Eine echte Kracherverpflichtung
Im Durchschnitt 0,06 Pkt pro DEL Spiel
Schaun mer mal , für 2te Liga wird’s reichen
Unsinniger Kommentar. Der Junge liefert ab. In der DEL völlig solide. Das schafft er in der DEL2 auf einem Bein.
Eine echte Kracherverpflichtung
Im Durchschnitt 0,06 Pkt pro DEL Spiel
Schaun mer mal , für 2te Liga wird’s reichen
Unsinniger Kommentar. Der Junge liefert ab. In der DEL völlig solide. Das schafft er in der DEL2 auf einem Bein.
Fischbuch nach Iserlohn? Puuh, ob das ein sportliches Match ist bezweifel ich mal. Kann für Iserlohn natürlich ein Glücksgriff werden, grundsätzlich hätte ich Fischi jedoch nicht dort gesehen. Für Kampf ist er schließlich nicht unbedingt bekannt.
Sollte es so kommen, wäre es auf jeden Fall schade. Ich hatte die verwegene Hoffnung, dass er kommende Saison wieder rot-gelb trägt.
Ist nicht ausgestanden. Abwarten.
Tja, gute Frage. Ist er aber.
Definitiv Duisburg. Weiß ich ganz sicher.
Leider gibt es immer noch keine Info welcher Torwart zu uns kommt. Auch ist es offen ob ein oder zwei kommen. Zwei sollten es schon sein.
Das die DEG alles häppchenweise rausgibt merkst Du schon, ja? Es werden zwei kommen. Das ist sicher und logisch.
Vor knapp einer Stunde ist ein Spieler mit dem Kennzeichen am Ende …171 in die Garage der DEG-Geschäftsstelle gefahren. Vielleicht eine neue Unterschrift?
Was soll einem denn das Kennzeichen sagen? Und woran wurde erkannt, dass es ein Spieler ist?
Das mit dem Kennzeichen habe ich auch nicht verstanden...
Wie dem auch, die Verträge werden nicht zwingend auf der Geschäftsstelle unterschrieben. Das läuft im Vorfeld zwischen Spieler, Berater und Verein. Und das per Email etc.. Die Unterzeichnung selber auf der Geschäftsstelle hat eigentlich nur symbolischen Wert.
Angeblich ist ja auch ein Fischbuch nicht komplett ausgeschlossen
Habe ich tatsächlich auch gehört. Er soll ja ein Haus in Ratingen bauen/ gebaut haben.
Kann ich mir aber ebensowenig vorstellen wie bei Mathias Niederberger.
Es wurde doch gemunkelt, dass er der Justin Schütz Ersatz sein soll
Ja, wobei man schon sagen muss, dass er vom Spielertyp an sich nahezu nichts mit Justin Schütz gemein hat mMn.
Er hat in Ratingen nicht gebaut. Er wohnt in Mörsenbroich. Sein Bruder wohnt in Ratingen.
Damit haben alle bisherigen Spieler für 2 Jahre einen Vertrag. Da wird der Spielraum für 2026/27 aber eng. Oder man setzt doch darauf direkt wieder aufzusteigen. Die Frage ist ja, welche Verträge für beide Ligen gelten. Mal sehen welche Verträge die anderen, neuen, Spieler jetzt erhalten.
Kann nur 2 Jahre sein, da er einen Fördervertrag erhält und die per Ligavorgabe schon 2 Jahre sein müssen
Auch wenn er in der darauf folgenden Saison nicht mehr unter das U21-Kontingent fällt? Oder ist das auch für die U24-Regel vorgegeben?
Weiß jemand noch die Rückennummer? Ich habe leider nix gefunden.
Er hatte die 7.
Hat zwar keine große Geschichte bei der DEG, aber ist 1990 ein paar Spiele für die DEG aufgelaufen: Lane Lambert ist neuer Cheftrainer bei den Seattle Kraken.
wenn Ich mich richtig erinnere ist er verpflichtet worden weil sich ein Spieler von uns, ich glaube Pete Lee ,sich verletzt hatte.
Ja, für Peter Johne Lee. Und hat gegen Weißwasser beim 13:1 direkt das erste Tor geschossen. Es stand nach sieben Minuten 7:0. Wahnsinn. Lambert war eine echte Granate.
Fortuna postet munter alle Abgänge. Warum also diese ewige Warterei mit der Verkündung von weiteren Spielern? Versteht kein Mensch.
Den Unmut immer und immer wieder hierzu zu äußern ändert (aktuell) nichts am Plan, wie der Club das ganze nach außen trägt.
Eine Antwort der DEG auf ein Facebook-User-Kommentar:„Wenn wir ab jetzt jeden zweiten Tag einen Neuzugang vermelden, ist der Kader Ende Juni voll. Saisonstart ist am 19. September. Da ist also noch keine Dramatik.
Davon ab: Wir dürfen/können/sollten wirklich nur Spieler vermelden, bei denen beide Seiten auch tatsächlich unterschrieben haben. Gespräche gibt es natürlich viele. Wir bleiben dran. Versprochen.“
Übrigens mal ein kleiner Tipp: was die DEG postet und was davon 100% stimmt, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Fortuna postet munter alle Abgänge. Warum also diese ewige Warterei mit der Verkündung von weiteren Spielern? Versteht kein Mensch.
Den Unmut immer und immer wieder hierzu zu äußern ändert (aktuell) nichts am Plan, wie der Club das ganze nach außen trägt.
Eine Antwort der DEG auf ein Facebook-User-Kommentar:„Wenn wir ab jetzt jeden zweiten Tag einen Neuzugang vermelden, ist der Kader Ende Juni voll. Saisonstart ist am 19. September. Da ist also noch keine Dramatik.
Davon ab: Wir dürfen/können/sollten wirklich nur Spieler vermelden, bei denen beide Seiten auch tatsächlich unterschrieben haben. Gespräche gibt es natürlich viele. Wir bleiben dran. Versprochen.“
Na den Plan soll wer verstehen. Neuzugänge ok. Aber Abgänge. Das ist lästig.
Und Hümer als Nr. 3, der ab und zu Einsätze sammeln kann und ansonsten in der OL bei Essen Eiszeit bekommt.
In Duisburg.
Bin gespannt welche Spieler noch zur DEG kommen. Bis jetzt wie es aussieht keine schlechten Verpflichtungen.
Genau, sind ja auch schon zwei.
Und es werden mehr. Und beide sind schon mal gelungen. Und das ohne AL.
Was gibt es mit Haukeland, O'Donnel oder Postma groß zu besprechen? Das ist ein 5 Minuten Gespräch und Haukeland ist in Düsseldorf. McKiernan ist ebenfalls die meiste Zeit in Düsseldorf. Mit Braun hat man sich besprochen und ist sich nicht einig geworden. Weshalb kommuniziert man den Abgang nicht?
Ich rede hier nicht von Spielern, die möglicherweise verlängern. Das dies sich hinziehen kann, versteht jeder. Aber es werden Spieler einfach nicht verabschiedet, bei denen der Abschied längst klar ist.
Das Problem ist, man hat nicht mit allen gesprochen. Hab ich mehrfach geschrieben.
McCrea; keine Ahnung, fände ich in der DEL2 aber weitaus mehr als ein Guter für eine AL. Aber das ist jetzt Luftikus.
McKiernan; da bleibe ich dabei, muss man halten. Alleine schon weil er keine AL benötigt. Frage mich ernsthaft wer da besser sein soll den man bekommen kann.
Sind wir doch mal ehrlich, eine AL im Tor „zu verschenke“ bei vier die nur spielen dürften. Kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Da fehlt mir die Phantasie einfach für.
Außerdem habe ich gehört, dass man mit ASB verhandelt. Sollte sich das bewahrheiten, setzt sich ein Meistergoalie bestimmt nicht auf die Bank.
Ich habe auch nicht geschrieben das er bleibt, sondern dass er hier trainiert. Mehr mag ich mir gar nicht vorstellen. Was übrigens auch für Fischbuch gilt.
Korrekt, er ist auch in Düsseldorf und trainiert ebenfalls mit den anderen Spielern aus dem alten/neuen Kader.
Gleichermaßen könnte man doch auch die Frage stellen, warum ein Fischbuch noch nicht in Köln vorgestellt wurde. Anscheinend ist er aber schon hier in der Nähe.
Man hat ja denke ich hier auch bewusst Tyler Gaudet als Bild verabschiedet, da er von den genannten mit am beliebtesten war und bei den noch bevorstehenden Abgängen wird es meiner Meinung nach auch immer eine Galionsfiguren geben.
Tyler Gaudet ist in Wolfsburg bestätigt
Fischbuch ist in Düsseldorf und trainiert mit Teilen der alten/neuen Mannschaft. Um die Frage zu beantworten ob er in der Nähe ist.
McKiernan und Köln ist nicht aus der Luft gegriffen. Sollte eigentlich schon in dieser Saison sein. Wo er gelandet ist wissen wir. Und nun? Er ist für Köln zu alt.😅
Fünf Monate später…:
Na ja, es gibt schon einige Menschen die punktuell wissen was Sache ist. Dafür braucht es auch gar nicht viel.
Aber generell finde ich es auch völlig ok das nicht viel nach Außen dringt.
Nervig ist aber weiterhin die Salamitaktik was Ab- bzw. Zugänge betrifft.
Hümer ist fix. AdB soll auch im Anflug sein. (Quelle: beide unterschiedlich).
Welche Quellen sind das? Oder doch nur ein Gerücht?
Zu 1: Ganz sicher. Zu 2: kommt aus dem nahen DEG-Umfeld.
Hümer ist fix. AdB soll auch im Anflug sein. (Quelle: beide unterschiedlich).
McKiernan hört man nun von mehreren Seiten schon, die sonst auch durchaus seriös informiert scheinen. Er ist auch als einer der wenigen über den Sommer in Düsseldorf geblieben, war u.a. beim Eismalen vergangenes Wochenende an der Brehmstraße. Für so sehr abwegig halte ich das nicht.
Und wohnt weiter hier.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass DEG - KEV nur von Krefelder Seite als "Derby" gesehen wurde...
Ich kann mich an spannenden und grandiose PlayOff Serien erinnern ("Zettel, miss den Schläger nach...") aber die gab es gegen anderen Vereine halt auch.
Ich habe auch oft den Eindruck gehabt, auf der "Suche" nach einem Erzrivalen hat man sich in Krefeld immer irgendwie gewünscht, gehasst zu werden.
Der Unterschied für mich ist einfach, dass die Spiele gegen K**n auch immer von gegenseitigem Respekt, lachendem Auge und gesunder Rivalität geprägt waren, Spiele gegen Krefeld dagegen einfach leider sehr oft asi und niveaulos waren.
Ich war diese Saison sogar mehrfach in der Yayla und mich da auch (leider) wieder bestätigt gesehen. Und da ging es nicht mal gegen Düsseldorf.
Alles halt so persönliche Erfahrungen aus fast 40 Jahren. Auch wenn die KEV Fans hier in diesem Forum offensichtlich da ganz anders ticken, was ja auch schön ist.
Genau so sieht es aus. Die Spiele gegen Köln waren meist immer von Respekt geprägt. Spiele gegen Krefeld eher meist von "Hass".
Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass die Krefelder immer irgendwas kompensieren wollten. Und das fing schon mit deren Aufstieg in die DEL an. Worauf auch immer das basiert.
Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass uns wenigstens ein Derby in der DEL2 erhalten bleibt. Und ich bin mir nahezu sicher, dass alle vier Spiele nahezu ausverkauft sind. Mindestens aber sehr gut gefüllt.
Es ist doch völlig egal was der eigentliche Grund ist.
Fakt ist, dass DEG-KEC einen höheren Stellenwert hat als DEG-KEV. Auch wenn die Krefelder damit seit mindestens drei Jahrzehnten nicht klarkommen.
Also für mich sind Hümer und Boos "must haves". Wenn du die jetzt nicht fest integrieren willst, kannst du sie direkt wegschicken.
Lenny Boos (Glaube Kassel oder Weiden), und Leon Hümer sollen glaube ich schon DEL2 Verträge unterschrieben haben, vor dem Offziellen Abstieg , meine habe das mal wo aufgeschnappt in einem Forum.
Aber gebe dir recht wäre guter Backup und Lenny hat das Talent denke ich ein guter U24 Spieler zu sein.
Hümer hat bisher nirgendwo unterschrieben. Boos weiß ich nicht, wird aber in Kassel gerüchtet.
McKiernan würde bleiben, aber bis dato hat niemand mit ihm gesprochen.