie ist. Schönen Dank.

Sorry, aber der Post zeigt deutlich, dass du es nicht verstehst oder es nicht verstehen willst:

1. Trotz x-maliger Bitte des Admins baust du weiterhin ultralange Mehrfachzitate ein -> Ignoranz

2. Habe ich hier mittlerweile mehrfach kundgetan, dass mir Niki Mondt als Person ziemlich egal ist. Ich hätte bei jeder anderen Personen die gleichen (bis zum Erbrechen genannten) Argumente genannt -> Ignoranz

3. Wie du evtl. gesehen hast stehen die Begriffe "Dummen" und "Klugen" in Anführungszeichen als Platzhalter für Menschen die mit bzw. ohne sachliche Argumente diskutieren. Was bilde ich mir denn dabei ein? Und ja, ich ordne Menschen mit einer anständigen Disskussionskultur eher der Kategorie "Klug" zu.

Hier (und anderswo noch viel drastischer) wird von vielen ohne jede störende Sach- und Detailkenntnis der Daumen über eine Person gesenkt. Und das sogar, obwohl man es in dem einen oder anderen Punkt eigentlich besser wissen könnte, wenn man gewisse Informationen auch mal zur Kenntnis nehmen und nicht konsequent und stur ignorieren würde.

Gegen primär bauchgesteuerte Ansichten von Anhängern eines Sportclubs ist immer schwer anzukommen. Und es ist einfach ermüdend, in Dauerschleife immer wieder dieselben Aussagen lesen zu müssen, ganz nach dem Motto "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem".

Da es aber auch nichts mehr ändern würde, ist es vergebliche Liebesmüh, ebenfalls Gegenargumente zu wiederholen, die längst gesagt sind und geschrieben stehen. Ursprünglich hatte ich das gestern noch vor, dann aber nicht genügend Zeit, und sehe nach den heutigen Beiträgen auch nicht mehr den Sinn und Zweck darin. Man glaubt den vermeintlich Hauptschuldigen ausgemacht zu haben, dann sind ja jetzt (fast) alle hoffentlich zufrieden.

Du schreibst mir sehr von der Seele, weil ich auch eigentlich keine Lust mehr habe sachlich gegen etwas "anzudiskutieren" was sowieso nichts bringt.

Jeder darf und soll gerne seine Meinung haben! Aber diese pure Ignoranz von angebrachten (häufig sogar objektiv belegten) Argumenten ist leider auch mal wieder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft (Disskussionskultur).

Das Problem ist, wenn der "Klügere" immer nachgibt, wird die Welt bald von den "Dummen" regiert (sieht man ja leider auch immer häufiger).

Die Mondt Jünger müssen jetzt halt stark sein.

Oh man oh man....in der aktuellen Diskussion geht es überhaupt nicht um Mondt Jünger oder nicht. Aber entweder kannst du nicht lesen, verstehst es einfach nicht oder willst einfach nur provozieren. Aber jedem das seine......🙈

Wir haben noch Zeit. Erst wenn wir wissen in welcher Liga wir spielen, wird es weiter gehen. Erst dann steht das Budget u erst dann werden Spieler verpflichtet.

Sehe ich anders....auch jetzt müssen schon Kontake geknüpft/Absprachen getroffen und evtl. Verträge gemacht werden, die für beide Ligen Sinn machen. Zum Beispiel deutsche Spieler, die in Liga 2 Reihe 1oder 2 spielen und ggf. in der DEL Reihe 3 bis 4 Niveau haben.

Wenn diese Freistellungen (unabhängig davon wie man das bewertet) nicht schon Teil einer KURZFRISTIGEN Strategie sind, welche bereits in Eckpunkten festgelegt und zeitnah umgesetzt wird, DANN zweifel ich an dem Verstand der Entscheidungsträger. Das wäre nämlich purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand.

Bei allem Respekt für haukeland....aber in der Liga kann man es sich wahrscheinlich nicht leisten eine al Lizenz mit der Torhüterposition zu besetzen. Aber wer weiß....ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da was dran ist.

Tja so ist das in einem Forum...wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft. Clowns, Klugscheißer, Oberlehrer, "Normalos", Intellektuelle....aber bestimmt auch User mit weniger IQ bzw. EQ. 😉

Sulzer ist demnächst verfügbar....der stand nämlich gerade mit Händen in den Taschen und versteinertem Gesichtsausdruck hinter der Bande und hat auf den Videowürfel geschaut. 🤪🤪

Du würdest aber schon 3 ( von 4) Ausländerlizenzen für die Abwehr vergeben. Und wie siehst du Weber oder Gaudet in der Del 2. Sorry, aber bisschen realistisch muss man schon bleiben ansonsten schreibe ich dir ganz andere Namen in den Kader 😃

Als Trainer und sportlichen Leiter in einer Person würde ich mir Tom Pokel oder bei Entlassung Mike Stewart wünschen.

Barts kann dann ja weiter unterstützen.

Bei allem Wunschdenken muss man leider auch etwas realistisch sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bspw. ein Pokel kein del2 Trainer wird. Und selbst bei größter Verbundenheit zur deg wird ein o'donnel oder ein blank wahrscheinlich nicht 2 Liga spielen. Dass kann sich entweder der Spieler und/oder der Verein gar nicht leisten.

Die Idee mit hane finde ich gut in Kombination mit hümer. Fraglich aber auch hier ob hane davon zu überzeugen wäre.

Realistisch und in dem Fall weiß ich aber auch nicht ob ich das will müsste man mit allen deutschen verteidigern in der del 2 weitermachen. Viele Alternativen in der del unterzukommen werden die meisten nicht haben. Cumiskey ist für mich einer aus der deg Familie und man sollte überlegen eine al Lizenz in Anspruch zu nehmen.

Offensiv würde ich nur allzu gerne mit Braun als captain in die del 2 gehen. borzecki, üffing und boos würde ich auch gerne weiterhin sehen. Ehl, blank und roßmy werden in der del bleiben. Bei gogulla bin ich mir echt unsicher.

Bei den Ausländerlizenzen wird es schon schwierig...ist halt die Frage wen man so bekommen kann. Gaudet, o'donnel und ich denke auch rymsha werden erstklassig bleiben. Und die anderen sind nicht del tauglich könnten in der del 2 aber sehr gut sein. Allerdings sind die "namen" einfach verbrannt und zu negativ behaftet.

Also erstmal gebührt mein Respekt (auch wenn es schwer fällt) den Iserlohnern für das sportliche Verhalten. Die scheinen bis zum Ende alles versucht zu haben.

Ansonsten zeichnen sich für mich echte Fans dadurch aus, sowohl in guten als auch schlechten Phasen hinter ihrem Verein zu stehen. Und wenn ich diese Reaktionen im Stadion sehen bin ich mir sicher ich bin nicht der einzige der so denkt.

Aus einer Mücke machst du leider keinen Elefanten.

Der Mannschaft fehlt es einfach an Tempo und Spielertypen, die auch mal dazwischen hauen und sich nicht alles gefallen lassen. Mit Braun wurde unter anderem versucht das noch zu kompensieren.

Da kannst du wer weiß welches Kampfschwein hinter die Bande stellen. Es wurde halt auf eine andere Strategie/Philosophi gesetzt und genau dafür auch der "passende" Trainer geholt.

Machen wir uns nichts vor....diese Philosophie besteht jetzt nicht erst seit diesem Jahr, wenn ich mir die Mannschaften und Trainer der letzten Jahre anschaue. Das ist schon ein längerfristiges Konzept. Wie es aussieht wird diese Strategie dieses Jahr leider mit großer Wahrscheinlichkeit zum Abstieg führen. 🫤

Das war sowieso der dämlichste Erguss von den ganzen Mondt Jüngern und Hirnis hier…. Wie man so einen Schwachsinn vor so einem Spiel diskutieren kann 🙈

Sagen wir mal so...ein Forum ist für Diskussionen da. Wie sinnvoll oder sinnlos diese sind kann doch jedem der daran teilnehmen kann selbst überlassen werden. Von dir habe ich außer Beleidigungen noch keinen Beitrag hier gesehen.