Beiträge von jiri

Tja, wenn man nix sagen soll, sagt man am besten auch nix, sonst kann es gefährlich werden......

Da hilft jetzt eigentlich nur noch ein klares Dementi, auch wenn es stimmen sollte.

Von Unterfranken bis in die Oberpfalz kann man mal für'n Kaffee fahren......

Wenn es doch stimmen sollte, kriegen wir die Sherlock Holmes-Medaille!

Der im RP Artikel "schön" geschriebene Langmann ist sicher nicht die "Hammerverpflichtung", die sich so mancher gewünscht hat. Wir warten mal ab, lassen ihn arbeiten, hoffen auf bessere Vorderleute - und ich spekuliere darauf, dass sich einer aus dem Trio leistungsmäßig als Nummer 1 empfiehlt. Die letzte Saison mit zwei "halbguten, manchmalguten" Goalis fand ich unbefriedigend.

Ich denke, man wird uns einen großen Teil der Neuverpflichtungen als "vertrauensbildende Maßnahme" präsentieren- und zwar in der Reihenfolge des Ausscheidens aus den Playoffs der abgebenden Vereine. Einen kleinen Teil wird man versuchen medienwirksam später bekannt zu geben,- die erfahren wir dann vorher von Rinkrat.

Jau, der "deutsche Sektor" in Krefeld! - Bis auf zwei Pünktchen hat sich Gogulla, der "Totalausfall", mit etlichen Spielen weniger an unsere drei ALs herangerobbt. Das zeigt wieder mal, das Leistungen im Kontext zu sehen sind (1. Saison Barta) und schnelle, frustgeprägte Urteile schwierig sind. Ich bin mal gespannt, wer von den Abgängen nächste Saison anderswo gut liefert.

Ich wollte eigentlich nicht, aber ich war beim Spiel - und ja, ich denke wir sind alle enttäuscht und frustriert. In den entscheidenden Momenten war es auch heute zu wenig. Dennoch habe ich eines der besseren Heimspiele der DEG gesehen. Wir haben über große Teile des Spiels viel Druck gemacht, (Lange spricht von 40-45 ordentlichen Minuten), es sah bei 5 gegen 5 teilweise wie Powerplay aus, die Schußstatistik von 43.18 kommt auch nicht von ungefähr. der Einsatz und der Wille waren auch da. Ich bin überhaupt kein Kruppfan, aber er hat,- ohne es zu müssen,- die DEG gelobt und von einem/zwei engen Spiel(en) gesprochen. Für Krupp gab die Effizienz den Ausschlag,- ich sage: die qualitativ größeren Defensivfehler und die schlechteren Offensivabschlüsse haben für ein 3:7 gesorgt und nicht für ein 7:3. Mehr war diese Saison (vielleicht) aus dieser Mannschaft nicht herauszuholen. - Auf ein Neues!

Es ist sehr frustrierend: mein geliebtes Eishockey von meinem Lieblingsverein hat mir die Basis entzogen, meine Emotionen zu leben! Mir,- ich weiß, das manche es ohne sportlichen Erfolg nicht gut aushalten,- geht es um die Leidenschaft, auch um den schönen Sport, um Identifikation, Gemeinschaft, um bewegende Momente. Ich hatte, ehrlich gesagt, für mich mehr davon im letzten Jahr! ich werde Freitag nicht fahren, das ist mir alles zu blutleer.

Orendorz hätte 3 Sekunden nachdenken sollen, bevor er so etwas äußert! - Was er gesagt hat, bedeutet direkt, oder indirekt:

wir haben uns bis jetzt geschont, jetzt machen wir ernst wahrscheinlich haben die anderen Mannschaften nur "Kleines" vor und lassen uns machen die bisherigen Ankündigungen, die ja nicht eingetreten sind, haben wir nicht so ernst gemeint

Ich fühle mich mal wieder veräppelt,- wenn er so spielt, wie er denkt und spricht, dann bitte wo anders!

Wenn behauptet wird (u.a. Köberle im Interview) unsere nicht liefernden Als würden einen Qualitätsunterschied machen und wir behalten ev. Hirano, Baptist und Bradford, dann bleibt nicht viel Luft für ein upgrade. Das macht keinen wirklichen Sinn,- ich denke, wir behalten maximal zwei ALs.

Ich habe Lessio beim ersten Spiel in Rosenheim gesehen. Ich fand, er war unser gefährlichster, auffälligster Stürmer,- leider auch auf der Strafbank! Danach habe ich nicht mehr viel von ihm gesehen.....

Ich stimme vollkommen zu und gehe noch einen Schritt weiter: auch unter Berücksichtigung der besonderen Umstände(wo es sie denn gab), folge ich nicht dem "Storytelling" der "Resterampe"! Die Verpflichtungsumstände des KEV im ersten Jahr wurden ja schon vergleichend herangezogen und - wie oben geschrieben, durfte man aufgrund der bisherigen Stationen der Spieler, ihren (teilweise guten) Leistungen und den Anpreisungen von ANRA von einem anderen, besseren Gesamtbild ausgehen! Unabhängig vom Tabellenplatz (der ist auch enttäuschend) ist das Auftreten und die Leistung der Mannschaft sehr enttäuschend und so nicht zu erwarten gewesen.

Widerlegt durch die Saison,-nichtleistungen sind ebenfalls, so finde ich, die Expertenmeinungen mancher Foristen es hätte gelegen an: Einspielen müssen, zu häufiger Wechsel der Reihenzusammensetzung (macht Lange auch, wird nicht mehr thematisiert), Trainer (vielleicht wäre es unter RC noch ein bisschen schlechter gelaufen) ua. Man denkt, es kann nur besser werden....

Naja, auf die Frage würde man in dem ein ,- oder anderen Beitrag Antworten finden,- ich vermute, hier ist der Kommentar der (kompetenten, wie ich den Fragesteller einschätze) Quelle gemeint, die nicht genannt werden möchte:

Frage zum Thema worin wir diese Saison Spitze sind: Ist es richtig, das kein anderer Club sechs AL bezahlt, wovon zwei auf der Tribüne sitzen (falls Hirano doch wieder kommt), zwei Geschäftsführer bezahlt, zwei Sportdirektoren bezahlt (NM)? Irgendjemand kennt bestimmt die Strukturen der anderen Vereine.......

.....sondern mit der psycho-emotionalen Situation von individuellen Charakteren unter Einfluss spezifischer äußerer Umstände,- wie ich schon mal sagte,- wenn das alles so einfach wäre (wie bei einer Maschine z.B.).......

Harry Lange sieht das mit der Länge der Saison anders, - der will, - durch die Blume gesprochen,- über die Pre,- in die Playoffs und will dort auch ein Wörtchen mitreden. Er hofft, in den nächsten zwei Wochen, Stabilität eintrainieren zu können. Das wäre dann noch etwas Versöhnliches zum Saisonende. Dann hoffen wir mal das Beste - und daß der Teufel doch schläft!

Ich bin auch frustriert und nein ich will nicht Recht haben. ich habe ein Problem , mit den Einfachdenkern und Reflexbeißern. Es ist nicht das Einspielen, es ist nicht der Reihenwechsel, es ist nicht der Trainer,- habe ich etwas vergessen? - Es scheint auch nicht das Datum der Kontakte zu Spielern und deren Verpflichtung zu sein. - Schuld an allem,- für die nächsten 4 Jahre ist Nicki Mondt,- hätte ich beinahe gesagt. - Es sind die verpflichteten Spieler, denen man, ich behaupte bewußt,- andere Charaktereigenschaften zugesprochen(gedichtet) hat, als sie tatsächlich haben. Ich bin dankbar , daß jemand die Geschäftsführung in dieser schwierigen Situation übernommen hat, aber ich habe dezente Zweifel an der Kompetenz und am Willen identitätsstiftend zu kommunizieren zu wollen von ANRA. Die Frage ist, wer hat die Kompetenz und die Autorität, alles auf den Prüfstand zu stellen?

Die Einschränkungen für alle und der vergrößerte personelle (Polizei, Ordner) und damit auch finanzielle Aufwand, sowie ein erhöhtes Aggressionspotential im und außerhalb (Kaufbeuren) des Stadions sind die negativen Begleiterscheinungen der Ultra-"Fan" Szene (ich sage nicht "Kultur"). Wo sind die positiven Aspekte, die das gerechtfertigen?

Krefeld hat die Qualität, uns viel laufen zu lassen. Im letzten drittel sah man deutlich, wie bei uns die Beine immer schwerer wurden. Wenn die Kraft nachläßt, läßt auch die Konzentration nach, man kommt nicht schnell genug auf seine Position, ist zu weit weg vom Gegner und muß noch mehr laufen. Die vierte Reihe habe ich erst wieder nach dem 1:4 wieder gesehen. Dafür gibt es natürlich auch Argumente. Mit ganz viel Glück und einer Führung im letzten Drittel hätten wir vielleicht einen Punkt holen können. So jedoch: Gratulation nach Krefeld!

Spätestens nach dem Auftritt in der Sendung vor der DEL 2 Saison (Krupp, Bick, Geschäftsführer von Bietigheim) musste jedem nach den Statements von Krupp klar sein, daß er im Denken und in der Kommunikation nicht das Niveau mitbringt, daß man für diesen Job braucht. Er mag ein erfolgreicher Spieler gewesen sein......

Weiß jemand von euch mehr, als in dem Artikel steht? Ich war beim ersten Spiel in Kaufbeuren mit (ca 25) DEG Fans in der urigen, leicht abgeranzten, gemütlichen Kneipe bei bester Stimmung. Bevor man diesen "Angriff" kommentieren kann, wären ein paar Zusatzinformationen schön.

Ups, da zeigt sich mal wieder, daß es in allen Vereinen Menschen gibt, die eine liberale, sportliche, sachliche Haltung nicht besonders schätzen. Da sind wir keine Ausnahme. Ich möchte mich eindeutig von dieser Äußerung distanzieren, biete aber auch gerne an, diese Aussage,- am liebsten im persönlichen Gespräch,- zu diskutieren. Zum Beispiel am Freitag, beim Spiel gegen unseren geschätzten Rivalen aus Krefeld.:)

Wenn es denn so einfach wäre! Trainer, Spieler, Foristen, - viele haben darauf hingewiesen, daß die persönliche psychische Verfassung, der Teamspirit, die Mentalität den Unterschied machen. Ich denke , da hat sich bei uns etwas verbessert. Barta hat uns auch nicht verarscht. - Man achte mal darauf, wie unterschiedlich die Mannschaften ihre Tore bejubeln. Ich finde auch daß unser Torjubel mannschaftlicher geworden ist, im Laufe der Zeit. Vielleicht kennen sich die Spieler etwas besser und es gibt sogar so etwas wie Freundschaften. Wer schon mal selber Mannschaftssport betrieben hat weiß vielleicht, daß die Identifikation mit der Mannschaft und mit einzelnen Personen hilft, sich den Arsch aufzureißen. Vielleicht hat Harry Lange in puncto Teambuilding etwas erreicht....