Saison 2025/26

• Aber wir haben doch einen Mentaltrainer…?

Der übrigens auch für Krefeld arbeitet, also kann es daran nicht liegen :gruebel:

Der KEV ist Tabellenführer, die haben aktuell keinen Bedarf an einem Mentaltrainer.

Gruß, Michael

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Rich Chernomaz am 20.08.2025)

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 15.12.2025 (Schwickerath):

Düsseldorfer EG im freien Fall – Warum Niederbergers Vergleich zum Metro-Ausstieg hinkt

Aha, man "sieht also keinen Handlungsbedarf", na gut dann lasst es laufen, aber vielleicht sollten die Anhänger auch mal keinen negativen und frustrierenden Unterhaltungsbedarf verspüren und diese Trauerveranstaltungen meiden.....

Diese Nichtreaktion der Verantwortlichen sollte auf jeden Fall eine Reaktion hervorrufen, ich werde mir das jedenfalls vorläufig nicht mehr ansehen....

• Moin, - vielen Dank Micha, für den RP Artikel und die entlarvenden Zeilen in blau! Es ist fast alles gesagt!

Aber nichts von Seiten des Vereins, das irritiert mich, das ist mir viel zu ruhig! Ich sehe in der Veranstaltung morgen eine Chance- und die hätte ich heute angekündigt: den "Talk" würde ich nicht nur mit den Geschäftsführern anberaumen, sondern von Vereinsseite auch mit dem Trainer, Kapitän und vielleicht sogar mit einem Gesellschafter! Schulterschluss! Und ich wünsche mir eine verdammt offene, selbstkritische Haltung! Ich wünsche mir das Eingeständnis von Fehlern von allen Beteiligten, kein Rumgeschwurbel, kein Umschulden, keine Phrasen! Ich wünsche mir, daß Verantwortung übernommen wird und es ein motiviertes Bekenntnis dazu gibt, daß man den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht! - Ist eigentlich eine offene, ehrliche Kommunikation heutzutage verboten? - Was passiert denn dann...? Ich glaube, wenn alle sich mitverantwortlich für die Situation fühlen und nicht mit dem Finger auf irgendetwas, oder irgendjemanden zeigen, wachsen Zusammenhalt und Motivation. Es wäre schade, wenn diese Chance verpasst wird!

Es liegt nicht an einzelnen Beteiligten,- es ist eine Kette von Fehlern und deren Folgen.

Und noch etwas: wir haben durch Selbstkastration im Frühjahr/Sommer einen großen Teil an DEG-DNA (und Qualitäten) verloren,- zwei Spieller(Geitner, Niederberger,-Balinson- weiß nicht...) haben zumindest eine DEG-Vergangenheit,- alle anderen haben bis vor ca 8 Monaten auf andere Vereine geschworen,- das ist für den Kopf auch nicht so ganz einfach,- ich weiß, es sind Profis- und ja unsere Exspieler haben einen Abstieg mitzuverantworten, aber meine Erfahrung aus dem Mannschaftssport sagt, es ist einfacher sich mit einem Verein als neuer Spieler zu identifizieren, wenn ein Gerüst schon länger da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!