Schade, dass du nicht auf eine meiner Fragen eingegangen bist. Woran liegt das wohl?
Woran das liegt? Es gibt keinen Grund. Wir könnten endlos diskutieren, da niemand von uns schlüssige Argumentationen liefern kann. Und das halte ich für sinnlos.
Deine Argumentation ist ausführlich und du versuchst deine Argumente zu belegen. Du hast deine Gründe. Alles okay!
Ich halte es nur für unnötig, jetzt schon wieder Skepsis zu verbreiten. Zumal niemand weiß, wie es sich entwickelt.
Es gibt mehr als genug handfeste Gründe, skeptisch zu sein, Maximal hat sie konkret benannt. Will man diskutieren, geht man darauf ein.
Aber Du willst gar nicht inhaltlich diskutieren, weil Du offenbar gar keine echten Argumente und Antworten auf die Fragen hast. Und schleichst Dich aus dieser Diskussion mit einem pauschalen "Ich halte es nur für unnötig, jetzt schon wieder Skepsis zu verbreiten" raus.
Es geht gar nicht darum, ob es "nötig" ist. Es geht darum, ob es nach Lage der Dinge angebracht ist. Und es ist (m.M.n.) angebracht.