• Lieber eine Namensergänzung und solide in der DEL1 spielen, als mit dem Namen Düsseldorfer EG in die Oberliga abrutschen.

Sehe ich auch so! und ja 😃 ich habe den Artikel gelesen

Frage euch dann nochmal wie toll ihr es findet, sollten wir dann eines Tages mal "MONSTER Eishockey Düsseldorf" heißen und Freitag Abend 19:30 Uhr 4281 Zuschauer im Dome sind, wir in grün - schwarzen Trikots spielen und Hauke 'ne Blechbüchse auf dem Kopf hat😂

Nur ein beliebiges Beispiel...

Bin froh das die Metro Zeit um ist und auch aktuell nichts ähnliches zur Debatte steht.:deg:

• Lieber eine Namensergänzung und solide in der DEL1 spielen, als mit dem Namen Düsseldorfer EG in die Oberliga abrutschen.

Und da sich aber die Frage ja gar nicht stellt, ist das eine genauso gehaltvolle Aussage wie "Lieber mit Draisaitl, McDavid, Stützle und Seider dreimal in Folge Meister werden, als immer nur die Liga zu halten". Oder Hunderte andere Sätze dieser Art, die einem einfallen können.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Und da sich aber die Frage ja gar nicht stellt, ist das eine genauso gehaltvolle Aussage wie "Lieber mit Draisaitl, McDavid, Stützle und Seider dreimal in Folge Meister werden, als immer nur die Liga zu halten". Oder Hunderte andere Sätze dieser Art, die einem einfallen können.

Aktuell vielleicht nicht, aber wer weiß.... so unwahrscheinlichen wie dein liefevoll zitiertes Beispiel sicher nicht. Da solche gehaltvollen Beiträge von Dir Forumpolizisten nicht gewollt sind werde ich nichts mehr posten. Denn ich habe keine Lust vorher zu überlegen ob Dir mein Beitrag gehaltvoll genug ist. Weiterhin viel Spaß mit deinem Forum.

• …..hey, das gibt den nächsten Einlauf des Sheriffs 🙈

Tippfehler sieht der ja nämlich auch nicht gerne. 🙈

Da ist schon was dran. Andere Beiträge zu diskreditieren oder lächerlich zu machen, muss echt geil sein für den einen oder anderen hier.

• …..hey, das gibt den nächsten Einlauf des Sheriffs 🙈

Tippfehler sieht der ja nämlich auch nicht gerne. 🙈

Da ist schon was dran. Andere Beiträge zu diskreditieren oder lächerlich zu machen, muss echt geil sein für den einen oder anderen hier.

Ja so sind eben manche he Menschen, sollten lieber vor der eigenen Tür kehren.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Da solche gehaltvollen Beiträge von Dir Forumpolizisten nicht gewollt sind werde ich nichts mehr posten. Denn ich habe keine Lust vorher zu überlegen ob Dir mein Beitrag gehaltvoll genug ist. Weiterhin viel Spaß mit deinem Forum.

Ist kritischer Meinungsaustausch nicht essentieller Bestandteil eines jeden Forums? Sind wir allgemein etwas dünnhäutiger geworden? Wir teilen alle gerne aus, aber bei Gegenwind verhalten wir uns gerne wie das berühmte "Mimöschen, rühr mich nicht an".

Echte Kerle*innen können auch Kritik vertragen. Auch ein wenig Ironie und Zynismus gehören dazu und können dazu beitragen, einen möglichweise entstandenen bösen Ton zu entschärfen.

Meiner bescheidenen Meinung nach "gehört" das Forum dem Initiator und Gründer dieses Forums. Der ein oder andere bringt sich ein wenig mehr ein als ein anderer. Nur weil man sich von einem, so empfundenen, " Forumspolizisten" zu unrecht kritisiert fühlt, die Flinte ins Korn zu werfen, ist nicht problemlösungsorientiert.

Meinungsvielfalt, wie kritischer Meinungsaustausch, beleben die Forumsgemeinschaft. Jeder Beitrag hat seine Berechtigung (so lange dieser sich mit Recht und Gesetz in Einklang befindet, bla, bla, bla...).

In diesem Sinne, einen schönen 2. Advent. Ich freue mich auf deine kommenenden Postings.

• Nur weil man sich von einem, so empfundenen, " Forumspolizisten" zu unrecht kritisiert fühlt, die Flinte ins Korn zu werfen, ist nicht problemlösungsorientiert.

Vor allem ist der Vorwurf, den der Begriff impliziert, komplett daneben und unzutreffend. Wurde jemand "bestraft", verwarnt oder sonst irgendwas in der Art? Etwa nicht? Ach so…

Nein, es wurde einer Meinung widersprochen. Wer das nicht aushält, hat vielleicht den Sinn eines Forums wirklich nicht verstanden.

Gruß, Michael

• An allem was hier geschrieben wurde, ist tatsächlich ein Funken Wahrheit dran. Hier kommt der ein oder andere doch merkwürdig rüber. Bin nur froh , das ich nicht der einzige bin mit der Auffassung. Außerdem wurde ich sehrwohl hier verwarnt, schon vergessen? Da ich aber darüber stehe und es weiß Gott wichtigeres gibt, werde ich das überleben und meine Meinung wie auch die der anderen akzeptieren uns auch öfters geteilter Meinung sein dürfen. Also frei nach dem Motto "Leben und Leben lassen ".

• Es geht um diesen Satz:

Und da sich aber die Frage ja gar nicht stellt, ist das eine genauso gehaltvolle Aussage wie "Lieber mit Draisaitl, McDavid, Stützle und Seider dreimal in Folge Meister werden, als immer nur die Liga zu halten".

Und dazu fällt einem der Begriff "Forumpolizist" ein. Ernsthaft? Dann bin ich jetzt mal ganz undiplomatisch, weil mir viel mehr auch nicht dazu einfällt: :vogel:

Außerdem wurde ich sehrwohl hier verwarnt, schon vergessen?

Es geht hier um den User Firefunky, und der ist weder verwarnt noch sein Beitrag deaktiviert noch sonst irgendwie "bestraft" worden, nur weil er einer Änderung des Namens der DEG gegenüber offen ist. Wäre ja auch noch schöner. Es wurde lediglich die Aussage von Pokalmeister (!) in einer Art und Weise kommentiert, die den Begriff "Forumpolizist" durch nichts rechtfertigt (siehe oben). Eher könnte ich mich jetzt darüber ereifern.

Falls Du verwarnt worden bist, weil Du fortgesetzt unwahre Unterstellungen getroffen hast, dann wohl zurecht. Hat aber mit diesem Thema doch überhaupt nix zu tun.

Gruß, Michael

• meines Wissens steht in den Vereinsstatuten, dass der Name der DEG unantastbar ist und immer bestehen bleibt. Das wurde so verankert, als zu einer gewissen Zeit Russen aus der Schweiz an der DEG interessiert waren, und die DEG mit 51 % übernehmen wollten

Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

• Ich bin da hin und her gerissen. Auf der einen Seite sag ich in Gesprächen beim fussball immer, wenn welche der genannten Vereine angeben, das die sich alle nichts von ihrer Tradition kaufen können. Essen, Uerdingen und wie sie alle heißen. Auf der anderen Seite sollte man seine Tradition so lange halten wie möglich. Ich finde das wir noch gar nicht in der Situation sind Panik zu bekommen um wieder unseren Namen zu verkaufen. Ich kann euch tatsächlich nicht sagen ob mir der Name egal wäre, wenn wir dafür in 5 Jahren 3 mal Meister werden. Stand jetzt bik ich stolz auf den Namen DEG. Ohne zusatz, kein Tiername etc. Finanziell sieht es ja jetzt auch nicht so schlecht aus das wir überlegen müssten. Selbst bei einem Abstieg. So gerne ich endlich wieder Meister werden möchte, so sehr hänge ich auch an unserem Namen. Feststeht nur das ich weiterhin genau so Fan wäre und ich dennoch ins Stadion komme. Das selbe hatte ich bei der Metro auch, nur da wurden wir kein Meister, wir waren nur so 👌 knapp dran. Hätte Kreutzer in berlin in der Verlängerung den Alleingang aufs Tor gemacht, wären wir heute 9 mal Meister. Davon bin ich überzeugt 🤣

• Den Personen, die sich ernsthaft mit einer möglichen Namensänderung beschäftigen, sollte bewusst sein, welche Strahlkraft die Marke "Düsseldorfer EG" in der Eishockeywelt hat. Welche Diskussionen es vor, während und nach der Metro-Ära gab. Aus meiner Sicht ist es ein No-Go, eine Namensänderung lediglich damit zu rechtfertigen, dass Unternehmen XYZ damit ordentlich Geld in den Club hineinbuttert.
    Aus "Marketinggier" den Namen ändern? No way. Da bin ich raus.

• Den Personen, die sich ernsthaft mit einer möglichen Namensänderung beschäftigen, sollte bewusst sein, welche Strahlkraft die Marke "Düsseldorfer EG" in der Eishockeywelt hat.

Zunächst der Hinweis, dass ich keine Gerüchte anfeuern möchte oder gar kann. Aber die zitierte Aussage wäre vor 30 Jahren treffend gewesen, vielleicht auch vor 20, aber 2025 ist sie aus meiner Sicht nicht haltbar. Wegen der Strahlkraft kommt kein Spieler nach Düsseldorf.

• Wegen der Strahlkraft kommt kein Spieler nach Düsseldorf.

Natürlich nicht. Für Spieler ist das weitgehend irrelevant, anderenfalls würde es nie ein Team aus Wolfsburg geben.

Trotzdem ist der Name bzw. das Kürzel DEG ein stehender Begriff und eine Marke seit 60 Jahren mit einem Identifikationspotential, das man nicht wegwerfen sollte. Man kann von denen halten was man will, aber das wäre (in kleinerem Maßstab) so ähnlich als würde Schalke 04 seinen Namen verkaufen.

Gruß, Michael

• Die Forumpolizei ist wieder unterwegs und möchte uns vorschreiben, worüber geredet werden darf. :D

(Wer’s nicht verstanden hat: Der Zaunpfahl dient nur der Demonstration, wie albern und bescheuert solche Vorwürfe sind. Natürlich kann man es falsch finden, dass über dieses Thema diskutiert wird, ohne gleich dem Vorwurf der Forumpolizei ausgesetzt zu werden. Ich finde das Thema jedoch absolut zulässig.)

Gruß, Michael

• Wegen der Strahlkraft kommt kein Spieler nach Düsseldorf.

Natürlich nicht. Für Spieler ist das weitgehend irrelevant, anderenfalls würde es nie ein Team aus Wolfsburg geben.

Trotzdem ist der Name bzw. das Kürzel DEG ein stehender Begriff und eine Marke seit 60 Jahren mit einem Identifikationspotential, das man nicht wegwerfen sollte. Man kann von denen halten was man will, aber das wäre (in kleinerem Maßstab) so ähnlich als würde Schalke 04 seinen Namen verkaufen.

Naja das sehe ich komplett anders... Die Strahlkraft ist mittlerweile nur noch sehr regional vorhanden und sonst nur noch bei Leuten die sich für Eishockey interessieren bzw. sich etwas breitgefächert für Sport allgemein interessieren.
    Ich wohne eine gute halbe Stunde von Düsseldorf entfernt und hier kennen von den Jugendlichen quasi niemand die DEG. Bei den älteren ist die DEG noch ein Begriff aber auch da hört es sofort damit auf wenn es darum geht wie es aktuell um die DEG steht und damit meine ich sogar nur das sportliche Abschneiden.
    Da hat das Interesse quasi mit Ende der Brehmstraße aufgehört.

Das der Name DEG erhalten bleiben soll, da bin ich auch für. Sich aber einem "Beinamen" komplett zu verwehren halte ich für falsch. Wenn sich die Möglichkeit bieten sollte, man ein vernünftiges Angebot hätte was den Eishockeystandort Düsseldorf für viele Jahre sichern würde, würde ich dem sofort zustimmen.

Auch wenn es aktuell einen Lichtblick gibt (sofern wir die Klasse halten) so stellt sich dennoch weiterhin die Frage, wie man finanziell auf Dauer bestehen will. Ich kann mir halt nicht vorstellen das Timocom jetzt über viele Jahre hinweg Millionen in die DEG investieren wird und darum muss man aktiv weiter nach Geldgebern suchen.

• Ich kann mir halt nicht vorstellen das Timocom jetzt über viele Jahre hinweg Millionen in die DEG investieren wird und darum muss man aktiv weiter nach Geldgebern suchen.

Das passiert doch auch, oder hast Du etwa gedacht, die DEG hat jetzt sämtliche Bemühungen in diese Richtung eingestellt? Thiermann hat im RP-Interview ja auch ein neues Konzept angekündigt.

Aber warum kannst Du Dir ein Engagement der Timocom über viele Jahre hinweg nicht vorstellen? Weil Timocom darauf verzichtet, im Namen vorzukommen? Oder auf welcher Grundlage sonst?

Gruß, Michael

• Warum muss man (s)eine Identität anpassen/ändern, damit Geld fließt? Es gäbe sicherlich etliche andere Möglichkeiten, den/die Hauptsponsor(en) sichtbar zu vermarkten, ohne, dass man als „Timocom-Puckies Düsseldorf“ (oder was weiß ich…) zu firmieren. Dieser Ansatz ist eine absolute Katastrophe.

Die Würde, der Stolz, das Logo, der Clubname etc. sollten unantastbar bleiben. Just my paar Pfennig…

• Es gäbe sicherlich etliche andere Möglichkeiten, den/die Hauptsponsor(en) sichtbar zu vermarkten, ohne, dass man als „Timocom-Puckies Düsseldorf“ (oder was weiß ich…) zu firmieren.

Oder die "Rheinmetall Warriors" (die dann von ein paar Pinguinen oder Hühnern verprügelt werden)… :DD

Wer erinnert sich nicht mit Grausen an die "Sinupret Ice Tigers", die ligaweit als "Schnupfentiger" verhohnepipelt wurden. Und anschließend als "Schmucktiger".

Firmennamen in Clubbezeichnungen sind aus meiner Sicht ein No-Go. Jedenfalls bei Clubs, deren Fan ich bin. Können die in Nürnberg und München gerne anders sehen, aber hier ist "♫ Düsseldorf, Super-Düsseldorf ♫".

Die Metro hatte wenigstens noch das "DEG" beibehalten, und da das ohnehin in meine bisher einzige DEG-Abstinenzphase fiel, hatte ich tatsächlich erst nicht auf Anhieb realisiert, dass der Handelskonzern Metro dahinter steckt, weil im Logo auch gar nicht der Metro-typische Schriftzug verwendet wurde. Ich hatte das erst mit "Metropolitan/Metropole" assoziiert und dachte eine ganze Weile jedesmal, wenn ich an der Brehmstraße vorbeifuhr "Wie albern, Düsseldorf jetzt zu ’ner Mega-Metropole aufschwingen zu wollen und dafür den klassischen Namen zu opfern".

Gruß, Michael

• Ja, ich war auch jahrelang gegen einen Beinamen und wollte nach der Metro-Zeit eigentlich nie wieder einen anderen Namen als DEG. Aber die letzten Jahre haben mich müde gemacht, dauernd müssen Löcher im Etat gestopft werden, wir sind im zweiten Jahr in Folge in akuter Abstiegsgefahr. Wenn wir durch einen Beinamen (DEG muss erhalten bleiben) eine erhebliche Etatsteigerung generieren können und somit zu den Top 3 aufschließen können, musst Du dies fast machen.

Am Ende ist Eishockey kein Fußball, bei dem Dir die Sponsoren in jeder Zeit die Tür einrennen.

• ... musst Du dies fast machen.

... aber auch eben nur fast.

Ich bin da gnadenlos altmodisch und mein Standpunkt gewiss nicht mehrheitsfähig, aber für mich ganz persönlich ist jede Veränderung des Namens ein Schritt über den Rubikon. Das war bei den Metro Stars so (in dieser Zeit war ich vollständig raus), und das wäre jetzt auch wieder so. "Tröstlich": Die DEG wird auf mich und ein paar andere Oldschooler gut verzichten können, wenn so viel Kohle fließt, dass sie ihre Marke prostituiert.

• Fakt ist auch, dass der aktuelle Weg in 2 oder 3 Jahren vorbei sein kann, bzw. man sich in der Regionalliga wiederfindet. Sollten wir absteigen und nicht innerhalb kürzester Zeit den Wiederaufstieg schaffen, dürfte Profi Eishockey in Düsseldorf vorbei sein. Wir werden nicht jahrelang zweite Liga im Dome finanzieren können.

Ich würde auch liebend gerne drauf verzichten, aber am Ende muss man abwägen, ob die Rahmenbedingungen in beiden Fällen funktionieren. Und vom Gefühl her, werden wir unter aktuellen Rahmenbedingungen es schwer haben. Wir stehen 10 Jahre nach dem Metro Ausstieg noch immer unten in der Etattabelle, dass ist halt ein Fakt. Und auf Dauer wirst du mit dem Etat nicht in der Liga bleiben, egal wer den Kader zusammenstellt.

• ... musst Du dies fast machen.

... aber auch eben nur fast.

Ich bin da gnadenlos altmodisch und mein Standpunkt gewiss nicht mehrheitsfähig, aber für mich ganz persönlich ist jede Veränderung des Namens ein Schritt über den Rubikon. Das war bei den Metro Stars so (in dieser Zeit war ich vollständig raus), und das wäre jetzt auch wieder so. "Tröstlich": Die DEG wird auf mich und ein paar andere Oldschooler gut verzichten können, wenn so viel Kohle fließt, dass sie ihre Marke prostituiert.

Namensergänzung (außer wie in MUC) gerne gegen mindestens Halbfinale auf 5 Jahre, kann nur leider keiner garantieren

• Das Sponsoring von Timocom hat noch nicht mal richtig angefangen, und hier wird schon dessen Ende herbeigeredet?

Wir haben endlich einen erfolgreichen und sport- und eishockeybegeisterten Unternehmer, der zudem auch noch Gesellschafter ist, und der schon deshalb größtes Interesse am Erfolg der DEG hat. Und dessen Interesse eben nicht Werbung für sein florierendes Unternehmen ist (weil die auch gar nix bringt). Etwas Besseres konnte der DEG doch gar nicht passieren!

Das sind doch weit bessere Voraussetzungen für ein nachhaltiges Sponsoring (genauer gesagt ist es ein Mäzenatentum) als irgendeine Firma, für die die DEG ihren Namen hergibt und die mit Eishockey womöglich nichts oder nur wenig verbindet. Und die auch jederzeit wieder aussteigen kann, und dann geht die ganze Chose wieder von vorne los. Das haben wir in Düsseldorf mit der Metro bereits hinter uns, Nürnberg mit Bionorica (Sinupret) und Thomas Sabo, und jedes Mal steht/stand die Existenz auf dem Spiel.

Wie kommt man denn darauf, ein Sponsoring, bei dem man seinen Namen opfert oder "prostituiert", sei zwangsläufig alleine deswegen nachhaltiger und sicherer? Verstehe ich nicht, vielleicht kann es jemand erklären.

Hinzu kommt noch das bisher nicht im Detail dargelegte Konzept von Jens Thiermann, weitere Sponsoren für die DEG zu gewinnen:

Wenn wir in der ersten Liga bleiben, wollen wir etwas ganz Neues machen. Ich werde das jetzt noch nicht verraten, weil das Konzept noch in der Ausarbeitung ist. Kein Fan muss denken: „Jetzt will der das Logo austauschen, jetzt geht es in Richtung Metro-Zeiten.“ Nein! Wir wollen etwas schaffen, das dafür sorgen wird, dass wir Sponsoren zur DEG bringen. Wir brauchen mehr Unterstützung. Wenn wir Mittelständler aus Düsseldorf und Umgebung finden, die uns als Hauptsponsor ablösen: jederzeit. Es ist nicht die Idee der Gesellschafter oder als Timocom, ganz oben zu stehen. Es ist die Idee, mit einem sicheren finanziellen Fundament um Tabellenplätze zu kämpfen, wo es Spaß macht, als Sponsor Werbung zu machen.

Und das ist genau der richtige Ansatz. Auf je mehr Schultern sich der Etat verteilt, desto stabiler ist das Fundament, und es fällt nicht immer gleich das ganze Gebäude zusammen, wenn mal einer aussteigt.

Der KEC war tot, bevor Gotthardt eingestiegen ist. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn dessen Unterstützung irgendwann mal endet. Die Abhängigkeit von einem einzigen Großsponsor oder -mäzen ist hochriskant (siehe Hamburg).

Gruß, Michael

• Garantieren kannst du im Sport nichts, ABER es erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Auch im Eishockey sind die Budgetunterschiede inzwischen so groß, dass es kaum noch überraschende Meister gibt. Eigentlich gar keinen. Der letzte ist 10 Jahre her (Ingolstadt). Das hängt auch mit den Etatunterschieden zusammen.

• Garantieren kannst du im Sport nichts, ABER es erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Auch im Eishockey sind die Budgetunterschiede inzwischen so groß, dass es kaum noch überraschende Meister gibt.

Inwiefern widerspricht das meinem Beitrag?

Gruß, Michael

• Wie kommt man denn darauf, ein Sponsoring, bei dem man seinen Namen opfert oder "prostituiert", sei zwangsläufig alleine deswegen nachhaltiger und sicherer? Verstehe ich nicht, vielleicht kann es jemand erklären.

Kann ich, soweit mein Beitrag betroffen ist: Der ist allgemein gehalten und hat mit Timocon/Saison 25/26 nullkommanull zu tun.

• Hä? Missverstanden?

Du bist doch gar nicht der Meinung, dass ein Sponsoring nur deshalb nachhaltiger ist, weil man seinen Namen opfert. Oder doch?

Gruß, Michael

• Ich habe mich zu einer Nachhaltigkeit irgendeines Sponsorings überhaupt nicht ventiliert. Ich habe gesagt, dass eine Namensänderung - unter welchen Umständen auch immer - für mich ein no-go ist. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ich kann die ganze Diskussion über eine mögliche Namensänderung nicht verstehen. Wir sollten doch froh sein das wir, die DEG jetzt so einen Finanzstarken Sponsor mit im Boot haben Nirgendwo habe ich von Geschäftsführer oder Sponsor gehört oder gelesen, dass diese finanzielle Unterstützung eine Namensänderung mit sich bringt.

Sollte es aber doch irgendwo gesagt oder geschrieben stehen, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Warum ist das überhaupt so ein Riesenthema? Ein Namenssponsor wurde doch mehr oder minder dementiert und steht nicht (?) zur Debatte

1. Wer soll denn überhaupt daran Interesse haben? Warum haben andere Clubs keine Namenssponsoren? Ich vermute mal weil kein Interesse seitens Unternehmen besteht, da das Input/Output-Verhältnis nicht attraktiv genug ist.

2. Erst Recht wird niemand mit immensen Summen wie gewünscht einsteigen.

Wenn wir durch einen Beinamen (DEG muss erhalten bleiben) eine erhebliche Etatsteigerung generieren können und somit zu den Top 3 aufschließen können, musst Du dies fast machen

Sehe ich als komplett abwegig. Da konkurriert man mit Berlin (Anschütz-Group: Milliardär, Sportunternehmer und Eigentümer der Halle --- Einschub: Philipp Anschütz ist konservativer Republikaner, unterstützt Kampagnen gegen Homosexuelle und finanziert Denkfabriken aka Meinungsmanipulation in der bspw die Evolutionstheorie verleugnet wird -> passt ja alles wunderbar ins liberale Berlin #Sarkasmus), SAP (4. wertvollstes börsennotiertes Unternehmen in Europa!) und Red Bull (Gewinn 2.500.000.000 in 2023 bei Marketingausgaben in derselben Höhe).

Na viel Spaß solch einen Namenssponsor zu finden! :D

3. Der Name "DEG" hat schon einen gewissen Wert. Leider spiegelt er sich nur nicht im aktuellen finanziellen Wert nieder. Ich nutze mal folgende Metapher zur Erklärung: Nur weil auf Ackerland nichts geplanzt ist, ist der Acker nicht wertlos.

Ist aber auch fast schon egal. Wenn man die Klasse halten kann sind die finanziellen Aussichten ab nächster Saison doch jetzt schon rosig wie lange nicht mehr durch das Timocom Sponsoring. Mit zunehmenden sportlichen Erfolg wird man dann a) mehr Leute in die Halle bekommen und dadurch weitere Einnahmen generieren und b) in dem neuen Sponsoringkonzept sehen ob und was der Name "DEG" noch wert ist. (Sollte das nicht gelingen, dann könnte man noch einmal über die Namensrechte nachdenken. Das wäre dann aber eher was für 2027 und später)

Erst mal die Klasse halten, und bei Gelingen geht's ab nächster Saison bergauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!