Alles anzeigenMeine Empfehlung an alle die,
die meinen, sie brauchen einen Platz um ihren Frust mittels Beschimpfungen ein Ventil zu geben
die meinen, sie haben den Durchblick und alle anderen sind nur Mitläufer oder zu blöd, die Wahrheit zu erkennen
etc.
lernt einen normalen sozialen Umgang, den man in einer Gruppe (auch wenn nur Nicknamen benutzt werden) braucht oder macht ein eigenes Forum auf.
Oder verhaltet Euch wie im echten Leben, ich glaube bei Diskussionen im Stadion würde ein anderes Verhalten an den Tag gelegt.
so einfach geht es leider nicht. Wer draufhaut und Sündenböcke braucht, komplexe Probleme nicht als solche erkennen kann, der hat nicht die Möglichkeit, seine Haltung -einfach so, oder, weil du es dir wünschst,- zu ändern. Dies zu ändern ist ein afwändiger, mit Selbstreflexion und Aufbau eines gesunden Selbstwertes verbundener Prozess. Es ist jedoch sehr wichtig, dass immer wieder User mit einem Empfinden wie du es hast, mutig darauf hinweisen, welche Umgangsformen man für angemessen hält.
Was bleibt, ist das, was uns verbindet und unsere Fähigkeit, dies in einem gewissen Rahmen auszuhalten,- auf beiden Seiten.