Könnte mir folgende Spieler von Dresden vorstellen, Alec McCrea, Emil Johanson und Niclas Postel.
Für welchen Zweck genau sollte man einen der drei Spieler verpflichten?
Könnte mir folgende Spieler von Dresden vorstellen, Alec McCrea, Emil Johanson und Niclas Postel.
Für welchen Zweck genau sollte man einen der drei Spieler verpflichten?
Die Konstellation ist schon etwas crazy. Stand jetzt wird er händeringend in Hannover gebraucht und liefert ab. Immer mit dem Bangen von deren Seite, dass er abgezogen wird. So wie ich das verstehe, soll das ja noch passieren.
Ist für Hannover auch nicht leicht, denn man hat dort neben Hümer einen (noch) angeschlagenen Keeper und einen der sich selber nur als Teilzeit-Goalie betrachtet. Deswegen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Scorpions noch einen weiteren Goalie verpflichten wollen (in Richtung PO`s). Was für Leon sicherlich nicht förderlich wäre.
Ich bin mal gespannt wie sich das für ihn entwickelt. Bisher lief es in Düsseldorf ja eher Semi bei seinen beiden Einsätzen in der DEL bzw. DEL2 (Straubing/17 Minuten, Freiburg/34 Minuten). Wäre ihm zu gönnen, dass er mal ein Spiel über 60 Minuten absolviert.
Freitag 5:1 gegen Leipzig, gestern 5:0. Der Vierte Shutout im 14. Spiel. Kann man mal so machen.
Vom Gegentorschnitt her (2.01) übrigens aktuell die #1 in der OL-Nord.
Alles egal. Für DEL2 zu jung.
Von mir aus kann er gerne weiter in Hannover spielen. Da wird er gebraucht und spielt auch. Nächste Saison kann das dann gerne anders aussehen.![]()
Freitag 5:1 gegen Leipzig, gestern 5:0. Der vierte Shutout im 14. Spiel. Kann man mal so machen.
Vom Gegentorschnitt her (2.01) übrigens aktuell die #1 in der OL-Nord.
Hallo zusammen.
Ich bin derzeit dabei, meine Sammlung von alten DEG-Videos zu digitalisieren. Teilweise habe ich diese schon auf DVD, teilweise sind diese noch auf VHS.
Die Sammlung beinhaltet viele Zusammenfassungen aus den Jahren 1984 bis 1998, darüber hinaus komplette Spiele.
In diesem Zusammenhang hatte ich Kontakt mit der DEG und ich war einigermaßen überrascht, dass offensichtlich im Archiv des Klubs solche Dinge kaum bis wenig vorhanden sind.
Solltet Ihr auch noch solche Aufzeichnungen in alten Beständen haben, so lasst mich das gerne wissen und teilt mir das per PN mit. Da stehe ich auch bei Fragen zur Verfügung.
Sobald ich alles beisammen habe was möglich ist, stelle ich das Material der DEG zur Verfügung.
LG und ein schönes Wochenende ![]()
Orko Ganz ehrlich, so ganz unbegründet ist das nicht. Die schaffen es noch nicht einmal in der Vorberichterstattung bei SEV neutral zu bleiben. Ist halt Krefeld.
Immer wieder gerne genommen: eine persönliche Diffamierung als Entkräftung einer Meinung, die man nicht teilt. Klappt auch oft. Macht den Stil aber nicht besser.
Tangiert mich nicht.![]()
Ganz ehrlich...holt einfach den O`Donnell aus Mannheim zurück.
Der Junge will hier spielen, hier fühlt er sich wohl und würde performen.
Das scheint ja im Ausland und auch in Mannheim (1 Punkt in 8 Spielen) nicht zu funktionieren. Was zum Teufel will man mit ihm falsch machen und die Megasumme wird er auch nicht aufrufen. Und ich will nicht wieder das blöde Gelaber von RA nochmal hören. Der Mensch verstört mich.
Es ging mir darum aufzuzeigen das es auch andere Optionen gibt als alles schlecht zu sehen. Ich hab die Hoffnung daß beide Seiten miteinander sprechen und zusammen entscheiden.
Hannover hat sich ergeben da deren Nummer 1 ausgefallen ist, jetzt bekommt dieser wieder Spiele und statt dann in Hannover auf der Bank zu sitzen war er in Düsseldorf um dann beim nächsten Spiel für Hanover einen Shoot Out zu feiern.
Hä? Wölfl hat nach seiner Verletzung nicht ein einziges Spiel mehr bestritten. Bis heute! Deren etatmäßige #2 hat immer dann gespielt, wenn Hümer nicht in Hannover war. Und das größtenteils als einziger Goalie im Kader! Und das wird sich Hannover auch nicht ewig anschauen.
Na ja, es geht nicht immer nur um das was der Verein will. Und der macht gerade alles um jemanden zu vergraulen. Anders kann man sich das doch gar nicht erklären. Hane hatte Haukeland vor der Nase. Und damit extrem Pech. Da war es nur logisch das er sich verändert. Meines Wissens hat er in Iserlohn jetzt auch verlängert (?). Bei Hümer sieht das anders aus. Der hat keinen Überflieger vor sich und bekommt keine Chance. Genial.
Das schließe ich aus!
Hümer spielt heute auf keinen Fall. Er ist wieder in Hannover. Gerüchteweise spielt heute Bednard.
Na das bekäme man auch mit Kuklok gehändelt.
Dann ist Bednard doch auch nicht im Kader? Ist doch relativ egal ob Lunemann und Hümer oder Lunemann und Kuklok. In beiden Fällen werden die U-Regeln erfüllt.
Zum sechsten Mal in Folge nicht als Start-Up. Das macht man so mit der designierten #1? Mich wundert weiterhin, dass dies so hingenommen wird.
Na das bekäme man auch mit Kuklok gehändelt.
DEG heute wieder ohne Bednard.
Man sollte auch noch was bedenken. Hümer kam als Ersatz nach Hannover für die etamäßige #1 (Wölfl/verletzt). Er ist aber wieder halbwegs fit, zudem hat Hannover noch einen Goalie im Anflug. Somit wären dort vier(!) Keeper. Mein Tipp: Hümer kommt zurück nach Düsseldorf. Absolut kein Wissen (Letzteres!), aber ein mögliches Szenario.
Nun ja, fünf Spiele ohne Einsatz am Stück ist auch ein Statement.
Hümer ist morgen wieder in Düsseldorf. Mal sehen was morgen passiert und wer spielt.
Hümer ist morgen wieder in Düsseldorf. Mal sehen was morgen passiert und wer spielt.
Bednard zum dritten Mal in Folge nicht im Tor.
Gut möglich das Herr Rundquist heute spielen wird.
Es war genau das, was zu erwarten war. Erst als einer mal extrem kritisch nachgefragt hat, da wurde es aufgeregter und auch schnippig. Von AN. Der ernsthaft den Fragesteller versucht hat vorzuführen. "Hast Du eine Lösung?", Antwort: "nein, ist aber auch nicht meine Aufgabe!". Wie recht er doch hat.
Die Nummer mit dem Busfahrer war selten dämlich!
Findet statt. bzw. hatte um 15 Uhr begonnen.
Ja stimmt, hattest geantwortet. Alles gut.
Du bleibst mir dann leider Antworten schuldig.
Punkt 1 ist:
Das ist vollkommen zutreffend. Er ist in Hannover sehr gut aufgehoben. Und nein, Du hast 0,0 geschrieben das Du das gesehen hast. Und auch die Abfolge hast Du leider falsch geschrieben. Deswegen meine Korrektur und Du siehst wohl, dass es wenig an ihm lag.
Punkt 2:
Da bin ich nicht alleine, er hat niemals die Chance bekommen es in Düsseldorf zu beweisen. Und Straubing ist leider ein denkbar unnötiges Beispiel. Er hatte es sich verdient und wurde bitterböse im Stich gelassen.
Punkt 3:
Selbstredend ist es jetzt eine dumme Idee ihn zu bringen. Das hätte man von Anfang an machen müssen.
Punkt 4:
Nächste Saison wird es in Düsseldorf möglicherweise keiner mehr wissen, wie es gelaufen wäre. Ich habe jedes Verständnis dafür, wenn er die DEG verlässt. Damit reiht er sich in gute Gesellschaft ein.
Ja und nun? Ich habe das live gesehen.
Hannover hat da mit 5:8 verloren. Ein vogelwildes Spiel und eine massiv schlechte Performance der Scorpions.
Falsch ist schon einmal, dass Leipzig aus einem 0:3 ein 4:3 gemacht hat. Selber nachlesbar und sehbar. Es stand 1:0, 1:1, 1:2 und dann 2:2, 3:2, 4:2.
Von allen vier Gegentreffern geht das 3:2 auf seine Kappe. Nicht mehr und nicht weniger.
Leon Hümer beim 5:0-Sieg der Scorpions über Duisburg mit dem Shutout. Schade, dass er bei der DEG nicht ran darf.
Und heute innerhalb von 7min vom Eis geschossen! Aus 3:0 mach 3:4 . (Zwischen Minute 13 & 20)Auch hier wachsen die Bäume nicht in den Himmel
Hast Du das Spiel gesehen? Wahrscheinlich nicht.
Ein Nummer 1 Goalie in der Oberliga, sollte auch dazu in der Lage sein in der DEL2 gut zu performen.
Stand jetzt werden wir es nicht erfahren, denn die DEG hat offensichtlich andere Pläne.
Dann sollte man aber aufpassen, dass der eigene Nachwuchs nicht den Verein verlässt. Meine Meinung.
Nächste Saison sollte das Goaliegespann nur Lunemann und Hümer heißen. Geht das überhaupt 🤔 … wegen Hannover?
Ich persönlich finde Hümer generell von seinem Spielstil, von allen drei Goalies am besten. Der Junge hat Potenzial und den nächsten Goalie zu verlieren, wäre einfach nur schade.
Hannover hat gar nichts zu melden. Wenn die DEG ihn anfordert, dann spielt er in Düsseldorf.
Aber Stand jetzt soll er mal schön in Hannover bleiben.
Leon Hümer beim 5:0-Sieg der Scorpions über Duisburg mit dem Shutout. Schade, dass er bei der DEG nicht ran darf.
Auch wenn Infu das nicht lesen möchte. Nach gestern ist Hümer statistisch die Numer 1 aller Goalies in der OL-Nord.
Nein, das war unmittelbar bevor er nach Hannover ausgeliehen wurde.
Und ja richtig, er hätte in Rosenheim begonnen.
Na das sahen aber so gar die Gelehrten anders (z.B. Rick Amann - die Redaktion), dass Lunemann die Nase leicht vorne hatte nach der Vorbereitung. Sondern Hümer. Und verletzt er sich nicht in Freiburg, hätte er auch gegen Kaufbeuren zuhause gespielt.
So richtig erfahren würden wir das erst, wenn wirklich alle Ihre Chance bekämen. Aber das sehe ich nicht, insofern soll Hümer sich in Hannover beweisen. Und das macht er bisher ausgezeichnet. Insofern ja, ist es aktuell die beste Lösung.
Aber mal schauen, vielleicht bekommt er die Chance ja tatsächlich. Aber ich persönlich glaube da nicht dran.
Aus DEG Sicht kann es möglicherweise sinn machen, Hümer ins Tor zu stellen. Wäre ich allerdings der Berater von Hümer würde ich ein Teufel tun und aktiv an einer Rückkehr arbeiten. Sollte die DEG ihn abrufen, muss er es logischerweise machen, aber für die Entwicklung ist Hannover bisher ein Glücksgriff. Er muss schauen, dass er die Leistungen bestätigt und dann steht er über kurz oder lang sowieso im Tor der DEG. Der Zeitpunkt ist halt entscheidend und denn sehe ich bisher nicht gekommen, was mehr an den Umständen der DEG als Hümer liegt.
Ja das finde ich auch. Und ich teile die Ansicht von Michael, ihn damals als Bankdrücker von Hannover zu holen, dass war völliger Blödsinn. Das hätte auch ein U20-Goalie machen können.
Mein Gefühl sagt mir, dass Leon diese Saison kein Spiel mehr für die DEG absolvieren wird. Was ich schade finde, denn er hat nichts falsch gemacht. Aber Hannover freut sich.
Bin aber dann gespannt wie es 2026/27 weitergeht.
Kleine Ergänzung dazu Michael, weil einige das sicherlich nicht wissen:
Nach Gegentoren liegt er mit 2,09 auf Rang drei der Oberliga-Nord, nach gehaltenen Schüssen mit 92,7% sogar auf Rang zwei.
Mir bekannt sind drei Beispiele, die doch schon Fragen aufwerfen.
Das ging mit McKiernan los, dann Hauke und nun O`Donnell. Da muss die GF der DEG schon wirklich gute Argumente haben, um dass sauber alles zu begründen. Es wird sicher Gründe dafür geben, das stelle ich nicht in Abrede, aber die DEG gibt leider ein ähnliches Bild wie in den letzten drei Jahren ab. Nur mit anderen Personen.
Es ist leider ein Großteil der heutigen Gesellschaft im Social Media alles sofort zu posten, sage nur z.B. Gaffer bei Unfällen. Herr Lehrer ich weiß was. In manchen Dinge wäre es besser die Klappe zu halten.
Ähm, Du hast doch selber vermeintliche Infos rausposaunt. Sorry, erstmal selber vor der Türe kehren.![]()
Echt peinlich, dass man so etwas realisiert wenn es zu spät ist...
Hümer mit einem Gegentorschnitt von 2.31 und 92.9% Fanquote derzeit auf Rang 4 in der Oberliga-Nord.
Zum Verständnis für mich: Ist seine FöLi für Duisburg damit gekündigt/beendet? Oder hat er (hat "man") generell eine FöLi für wen auch immer und die wurde bislang hier, heute da und wird morgen ggf. sonstwo genutzt?
Seine FöLi für Duisburg ist beendet. Vermute mal, dass er bis zum Saisonende in Hannover bleibt. Es sei denn Bednard oder Lunemann passiert was. Und in Hannover wird er sehr viel spielen, da der 1.Goalie von denen länger verletzt ist. Und der 2.Goalie von denen kam bisher auf keine einzige Minute.