• Ich habe mich zu einer Nachhaltigkeit irgendeines Sponsorings überhaupt nicht ventiliert.

    Ja eben, weiß ich doch. Und ich frage, wer mir erklären kann, warum ein Sponsoring bei gleichzeitiger Aufgabe des Namens nachhaltiger sein sollte, Du sagst "Kann ich", um aber dann zu erklären, dass Du Dich dazu gar nicht geäußert hast. _?(

    Meine Frage hatte doch mit Deinem Beitrag gar nichts zu tun. Außer dass ich den Begriff "prostituiert" aufgegriffen (oder ausgeliehen) habe, weil ich den passend fand.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Das Sponsoring von Timocom hat noch nicht mal richtig angefangen, und hier wird schon dessen Ende herbeigeredet?

    Wir haben endlich einen erfolgreichen und sport- und eishockeybegeisterten Unternehmer, der zudem auch noch Gesellschafter ist, und der schon deshalb größtes Interesse am Erfolg der DEG hat. Und dessen Interesse eben nicht Werbung für sein florierendes Unternehmen ist (weil die auch gar nix bringt). Etwas Besseres konnte der DEG doch gar nicht passieren!

    Ich glaube das liegt daran, dass viele Leute nicht den blassen Schimmer haben wer oder was Timocom ist.

    Nämlich ein wachsendes und durchgehend hochprofitables (seit 2015 jährlich immer mindestens 6 Mio Gewinn) Unternehmen mit tollen Zukunftsaussichten. Jedem, wirklich jedem der beruflich etwas mit Logistik zu tun hat, ist dieses Unternehmen ein Begriff.

    Etwas Besseres konnte der DEG tatsächlich nicht passieren, zumal noch regional verwurzelt und in Form von Jens Thiermann sympathisch, nicht egozentrisch und kooperativ.

  • Etwas Besseres konnte der DEG tatsächlich nicht passieren, zumal noch regional verwurzelt und in Form von Jens Thiermann sympathisch, nicht egozentrisch und kooperativ.

    Und man muss auch nicht über political correctness u.ä. diskutieren (wie bei Wettanbietern, Alkohol, Hühnerschlachtern, Rüstungsunternehmen usw.).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Der KEC war tot, bevor Gotthardt eingestiegen ist. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn dessen Unterstützung irgendwann mal endet.

    Wie ich gerade vor wenigen Tagen hörte (ich kenne ihn nicht persönlich und kann es damit auch nicht belegen), sei sein Vermögen stark zusammen geschrumpft. Ein - kleinerer - Teil sei bei den Haien verbrannt worden. Und da darf er sicher darüber nachdenken, auf wieviel sein Vermögen noch schrumpfen dürfte, ehe er sich finanziell bei den Haien einschränkt.

  • Ja, ich war auch jahrelang gegen einen Beinamen und wollte nach der Metro-Zeit eigentlich nie wieder einen anderen Namen als DEG. Aber die letzten Jahre haben mich müde gemacht, dauernd müssen Löcher im Etat gestopft werden, wir sind im zweiten Jahr in Folge in akuter Abstiegsgefahr. Wenn wir durch einen Beinamen (DEG muss erhalten bleiben) eine erhebliche Etatsteigerung generieren können und somit zu den Top 3 aufschließen können, musst Du dies fast machen.


    Am Ende ist Eishockey kein Fußball, bei dem Dir die Sponsoren in jeder Zeit die Tür einrennen.

    außer bei F95 😉

  • Ich wundere mich auch, weil dieses Thema poppte vor ein paar Wochen mal auf, und wurde seitdem vom Club mehrfach deutlich dementiert. Diese Panik gerade muss man nicht verstehen.

    Auch sind die Geldsorgen ja offensichtlich Vergangenheit, und der Etat nächste Saison wird den Club wohl ins solide bis obere Mittelfeld führen. Woher dieses Drama mit dem Namen jetzt wieder kommt?


    Als ob jetzt gerade noch mehr Geld und ein spontaner Namenssponsor an dieser Saison noch irgendwas ändern würde. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Management bewusst ist, was sie an der Wortmarke "DEG" haben, auch wenn der "Lack etwas ab ist" mittlerweile.


    Aber für den allgemeinen Humor: Ich habe mir damals den Namen "Metro Stars" auch selber schön geredet mit "klingt ja wie Metropolitan Stars, typisch Düsseldorf wieder, ich mag den Humor" :p

    Das Name Sponsoring war im Vergleich zu anderen Clubs (wie die berüchtigten Pharma- und Juwelentigers) aber echt noch harmlos und respektvoll, fand ich.

  • Was sagt ihr zu den Gerüchten um einen neuen Namenssponsor?

    geht es Mal konkreter?

    so danke für Traffic kommt da jetzt noch Was?

    Ich hatte dem Fragesteller eigentlich schon längst geantwortet (in dem Thread, wo auch die Frage gestellt wurde):

    Das Thema ist doch längst durch (und war überhaupt nie eines).

    Von daher wird ihm die Antwort vielleicht gereicht haben.

    Aber "irgendwer" meinte, das Thema in diesem Thread nochmal befeuern zu müssen… :slap::D

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Der KEC war tot, bevor Gotthardt eingestiegen ist. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn dessen Unterstützung irgendwann mal endet.

    Wie ich gerade vor wenigen Tagen hörte (ich kenne ihn nicht persönlich und kann es damit auch nicht belegen), sei sein Vermögen stark zusammen geschrumpft. Ein - kleinerer - Teil sei bei den Haien verbrannt worden. Und da darf er sicher darüber nachdenken, auf wieviel sein Vermögen noch schrumpfen dürfte, ehe er sich finanziell bei den Haien einschränkt.

    Das liegt übrigens am eingebrochenen Aktienkurs seiner Firma.

    Das Manager Magazin hat da nen guten Artikel zu. Leider hinter Paywall.

    Angst vor Doctolib: Zukunftssorgen bei Frank Gotthardts CompuGroup
    Praxissoftware-Entwickler CompuGroup Medical plagen Zukunftssorgen. Laut eines internen Berichts wächst Doctolib als Hauptkonkurrent heran.
    www.businessinsider.de
  • Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben...,

    aber da ich gerade mal hier bin...:).

    2 Fragen:

    A) Wenn der Verein jede Form einer Namensänderung dementiert, es also gar kein Thema ist, warum wird hier über mögliche Konsequenzen einer Namensänderung in epischer Breite diskutiert? Langeweile? Hobbylos? Spaß an der Freud?

    B) Was hat der Erfolg oder Misserfolg des Sponsors des KEC mit Sponsoren der DEG zu tun? Warum vergleicht man sich bei jeder Gelegenheit mit der finanziellen Situation des KEC? Merke: "Der Vergleich ist des Glückes Tod!"

    Im Übrigen, falls es jemanden interessiert, glaube ich, dass heute jede populäre Sportart von finanzstarken Einzelpersonen (die irgendwelchen Unternehmen/Konzernen vorstehen) bestimmt wird. Wenn dadurch ganze Ligen zerstört werden (z.B. Ligue1 in Frankreich) interessiert das nur sehr wenige. Wer hätte mal gedacht, dass in Florida erfolgreich Eishockey gespielt werden kann? Anaheim. Wie viele Tage im Jahr schneit es in LA?

    Wenn 14 finanzkräftige Herren*innen sich dafür entscheiden, in so traditionsreiche Vereine wie Wolfsburg, Ratingen, Bremerhaven, Nürnberg, Frankfurt, Hamburg Freezers, Dresden, Leipzig, Bayern München, Oberhausen (nur so, als Möglichkeiten), aber eben auch Berlin, Mannheim, RB München und Ingolstadt zu investieren, dann werden sich Düsseldorf und Köln ganz schnell dort wiederfinden, wo schon Bad Tölz, Füssen, Berliner SC, Rießersee, Landshut, Kaufbeuren, Bad Nauheim und Rosenheim sind (oder nicht mehr, wie der Rekordmeister Berliner SC).

    Eishockey in Deutschland war schon immer problematisch - finanziell. Ich denke, in Zukunft wird es nicht einfacher. Aus diesem Grund, erfreue ich mich einfach an jedem Spiel, das ich sehe. Am liebsten in Düsseldorf, mit der DEG.

    Einmal editiert, zuletzt von DickDecloeFan (8. Januar 2025 um 13:40)

  • A) Wenn der Verein jede Form einer Namensänderung dementiert, es also gar kein Thema ist, warum wird hier über mögliche Konsequenzen einer Namensänderung kontrovers diskutiert? Langeweile? Hobbylos? Spaß an der Freud?

    Weil der User jan_bochum nicht auf dem Laufenden war und im Saison-Thread diese Frage gestellt hat (wurde doch gerade erst zwei Posts über Deinem zitiert)…

    Was sagt ihr zu den Gerüchten um einen neuen Namenssponsor?

    …und dann hier darauf angesprungen wurde, obwohl die Frage im Saison-Thread bereits beantwortet war. Steht auch zwei Posts über Deinem.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!