Saison 2025/26

  • Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    (Es steht zwar das Datum 13.12. über dem Artikel, aber gestern war der definitiv noch nicht online.)

    Der Artikel war gestern Abend online. Auf Facebook wurde er vom Account „RP Sport“ vor 17 Stunden beworben. Ich konnte ihn in der App dann auch sofort finden.

    Es ist aber oft so, dass ich Probleme dabei habe, einen auf Facebook beworbenen Artikel sofort zu finden. Und zwar sowohl über die App als auch auf der Seite von RP Online. Das wird gerne mal nur sukzessive aktualisiert.

  • Es ist aber oft so, dass ich Probleme dabei habe, einen auf Facebook beworbenen Artikel sofort zu finden. Und zwar sowohl über die App als auch auf der Seite von RP Online. Das wird gerne mal nur sukzessive aktualisiert.

    Ich schaue bzgl. DEG nur auf Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen., und da war er bis spätabends nicht zu sehen.

    Gruß, Michael

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Rich Chernomaz am 20.08.2025)

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Wirklich sehr schade….

    Ich hatte gehofft, es wird in dieser Saison besser. Leider wohl nicht…

    Immer noch beweihräucherung dieses Trümmerhaufens über Social Media. Immer noch kein Grit, keine sinnvolle Härte, kein Nix…..

    Kein Trainerwechsel, keine Nachverpflichtung, keine Eier bei den Verantwortlichen….

    Ich vermisse: 🎶 Wir sind Düsseldorfer und ihr nicht…. 📢

  • Wenn mir jemand im September prognostiziert hätte, das wir mit dieser Mannschaft + Trainer nach tlw. desaströsen Leistungen kurz vor Weihnachten an diesem Punkt ankommen würden und der Coach kurz vorm Rauswurf steht ......

    Trotzdem bleib ich dabei, die Mentalität dieser Truppe war schon nach einigen Spielen fragwürdig und hat sich von Spieltag zu Spieltag klarer herauskristallisiert. Ich glaube die hielten sich für viel besser und dachten wir machen das hier als "große DEG" mal eben. Und dann kriegst du nen negativ Lauf und den Hintern nicht mehr hoch; die kritischen Stimmen gibt es aber schon seit Wochen, nur die Lösungen und Veränderungen blieben aus. Und jetzt liegst du am Boden und bekommst gegen eine Mannschaft wie Weiden die Hucke voll.

    Das schlimme ist, nach dem Alptraum letztes Jahr hatte ich echte Hoffnung auf einen Neuanfang und mir nicht eine noch üblere Fortsetzung dieses -sportlichen- Grauens vorstellen können/wollen....

    Puhh ist das frustig....

  • Ich will Pavel Gross, ist verfügbar und wäre für Wiederaufbau m. E. der Richtige. Aber keine Ahnung, ob er sich die DEL2 antut....und sicher auch nicht günstig

    Das wäre ein Traum, aber leider nicht realistisch

    Wieso nicht?

    Ihr seid die DEG! Für euch zu arbeiten, ist der feuchte Traum jeden Spielers und Funktionärs! Die würden sogar Geld dafür geben, statt welches zu verlangen!

    ....

    So denken einige bei euch vermutlich immer noch. Newsflash: Die Neunziger sind vorbei, und zwar schon länger.

    Und jetzt mal Sarkasmus aus: Ab spätestens morgen dürfe es sich nach diesem Ergebnis ausgeaxt haben bei euch.
    Das sind die unvermeidlichen Mechanismen des Profi-Sports. Falls Cherno trotz allem weitermachen darf, habt ihr wahrlich unlösbare Probleme.

    Aus der nahen Ferne betrachte ich das ähnlich wie einen schlimmen Autounfall auf der Autobahn: Ich wende meinen Blick bewusst ab, weil ich mir die gruseligen Details nicht versehentlich ins Hirn brennen möchte.

    Der schwarze Teil meiner schwarz-gelben Fanseele wünscht sich seit den Neunzigern, dass man der Anhängerschaft der DEG ihre himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit für alle Zeiten austreibt.
    Nun, wie die Weisheit sagt: Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst - denn es könnte wahr werden.

    Ich möchte im späten Frühjahr 2026 ungern die Schlagzeile lesen müssen "DEG: Mit der Oberliga haben wir uns nicht beschäftigt".
    Die Play-Down-Regularien der DEL2 würden euch glücklicherweise in die Karten spielen, solange ihr mindestens Rang 11 haltet.
    Aber ernsthaft: Euer stolzer Standort (hust, das war schwer über die Lippen zu kriegen!) hat so viel Besseres verdient. Und ihr habt Spieler in der Mannschaft, die es deutlich besser können müssten - das haben sie bei uns gezeigt.

    Ich wünsche euch ohne jede Ironie bessere Zeiten, und dass ihr das Ruder rumgeworfen bekommt. Das Abstiegsjahr ist alles andere als einfach - das mussten wir auch bitter lernen.

    Auf bessere Zeiten, und mein Wunsch bleiben viele, viele zukünftige Duelle zwischen meinem KEV, und dem Lieblings"feind" DEG in der obersten deutschen Spielklasse.

  • Die (Nicht-)Leistung der Manschaft ist beschämend. Die Manschaft ist entweder total verunsichert oder (noch schlimmer) total arrogant. Das zu ändern liegt im Verantwortungsbereich des Trainers. Aber es gibt keine Verbesserung, es wird immer schlechter.
    Mal,sehen ob die Verantwortlichen den selben Fehler machen, wie in der letzten Saison. Wenn ja, hoffe ich das meine Nerven die Play-Downs aushalten.;(

  • Der schwarze Teil meiner schwarz-gelben Fanseele wünscht sich seit den Neunzigern, dass man der Anhängerschaft der DEG ihre himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit für alle Zeiten austreibt.

    Wo siehst Du hier "himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit"?

    Aber einen gewissen Mindestanspruch hat man als DEG und DEG-Fan natürlich. Man hat die DEL2 weithin ohne große Klagen angenommen, aber was aktuell abgeht, ist inakzeptabel und unter aller Sau.

    Gruß, Michael

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Rich Chernomaz am 20.08.2025)

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Wo siehst Du hier "himmelschreiende Arroganz und Überheblichkeit"?

    Hier praktisch gar nicht. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen scheinen sich hier sehr viele vernünftige und angenehme Foristen zu tummeln, was ich sehr zu schätzen weiß.

    Bitte nicht überlesen: Wir reden von einem über Jahrzehnte bei mir gewachsenem Empfinden beim Umgang mit einem gewissen Teil der Anhänger der DEG in der "realen Welt" - und insbesondere mein rein subjektiv wahrgenommener Umgang dieser Leute mit den Fans des KEV. Im Vergleich dazu haben die Fans der Haie uns gegenüber die Nase nie so hoch in die Luft gehoben. Das will ich hier aber nicht weiter vertiefen, wäre ein Thema für einen anderen Thread.

    was aktuell abgeht, ist inakzeptabel und unter aller Sau

    Da stimme ich dir ohne Einschränkung zu, und auch wenn ihr es von einem Krefi nicht hören wollt: So 'ne Scheiße habt ihr nicht verdient.

  • Wieso nicht?

    Ihr seid die DEG! Für euch zu arbeiten, ist der feuchte Traum jeden Spielers und Funktionärs! Die würden sogar Geld dafür geben, statt welches zu verlangen!

    ....

    So denken einige bei euch vermutlich immer noch. Newsflash: Die Neunziger sind vorbei, und zwar schon länger.

    Mir fällt dafür kein einziges Beispiel ein, auch wenn man das aus Krefeld gerne in jedes soziale Medium rotzt.

  • Mir fällt dafür kein einziges Beispiel ein, auch wenn man das aus Krefeld gerne in jedes soziale Medium rotzt.

    Um mich in einem anderen Beitrag zu wiederholen: Das nicht gerade kleine Grüppchen DEG-Fans, dass sich beim Spiel KEV-SBR in der vergangenen Saison in der Yayla-Arena nicht entblödet hat, unter völliger Ausblendung der eigenen Situation feixend und anhaltend in unsere Richtung zu grölen "Nie mehr erste Liga, nie mehr, nie mehr", war mir und anderen Krefeldern Beispiel genug für die bei euch zumindest ansatzweise immer noch verbreitete Großkotzigkeit. Das hat diesem Teil eurer Anhänger mal wieder so richtig Sympathien eingebracht bei uns.

    Mir wurde nach dem letzten Spiel DEG-KEV in eurem Dome die Frage gestellt, ob wir denselben Gesang nicht wenigstens als Retourkutsche platziert hätten. Verdient wäre es ja gewesen.
    Ich konnte nur antworten: "Die waren seelisch so am Boden - da tritt man nicht noch nach".
    Aber warum erzähl ich dir das - deiner feststehenden Meinung nach sind wir sind ja ohne Ausnahme alle Asis ohne jeden Anstand.

  • Pavel Gross ist in meinen Augen unrealistisch, weil einfach nicht finanzierbar und ich glaube auch nicht das er den Anspruch hat in die DEL2 zu gehen, auch wenn es die DEG ist.


    Grundsätzlich würde ich sagen wir brauchen einen harten Hund, dass ist Cherno aber selbst und das funktioniert offensichtlich nicht mehr.

    Wären wir Schalke würde am Dienstag beim Talk die Bude dampfen.

  • Da gebe ich Dir recht aber bei Gross ist es vielleicht noch mal etwas anderes.

    Zudem ist er auch als Trainer ein schwieriger Charakter, wenn Cherno nicht passt, dann Gross wahrscheinlich auch nicht.

    Ich weiß aber auch nicht welcher Trainer für unsere Eiskunstläuferinnen der Richtige ist.

  • Da bin ich bei dir, das mit dem *harten Hund* an Bande läuft ja gerade richtig aus dem Ruder. Pavel ist da doch schon ähnlich gestrickt.

    Aber irgendwas muss passieren, Tom Rowe? Na ich weis nicht, auch ein ähnlicher Typ.

  • denselben Gesang nicht wenigstens als Retourkutsche platziert hätten. Verdient wäre es ja gewesen.
    Ich konnte nur antworten: "Die waren seelisch so am Boden - da tritt man nicht noch nach".
    Aber warum erzähl ich dir das - deiner feststehenden Meinung nach sind wir sind ja ohne Ausnahme alle Asis ohne jeden Anstand.

    Ja genau. So grossmütig konnte man sie kennenlernen...
    "Eine kleine Spende" Gesänge bei jedem Spiel gegen die DEG damals.
    Das gab es aus Düsseldorf nicht.
    Du scheinst da in einer Blase zu leben.

  • Private Kleinkriege und Schwanzvergleiche sind hier -gerade jetzt- völlig unangebracht.

    Zum eigentlichen Thema: als Lehrer bilde ich mir ein, ein wenig vom Thema Menschenführung zu verstehen, da ich täglich genau diese Aufgabe auch bewältigen muss. Diese Mannschaft braucht aktuell einen Trainer, der sie inspiriert. Klare Grenzen aufzeigen und auch mal laut werden, aber gleichzeitig muss der Trainer die Spieler auch mental aufbauen und sie daran erinnern, dass sie es überhaupt geschafft haben, Profis zu werden, weil sie nicht nur Talent, sondern auch Arbeitsethos und Moral gezeigt haben.

    Dass die Spieler allesamt arrogante Diven sind, glaube ich absolut nicht. Aber das Problem liegt zwischen den Ohren, nicht in den Händen, den Füßen oder am Schläger. Genau hier muss jetzt ein Menschenfänger geholt werden, dem die Spieler an den Lippen kleben und der ein Wir-Gefühl installieren kann.

    Wer das aber ist? Absolut keine Ahnung. Dafür kenne ich mich mit dem Trainermarkt schlichtweg zu wenig aus.

  • Ja genau. So grossmütig konnte man sie kennenlernen...
    "Eine kleine Spende" Gesänge bei jedem Spiel gegen die DEG damals.

    Hat dich offensichtlich sehr getroffen, weil du diesen blöden Spruch nicht zum ersten Mal erwähnst.
    Die Ironie dahinter erschließt sich dir offenbar nicht.

    Das gab es aus Düsseldorf nicht.

    Nö...aus Düsseldorf gab es den Gesang "Nie mehr erste Liga, nie mehr".
    Und ja, das hat uns getroffen. Darum erwähne ich es nicht zum ersten Mal.
    Mir wurde inzwischen hier auch glaubhaft erklärt, das sei nicht wirklich ernst gemeint gewesen. Nun gut, will ich mal glauben.

    Was lernen wir draus? Jeder blöde Spruch, und sei er noch so sehr als harmlose Frotzelei gemeint sein, kann situativ abhängig grenzüberschreitend wahrgenommen werden.
    Vielleicht in 9 von 10 Fällen nicht - wenn aber die richtigen oder auch falschen Umstände zusammenkommen, dann halt doch.

    Soviel zum Thema Blase.

  • Ich hab keine Lust das Forum mit Zitaten vollzuballern, aber nach jeder Pleite kann man in den sozialen Medien hämische Kommentare hauptsächlich aus Krefeld lesen.
    Das von Dir erwähnte Zitat habe ich wiederholt gebracht, da Du Eure Fanszene hier als mitfühlend darstellen möchtest, was ich mit Verlaub gesagt arg bezweifele.
    Da fragt man sich manchmal, ob der Mißerfolg der DEG manchen sogar wichtiger ist, als der eigene Erfolg.
    Das trägt hält auch nicht dazu bei, meine persönlichen Erfahrungen zu revidieren oder meine Ansichten zu überdenken.
    Ich habe mich entschieden, kein Spiel mehr gg Krefeld im Stadion zu verfolgen und auch das hat seine Gründe.

  • Eure Fanszene hier als mitfühlend darstellen möchtest

    Mitfühlend???? Äh...nein, sicher nicht. Selbstverständlich war das ironischer Spott. Aber keiner, den ich als fürchterlich verletzend oder niveaulos ansehe.
    Wenn du anderer Meinung bist - dein gutes Recht. Das soll es dann auch zu dem Thema gewesen sein.

    Höchstens noch: Von den sogenannten sozialen Medien halte ich mich bewusst fern - diese Gülle- und Propagandagruben lassen einen den Glauben an die Menschheit verlieren.
    Eine der schlimmsten Erfindungen, die je gemacht wurden. Die Beschäftigung damit ist pure Verschwendung von Lebenszeit.

  • Ich sag mal so , erste Liga können sich beide Clubs auf sehr lange Zeit abschminken .
    Der Song passt wie die berühmte Faust aufs Auge

  • So richtig erklären kann ich mir nicht, warum die Mannschaft derart desolate Leistungen zeigt. Wenn ich allein die Eishockey-Vita der einzelnen Spieler zu Grunde lege, würde ich drei Viertel der Mannschaft solides bis gehobenes DEL2-Niveau bescheinigen. Daher dürften fehlende Skills nicht die wesentliche Ursache für das Auftreten sein (beim letzten Viertel zum Teil schon).

    Allerdings fehlen insbesondere im Sturm diese viel kolportierten Mentalitätsspieler. Unsere Stürmer sind die klassischen Mitläufer. Da steht keiner auf und übernimmt Verantwortung. Niemand hat die Eier, sich den Puck zu schnappen und im gegnerischen Gehäuse zu versenken. Statt dessen wird munter gepasst, damit man bloß nicht aufs Tor schiessen muss. Steht man doch mal frei vor dem Tor, versagen die Nerven. Man haut über die Scheibe oder trifft bestenfalls die Brust des Goalies. Im Grunde kann der Gegner auch einen Sandsack aus der Boxbude ins Tor stellen, würde keinen messbaren Unterschied machen.

    Bei der Fitness scheinen wir auch kein Toplevel zu haben. Jedenfalls ist mein Eindruck, dass die Mannschaft im letzten Drittel keine Schippe drauf legen kann, womit man die Hoffnung auf Aufholjagden bei Rückständen quasi begraben kann. Mangelnde Fitness erklärt ggfs. auch die Verletzungsanfälligkeit der Truppe.

    Bleibt die Frage, welchen Trainertyp braucht man, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen?

  • ....... Bleibt die Frage, welchen Trainertyp braucht man, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen?

    Einen Trainer der die Mannschaft aufbaut und nicht draufhaut, hat bisher nämlich nichts gebracht.

    Weiterhin jemanden der aus der Truppe das schon gezeigte Potenzial raus kitzelt und ihnen zumindest Selbstvertrauen einredet :thumbup:.

    Unsere Jungs können alle Eishockey spielen. Mittlerweile werden die Fehler aber immer mehr weil sie "Angst" haben einen Fehler zu machen + deshalb die Verantwortung / Puck lieber an den Mitspieler schieben, :( aber wahr !

    Dies ist für einen möglichen neuen Mann hinter der Bande eine große Aufgabe aber sicherlich machbar.

    Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß, Michael

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Rich Chernomaz am 20.08.2025)

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Dass die Spieler allesamt arrogante Diven sind, glaube ich absolut nicht. Aber das Problem liegt zwischen den Ohren, nicht in den Händen, den Füßen oder am Schläger. Genau hier muss jetzt ein Menschenfänger geholt werden, dem die Spieler an den Lippen kleben und der ein Wir-Gefühl installieren kann.

    Wenn man den kursierenden Informationen Glauben schenken kann :floet: (siehe auch Artikel oben), dann wird Chernomaz jedenfalls nicht freigestellt werden.

    Aber wir haben doch einen Mentaltrainer…?

    Gruß, Michael

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Rich Chernomaz am 20.08.2025)

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!