Die Fan- und Ultraszene der DEG

• Ich hab auch kein Konto bei FB und kann es sehen (daher ja die Aussage öffentlich)

Ist unter diesem Beitrag der DEG zu finden:

Bei Facebook anmelden

unten im Text steht doch die Verfasserin die lt. eigener Aussage (ebenfalls als Kommentar unter dem Beitrag zu finden) eine Antwort vom GF bekommen hat aber sich (derzeit) nicht näher dazu äußern will

Also ja, ist angekommen!

Auf der DEG FB Seite werden immer mehr längere ("im gemäßigten" Ton) Posts verfasst, welche die berechtigten Sorgen der Fans spiegeln.

• Ich habe leider kein Facebook, daher meine Frage: Wo genau hat er das gepostet? Nur auf seiner Seite oder kommt das vielleicht wirklich mal an?

Das Zitat habe ich eben im Originalbeitrag als Zitat formatiert und verlinkt. Es war ein Kommentar in einem Post der DEG, in dem es eigentlich um was ganz anderes ging.

Offensichtlich ist das aber nur eine Kopie, der eigentliche Text wurde der DEG offenbar auf anderem Wege zugeleitet. Anderenfalls wäre die Einleitung…

da wir wissen, dass Sie unsere Kommentare auf Facebook und Instagram nicht zur Kenntnis nehmen, was Sie öffentlich ausgesprochen haben, wenden wir uns auf diesem Weg an Sie und erhoffen uns dadurch, Gehör zu verschaffen.

…ja Unsinn, wenn er dann doch nur auf Facebook gepostet würde.

Aber mal im Ernst: Nur um diese Frage zu stellen, musst Du den gesamten Text nochmal zitieren?

Admin
    16. Dezember 2024 um 13:14

Just another administrator.

• Die Worte sind auf jeden Fall gut getroffen 👍

Na ja…

Letztlich wird da erwartet und gefordert, dass die Verantwortlichen Ihre Entscheidungen auch nach Stimmungen und Meinungen auf Facebook, Instagram usw. richten sollten. Das ist a) naiv und wäre b) so grundfalsch wie dumm. Und wenn ich lese "geben gerne weiterhin 100% auf den Rängen", dann kann ich nur sagen, dass ich "100% auf den Rängen" schon seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt habe.

Ein Satz wie…

[…] in vorherigen Zeiten herrschte dabei jedoch ein ganz anderes Klima innerhalb des Vereins. Wir wussten, jeder würde alles für den Club geben, egal, ob Mannschaft, Vereinsführung oder Fans, es ging eben finanziell nicht anders, als sich damit abzufinden, dass die Playoffs in weiter Ferne lagen.

…unterstellt implizit, dass das jetzt nicht (mehr) der Fall sei. Abgesehen davon, dass wir noch vorletzte Saison doch Playoffs gespielt haben (?), werden alle Verantwortlichen bei der DEG alles dafür tun, mit aller Macht den Abstieg zu verhindern. Wenn hier schon vermutet wurde, man würde vielleicht sogar bewusst auf die DEL2 zusteuern, dann ist das einfach nur albern.

Ganz klasse ist dann auch sowas (zum Thema Reinprecht):

Ob er Auswirkungen auf den Misserfolg des Clubs hat, können wir nicht beurteilen, das ist uns bewusst.
    Dennoch sind wir uns sicher, dass es aufgrund der drastischen Situation an der Zeit ist, Konsequenzen zu ziehen, statt weiterhin wie gewohnt weiterzumachen.

Man kann es nicht beurteilen, ist sich aber trotzdem sicher. Hä…? Wie kann man sowas schreiben? Und welche vagen Konsequenzen sollen das sein, bitte deutlich aussprechen (gemeint ist wahrscheinlich eine Entlassung von Reinprecht)?

Klingt alles nach "Hauptsache es passiert irgendwas, egal ob es sinnvoll ist oder nicht". Wie eigentlich immer auf Social Media. (Wobei wohl dieser Text auf andere Weise (E-Mail, Flugblatt?) an die DEG transportiert wurde, und das in massiv vervielfältigter Form.) Analyse und konkrete Vorschläge Fehlanzeige, aber die müssen (und können!) Fans auch gar nicht liefern. Nur kann man dann auch nicht blind(wütig) irgendwelche nicht näher bezeichneten Konsequenzen fordern.

Ich war bei einem Spiel in den ’70ern, da wurde "Ramroth raus" skandiert (gemeint war Lotte). Was man ihr konkret vorgeworfen hat, war mir damals nicht klar. Vielleicht hatte es mit den Problemen mit dem Finanzamt und der damaligen lohnsteuervermeidenden "Cash-in-de-Täsch"-Praxis zu tun, aber das wäre wenigstens ein handfester Grund gewesen, sie zu "feuern". Obwohl ich nicht glaube, dass die Fans davon damals im Detail Kenntnis hatten, und einen Zusammenhang mit dem desolaten Ergebnis an diesem Abend gab es vermutlich auch nicht (es sei denn, massive Zahlungsrückstände an die Spieler wären der Grund gewesen). Das nur am Rande, fiel mir gerade so ein…

Ja, vielleicht sollte/müsste Reinprecht gefeuert und (durch wen?) ersetzt werden, ich habe keine Ahnung (und fordere es deshalb weder noch lehne ich es kategorisch ab). Aber das müssen und sollen doch bitte die Leute beurteilen und entscheiden, die das auch können und deren Job und Expertise es ist. Hansson hätte seinerzeit nach überwiegender Meinung auf Social Media ebenfalls schon während der Saison gefeuert werden müssen, jetzt heißt es vielfach plötzlich, man würde gar nicht verstehen, dass dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Trainerbesetzungen können in einem Proficlub wie der DEG aber doch nicht von Facebook oder der Westkurve aus entschieden werden.

Man sollte sich wirklich (noch)mal das Interview mit Alec McCrea zu Gemüte führen. Der sieht das Problem ja offensichtlich bei den Spielern selbst.

Dann werden noch "vereinsinterne Konsequenzen" gefordert (!). Auch wieder so eine wolkige und unkonkrete Formulierung, abgesehen davon, dass der "Verein" eine GmbH ist. Oder soll Michael Staade rasiert werden? Was sollte das denn bringen?

Mir würde noch mehr einfallen, aber ich mach mal Schluss. Vielleicht könnte/sollte die DEG das eine oder andere besser und ausführlicher an die Fans kommunizieren, aber mit Mikro auf dem Eis im Dome bringt das doch nichts. Da kann man bestenfalls "Büttenreden" halten, die gut ankommen und die die Fans mal für den Moment ein wenig ruhigstellen, aber da kann man doch nicht auf Details eingehen und Entscheidungen ausführlich begründen.

Und dann stellt sich sowieso grundsätzlich die Frage, in welchem Umfang man überhaupt auch an anderer Stelle auf Details eingehen könnte, ohne Interna (ach so: Ja, es heißt "Interna" und nicht "Internas"!) auszuplaudern, die gar nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Es soll ja bereits eine Antwort der DEG vorliegen, auf die bin ich mal gespannt.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• [...] Sonst habe ich die Befürchtung, wird das die nächsten Spiele nicht lustig für alle Parteien.

Zur Beruhigung wäre ja schon mal geholfen, das die Mannschaft am Sonntag vernünftig performt. Sollte sie das nicht tun, dann müssen sie halt mit dem leben, was da noch auf sie zukommt. Ich habe fertig.:deg:

Hier wird ja immer verlangt, dass Manager und Geschäftsführung klare Kante beziehen. Jetzt bin ich mal so dreist, und frage, was sich denn hinter diesen versteckten Drohungen verbirgt. Was soll denn "da noch auf sie" zukommen, wenn die Mannschaft am Sonntag nicht " vernünftig performt"?

Bei allem Verständnis für den Unwillen der Fans, aber sollen die Spieler jetzt Angst haben, im Spiel Fehler zu machen oder nicht den Erwartungen der Fans zu entsprechen? Dann kann man den Laden sofort zumachen.

Das geht entschieden zu weit.

Manchmal schießt die Selbstherrlichkeit und die Selbstüberschätzung mancher Fans über das Ziel hinaus.

Einmal editiert, zuletzt von DickDecloeFan (18. Dezember 2024 um 13:33)

• Das ist wohl falsch verstanden worden. Ich meinte damit, das wenn die Mannschaft nicht alles gibt bis zur 60 Minute und den Betrieb nach dem ersten Gegentor einstellt es für die Cracks im eigenen Dome bestimmt noch ungemütlicher wird. (Sprechgesänge, Häme, Pfiffe,Verlassen der Halle usw.). Mehr war eigentlich nicht gemeint.Welche Fantasien interpretiert man da denn jetzt rein?? Chill ein bischen!! Hoffe das ist jetzt angekommen. Über den letzten Teil deines Beitrages, fühle ich mich nicht angesprochen und bin daher auch nicht sauer oä.

• Das ist wohl falsch verstanden worden. Ich meinte damit, das wenn die Mannschaft nicht alles gibt bis zur 60 Minute und den Betrieb nach dem ersten Gegentor einstellt es für die Cracks im eigenen Dome bestimmt noch ungemütlicher wird. (Sprechgesänge, Häme, Pfiffe,Verlassen der Halle usw.). Mehr war eigentlich nicht gemeint.

Danke schön :). So bleiben keine Fragen offen :deg-schal:

• Das ist wohl falsch verstanden worden. Ich meinte damit, das wenn die Mannschaft nicht alles gibt bis zur 60 Minute und den Betrieb nach dem ersten Gegentor einstellt es für die Cracks im eigenen Dome bestimmt noch ungemütlicher wird. (Sprechgesänge, Häme, Pfiffe,Verlassen der Halle usw.). Mehr war eigentlich nicht gemeint.

Danke schön :). So bleiben keine Fragen offen :deg-schal:

Gerne, damit ist es ausgeschmatzt. Geht doch. Wie du siehst: Kommunikation ist alles. Da wären wir wieder bei unserem Thema. "Kommunikation" nicht nur unter Fans, sondern vielleicht auch Statements der GL in Zeitungen oä. Habe auch das Gefühl ,das die DEG in jeder Presse präsent ist

• Die Spieler sind trotz Mentalcoach nach nem Gegentor am Limit was die Angst angeht manchmal sogar vorher schon.

Facebookniveau :)

(manche würden auch von gestrichen voller Bux reden)

Bezüglich Selbstüberschätzung darf der allergrößte Optimist weiter an Gedanken von Brainstorming am runden Tisch träumen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich hab auch hier mal ein wenig aufgeräumt und einige Beträge deaktiviert, in denen es ganz offensichtlich um ausschließlich persönlich motivierte Vorhaltungen und die Reaktion darauf ging. Davon sind dann zwangsläufig auch Beiträge betroffen, die für sich genommen zwar okay waren, aber eben Zitate anderer deaktivierter Beiträge enthielten.

Wem irgendwas an einem User und/oder an dessen Art nicht passt, zum eigentlichen Thema aber sachlich wenig bis nichts beizutragen hat, der verhandelt das bitte mit dem Betreffenden per PN/Konversation.

Und unterlasst endlich diese ständigen und in aller Regel überflüssigen Vollzitate, wenn auf den Inhalt ohnehin nicht konkret Bezug genommen wird. Wer nicht weiß, wie man Beiträge nur teil- und/oder häppchenweise sowie sinnvoll gezielt zitiert, kann im Unterforum Technische Fragen & Antworten fragen.

Ich verweise nochmals auf folgende Beiträge und bitte um deren Beachtung:

deg-fanforum.de/forum/thread/?postID=3074#post3074deg-fanforum.de/forum/thread/?postID=4462#post4462

Just another administrator.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!