Rivalität zwischen Düsseldorf, Köln und Krefeld

• Das Polizeiaufgebot fand ich wie immer übertrieben. Das provoziert mehr als es hilft.

Dem muss ich widersprechen und verstehe den letzten Satz rückblickend auf den vergangenen Sonntag nicht.

Das Polizeiaufgebot ist leider (!) auch in der Anzahl notwendig, damit eben alles soweit gesittet abläuft, wie es am Sonntag ablief. (...)

Ich erinnere daran, dass man das "Ganz grosse Gesteck" auch gegen Rosenheim am Dome hatte.
    Ich denke, dass hat weniger mit dem Gegner als der reinen Anzahl der zu erwartenden Fans zu tun.

• Und ich muss dazu noch sagen - und das meine ich wahrlich nicht böse oder persönlich: wer sich grundsätzlich durch die anwesende Polizei provoziert fühlt, sollte sich ein wenig hinterfragen. 😉

Ich kann dir aus dem Stand fünf Fälle nennen, in denen ohne Polizei absolut überhaupt gar nichts passiert wäre, es durch deren Auftreten aber gescheppert hat. Klare Kausalität. Ich weiß, dass man das in der Öffentlichkeit nicht gerne hört ("nicht sein kann, was nicht sein darf ..."), aber exakt so war es.

Und jetzt (vorsorglich) ganz viel Disclaimer:

Ja, alles beim Fußball. Ja, alles aus eigener Anschauung. Nein, ich war nicht beteiligt. Nein, ich war in 40+ Jahren Stadion/Halle noch nie an irgendetwas beteiligt und werde das auch weiterhin nicht sein. Nein, anwesende Polizei provoziert mich nicht. Ja, ich kann mittlerweile einschätzen, wann ich einen ganz großen Bogen um Team Green mache, weil sie es drauf anlegen. Ja, dann gehe ich einfach weg, um nix abzubekommen.

• Und ich muss dazu noch sagen - und das meine ich wahrlich nicht böse oder persönlich: wer sich grundsätzlich durch die anwesende Polizei provoziert fühlt, sollte sich ein wenig hinterfragen. 😉

Ich kann dir aus dem Stand fünf Fälle nennen, in denen ohne Polizei absolut überhaupt gar nichts passiert wäre, es durch deren Auftreten aber gescheppert hat. Klare Kausalität. Ich weiß, dass man das in der Öffentlichkeit nicht gerne hört ("nicht sein kann, was nicht sein darf ..."), aber exakt so war es.

Und jetzt (vorsorglich) ganz viel Disclaimer:

Ja, alles beim Fußball. Ja, alles aus eigener Anschauung. Nein, ich war nicht beteiligt. Nein, ich war in 40+ Jahren Stadion/Halle noch nie an irgendetwas beteiligt und werde das auch weiterhin nicht sein. Nein, anwesende Polizei provoziert mich nicht. Ja, ich kann mittlerweile einschätzen, wann ich einen ganz großen Bogen um Team Green mache, weil sie es drauf anlegen. Ja, dann gehe ich einfach weg, um nix abzubekommen.

Ich selber habe auch die ein oder andere Erfahrung machen dürfen und finde es auch schwierig, dass Verfehlungen der eingesetzten Polizeikräfte von einer unabhängigen Kommission, wie dies u.a. in Skandinavien gehandhabt wird, nicht auseinandergenommen werden. Aber auch die Diskussion wird durchaus tiefgründig und verfehlt das Topic hier.

• Kann jemand etwas zu de beiden "Jagden" mit anschließendem Handgemenge in der ersten und zweiten Drittelpause im Umlauf des Mittelranges ( nähe Stand vom Fanprojekt) sagen? Ich hatte fast den Eindruck, als ob in beiden Fällen Düsseldorfer (Menschen mit schwarzen Jacken) untereinander Stress hatten,- kann es aber nicht genau sagen. Polizei war relativ schnell dann auch da.

• Könnte der versuchte Fahnenklau (Kindergarten) gewesen sein.

Da man dich scheinbar nicht per PN kontaktieren kann: kannst du uns aus deiner Sicht bitte mal näheres zukommen lassen (PN, E-Mail)? Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!