Beiträge von myfreexp

    Er spielt momentan im Gartenstadt Fußball.

    Leider ist der Bericht hinter einer Paywall.

    Hier trotzdem der Link:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Den 1 € für ein Probeabo habe ich mal investiert. Der Artikel ist natürlich über 3 Monate alt und anders als bei der RP kann man ihn auch nicht freischalten. Komplettzitat ist daher nicht gestattet, aber ein paar Kernsätze und -zitate schon:

    Wolf versucht sich, laut eigener Aussage „bestmöglich abzulenken“. […] Um in Form zu bleiben, absolviert der Ex-Nationalspieler nicht nur jeden Tag sein Pensum im Fitnessstudio, sondern trainiert auch seit einigen Wochen beim Mannheimer Fußball-Kreisklassisten VfB Gartenstadt II mit […]

    „Aber es müssen nicht nur die Stadt und die Mannschaft passen, sondern logischerweise auch das Finanzielle“ […] „Ich denke schon, dass ich nach wie vor über eine gewisse Qualität verfüge, die ich auch oft genug - gerade in den Play-offs - unter Beweis gestellt habe.“

    Diese Qualität möchte der 700-fache DEL-Spieler weiterhin ausschließlich in der höchsten Spielklasse zeigen - egal, ob im Ausland oder in Deutschland.

    Ich lasse das erstmal unkommentiert.

    Woher weiß man eigentlich das Wolf nicht fit ist?

    Die (deutsche) Eishockeywelt ist klein…

    Wir brauchen ab SOFORT 4 Reihen , nur darum gehts !

    Da gäbe es nun wirklich bessere Optionen als einen hochbezahlten Wolf. Du sagst doch selbst "Fitness vorausgesetzt", oder gilt das nicht mehr?

    Zudem dürfte Ehl ja jetzt bald zurückkommen, und Gaudet eine Woche später evtl. auch (wenn die Prognosen stimmen). Was will man da den Rest der Saison einen Wolf mitschleppen, der einem auf der Tasche liegt? Dann schon lieber Lenny Boos dauerhaft bei den Profis einsetzen. Und/oder tatsächlich mal im Auge behalten, ob und wie es in Weiden weitergeht.

    Smicek
    24. November 2024 um 22:08

    Auf der anderen Seite fällt mir von der Tribüne her bei jedem Spiel auf, wo beim Einlauf Wunderkerzen brennen (und wo nicht). Bei der "Ostkurve" oben keine einzige. Was sind das für komische Eitelkeiten oder ablehnende Haltungen, und wenn nicht das, was dann? Das wundert mich seit jeher, hat da jemand ’ne Erklärung? (Vielleicht kennen sich die DEG Fanbeauftragten da aus und können das mal erklären?)

    Die Frage sollte an die Ultras direkt gestellt werden, die jederzeit an ihrem Stand zum Austausch bereit stehen. Wir können da keine Antwort zu geben.

    Und Euch selbst hat diese Frage nie gewundert und beschäftigt, Ihr habt nie mit denen mal darüber gesprochen? Wundert mich, ich bin wie selbsterständlich davon ausgegangen, dass Ihr als in der Szene weit mehr als unsereins involvierte Fanbeauftragte das eigentlich wissen würdet/müsstet.

    Ist ja schon merkwürdig: Die Fortuna-Ultras zündeln und räuchern bis der Arzt kommt, weil das zu ihrer "Fankultur" gehört, und den DEG-Ultras sind schon ein paar Wunderkerzen zuviel?

    Könnt Ihr denn was zu den Vorfällen gestern in Köln sagen (insbesondere dazu, dass maßgeblich Fortuna-Fans beteiligt gewesen sein sollen, wie im KEC-Forum behauptet)…?

    Ihr wart ja vor Ort, nehme ich an.

    Im Thread zum Spieltag ab hier:

    myfreexp
    24. November 2024 um 21:15

    Da ich auf Anfrage aus dem KEC-Forum (in dem einige der DEG durchaus wohlgesonnene User unterwegs sind) sowieso mal eine Bestandsaufnahme und aktuelle Prognose unserer verletzten Spieler gemacht habe, will ich die unserem Forum natürlich nicht vorenthalten:

    • Ehl: Die ab dem 30.10.2024 angekündigten 4 Wochen wären übermorgen rum. Als ich ihn vor einer Woche wegen der Wechselgerüchte angesprochen hatte, habe ich natürlich auch nach dem Knie gefragt, und er war guter Dinge und lief normal ohne Krücken herum. Tagesaktuelle Info habe ich keine, sollte nach der Prognose jetzt aber wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.
    • Gaudet: Könnte laut Prognose ("Knieblessur" bei seinem erst 7. Spiel in Schwenningen am 15.11.2024) am kommenden oder übernächsten Wochenende wieder im Einsatz sein, wenn der Heilungsverlauf auch "optimal" ist (woran man nach allen schlechten Erfahrungen der Vergangenheit aber kaum glauben kann, Schofield sollte ja auch nur 1-2 Wochen verletzt sein und ist es jetzt schon über 2 Monate).
    • Balinson: Gehirnerschütterung gegen Nürnberg am 17.11.2024, Prognose "einige Spiele".
    • Mebus: Laut Prognose noch über 2 Monate verletzt (Fuß, seit 31.10.).
    • Ankert: Laut Prognose noch mindestens 1 Monat verletzt (Schulter-OP, seit 01.10.). Dafür wurde Postma nachverpflichtet.
    • Schofield: Hüfte, ungewiss, weiß gar nicht, ob der diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommt, so (unerwartet) lange, wie sich das schon zieht.

    Die kürzlich ebenfalls noch verletzten oder angeschlagenen Spieler Borzęcki und Gogulla sind mittlerweile ja wieder zurück.

    OMG. :facepalm:

    SandraDEG1, Du wärst bei Facebook wirklich besser aufgehoben, das ist einfach nur ein ganz schlecht hingerotzter Beitrag.

    In der Netiquette des Herstellers dieser Forensoftware (WoltLab) steht unter Punkt 4.:

    Ordentlich verfasste Texte sind das „A und O“
    Eine angemessene Rechtschreibung und Grammatik sehen wir als Mindestmaß an Respekt an, ermöglicht es anderen, die eigenen Gedanken schnell und einfach nachzuvollziehen. Formatierungen, insbesondere Textfarben, sollten sparsam eingesetzt werden und die Nutzung von Absätzen erleichtert das Erfassen unterschiedlicher Aspekte.

    Es gibt ausreichend frei verfügbare Werkzeuge, um die eigenen Texte korrigieren zu lassen. Insbesondere Zeitdruck oder „schnelles schreiben“ kann und darf kein Argument für unleserliche Texte sein, denn die Leser der eigenen Beiträge nehmen sich schließlich auch die Zeit, diese zu lesen.

    Sollte man hier auch mal aufnehmen.

    Auch wenn das im Moment nicht das Allerwichtigste ist, aber ich hatte es oben schon angesprochen und ziehe mal alle Beiträge aus dem KEC-Forum zu diesem Thema hierhin rüber. Nicht ohne anzumerken, dass es sich weitestgehend um unbestätigte Aussagen handelt. Aber anscheinend präsentiert sich Düsseldorf gerade nicht nur auf dem Rasen und auf dem Eis in schlechter Verfassung:

    Treffen sich Inferno nich immer im Restaurant Freiheit in Deutz?
    Da ist Grad großes Polizeiaufgebot...

    Die Düssis haben gerade in Deutz Randaliert...

    Das würde das massive Polizeiaufgebot vor der Arena erklären. Traurig...

    Fortuna Fans haben auf Haie Fans eingeschlagen

    Hab ich auch gehört das mehr Fortuna Fans als DEG Fans vor Ort sind.
    Unglaublich !!!! Ich hasse sowas

    Die Ultras der Düssis wurden nicht in die Arena gelassen und sitzen schon im Zug nach Hause.

    Gerüchte aus der Arena besagen, dass Sie wohl in Köln Delbrück warten auf das "4. Drittel"...

    Unglaublich das man sowas jetzt immer öfter im Eishockey hat!
    Jeder sollte hart bestraft werden und das finanziell und können sie es nicht zahlen dann pauschal 6 Monate Knast .
    Da würde es ganz schnell ruhig werden !
    Mich kotzen diese Gewaltfans dermaßen an.

    Abgesehen davon, dass solche Law-and-Order-Sprüche kompletter Blödsinn sind, bin ich neugierig, was nun wirklich vorgefallen ist.

    Ob David Wolf ein Thema ist , warum nicht ?

    Hatten wir doch alles schon. Darum nicht:

    meinetwegen Wolf, Fitness vorausgesetzt.

    Damit hast Du schon einen wesentlichen Grund genannt, der gegen eine Verpflichtung von Wolf spricht und weshalb es dazu nicht kommen wird.

    Der Typ ist irre. Und lange nicht mal mehr ein passabler Eishockeyspieler.

    Er wird ja morgen in der Eishockey-Show zu Wort kommen.

    Hier nun die Medien-Breitseite zum Spieltag:

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Freigeschalteter RP+-Artikel vom 23.11.2024 (Lonn):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Pressekonferenz:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Stimmung fande Ich größtenteils auch gut, außer natürlich wieder der absolut tote Unterrang, der wahrscheinlich jedes Spiel per Astralreise in die Vergangenheit zurückreist und sich auf den Rängen an der Brehmstrasse aufgeilen. Traurig, wie die alte Sturheit dem Verein schadet, man sich selber aber durch sein „langes“ Dabeisein die Absolution gibt, das Team nicht anfeuern zu müssen.

    Sowas in der Art lese ich hier nicht zum ersten Mal. Ist es tatsächlich deren Haltung "Wir haben unsere Schuldigkeit vor Jahrzehnten getan, jetzt seid Ihr da oben mal dran"? Also wenn man sich schon in "die Fanwand" stellt, egal ob oben oder unten, dann sollte man sich nicht nur deswegen dahin stellen, weil’s da am günstigsten ist. Ich glaube (oder hoffe) auch nicht, dass das für alle oder mehrheitlich im Unterrang der West gilt. Da ist ja z.B. oft der Typ mit der auffällig rot-gelben Perücke auf dem Videowürfel oder im TV zu sehen, der mir aber auch schon beim Vorbereitungsspiel 2023 in Krefeld und vor allem auch (in gleich doppelter Ausfertigung!) in der Trainingshalle an der Brehmstraße im Playoff-Halbfinale der U20 gegen Landshut über den Weg gelaufen ist. Wer sich Spiel für Spiel so ausstaffiert, aber eben auch abseits aller TV-Kameras dem DEG-Nachwuchs in der engen Trainingshalle in gleicher Aufmachung beiwohnt, der kann kein schlechter Mensch sein. :D (Also sich aus Protest gegen "Ultras" jeglichen Supports enthalten, kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen).

    Auf der anderen Seite fällt mir von der Tribüne her bei jedem Spiel auf, wo beim Einlauf Wunderkerzen brennen (und wo nicht). Bei der "Ostkurve" oben keine einzige. Was sind das für komische Eitelkeiten oder ablehnende Haltungen, und wenn nicht das, was dann? Das wundert mich seit jeher, hat da jemand ’ne Erklärung? (Vielleicht kennen sich die DEG Fanbeauftragten da aus und können das mal erklären?)

    Ebenso die merkwürdige Vorliebe aller Ultra-Gruppen und eben auch unserer "Ostkurve" (also jetzt West Oberrang) für möglichst einschläfernde Fangesänge, wo eigentlich mal ein zünftiges und lautes "Heja Heja DEG" angebracht wäre. Aber das kommt ja sowieso nur noch sehr sporadisch und stirbt dann schnell wieder ab. Wobei "Werdet zur Legende" je nach Spielsituation immerhin noch halbwegs zünden kann, wenn auch viele auf den Tribünen mitmachen. Kein Vergleich jedenfalls zu manchen noch "schlimmeren" zehnminütigen Dauerschleifen-Schlafgesängen der Fortuna-Ultras. Insofern will ich meine Aussage da etwas relativieren, ganz so tief ist der Graben bei der DEG noch nicht geworden.

    Als die DEG Haukeland rausgenommen hat, da hat’s mal kurzzeitig gescheppert. Aber eben auch nur kurz, weil die Mannschaft auch nie mehr in eine zwingende und druckvolle Situation gekommen ist, sondern mehr damit beschäftigt war, das empty net zu verhindern (was dann nicht geklappt hat).

    Ab 2. Drittel war Berlin halt wach...schade.

    Berlin war auch schon im 1. Drittel wach, das war über weite Strecken so, als hätten wir in Unterzahl gespielt. Berlin war weit länger in unserem Drittel als umgekehrt und hat aus allen Rohren gefeuert. Nur haben wir aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht und Berlin aus vielen Chancen keines. xG DEG 0.55 und Berlin 1.29 nach dem 1. Drittel sagt einiges. Ich empfand das schon als recht glücklich, aber auch effizient.

    Ab dem 2. Drittel fand ich es ausgeglichener, nur fing Berlin dann leider halt an zu treffen.

    Nein, man kann der Mannschaft angesichts der Umstände und zwei weiteren Ausfällen (Balinson/Gogulla) nichts vorwerfen.

    Lenny Boos beim 1:0 auf dem Eis, leider aber auch bei einem Gegentor. Aber ±0 und knapp 5 Minuten Eiszeit sind ein ordentlicher Einstand beim ersten DEL-Spiel der Karriere.

    Was für ein Glückstor für Augsburg zum Ausgleich gegen Wolfsburg. :facepalm:

    Wenigstens macht Ehliz kurz darauf im Powerplay das 0:2 in Iserlohn (schön gemacht!). 0:1 nach zwei Dritteln war ja nun auch kein klarer Zwischenstand.

    Schon blöd, dass man ausgerechnet Clubs wie Wolfsburg und München die Daumen drücken muss.

    Kamerawinkel ist halt so eine Sache. Ich frag mich aber ob man Abseits nicht ohne Kameras darstellen kann, ähnlich wie Hawkeye beim Fußball. Die Pucks sind ja eh verchipt, denke da steckt der Teufel aber im Detail.

    Je eine Kamera auf Höhe der Blauen würde schon ausreichen. Dazu dann noch die Coaches Challenge und gut ist…

    Bei einem Puck, der sich mehr als 2 Meter über dem Eis befindet und zumindest zum Teil von einem Handschuh verdeckt wird, nützt die beste Kamera nix, wenn es ’ne knappe Situation ist (und nur bei knappen Situationen braucht man ’ne Kamera).

    Es gab doch im Finale Oilers vs. Florida bei irgendeinem Spiel eine ganz knappe Abseitsentscheidung, die ewig gecheckt werden musste, und da war der Puck sogar auf dem Eis.

    Ich frag mich aber ob man Abseits nicht ohne Kameras darstellen kann, ähnlich wie Hawkeye beim Fußball.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. ist ein extrem aufwendiges und teures Kamera-System, das wird es im DEL-Eishockey nicht geben. Fraglich ist auch, ob es für einen so kleinen und nicht kugelförmigen Puck überhaupt geeignet wäre, denn wenn der nicht mehr vollständig sichtbar ist, wird es schon mal gar nicht funktionieren. Andere Technologien wie Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (magnetfeld-basierend) müsste man prüfen, halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich, da ein viel größerer Raum (in beide Richtungen!) überprüft werden müsste als beim Fußball. Aber immerhin spielt die Sichtbarkeit dabei keine Rolle.

    Und schon die Kameralösung der NHL ist für hiesige Spielstätten und Standorte (abgesehen von den Kosten) offenbar nicht machbar. Und wie JKidd108 ganz richtig sagt:

    Die Pucks sind ja eh verchipt, denke da steckt der Teufel aber im Detail.

    Richtig. Da ist nix mit "und gut ist"…

    Ich mache mir da wenig Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung. Und wenn es eine andere/bessere irgendwann mal geben sollte, dann sicher und erstmal nur in der NHL.

    Die Diskussion lief ja schon im Thread zum Spieltag, vielleicht besser da weitermachen.

    Auch wenn man aufgrund nicht konsequent genutzter eigener Torchancen die Niederlage letztlich selber verschuldet hat, darf man dem insgesamt katastrophal und einseitig pfeifenden Gespann von Sonntag absolut den Vorwurf machen, aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen zu haben.

    Das sehe ich genauso.