Beiträge von Valentine 10

Ich denke schon, final ist es ja erst wenn das Lizensierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen ist.

In der EHN klangen die Dresdener aber ziemlich optimistisch was die Lizenz angeht, wohl eher eine Formsache, von daher ist da nicht mit einer bösen Überraschung zu rechnen.

Man muss schon den Hut ziehen was Niederberger und Amann bis jetzt verpflichtet haben. Trotz mancher Ankündigungen hier im Forum zu Alt noch in Dubai Brehmstrassen Mentalität keine Verbindungen zu Spielvermittler. Ist schon viel passiert. Bei der DEG wird aufgeräumt, man kann es auch Neuanfang nennen.

Endlich sind Leute am Werk die das auch können und es nicht nur verkünden.

Volles Vertrauen zu Niederberger und Amann

Auf in die DEL 2 wir die Fans werden unsere Mannschaft unterstützen.

:deg-schal::deg:

Erstaunlich das es außer Niki Mondt noch Menschen gibt die für die DEG Spieler verpflichten können.🫢

Das Krupp nach Landshut geht spricht eher gegen Krupp als für den EVL.

Als Trainer keine völlige Graupe aber auch nicht der Übertrainer, er lebt halt viel von seinem Namen.

Warum habt ihr den Gesellschaftern nicht signalisiert, dass ihr die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellt, um neue Spieler und ein neues Trainerteam zu verpflichten? Zeit war doch genug da. Ihr wusstet es doch schon seit dem ersten Spieltag, wie schwer es mit dieser Mannschaft werden würde.

Anstatt Niki Mondt zu kritisieren, hättet ihr ihn unterstützen können, indem ihr ihm die entsprechende Geldsumme überwiesen hättet, damit er, euren Ansprüchen genügenden, Spieler hätte verpflichten können. Oder welche Ideen hattet ihr, "Änderungen und Impulse" zu forcieren?

Ich wollte ja eigentlich nur lesen hier, wie am Anfang. Aber diesen Mist, was du da schreibst, ist ja nicht mehr zum aushalten. Die Gesellschafter wurden auch von mir kritisiert im Mai letztes Jahr. Wo die Kohle bleibt. Dann bestellt man nicht, wenn man nicht zahlen will oder kann. Das war das einzige was ich N. Mondt zugute hielt, da er von den Gesellschaftern im Stich gelassen wurde. Und die spielen sich jetzt als Retter vor der Pleit auf. Unglaublich was du da Zeilen verfasst. Aber freu du dich mal auf die DEL 2. ;(

DEGShanahan

Nicht provozieren lassen von dem Krefelder der sich hier nur über uns lustig macht als Troll.

Ohne daraus irgendwelche Hoffnung zu ziehen aber final ist es erst wenn Dresden die Lizenz bekommt.

Es kann dann immer noch die böse Überraschung geben das es Dresden doch nicht schafft, die müssen die Unterlagen bis 17.Mai abgeben.

Jetzt noch 20 halbwegs brauchbare deutsche Spieler zu bekommen dürfte schwierig werden.

Leon Niederberger wurde genannt, ist aber auch max. ein 4. Reihe spieler.

Norman Hauner soll kommen, ist solide aber auch schon 33.

Um Erfolg zu haben und den braucht es meiner Meinung nach sofort, ansonsten verlieren sich im Dome nur noch die 2500-3000 Hardcorefans, muss man auf eingebürgerte setzen und von diesem junge deutsche Spieler Modell abstand nehmen.

Bis Juni / Juli wird die Saison wohl kaum gehen weil Anfang Mai die WM ist.

Aber sollte Ravensburg es schaffen ist diese Aufstiegsregelung ad absurdum geführt.

Die DEL2 macht sich ja lächerlich wenn sie es nicht schafft einen Aufsteiger zu stellen, die DEL Clubs sollten noch mal in sich gehen und insbesondere die die dafür gestimmt haben.

Ich weiß jetzt nicht genau wie die Modalitäten sind und ob es einen Vertrag mit der DEL2 gibt aber gibt es diesen, sollte der nicht verlängert werden und der Auf und Abstieg in der Form abgeschafft werden.

Fast zwei Monate nach Ende der Hauptrunde nicht zu wissen wo man spielt ist ein eklatanter Wettbewerbsnachteil.

Meine Quelle sagt mir das es diese Woche ein Wunder braucht damit die DEG kein Fall für den Insolvenzverwalter wird

Die können an der Brehmstrasse schon mal das Fett für den Leberkäse und die Bratwurst besorgen.

So sehe ich es mittlerweile auch, vermutlich am 2. Mai wird das Ende der GmbH verkündet und wahrscheinlich reicht es dann nicht einmal mehr für die Oberliga sondern es geht dann nach Ratingen und Dortmund.

Der ausschließliche Fokus auf die DEL2 hat sich ja erledigt, Ravensburg ist noch 3 Siege von unserem Klassenerhalt entfernt , da sollte man sich auch wieder mit der DEL beschäftigen oder steigt man freiwillig ab weil man dafür erst recht keine Kohle hat?

Da die Regionalliga seit Jahren vor Saisonbeginn betteln und Klinken putzen muss, damit da überhaupt jemand mitspielt, wären die Chancen da zumindest ganz gut.

Und die Brehmstrasse könnte in der Regionalliga im Ist Zustand genutzt werden, denn selbst für die Oberliga braucht es dort einige Arbeiten an der Infrastruktur.

Zugegeben sind meine Hoffnungen total zerschlagen worden durch die ernüchternden Berichte der RP.

Man ist einfach zu lange im Eishockey dabei um zu wissen was solche diffusen Aussagen bedeuten können.

Die Zeichen stehen auf Oberliga oder Regionalliga.

In der Regionalliga wäre man immerhin vermutlich der einzige Club der wieder aufsteigen möchte ! :)
    Und hey - wieder Pflichtspiele gegen Ratingen.

Leider hat Gentges schon in Ratingen für eine weitere Saison zugesagt.🤣

Tatsächlich halte ich Regionalliga für wahrscheinlicher als Oberliga, da braucht man nämlich auch ordentlich Kohle will man eine gute Rolle spielen.

Fakt ist das Rolli ein paar Meisterschaften auf der Habenseite verbucht hat und die damaligen Konkurrenten KEC, Rosenheim und Preussen Berlin haben auch nicht weniger Geld ausgegeben insbesondere der Kader von Rosenheim war in den 90er sicherlich nicht wesentlich günstiger als der der DEG.

Und seriöser waren die auch nicht.

Die Gesellschafter sind keine seriösen Partner mehr auf die man sich verlassen kann.

Das Konstrukt ist zu wackelig wenn man auf die Eitelkeiten und Launen der feinen Herren angewiesen ist.

HW ist offensichtlich ein Blender und großer Schwätzer.

Danke für absolut garnichts.

Unfassbar das die Gesellschafter den Club so gegen die Wand gefahren habe.

HW hat als GF die DEG vor die Wand gefahren und ziemlich viel Nonsens erzählt, Schaum geschlagen und Luftschlösser gebaut.

Da ist Selbstverliebt noch ziemlich freundlich.

Die DEG ist am Ende , in so kurzer Zeit 1,5 Mio aufzutreiben ist kaum machbar.

Wir sehen uns ab Oktober an der Brehmstrasse, falls der e.V. Oberliga hinbekommt ansonsten geht es nach Ratingen.

Aber wehe es steht jemand auf meinem alten Platz.

Der Personenkult um NM geht weiter, mach doch nochmal eine Umfrage?

NM und HW haben aus Sturheit und Selbstverliebtheit die letzte Karte Trainer nicht gespielt.

NM ist Geschichte und das ist gut so.Amann und Niederberger können es jetzt nicht schlechter machen.