5. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Bremerhaven

  • Geht mir ähnlich, leider.

    Da fehlt so viel: Individuelle Aussetzer (Akdag steht vor dem 0:1 1m vom Gegenspieler entfernt - im PK und im Slot!; Ballinsons Check ins Leere vor dem 1:2) sind noch nicht mal das Schlimmste. Vorne müssen es O'Donnell oder der liebe Gott richten, sonst kommt da nicht viel (wobei mir die Blank-Rymsha-Ehl-Reihe noch ganz gut gefallen hat, nur torgefährlich war sie halt nicht so richtig). Aber der frappierendste Unterschied zu BHV war aus meiner Sicht das Aufbauspiel, das waren mehr oder weniger verschiedene Sportarten, die da betrieben worden sind, und dabei fand ich BHV nicht mal überragend stark. Aber relativ entspannt ins Angriffsdrittel kamen sie dennoch, während das bei uns mehr oder weniger Zufall ist, jedenfalls sieht es absolut nicht koordiniert oder planvoll aus.

    Mir fehlt heute Abend wirklich die Phantasie, wie sich das grundlegend ändern sollte. Das wird eine verdammt lange Saison, fürchte ich. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich komplett falsch liege.

  • Konnte das Spiel leider wegen Spätschicht nur im Fanradio hören. Die ersten beiden Drittel haben mir da schon Hoffnung auf mehr gemacht. Wäre es nicht Bremerhaven gewesen, hätte man vielleicht auch 3 Punkte festhalten können. Vielleicht interpretiere ich aber zu viel hinein und sehe es dann doch mit der rot gelben Brille, bzw rot gelbe Kopfhörer 😄


    Und ja, Respekt an Lewandowski 👊 gerne weiter so

  • PS: Credits natürlich für Herrn Lewandowski junior. Wenn ein ca. 12-jähriger einem der drölfzig Kanadier der Kultigen einen verplättet, ist das aller Ehren wert! :D

    Hat dann ja auch verdient seine Sprechchöre bekommen.

    Was abgesehen vom Aufbauspiel für mich am augenfälligsten war, dass 8 von 10 Schüssen der DEG nicht bis zum Torwart durchkommen, bei BHV war’s umgekehrt. Und auch solche Sinnlosschüsse, wenn der Gegenspieler direkt vor einem steht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich weiß, ist kein Trost (jedenfalls nicht für mich), aber da es hier ja auch um den übrigen Spieltag geht: Während und nach dem 5:1 in Frankfurt brennt im KEC-Forum schon der Baum. Vor der Saison waren alle ganz euphorisch ob des neuen Trainers und der Neuverpflichtungen, und jetzt war/ist alles Mist.

    5. Spieltag: Frankfurt Lions - Kölner Haie

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Wer dies vor der Saison nicht hat kommen sehen ist ein Narr :opa:

    Ich glaube allerdings, dass Iserlohn und eigentlich auch Nürnberg und Augsburg ähnlich schwach sind. Wir sollten nur mal schleunigst anfangen hinten die katastrophalen Aussetzer abzustellen. Dann wird uns Hauke einige Punkte holen die das Spielematerial davor nicht so ganz rechtfertigt.

    Sehe aktuell eine Abstiegswahrscheinlichkeit von ca 30%.

  • Beitrag von Mikey06 (2. Oktober 2024 um 01:46)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Oktober 2024 um 01:47).
  • Wenn ich sehe, wie einfach Frankfurt die Tore gegen den KEC macht, dann frage ich mich, was bei uns falsch läuft, dass wir nicht einmal annähernd in solche Positionen kommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Grundsätzlich fand ich das Spiel von uns gar nicht so schlecht. Viel mehr Geschwindigkeit, Kompaktheit und auch Zweikampfstärker. Defensiv war das ordentlich. Vorne fehlt komplett das Selbstvertrauen. Mit der Leistung hätten wir in Nürnberg nicht verloren.

  • Ich fand das Spiel sehr unterschiedlich.

    Teilweise verteidigen wir so gut wie nicht und machen ins eigene drittel nur begleitservice. Es fällt mir immer noch die Leidenschaft.

    Nach dem Kampf im dritten Drittel unterirdische Schiedsrichter Leistung. Aber da war dann mal kurz der kampfwille da.

    Wir müssen dringend an der Einstellung arbeiten

  • Die Leistung ist sehr ausbaufähig. Was ich nicht nachvollziehen kann, warum es nicht geschafft wird Spieler in den Slot zu bringen. Auch die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig.

    Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, glaube ich immer noch auf eine Platzierung von 7-10.

    Von der Schiedsrichter-Leistung kann ich nur sagen sehr zu Gunsten Bremerhaven. Der Stockschlag vor dem Kampf mit Lewandowski hätte zumindest eine 2 Minuten Strafe geben müssen und nach dem Kampf hätte es nach meiner Meinung mit einer Überzahl der DEG weitergehen müssen. Entweder 3zu4 oder 4zu5 zu gunsten DEG.

  • Grundsätzlich fand ich das Spiel von uns gar nicht so schlecht. Viel mehr Geschwindigkeit, Kompaktheit und auch Zweikampfstärker. Defensiv war das ordentlich. Vorne fehlt komplett das Selbstvertrauen. Mit der Leistung hätten wir in Nürnberg nicht verloren.

    Defensiv hat man entscheidende Fehler gemacht , und offensiv stimmt das Zusammenspiel noch nicht !

  • RP-Artikel vom 01.10.2024 (Lonn):

    Nachlässigkeiten werden bestraft: 1:3 gegen Bremerhaven – DEG belohnt sich nicht
    Lange Zeit lieferten die Düsseldorfer einen guten Auftritt gegen Vizemeister Bremerhaven ab. Doch weil sie im letzten Drittel zwei mal nicht aufpassten, ging…
    rp-online.de

    DEG-Homepage vom 01.10.2024:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 02.10.2024 (Lonn):

    Warum die DEG gegen Bremerhaven verlor: Wenn Statistiken nicht die ganze Geschichte erzählen
    Laut den Zahlen war die 1:3-Niederlage der Düsseldorfer EG gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven die logische Folge. Kurioserweise machte sie jedoch kein…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • aus dem heutigen NL

    gestern hat es - trotz starken Kampfes und eines lange offenen Spiels - leider nicht gereicht. Wir unterliegen den Fischtown Pinguins mit 1:3.


    Danke, dass Ihr in jeder Situation hinter uns steht!


    Trotz der Niederlage habt Ihr uns bis zum Schluss angefeuert und gezeigt, dass Ihr die besten Fans der Liga seid. Eure Unterstützung gibt uns Kraft, aus solchen Spielen stärker zurückzukommen. Dafür sagen wir von Herzen Danke!


    Wenn Ihr Euch da mal nicht täuscht...

    dann hat es den Fans mal gereicht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!