Oh man. Wie immer die letzten 3 Jahre. Die gleichen Sprüche und keine Konsequenzen. Wenn in der Chefetage schon so gearbeitet wird, braucht man sich ja über Performance auf dem Eis nicht wundern.
Saison 2025/26
-
Abstiegsgespenst -
25. Dezember 2024 um 11:45
-
-
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
(Es steht zwar das Datum 13.12. über dem Artikel, aber gestern war der definitiv noch nicht online.)
Der Artikel war gestern Abend online. Auf Facebook wurde er vom Account „RP Sport“ vor 17 Stunden beworben. Ich konnte ihn in der App dann auch sofort finden.
Es ist aber oft so, dass ich Probleme dabei habe, einen auf Facebook beworbenen Artikel sofort zu finden. Und zwar sowohl über die App als auch auf der Seite von RP Online. Das wird gerne mal nur sukzessive aktualisiert.
-
Es ist aber oft so, dass ich Probleme dabei habe, einen auf Facebook beworbenen Artikel sofort zu finden. Und zwar sowohl über die App als auch auf der Seite von RP Online. Das wird gerne mal nur sukzessive aktualisiert.
Ich schaue bzgl. DEG nur auf Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen., und da war er bis spätabends nicht zu sehen.
-
Wirklich sehr schade….
Ich hatte gehofft, es wird in dieser Saison besser. Leider wohl nicht…
Immer noch beweihräucherung dieses Trümmerhaufens über Social Media. Immer noch kein Grit, keine sinnvolle Härte, kein Nix…..
Kein Trainerwechsel, keine Nachverpflichtung, keine Eier bei den Verantwortlichen….
Ich vermisse: 🎶 Wir sind Düsseldorfer und ihr nicht…. 📢
-
Wenn mir jemand im September prognostiziert hätte, das wir mit dieser Mannschaft + Trainer nach tlw. desaströsen Leistungen kurz vor Weihnachten an diesem Punkt ankommen würden und der Coach kurz vorm Rauswurf steht ......
Trotzdem bleib ich dabei, die Mentalität dieser Truppe war schon nach einigen Spielen fragwürdig und hat sich von Spieltag zu Spieltag klarer herauskristallisiert. Ich glaube die hielten sich für viel besser und dachten wir machen das hier als "große DEG" mal eben. Und dann kriegst du nen negativ Lauf und den Hintern nicht mehr hoch; die kritischen Stimmen gibt es aber schon seit Wochen, nur die Lösungen und Veränderungen blieben aus. Und jetzt liegst du am Boden und bekommst gegen eine Mannschaft wie Weiden die Hucke voll.
Das schlimme ist, nach dem Alptraum letztes Jahr hatte ich echte Hoffnung auf einen Neuanfang und mir nicht eine noch üblere Fortsetzung dieses -sportlichen- Grauens vorstellen können/wollen....
Puhh ist das frustig....
-
Ich habe meinen Vertrag zum Glück nicht verlängert und bleibe zuhause und muss mich nicht Wochenende um Wochenende ärgern
-
Nach diesem Wochenende sollte klar sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Mal sehen, wer der Nachfolger wird. Wer ist denn so auf dem Markt? Hat da jemand einen Überblick? -
Diese Mannschaft hat null Charakter.
Letzte Saison habe ich mich festgelegt das wir absteigen.
Jetzt sage ich das dieser Trümmerhaufen in die Playdowns kommt und da wird es dann ganz bitter.
-
Ich will Pavel Gross, ist verfügbar und wäre für Wiederaufbau m. E. der Richtige. Aber keine Ahnung, ob er sich die DEL2 antut....und sicher auch nicht günstig
-
Ich will Pavel Gross, ist verfügbar und wäre für Wiederaufbau m. E. der Richtige. Aber keine Ahnung, ob er sich die DEL2 antut....und sicher auch nicht günstig
Das wäre ein Traum, aber leider nicht realistisch
-
Das wäre ein Traum, aber leider nicht realistisch
Wieso nicht?
Ihr seid die DEG! Für euch zu arbeiten, ist der feuchte Traum jeden Spielers und Funktionärs! Die würden sogar Geld dafür geben, statt welches zu verlangen!
....
So denken einige bei euch vermutlich immer noch. Newsflash: Die Neunziger sind vorbei, und zwar schon länger.
Und jetzt mal Sarkasmus aus: Ab spätestens morgen dürfe es sich nach diesem Ergebnis ausgeaxt haben bei euch.
Das sind die unvermeidlichen Mechanismen des Profi-Sports. Falls Cherno trotz allem weitermachen darf, habt ihr wahrlich unlösbare Probleme.Aus der nahen Ferne betrachte ich das ähnlich wie einen schlimmen Autounfall auf der Autobahn: Ich wende meinen Blick bewusst ab, weil ich mir die gruseligen Details nicht versehentlich ins Hirn brennen möchte.
Der schwarze Teil meiner schwarz-gelben Fanseele wünscht sich seit den Neunzigern, dass man der Anhängerschaft der DEG ihre himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit für alle Zeiten austreibt.
Nun, wie die Weisheit sagt: Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst - denn es könnte wahr werden.Ich möchte im späten Frühjahr 2026 ungern die Schlagzeile lesen müssen "DEG: Mit der Oberliga haben wir uns nicht beschäftigt".
Die Play-Down-Regularien der DEL2 würden euch glücklicherweise in die Karten spielen, solange ihr mindestens Rang 11 haltet.
Aber ernsthaft: Euer stolzer Standort (hust, das war schwer über die Lippen zu kriegen!) hat so viel Besseres verdient. Und ihr habt Spieler in der Mannschaft, die es deutlich besser können müssten - das haben sie bei uns gezeigt.Ich wünsche euch ohne jede Ironie bessere Zeiten, und dass ihr das Ruder rumgeworfen bekommt. Das Abstiegsjahr ist alles andere als einfach - das mussten wir auch bitter lernen.
Auf bessere Zeiten, und mein Wunsch bleiben viele, viele zukünftige Duelle zwischen meinem KEV, und dem Lieblings"feind" DEG in der obersten deutschen Spielklasse.
-
Die (Nicht-)Leistung der Manschaft ist beschämend. Die Manschaft ist entweder total verunsichert oder (noch schlimmer) total arrogant. Das zu ändern liegt im Verantwortungsbereich des Trainers. Aber es gibt keine Verbesserung, es wird immer schlechter.
Mal,sehen ob die Verantwortlichen den selben Fehler machen, wie in der letzten Saison. Wenn ja, hoffe ich das meine Nerven die Play-Downs aushalten.
-
Der schwarze Teil meiner schwarz-gelben Fanseele wünscht sich seit den Neunzigern, dass man der Anhängerschaft der DEG ihre himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit für alle Zeiten austreibt.
Wo siehst Du hier "himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit"?
Aber einen gewissen Mindestanspruch hat man als DEG und DEG-Fan natürlich. Man hat die DEL2 weithin ohne große Klagen angenommen, aber was aktuell abgeht, ist inakzeptabel und unter aller Sau.
-
Ich würde vielleicht mal Brandon Reid fragen er kennt die DEL2 von Krefeld. Aber Pavel Gross wär natürlich ein Traum.
-
Wo siehst Du hier "himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit"?
Hier praktisch gar nicht. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen scheinen sich hier sehr viele vernünftige und angenehme Foristen zu tummeln, was ich sehr zu schätzen weiß.
Bitte nicht überlesen: Wir reden von einem über Jahrzehnte bei mir gewachsenem Empfinden beim Umgang mit einem gewissen Teil der Anhänger der DEG in der "realen Welt" - und insbesondere mein rein subjektiv wahrgenommener Umgang dieser Leute mit den Fans des KEV. Im Vergleich dazu haben die Fans der Haie uns gegenüber die Nase nie so hoch in die Luft gehoben. Das will ich hier aber nicht weiter vertiefen, wäre ein Thema für einen anderen Thread.
was aktuell abgeht, ist inakzeptabel und unter aller Sau
Da stimme ich dir ohne Einschränkung zu, und auch wenn ihr es von einem Krefi nicht hören wollt: So 'ne Scheiße habt ihr nicht verdient.
-
Ich würde vielleicht mal Brandon Reid fragen er kennt die DEL2 von Krefeld. Aber Pavel Gross wär natürlich ein Traum.
Der bringt dann noch Mike Pellegrims mit (weil er sich so gut auskennt
) und dann habe ich wirklich fertig. Nicht falsch verstehen, Gross wäre bestimmt nicht schlecht. -
Wieso nicht?
Ihr seid die DEG! Für euch zu arbeiten, ist der feuchte Traum jeden Spielers und Funktionärs! Die würden sogar Geld dafür geben, statt welches zu verlangen!
....
So denken einige bei euch vermutlich immer noch. Newsflash: Die Neunziger sind vorbei, und zwar schon länger.
Mir fällt dafür kein einziges Beispiel ein, auch wenn man das aus Krefeld gerne in jedes soziale Medium rotzt.
-
Mir fällt dafür kein einziges Beispiel ein, auch wenn man das aus Krefeld gerne in jedes soziale Medium rotzt.
Um mich in einem anderen Beitrag zu wiederholen: Das nicht gerade kleine Grüppchen DEG-Fans, dass sich beim Spiel KEV-SBR in der vergangenen Saison in der Yayla-Arena nicht entblödet hat, unter völliger Ausblendung der eigenen Situation feixend und anhaltend in unsere Richtung zu grölen "Nie mehr erste Liga, nie mehr, nie mehr", war mir und anderen Krefeldern Beispiel genug für die bei euch zumindest ansatzweise immer noch verbreitete Großkotzigkeit. Das hat diesem Teil eurer Anhänger mal wieder so richtig Sympathien eingebracht bei uns.
Mir wurde nach dem letzten Spiel DEG-KEV in eurem Dome die Frage gestellt, ob wir denselben Gesang nicht wenigstens als Retourkutsche platziert hätten. Verdient wäre es ja gewesen.
Ich konnte nur antworten: "Die waren seelisch so am Boden - da tritt man nicht noch nach".
Aber warum erzähl ich dir das - deiner feststehenden Meinung nach sind wir sind ja ohne Ausnahme alle Asis ohne jeden Anstand. -
Pavel Gross ist in meinen Augen unrealistisch, weil einfach nicht finanzierbar und ich glaube auch nicht das er den Anspruch hat in die DEL2 zu gehen, auch wenn es die DEG ist.
Grundsätzlich würde ich sagen wir brauchen einen harten Hund, dass ist Cherno aber selbst und das funktioniert offensichtlich nicht mehr.
Wären wir Schalke würde am Dienstag beim Talk die Bude dampfen.
-
Pavel Gross ist in meinen Augen unrealistisch, weil einfach nicht finanzierbar und ich glaube auch nicht das er den Anspruch hat in die DEL2 zu gehen, auch wenn es die DEG ist.
Dachte man über Uwe Krupp auch bis er beim EVL unterschrieben hat.
-
Da gebe ich Dir recht aber bei Gross ist es vielleicht noch mal etwas anderes.
Zudem ist er auch als Trainer ein schwieriger Charakter, wenn Cherno nicht passt, dann Gross wahrscheinlich auch nicht.
Ich weiß aber auch nicht welcher Trainer für unsere Eiskunstläuferinnen der Richtige ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!