Saison 2025/26

• Von ein Kollegen aus München der gute interne Kontakte zum Red Bull hat, hat mir erzählt das Mathias Niederberger von München weg will.

Mir wurde tatsächlich auch mal zugetragen - und das ist schon einige Wochen her - dass er zurück zur DEG kommt.

Ich halte das allerdings für völligen Quatsch. :vogel:

Falls MN wirklich aus München weg will, gibt es vermutlich andere Vereine, die für ihn eher in Frage kämen.

• M. Niederberger wäre natürlich Klasse, aber auch wirklich realistisch ???, insbesondere wg. des Gehalts, der spielt in München---kann ich mir nur über die famil. Beziehungsschiene oder mit Anschlußperspektivve im Ansatz vorstellen.....

• Ich glaube viel mehr Gerüchte sind auch nicht im Umlauf. Man muss dazu sagen, dass wenn es so kommt, sind wir auf Torhüter und in der Verteidigung schon fast voll. Neben Blumenschein wird auch Geitner immer mal wieder als Kandidat genannt.

Im Angriff sind weniger Namen im Umlauf, deswegen kommt da auch immer mal wieder jemand überraschendes ala Orendorz oder Lessio.

Bin eher gespannt, wie am Ende die U- und AL-Verteilung aussieht.

• Fischbuch wollte doch unbedingt Richtung NRW oder? Da bleibt ja nur Köln, wo ich mir aber überhaupt nicht sicher bin, ob die ihn überhaupt verpflichten wollen, wenn dann bestimmt nicht als 1. Wahl und nach Iserlohn passt er mit seiner Spielweise irgendwie nicht hin meiner Meinung nach.

Also entweder wieder weiter weg oder zu uns 😦😂

• Angeblich ist ja auch ein Fischbuch nicht komplett ausgeschlossen

Habe ich tatsächlich auch gehört. Er soll ja ein Haus in Ratingen bauen/ gebaut haben.

Kann ich mir aber ebensowenig vorstellen wie bei Mathias Niederberger.

Es wurde doch gemunkelt, dass er der Justin Schütz Ersatz sein soll

Ja, wobei man schon sagen muss, dass er vom Spielertyp an sich nahezu nichts mit Justin Schütz gemein hat mMn.

• Bin allgemein gespannt welche Spieler tatsächlich nächste Saison bei uns spielen werden. Genauso wie tief der Spielerkader sein wird und hoffe das es keine Spielerverletzungen gibt wie in den letzten Jahren. Sicher wird es mit einen komplett neu Mannschaft nicht leicht.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Angeblich ist ja auch ein Fischbuch nicht komplett ausgeschlossen

Habe ich tatsächlich auch gehört. Er soll ja ein Haus in Ratingen bauen/ gebaut haben.

Kann ich mir aber ebensowenig vorstellen wie bei Mathias Niederberger.

Es wurde doch gemunkelt, dass er der Justin Schütz Ersatz sein soll

Ja, wobei man schon sagen muss, dass er vom Spielertyp an sich nahezu nichts mit Justin Schütz gemein hat mMn.

Er hat in Ratingen nicht gebaut. Er wohnt in Mörsenbroich. Sein Bruder wohnt in Ratingen.

• Nunja, ein 24 jähriger Schütz soll durch einen alternden Fischbuch ersetzt werden. Das wäre zwar ein "Köln-Move", wird aber beiden nicht gerecht.

Und m.W. besitzt Dennis Fischbuch eine Immobilie im Bunker in Düsseldorf-Hamm, in der er auch lebt.

• Colin Smith von Crimmitschau wird gerüchtet, keine AL erforderlich !

Das Gerücht stammt wohl aus dem Eispiraten-Forum, dort heißt es wohl die DEG würde stark an ihm baggern und es würde gegenwärtig über eine Ablöse verhandelt werden.

Ablöse? Wer kennt es nicht, die DEG kauft den anderen die besten Spieler weg. ♫ Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf. ♫

Ich dachte aber, die Zeiten seien längst vorbei. :gruebel: Hat man neue Geldquellen erschlossen?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Das wir anscheinend wie in Bremerhaven die Stragie fahren Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft zu verpflichten. Ist völlig wertfrei...kann man machen, muss man aber nicht. Es gab in der Vergangenheit aus diesem Forum nur die ein oder andere kritische Stimme diesbezüglich. Wobei es glaube ich auch nicht ganz vergleichbar ist. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommen die Spieler in Teilen Norddeutschlands nur schneller einen deutschen Pass als anderswo. 😏

• Orko dann nenne mal die verfügbaren Topdeutschen für die DEL 2?

Aus den Top 20 der letztjährigen Topscorerliste ist keiner in Deutschland geboren. Nur um das Ganze mal auf eine vernünftige Ebene zu bringen. Natürlich kannst du mit deutschen spielen, dann wirst du dich aber schneller im Abstiegskampf wiederfinden als manchen lieb ist.

Edit: selbst in den Top 50 dürften es höchstens eine handvoll sein

• Orko dann nenne mal die verfügbaren Topdeutschen für die DEL 2?

Aus den Top 20 der letztjährigen Topscorerliste ist keiner in Deutschland geboren. Nur um das Ganze mal auf eine vernünftige Ebene zu bringen. Natürlich kannst du mit deutschen spielen, dann wirst du dich aber schneller im Abstiegskampf wiederfinden als manchen lieb ist.

Edit: selbst in den Top 50 dürften es höchstens eine handvoll sein

7 sind es in den Top50 und als 8. kommt einer unserer Neuzugänge.
    Kann mir aber Vorstellen, dass ein L Braun in Kassel so wie ein M Müller in Krefeld sich dort auch einmischen können.

• Es gab in der Vergangenheit aus diesem Forum nur die ein oder andere kritische Stimme diesbezüglich. Wobei es glaube ich auch nicht ganz vergleichbar ist. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommen die Spieler in Teilen Norddeutschlands nur schneller einen deutschen Pass als anderswo. 😏

Diese Stimmen gab es, u.a. von mir. Das galt aber für die DEL, in der 2. Liga gibt es zu Doppelstaatlern keine realistische Alternative, wie hier schon völlig zutreffend aufgezeigt wurde.

• Update:

Admin
    5. Mai 2025 um 02:35

Just another administrator.

• Diese Stimmen gab es, u.a. von mir. Das galt aber für die DEL, in der 2. Liga gibt es zu Doppelstaatlern keine realistische Alternative, wie hier schon völlig zutreffend aufgezeigt wurde.

Jedenfalls wenn man wieder aufsteigen will. Denn grundsätzlich laufen um 30jährige Doppelstaatler dieser Definition…

Die DEL2 ist eine "Ausbildungsliga"

…komplett zuwider.

Aber ich würde auch lieber so schnell wie möglich wieder aufsteigen als schulterklopfende Anerkennung für die Ausbildung junger Spieler im DEL2-Spielbetrieb zu kassieren und dabei womöglich gegen den nächsten Abstieg kämpfen zu müssen.

Für Ausbildung haben wir einen Stammverein, und der macht das ja gar nicht so schlecht.

Gruß, Michael

• Zudem muss man ja auch einfach beachten, wann wir Spieler verpflichten konnten. Ich habe mich zu der Zeit viel mit dem Spielermarkt beschäftigt und gebürtige Deutsche, die uns weitergeholfen hätten waren da nur noch wenige übrig (die ggf. bereits irgendwo unterschrieben hatten, ohne dass es bekannt war). Dies waren bspw. Laurin Braun, Jakob Weber, Cedric Schiemenz, Nic Geitner und ein paar Weitere, von denen wir einige geholt haben (Faber, Hümer, Kukuk).

• Ich weiß nicht, ob es viel zu bedeuten hat, aber im Artikel ist vom "Amerikaner Ryan Bednard" als möglichem Torhüter die Rede, ohne Erwähnung der bisher kolportierten Aussicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft. :gruebel:

Allerdings hat die DEG die Absage an Haukeland in ihrem Statement ja auch nicht mit seiner Staatsbürgerschaft begründet (das hat nur Haukeland selbst erwähnt).

Gruß, Michael

• bliebe aus dem alten Kader Ryan, Kyle und Lenny noch übrig wo man noch nichts weiteres (genaues) gehört hat.

Gerüchte zu denen drei:

• McKiernan ist daran interessiert zu bleiben
    • Cumiskey ist wohl bereits nicht mehr in Düsseldorf und wird auch nicht bleiben
    • Boos geht nach Bremerhaven mit einer Förderlizenz für uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!