Aber wir haben doch einen Mentaltrainer…?
Der übrigens auch für Krefeld arbeitet, also kann es daran nicht liegen
Der KEV ist Tabellenführer, die haben aktuell keinen Bedarf an einem Mentaltrainer.
Der übrigens auch für Krefeld arbeitet, also kann es daran nicht liegen
Der KEV ist Tabellenführer, die haben aktuell keinen Bedarf an einem Mentaltrainer.
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 15.12.2025 (Schwickerath):
Düsseldorfer EG im freien Fall – Warum Niederbergers Vergleich zum Metro-Ausstieg hinkt
Aha, man "sieht also keinen Handlungsbedarf", na gut dann lasst es laufen, aber vielleicht sollten die Anhänger auch mal keinen negativen und frustrierenden Unterhaltungsbedarf verspüren und diese Trauerveranstaltungen meiden.....
Diese Nichtreaktion der Verantwortlichen sollte auf jeden Fall eine Reaktion hervorrufen, ich werde mir das jedenfalls vorläufig nicht mehr ansehen....
Moin, - vielen Dank Micha, für den RP Artikel und die entlarvenden Zeilen in blau! Es ist fast alles gesagt!
Aber nichts von Seiten des Vereins, das irritiert mich, das ist mir viel zu ruhig! Ich sehe in der Veranstaltung morgen eine Chance- und die hätte ich heute angekündigt: den "Talk" würde ich nicht nur mit den Geschäftsführern anberaumen, sondern von Vereinsseite auch mit dem Trainer, Kapitän und vielleicht sogar mit einem Gesellschafter! Schulterschluss! Und ich wünsche mir eine verdammt offene, selbstkritische Haltung! Ich wünsche mir das Eingeständnis von Fehlern von allen Beteiligten, kein Rumgeschwurbel, kein Umschulden, keine Phrasen! Ich wünsche mir, daß Verantwortung übernommen wird und es ein motiviertes Bekenntnis dazu gibt, daß man den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht! - Ist eigentlich eine offene, ehrliche Kommunikation heutzutage verboten? - Was passiert denn dann...? Ich glaube, wenn alle sich mitverantwortlich für die Situation fühlen und nicht mit dem Finger auf irgendetwas, oder irgendjemanden zeigen, wachsen Zusammenhalt und Motivation. Es wäre schade, wenn diese Chance verpasst wird!
Es liegt nicht an einzelnen Beteiligten,- es ist eine Kette von Fehlern und deren Folgen.
Und noch etwas: wir haben durch Selbstkastration im Frühjahr/Sommer einen großen Teil an DEG-DNA (und Qualitäten) verloren,- zwei Spieller(Geitner, Niederberger,-Balinson- weiß nicht...) haben zumindest eine DEG-Vergangenheit,- alle anderen haben bis vor ca 8 Monaten auf andere Vereine geschworen,- das ist für den Kopf auch nicht so ganz einfach,- ich weiß, es sind Profis- und ja unsere Exspieler haben einen Abstieg mitzuverantworten, aber meine Erfahrung aus dem Mannschaftssport sagt, es ist einfacher sich mit einem Verein als neuer Spieler zu identifizieren, wenn ein Gerüst schon länger da ist.
Und ich wünsche mir
....Lösungen
Ich finde die Aussagen von Niederberger in dem RP-Artikel sehr erschreckend. Alleine der Vergleich mit den beiden Jahren nach dem Metro-Ausstieg zeigt ganz deutlich, dass die Grundeinstellung schon nicht stimmt. Das damalige Team hat sich damals in fast jedem Spiel den Allerwertesten aufgerissen und Spielertypen wie ein junger Turnbull sind mit Vollgas in jedes Spiel gegangen. Das kann man von Leon Niederberger nicht wirklich behaupten. Seit Wochen spielt er komplett unauffällig und gefühlt lustlos. So wie der Großteil der Mannschaft. Auch die Spielerinterviews am Sonntag haben ganz deutlich gezeigt, dass die Mannschaft die aktuelle Situation nicht verstanden hat. Es sind Floskeln und bei einigen Spielern merkt man ganz extrem, dass der Frust immer größer wird. Sonst hätte sich Kukuk nicht zu dem Stockcheck nach dem 0:5 hinreißen lassen und der Ausraster von Bednard wahr mehr als verständlich. Man hat irgendwie das Gefühl, dass wir einer Zeitschleife stecken. Es gibt erschreckend vielle Parallelen zur vergangen Saison. Den Ausgang kennen wir alle!
Ich bin sehr gespannt auf den "Talk" heute Abend. Hat der Verein die Situation wirklich erkannt? Oder kommen wieder nur Floskeln? Es muss doch jedem Verantwortlichen klar sein, dass die DEG-Fans keine Lust mehr auf Hohn und Spott der ganzen (inzwischen) Ligen haben. Mir kann auch niemand erzählen, dass die aktuelle Situation ein Teil des Prozesses ist. Trotz aller Umstände konnte man im Sommer eine schlagkräftige Truppe verpflichten. Zumindest dachte man das. Was gerade und besonders am vergangenen Wochenende war, das darf niemals passieren und da müssen die Stellschrauben überprüft werden. Am Wochenende geht es in die Lausitz und Zuhause gegen Freiburg. Das sind in der aktuellen Situation zwei Pflichtsiege. Nicht mehr und nicht weniger. Die Zeit der ewigen Ausreden muss langsam mal vorbei sein.
Ich finde auch, dass es nicht mehr die Zeit für "wir müssen zusammenhalten" ist. Die aktuelle Mannschaft hat in den letzten Wochen sehr viel Kredit verspielt und muss jetzt erstmal wieder liefern. Der Rückhalt der Fans kommt zurück, wenn die Mannschaft Willen zeigt. Das hat sie in den letzten Wochen nicht gezeigt und deshalb kippt die Stimmung. Geht es so weiter wird die Stimmung noch mehr kippen. Insbesondere Niederberger sollte nach dem RP-Artikel mal deutlich an Fahrt aufnehmen. Sonst kann seine "Rolle" schnell einen gewaltigen negativen Touch bekommen.
Der schwarze Teil meiner schwarz-gelben Fanseele wünscht sich seit den Neunzigern, dass man der Anhängerschaft der DEG ihre himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit für alle Zeiten austreibt.
Nun, wie die Weisheit sagt: Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst - denn es könnte wahr werden.
Ich finde es eine Unverschämtheit von dir hier mit solchen Sätzen belästigt zu werden und diesen Sermon hier abzulassen. Reicht schon wenn ich als DEG Fan auf der Offiziellen DEG Page auf Facebook ständig eure Weisheiten und Provokanten Sätze ertragen muss. Solche Sätze da oben hätte ich mich mal wagen müssen in eurem Forum abzulassen. Ich wäre null komma Nix gesperrt worden. Und dann das Thema Tickets für das unbedeutende Mini Derby aus DEG Fan Sicht. Schaltet eure Tickets frei um Gelder zu generieren. Als wenn ihr seit Jahren immer in vierstelliger Zahl in den Dome kommen würdet. Lächerlich. Seit 4 Jahren war das nur eure Sehnsucht mal wieder Hurensöhne ablassen zu können. Und dann hier über Arroganz seitens der DEG Fans schwafeln. Schon mal was von gesundem Selbstvertrauen gehört ? Und weiter, ist nichts los bei euch ? Wie schön das es noch Play-offs gibt und euer großes Mundwerk damit gestopft werden könnte. Eigentlich seid ihr ja schon aufgestiegen, dachte Kassel die letzten Jahre auch.
DEGShanahan
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Irgendwie öffnet sich der Beitrag bei mir nicht.
DEGShanahan
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Irgendwie öffnet sich der Beitrag bei mir nicht.
Dann ist wohl das Limit erreicht:
Zur Erinnerung: Freigeschaltete Artikel können laut RP nur von 10 Personen gelesen werden (wie auch immer die RP das technisch löst).
Hast PN.
Mal ganz wertfrei. Leon ist doch das ewige Talent, das weder an den Vater noch an den Bruder herankommt, auch wenn er eine andere Position spielt. Und wenn der Senior jetzt hier nicht den Hut auf hätte, wäre er wahrscheinlich auch nicht hier gelandet.
Mal ganz wertfrei. Leon ist doch das ewige Talent, das weder an den Vater noch an den Bruder herankommt, auch wenn er eine andere Position spielt. Und wenn der Senior jetzt hier nicht den Hut auf hätte, wäre er wahrscheinlich auch nicht hier gelandet.
Leon war noch nie DAS Talent. Immer harter Arbeiter in seinen Teams. Und das macht er bei uns auch sehr gut. Finde ihn sogar besser/abgeklärter als zu seiner DEL Zeit bei uns.
Leon hatte sicher nie das Level seines Vaters oder Bruders, zu einem DEL-Spieler in den hinteren Reihen oder zu einem besseren DEL2-Spieler reichte sein Talent meiner Meinung nach durchaus.
Aber: Nach einer schweren Verletzung hat er sein eigentliches Leistungsvermögen nie mehr abrufen können.
Sehr sehr schade, weil er menschlich absolut sympathisch und korrekt ist, und immer 100% für seine Mannschaft gegeben hat. Nur reicht das alleine halt nicht aus.
![]()
Ich finde den Artikel leider auch bezeichnend. Ein Knaller dass ein Spieler der Presse einfach so sagen kann was ihm in den Kopf kommt ohne zu reflektieren was er da sagt, wie das auf Mannschaft und Verein zurückfällt.
Ich darf daran erinnern dass alle Spieler ja nicht ehrenamtlich arbeiten und die DEG einen knapp zweistelligen Millionenbetrag im Jahr durchschleust.
Die lieben Fans zahlen jeder ihren Teil, je nach Platz deutlich teurer als eine Kinokarte oder mal ein Bier. Und der Deal ist dafür etwas geboten zu kriegen - Einsatz, Spielkunst, kurz: Unterhaltung.
Der liebe Niederberger Junior scheint vollkommen vergessen zu haben warum er da ist wenn er das „etwas doof“ findet dass die Fans nicht so bedingungslos hinter dem Team stehen wie beim Metro Ausstieg. Kann es daran liegen dass das wofür man bezahlt, Unterhaltung, auch „gemeinsamer Geist“ und sowas grad nicht geliefert wird? Was macht mündiger Konsument dann? Wendet sich ab, das einzige Instrument der Wahl.
Seitens Verein einen „Talk“ anzubieten ist eine pure Frechheit und billigste Verblödung grotesken Ausmaßes. Wie wäre es denn damit lieber zu handeln statt sich rausreden zu wollen? Kein einziger Spieler spielt auf dem Niveau für das er gekauft wurde. Mindestens Spieler, vielleicht auch Management und Trainer müssen also, wie in jeder Unternehmung, „auf den Topf“ gesetzt werden. Das ist eine 10 Mio Umsatz Firma die sich aufführt wie eine Kindergartentruppe und sehenden Auges auf den Abgrund zuschlittert und sich so zum Gespött hämischer Neider macht. Das tut der „Sportstadt Düsseldorf“ sicher keinen Gefallen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Läuft ![]()
Gefühlte drei Reihen + vier Verteidiger. 80er-Vibes.
Ich finde den Artikel leider auch bezeichnend. Ein Knaller dass ein Spieler der Presse einfach so sagen kann was ihm in den Kopf kommt ohne zu reflektieren was er da sagt, wie das auf Mannschaft und Verein zurückfällt.
Leon Niederberger hat überhaupt nicht mit der Presse gesprochen. Die DEG selbst hat diese Aussagen der Presse unaufgefordert übermittelt.
Die DEG liefert nach Auswärtsspielen immer Stimmen von Spielern an die Presse, die von Leon war eine davon. Sie hätte diese Aussagen also auch zurückhalten können, wenn sie sie für deplaziert oder unzutreffend gehalten hätte.
Die DEG liefert nach Auswärtsspielen immer Stimmen von Spielern an die Presse, die von Leon war eine davon. Sie hätte diese Aussagen also auch zurückhalten können, wenn sie sie für deplaziert oder unzutreffend gehalten hätte.
Wenn dem so ist, haben wir ja ein noch viel größeres Problem als bisher angenommen. Wollen wir jetzt "The same procedure as last year" spielen? Oder "Wir machen das mit den Fähnchen"?
Sorry, da braucht sich auch langsam keiner mehr wundern, dass die Stimmung (zu Recht) kippt.
Dass die Spieler allesamt arrogante Diven sind, glaube ich absolut nicht. Aber das Problem liegt zwischen den Ohren, nicht in den Händen, den Füßen oder am Schläger. Genau hier muss jetzt ein Menschenfänger geholt werden, dem die Spieler an den Lippen kleben und der ein Wir-Gefühl installieren kann.
Wenn man den kursierenden Informationen Glauben schenken kann
(siehe auch Artikel oben), dann wird Chernomaz jedenfalls nicht freigestellt werden.
Wenn Cherno nicht freiwillig geht oder aber freigestellt wird ist das schon wieder eine sehr traurige "Nichtentscheidung". Aber auch das passt zu unserer aktuellen nicht akzeptalen Situation
.
Alles andere als die Entlassung von Chernomaz wird die Fanbasis heute nicht zufriedenstellen. Natürlich ist er nicht alleine schuld. Aber wie Gogulla im letzten Jahr das Symbol des Abstiegs war, ist Chernomaz in dieser Saison das Symbol des Niedergangs.
Gerücht besagt, das es vor dem Fantreff noch ne PK gibt
kann das jemand bestätigen / dementieren ?
Ja
Ja
Ja bestätigt oder Ja findet nicht statt bzw. ist dementiert?
Findet statt. bzw. hatte um 15 Uhr begonnen.
Wenn dem so ist, haben wir ja ein noch viel größeres Problem als bisher angenommen. Wollen wir jetzt "The same procedure as last year" spielen? Oder "Wir machen das mit den Fähnchen"?
Sorry, da braucht sich auch langsam keiner mehr wundern, dass die Stimmung (zu Recht) kippt.
Vollkommen korrekt Orko und danke für die Einordnung myfreexp
Dass Leon Niederberger als Spieler sich Zusammenhalt und Unterstützung wünscht, finde ich nachvollziehbar.
Dass die DEG wiederum meint dies so zu veröffentlichen ist absolut nicht nachvollziehbar.
Wenn man schon der Meinung ist den Fans Vorwürfe zu machen bzw. sie ins Boot holen zu wollen, dann doch bitte auf direktem Wege.
Ist bzw. war die übliche Halbzeit-PK (in kleinerem Kreis).
Weil gleich ehh wieder jemand danach fragt ...
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Könnte jemand später grob die Aussagen der Verantwortlichen beim Fan-Talk für die auswärtige und schwerst malochende Anhängerschaft zusammmenfassen?
Weil gleich ehh wieder jemand danach fragt ...
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Lieber das Fanradio einschalten, der Livestream funktioniert nicht gut.
Jap, Stream auf YT schon tot.
Unfassbar. Das spiegelt das Erscheinungsbild zu 100% wieder. Ganz, ganz schwach
Ich bekomme nur 1 Minuten 38 Sekunden in einer Dauerschleife angezeigt
Ich bekomme nur 1 Minuten 38 Sekunden in einer Dauerschleife angezeigt
Fanradio läuft top Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Fan-Radio läuft auch nicht problemlos.
Fan-Radio läuft auch nicht problemlos.
Also ich hab keine Probleme, beim Fanradio.
Fan Radio läuft problemlos
Andi, hat grad nochmal bestätigt: Wir gehören zurzeit, nicht in der DEL, er hat auch gesagt das teilweise andere DEL 2 Vereine ein höheres Budget haben als wir, wir gehören also auch vom Geld her noch nicht mal in den Top 6 der DEL2 Mannschaften. Wer also immer noch von DEL träumt, jedenfalls zur Zeit oder auch in einem Jahr, wird enttäuscht sein...... Vielleicht kann ja myfreexp wieder eine Zusammenfassung erstellen aus dem Fantalk.
Wo gehören wir hin, in die Oberliga? Die reden sich alles schön, unfassbar. Mondt und Wirtz könnten von AnRa noch was lernen
Wo gehören wir hin, in die Oberliga? Die reden sich alles schön, unfassbar. Mondt und Wirtz könnten von AnRa noch was lernen
Da bin ich bei dir. Ich bin total enttäuscht
nur so nebenbei:
Zuschauerschnitt /Einnahmen DEG liegt bei 6.656 (!) , das ist mit weitem Abstand der höchste Schnitt, die meisten anderen Teams liegen deutlich darunter, manche haben gar nur um die 2500.
Andi, hat grad nochmal bestätigt: Wir gehören zurzeit, nicht in der DEL, er hat auch gesagt das teilweise andere DEL 2 Vereine ein höheres Budget haben als wir, wir gehören also auch vom Geld her noch nicht mal in den Top 6 der DEL2 Mannschaften.
Und was ist daran falsch ?
Ich erinnere noch mal an meinen Post an anderer Stelle, bzgl dem Abstimmen über Auf- und Abstieg von "Todgeweihten" wie Iserlohn und Augsburg.
Vermutlich erledigt sich das Thema sportlicher Aufstieg auf andere Weise.
Das man direkt wieder hoch geht, war von Anfang an doch utopisch.
Wer sich mit der DEL2 nicht arrangieren kann wird nicht glücklich werden, fürchte ich.
Andi, hat grad nochmal bestätigt: Wir gehören zurzeit, nicht in der DEL, er hat auch gesagt das teilweise andere DEL 2 Vereine ein höheres Budget haben als wir, wir gehören also auch vom Geld her noch nicht mal in den Top 6 der DEL2 Mannschaften.
Das man direkt wieder hoch geht, war von Anfang an doch utopisch.
Wer sich mit der DEL2 nicht arrangieren kann wird nicht glücklich werden, fürchte ich.
Denke ich auch, nur um diesen Teil von dir zu zitieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!