Beiträge von myfreexp

    Wer genau rennt ihm denn die Bude ein ?

    Köln, ggf ?
    Oder ist noch jemand auf der Suche ?

    Ich spreche von nächster Saison. Und da könnte ich mir vorstellen Mannheim, München, Frankfurt, Nürnberg. Plus Ausland.

    Und Iserlohn und Augsburg natürlich, aber die haben dasselbe Problem wie die DEG.

    Abgesehen davon, dass die DEG kaum jemanden verpflichten wird, so lange Reinprecht Trainer ist.

    Sag ich doch.

    I shit you not:

    puh ?(

    Versuch’s lieber mal mit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. statt mit dem Google Übersetzer. Um Welten besser, gerade bei Redewendungen.

    Siehe auch diesen Vergleich (Descheneau):

    myfreexp
    16. Januar 2025 um 00:45

    Freigeschalteter RP+-Artikel vom 03.02.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat daraus:

    „Ich habe immer gesagt, dass es ein langer Weg ist. Jetzt hat Augsburg angefangen zu gewinnen, demzufolge ist es wieder hauchdünn“, sagte Niki Mondt, der diese Tage vor einer wichtigen Entscheidung steht: Verpflichtet der Manager noch mal nach oder vertraut er dem Kader?

    Die Tendenz zeigt eher in Richtung Letzteres. Jetzt jemanden zu finden, der topfit ist, keine Anlaufzeit braucht und das Team wirklich besser macht, dürfte schwer sein. Zumal Spieler dieses Kalibers eher nicht zu Teams kommen, die kaum bis keine Chance mehr auf die Play-offs haben. Also muss es wohl der aktuelle Kader richten. Umso besser, dass der sich nun etwas erholen kann. Allerdings gar nicht so lang. Das Spiel in Berlin ist auf nächste Woche Mittwoch verlegt worden. Im Grunde ist das nur eine freie Woche. Bei der DEG hoffen sie, dass die reicht.

    Da CD explizit von den 5 letzten Spielen spricht, geht der geneigte Leser natürlich davon aus das es jetzt geändert wurde, was bei näherer Betrachtung gar nicht logisch (geschweige denn von eventim/DEG umsetzbar ist), denn der VVK für das heutige Spiel lief ja längst.

    Möglich wäre es theoretisch schon, weil bei Eventim ja gar nichts groß geändert werden müsste (außer eben in den Texten die "16" durch "12" zu ersetzen, das ist normalerweise aber in Minuten erledigt). Eventim selbst nimmt ja gar keine Altersprüfung vor, d.h. ich kann sowieso erstmal zum Kinderpreis Karten kaufen, ganz egal was da steht und welche Regelung gilt.

    Aber wie auch immer, es ist schon nicht okay, im Juni Mails mit der Info "4-16" zu verschicken, um es dann irgendwann zu ändern und dieselben Leute über diese Korrektur nicht ebenfalls wieder per Mail zu informieren. Zumal man ja bis August Dauerkarten zum Kinderpreis für 13-16jährige völlig "legal" hätte kaufen können, im September aber dann plötzlich nicht mehr. Oder…?

    Christoph Derksen auf FB

    Liebe Düsseldorfer EG , warum genau ist das Alter bei den ermäßigten Kinder-Tickets für die letzten 5 Spiele von 4-16 Jahren auf 4-12 Jahren herabgesetzt worden? Und das so komplett still und heimlich ohne Info? Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hab nochmal in den alten Mails zwecks DK geschaut und da steht tatsächlich ** Kinder (4-16 Jahre)

    Ich denke, hier passt es thematisch besser. ;)

    "Alte" Mails (je nachdem wie alt sie sind) sind natürlich nicht relevant. Aber tatsächlich galt 2023/24 noch bis 16 Jahre, steht ja hier nachweis- und deutlich sichtbar im linken Screenshot dieses Beitrags:

    myfreexp
    5. Juli 2024 um 01:01

    Aber wann wurde das geändert? Ursprünglich fehlte auf der Seite Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. für die Saison 2024/25 dazu jegliche Angabe, bis zu welchem Alter Kinder noch Kinder sind:

    • Stand (z.B.) vom 22.06.2024: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    • Stand vom 14.08.2024 (der letzte abrufbare mit fehlender Angabe): Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nachdem ich auf diesen Missstand mehrfach hingewiesen hatte, dass es zu den zwei ** in der Tabellenüberschrift darunter gar keine Erläuterung gibt, dann am 27.09.2024 erstmals die Klarstellung (möglicherweise auch schon früher, aber das ist der erste Stand, der auf der "Wayback Machine" mit dieser Information abrufbar ist):

    • Stand vom 27.09.2024: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

      grafik.png

    Zumindest da also schon "von 4-12 Jahren". Und was für Dauerkarten gilt, gilt natürlich auch für Einzelkarten.

    Von "für die letzten 5 Spiele" und "komplett still und heimlich ohne Info" kann also keine Rede sein. Ändert natürlich aber nichts an der (mal wieder) mangelhaften Kommunikation der DEG. :patsch:

    Wenn auch etwas verspätet, hier noch die gesammelten üblichen Medien zu diesem besonderen Spieltag:

    RP-Artikel vom 29.01.2025 (Lonn):

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Pressekonferenz:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Also ich finde Iserlohn deutlich attraktiver, die Spiele sind meistens besser besucht und ich finde in den Spielen ist auch meistens ein bisschen Feuer drin und das Publikum geht ein Stück mehr „ab“.

    Ja klar, kleine reine Eishockey-Halle, viel Blech/Metall, daher laut wenn voll. Unmittelbar nach dem 2:3 war’s dann kurzzeitig aber recht leise.

    Was das Spiel von Iserlohn angeht, habe ich nach deren OT-Sieg gegen Nürnberg zu meinem Sitznachbarn beim Spiel gegen Schwenningen schon gesagt, dass die sehr geradlinig und unkompliziert spielen, die Pässe im Angriffsdrittel sitzen meist, und die feuern aus allen Rohren, sobald sich nur irgendwie die Möglicheit dazu ergibt.

    Haben aber wohl mit Ziegler und Labrie jetzt zwei schwerwiegende Ausfälle zu beklagen.

    Aber finanziell und in meinen Augen die Attraktivität der Spiele finde ich Iserlohn sollte auch drin bleiben🥹

    Ja gut, das möge jeder für sich selbst entscheiden. ;) Aber ein großes Problem hätte ich damit auch nicht, solange die DEG drinbleibt.

    Bis jetzt, 13.20 Uhr, gibt es auf der penny-del Seite allerdings noch keine Meldung. Insofern kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass das Spiel jetzt noch verlegt wird.

    Wurde verlegt auf den 12.02.:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Dachte eher die legen das Spiel auf den Iserlohn Termin in Bremerhaven.. dann hätte Berlin mehr Zeit, es zu verarbeiten

    Hattest recht. :)

    Aber auch wenn manche es nicht glauben Eishockeyspieler sind auch Menschen

    Das ist der Punkt, mehr muss man (fast) nicht dazu sagen. Kann man aber:

    Dass eine Mannschaft wie die DEG, in der noch etliche Spieler mit Tobi Eder bis vor noch gar nicht allzu langer Zeit zusammengespielt haben, davon eher be- und getroffen ist als eine Mannschaft wie Schwenningen, in der für wieviele (?) Spieler dasselbe gilt, sollte eigentlich jedem noch so empathielosen Betonklotz einleuchten.

    Und auch wenn ich nie selbst Eishockey gespielt habe, so meine ich nach fast 50 Jahren Fandasein doch mitbekommen zu haben, dass Eishockeyspieler (wie auch deren Fans) eine ganz eigene Spezies sind. Was sich in vielerlei Dingen ausdrückt. Treten auf wie Gladiatoren, die den Gegner bis aufs Messer bekämpfen, und sind am Ende doch alle nur zahme Lämmer derselben Sippe, denen solche Dinge eben extrem nahegehen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist ein anderes als in anderen Sportarten. (Ja, Ausnahmen gibt es.) Die ganze Tragik dieses Falls kommt noch hinzu (junger Spieler, der von der bösartigsten aller Krankheiten betroffen ist, und in kürzester Zeit davon chancenlos dahingerafft wird).

    Man hat doch deutlich gemerkt, dass die DEG im ersten Drittel völlig neben der Spur war, auch Reinprecht hat in der PK die emotionale Stimmung in der Kabine vor dem Spiel angesprochen. Man muss doch nur mal in die Gesichter der Spieler bei der Schweigeminute in Großaufnahme schauen. Sei wirklich jedem empfohlen, der Zugriff auf das Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hat und das im Dome natürlich so nicht im Detail sehen konnte.

    Und was das aus meiner Sicht überhöhte Anspruchsdenken "Das sind Profis, ich erwarte Leistung!" angeht: Selbst wer Briefmarkenabstempler zum Beruf hat (also in seinem Job auch "Profi" ist), wird in einer solchen Situation öfter als gewöhnlich den Tisch oder die eigene Hand statt die Briefmarke auf dem Umschlag mit seinem Stempel treffen, weil er unkonzentriert ist und seine Gedanken woanders hat. Es sind nicht immer nur die direkten Angehörigen der eigenen Familie, die einem nahestehen, bisweilen können Freunde einem sogar noch viel näher sein.

    Um so höher ist es der Mannschaft anzurechnen, sich nach dem 1. Drittel doch noch selbst aus dem Loch rausgebuddelt zu haben. Ich habe damit nicht mehr gerechnet, sondern eher ein Debakel befürchtet. Dass es dazu nicht gekommen ist, war angesichts der Ergebnisse von Iserlohn und Augsburg um so wichtiger.

    • Was völlig deplaziert war: Nachdem die Mannschaften eingelaufen sind, sich wie üblich begrüßt haben und das Licht wieder angeht, legt der Stadion-DJ ausgerechnet Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. auf, und das läuft bis zur Ansage der Schweigeminute durch. :facepalm::vogel:
    • Natürlich war die Stimmung der Lage angemessen erstmal gedämpft, was denn auch sonst. Aber im Verlauf des Spiels war der Support vor knapp über 5.000 Hansels stellenweise besser und lauter als bei einer 3:1-Führung gegen den KEC vor 13.000 Zuschauern. Verstehe wer will. Ist das so ein "Jetzt sind wir echte Fans endlich mal unter uns"-Gefühl?

    Alles in allem unter den gegebenen Umständen aber ein würdiger Rahmen mit einem am Ende überraschend positiven Ergebnis. Ich verbuche das für mich so, bei einem besonderen Spiel anwesend gewesen zu sein.

    O’Donnell widmet seinen PP-Treffer dem verstorbenen Tobi Eder.jpg

    Diese kurze Geste fand ich noch stärker als die mit Tobis DEG-Trikot nach dem Spiel (bemerkenswerterweise auch von O’Donnell getragen und hochgehalten).

    Aber unser Spiel am Freitag in Berlin möglicherweise:

    Es wird lange dauern, bis die Berliner dies als Team verarbeiten können. An sich steht für Freitag ein Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG auf dem Plan. Der Klub, von dem Eder im Sommer 2023 in die Hauptstadt gewechselt ist. Wie diese Partie unter den aktuellen Umständen ausgetragen werden soll, ist gerade schwer vorstellbar.

    Wie unter der Hand zu vernehmen war, wird das Spiel von übermorgen in Berlin wohl auf Dienstag kommender Woche (4.2.) verschoben.