Beiträge von deg337

Wie lange dauert denn im Schnitt so eine Einbürgerung? Sprechen wir da von Wochen oder Monaten? Welche bürokratischen Hürden gibt es da zu beachten? Hat da jemand aus dem Forum Erfahrung?

Das kann dauern. Und ganz ehrlich, ich bin froh das die Behörde in Düsseldorf, wenn sie überhaupt dafür zustandig ist, was ich übrigens stark bezweifle, nicht irgendwas macht nur weil es die DEG ist. Sorry, kann ich mir nicht schenken. Was haben hier alle gemotzt, weil Iserlohn das mal eben so gemacht hat.

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte wer der 11. bereits verpflichtete Stürmer sein soll?

Würde mich auch interessieren. Aber wir können entspannt sein, bis zum 10.8. wird die DEG die "unbekannte" Katze schon aus dem Sack lassen.

Warum wird aus der Torhüterposition solch ein Geheimnis gemacht?

Nehme mal, an dass dort doch nicht alles so klar ist wie man es sich wünscht. Bin schon ganz gut vernetzt und auch im Thema, aber einen gesicherten Namen weiß ich nicht. Aber, adB wird es nicht. Dann müsste mich meine Quelle schon anlügen.

Also das Hirano oberes DEL-Niveau haben soll, dass würde ich jetzt mal in Frage stellen. Wenn dem so wäre, dann wären DEL-Teams schon längst auf ihn angesprungen. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich denke Bradford ist unser stärkster AL-Spieler. Nur meine Meinung.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Vielleicht kann man das Thema endlich mal zu den Akten legen.
    Von den Totengräbern muss man sicherlich keinem hinterher trauern.
    Hätten die alle auf dem Eis man soviel Engagement gezeigt wie jetzt beim Nachtreten.

Mag alles sein. Aber es deckelt sich leider mit dem was ich weiß, dass mit den Jungs nicht gesprochen wurde. Das kann jeder gut finden oder eben nicht. Ich finde es nicht gut.

Für Lenny freue ich mich, aber irgendwie bin ich da nicht begeistert.

Vielleicht sehe ich das jetzt aber falsch. Ich denke mir dann nur dass wir Lenny dann hin und wieder in die DEL nach BHV geben und wir stocken zu unserer Verstärkung dann auf mit Spielern evtl. von Duisburg..:gruebel:

Von Duisburg wird keiner kommen. Die haben einen viel zu kleinen Kader und werden Spieler, bei Verfügbarkeit von uns bekommen. Wir wiederum eben von den Haien.

Ich habe dem DEG e.V. mehrfach meine Hilfe angeboten was das betrifft.

Du meinst die Steigerung der Aufmerksamkeit?

Ich habe das schon immer gesehen das z.B. der FB-Auftritt verkümmert. Und auch die Homepage zu füttern kann ja nicht so schwer sein. Man kann beides sogar miteinander kombinieren um nicht auf jedem Account etwas seperat zu machen. Machen wir in Lohausen auch so. Aber so, das ist echt Mist. Aber gut, wenn keine Hilfe erwünscht ist, dann ist dem so. Wie schon gesagt, die GmbH verhält sich genauso. Scheint echt ein Kommunikationsproblem zu sein.

Da Essen die Lizenz für die Oberliga nicht erhalten hat finde ich die Kooperation mit Duisburg mehr als gut es ist in der Nähe man war meine ich schon mal Koopartionpartner kennt sich also und lieber jetzt was in festen Tüchern als nachher ohne was da stehen.

Die Kooperation mit Duisburg stand schon länger fest.

Beckster: Wenn die sog. "(a)sozialen Medien" jetzt dazu führen, dass Nachrichten und Neuigkeiten nicht mehr dann verbreitet werden, wenn sie entstehen und wirklich noch neu sind, sondern man sich irgendwelchen Algorithmen unterwirft, die man ohnehin nicht durchschaut, dann ist das ein "Plan" ohne Wert. Zudem macht man sich so zum Sklaven von Zuckerberg & Co. Das lehne ich ab.

Es ist doch albern, z.B. Spielerverpflichtungen zu verkünden, die die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern pfeifen.

Ich kann dem auch nicht folgen. Verstehe den Mehrwert nicht. Hirano sollte klar sein. Spannend wird eher wer Goalie wird und wer Nr. 11 im Sturm ist. Und ich fürchte, das wird sich jetzt wochenweise ziehen. Was vom Datum her Sinn macht.

Sollte der Trainingsbeginn nicht der 08. August sein? Die rp schrieb, dass der Trainingsbeginn, der 10. August sei. Ich meine, es wäre der 08.

Die Verträge laufen ab dem 01.08.2025, so meine ich mich zu erinnern. Und das Training an der Brehmstraße beginnt dann am 08. (so meine Erinnerung) oder am 10. (so die Info aus der rp.).

Ja das stimmt mit dem 8.August. Aber Eis ist schon früher und deswegen können sie freiwillig aufs Eis. Was die Spieler in der Regel auch machen, sofern sie schon in Düsseldorf sind.

Und richtig, die Verträge beginnen ab dem 1.8..

Ab wann geht denn normalerweise das Training ungefähr wieder los? Ich denke mal gegen Ende Julia/Anfang August sollte das Team doch wohl komplett sein oder...?

Trockentraining ist ja bereits seit einiger Zeit, Ende Juli geht es freiwillig aufs Eis, ab Anfang August geht dann das offizielle Training los.

Macht nichts besser. Irgendwie schießt Du mit Deinen Posts ins nirgendwo. Sei Dir gegönnt.

Trotzdem finde ich es hochinteressant, dass einige Kommentatoren offensichtlich ihrem unbändigen Drang nachgeben müssen, ihre Mitmenschen herabzuwürdigen. Es scheint wichtiger zu sein, die Person abzuwerten, als den Versuch zu wagen, mit Argumenten, den Inhalt zu korrigieren/kritisieren - wie es z.B. myfreexp in vorbildlicher Manier sehr häufig praktiziert.

Aber selbstverständlich darf auch hier "jeder nach seiner Fasson" glücklich werden:)!

Na ja, also ich habe nicht geschrieben "das geht mir am A.... vorbei". Aber Du hast schon recht, jeder wie er will. ;)

Wer sich schon mal DEL2 Spiele bei Sportdeutschland.tv angeschaut hat, war aber auch sehr schnell ernüchtert.
    Wenn sich da nicht noch was tut, sollte man sich das Geld sparen.
    Wer schon mit Magenta Probleme hatte, braucht das gar nicht zu versuchen.

Nun ja, wenn man die DEG sehen will, dann bleibt leider keine Alternative.

Was ich persönlich schade finde ist, dass auf der Internetseite der DEG schlecht über die Spieler Verpflichtung berichtet wird bzw. oder erst nach dem es auf Instagram bekannt gegeben wurde. Die Verpflichtung von Ture Linden wurde noch garnicht in den News berichtet. Wenn ich nicht hier im Forum wäre hätte ich es garnicht mitbekommen das er verpflichtet wurde. Er ist zwar bei der Mannschaft aufgeführt aber mehr auch nicht auf der Internetseite.

Das stimmt allerdings. Ich finde es schwach einen Neuzugang nicht auf der Homepage zu posten.

Fischbuch nach Iserlohn? Puuh, ob das ein sportliches Match ist bezweifel ich mal. Kann für Iserlohn natürlich ein Glücksgriff werden, grundsätzlich hätte ich Fischi jedoch nicht dort gesehen. Für Kampf ist er schließlich nicht unbedingt bekannt.

Sollte es so kommen, wäre es auf jeden Fall schade. Ich hatte die verwegene Hoffnung, dass er kommende Saison wieder rot-gelb trägt.

Ist nicht ausgestanden. Abwarten.

Vor knapp einer Stunde ist ein Spieler mit dem Kennzeichen am Ende …171 in die Garage der DEG-Geschäftsstelle gefahren. Vielleicht eine neue Unterschrift?

Was soll einem denn das Kennzeichen sagen? Und woran wurde erkannt, dass es ein Spieler ist? _?(

Das mit dem Kennzeichen habe ich auch nicht verstanden...

Wie dem auch, die Verträge werden nicht zwingend auf der Geschäftsstelle unterschrieben. Das läuft im Vorfeld zwischen Spieler, Berater und Verein. Und das per Email etc.. Die Unterzeichnung selber auf der Geschäftsstelle hat eigentlich nur symbolischen Wert.

Angeblich ist ja auch ein Fischbuch nicht komplett ausgeschlossen

Habe ich tatsächlich auch gehört. Er soll ja ein Haus in Ratingen bauen/ gebaut haben.

Kann ich mir aber ebensowenig vorstellen wie bei Mathias Niederberger.

Es wurde doch gemunkelt, dass er der Justin Schütz Ersatz sein soll

Ja, wobei man schon sagen muss, dass er vom Spielertyp an sich nahezu nichts mit Justin Schütz gemein hat mMn.

Er hat in Ratingen nicht gebaut. Er wohnt in Mörsenbroich. Sein Bruder wohnt in Ratingen.

Damit haben alle bisherigen Spieler für 2 Jahre einen Vertrag. Da wird der Spielraum für 2026/27 aber eng. Oder man setzt doch darauf direkt wieder aufzusteigen. Die Frage ist ja, welche Verträge für beide Ligen gelten. Mal sehen welche Verträge die anderen, neuen, Spieler jetzt erhalten.

Kann nur 2 Jahre sein, da er einen Fördervertrag erhält und die per Ligavorgabe schon 2 Jahre sein müssen

Auch wenn er in der darauf folgenden Saison nicht mehr unter das U21-Kontingent fällt? Oder ist das auch für die U24-Regel vorgegeben?

Hat zwar keine große Geschichte bei der DEG, aber ist 1990 ein paar Spiele für die DEG aufgelaufen: Lane Lambert ist neuer Cheftrainer bei den Seattle Kraken.

wenn Ich mich richtig erinnere ist er verpflichtet worden weil sich ein Spieler von uns, ich glaube Pete Lee ,sich verletzt hatte.

Ja, für Peter Johne Lee. Und hat gegen Weißwasser beim 13:1 direkt das erste Tor geschossen. Es stand nach sieben Minuten 7:0. Wahnsinn. Lambert war eine echte Granate.

Fortuna postet munter alle Abgänge. Warum also diese ewige Warterei mit der Verkündung von weiteren Spielern? Versteht kein Mensch.

Den Unmut immer und immer wieder hierzu zu äußern ändert (aktuell) nichts am Plan, wie der Club das ganze nach außen trägt.

Eine Antwort der DEG auf ein Facebook-User-Kommentar:

„Wenn wir ab jetzt jeden zweiten Tag einen Neuzugang vermelden, ist der Kader Ende Juni voll. Saisonstart ist am 19. September. Da ist also noch keine Dramatik.

Davon ab: Wir dürfen/können/sollten wirklich nur Spieler vermelden, bei denen beide Seiten auch tatsächlich unterschrieben haben. Gespräche gibt es natürlich viele. Wir bleiben dran. Versprochen.“

Übrigens mal ein kleiner Tipp: was die DEG postet und was davon 100% stimmt, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Fortuna postet munter alle Abgänge. Warum also diese ewige Warterei mit der Verkündung von weiteren Spielern? Versteht kein Mensch.

Den Unmut immer und immer wieder hierzu zu äußern ändert (aktuell) nichts am Plan, wie der Club das ganze nach außen trägt.

Eine Antwort der DEG auf ein Facebook-User-Kommentar:

„Wenn wir ab jetzt jeden zweiten Tag einen Neuzugang vermelden, ist der Kader Ende Juni voll. Saisonstart ist am 19. September. Da ist also noch keine Dramatik.

Davon ab: Wir dürfen/können/sollten wirklich nur Spieler vermelden, bei denen beide Seiten auch tatsächlich unterschrieben haben. Gespräche gibt es natürlich viele. Wir bleiben dran. Versprochen.“

Na den Plan soll wer verstehen. Neuzugänge ok. Aber Abgänge. Das ist lästig.