Die Fan- und Ultraszene der DEG

• Hängt das vielleicht mit dem Standort im Dome zusammen, wo stehst/sitzt Du? Ich genau Höhe Mittellinie im Block 127.

Ich stehe im Unterrang ziemlich weit oben diagonal vor den Ultras. Bekomme den Cappo also volle Breitseite mit.

Dachte ich mir fast. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man da eine andere Wahrnehmung hat.

Die von mir beschriebene Szene z.B. hast Du so nicht wahrgenommen?

Sorry, hatte es vorher nur überflogen. Ja stimmt, komplett am ganzen Stadion und an der Situation vorbei gesungen. Die hey hey hey hey Phasen hatten wir diese Saison leider viel zu selten. Muss zelebriert werden.

Den Rest hat amipunk richtig beantwortet.

• Die haben sogar meinen neuen Lieblingsgesang, für ein von der Ecke eingeflüstertes Heya DEG, unterbrochen.

Welcher Gesang ist das?

War glaube ich dieser Gesang auf "Große Bruder" Melodie.

Völlig an mir vorbeigegangen, musste ich erstmal suchen… Aber, ähm, doch nicht wirklich Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.? :huh: Wie kommt man darauf, wo überhaupt kann man sowas hören, das ist ja ganz furchtbar? Ich hätte bei den Ultras einen gänzlich anderen Musikgeschmack vermutet. Aber das ist auch genau wieder so eine Trallala-Melodie, die nie und nimmer richtig zünden kann. Innerhalb einer kleinen Gruppe vielleicht, aber damit nimmst Du kein Stadion mit.

Mir kam es seitens der Ultras aber eher so vor das die kurz überstimmt wurden und nicht eingestimmt haben und danach dann einfach wieder ihr Ding durchgezogen haben. Monotoner singang eines Liedes ohne aufs Spiel zu achten. Gleiche Beobachtung auch von der Geraden meines Kollegen.

Ja, mein Reden.

Und die Ultras brauchen dringend einen (anderen) Musikdirektor. Weniger Silben pro Zeiteinheit, eher langsamer statt schneller, prägnanter einfach. Kann’s in Worten schlecht beschreiben, aber irgendwas in dieser Richtung (hat leider schon der KEC für seine Pre Game Show gekapert, deshalb können wir es natürlich nicht verwenden):

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Sowas z.B. kann zünden. Und ich sag’s wirklich ungern, aber solche stadionkompatiblen Mitgröl-Melodien kann man rheinaufwärts besser, siehe "Kölsche Jung".

Infu: Hab Deine Antwort erst nach dem Absenden gesehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Mööp. Frieder hat mir mal erklärt, dass das gar kein Slade-Cover ist, sondern das hier:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Ha, nicht schlecht. Ja, kann auch sein, dass Slade da was abgekupfert haben, wobei Melodie und Versmaß (nennt man das so?) m.M.n. nicht 100%ig identisch sind. Als Komponisten von "My Oh My" werden Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen..

Wie auch immer, was beim KEC läuft, ist klar ein Slade-Cover. Man kann sich aber auch bei der Melodie von Loch Lemond schon gut vorstellen, dass die in einem Stadion zünden würde. Aber "Großer Bruder" nun wirklich nicht.

Gruß, Michael

• Aber das ist auch genau wieder so eine Trallala-Melodie, die nie und nimmer richtig zünden kann. Innerhalb einer kleinen Gruppe vielleicht, aber damit nimmst Du kein Stadion mit.

Das Frankfurt Spiel hat gezeigt, dass das Lied definitiv Potential hat. Man muss sich halt aber auch mal auf was neues Einlassen und nicht immer gleich alles schlecht reden was von den Ultras kommt.

Es kann auch nicht jedes Lied vom ganzen Stadion mitgetragen werden. Das ist leider eine Utopie. Sollte man nur Lieder singen wie z.B. Düsseldorfer Eg oder Werdet zur Legende singt man pro Spie 5 Lieder im Wechsel. Das wird sicherlich nicht zu einer besseren Stimmung beitragen.

• Aber das ist auch genau wieder so eine Trallala-Melodie, die nie und nimmer richtig zünden kann. Innerhalb einer kleinen Gruppe vielleicht, aber damit nimmst Du kein Stadion mit.

Das Frankfurt Spiel hat gezeigt, dass das Lied definitiv Potential hat. Man muss sich halt aber auch mal auf was neues Einlassen und nicht immer gleich alles schlecht reden was von den Ultras kommt.

Ich finde den Song nicht furchtbar, weil er von den Ultras kommt, sondern weil ich ihn nun mal furchtbar finde. Speziell nachdem ich jetzt erstmals Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. gehört habe. Ich frage mich wirklich, wo man wie musikalisch unterwegs sein muss, um überhaupt Kenntnis von der bloßen Existenz eines solchen Machwerks zu erlangen.

Gruß, Michael

• Ich finde den Song nicht furchtbar, weil er von den Ultras kommt, sondern weil ich ihn nun mal furchtbar finde. Speziell nachdem ich jetzt erstmals Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. gehört habe. Ich frage mich wirklich, wo man wie musikalisch unterwegs sein muss, um überhaupt Kenntnis von der bloßen Existenz eines solchen Machwerks zu erlangen.

Das war die erste Big Brother Staffel und ich war damals scheinbar Zielgruppe. Ich bin aber trotzdem nicht darauf gekommen, wo die Melodie herkommt. Ist aber auch Drissejal, ich kann da trennen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!