26. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. München

• Mich würde ja mal interessieren, was die "Experten" heute sagen, die noch vor kurzem von Platz 10 fantasiert haben?🙈

Da wäre Dein allererster Ansprechpartner Herr O’Donnell. Bitte fragen und berichten.

Ok, ich frag ihn. Soll ich Grüße von Dir bestellen? 😉

Nein, Du sollst fragen und berichten. :rolleyes:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Weiß jemand, warum B. Ebner nur knapp 3 Minuten Eiszeit bekam? Hatte der sich verletzt oder war das eine disziplinarische bzw. pädagogische Maßnahme des Trainers?

• Kann mal bitte jemand das Statement des Münchner Trainers übersetzen - danke!

Btw, wenn in Düsseldorf jemand weiß, wie man Tore macht, dann Reinprecht. Ich glaube, er hat in seiner Karriere mehr Tore geschossen als sein gesamter Kader.

Wenn er einen Plan vorgibt, und die Spieler sich nicht daran halten, und 0:8 untergehen, dann sollten im Management die Glocken läuten. Entweder hat die Mannschaft keinen Charakter oder keinen Bock auf den Trainer. Beides sehr bedenklich. Soll aber vorkommen.

• Wenn ein Coach nicht selbst merkt, wenn es an der Zeit ist einen Goalie zu wechseln, dann muss es der Goalie selbst machen.

....

....

Zum Wechsel von Haukeland: Reinprecht hatte doch gar keine Gelegenheit zu reagieren und Haukeland rauszunehmen. Noch bevor er das hätte tun können, hatte Haukeland längst seinen Schläger zertrümmert und selbst die Entscheidung getroffen. Das ist im Eishockey auch nicht weiter ungewöhnlich, dass sich ein Torwart selbst auswechselt, der kann es m.M.n. auch selbst am besten beurteilen, ob er eine schlechte Tagesform hat, "nur" entnervt ist, oder beides.

Man hätte das ja auch unauffällig zum 2. Drittel machen können...spätestens aber nach dem 0-4.

• Zum Wechsel von Haukeland: Reinprecht hatte doch gar keine Gelegenheit zu reagieren und Haukeland rauszunehmen. Noch bevor er das hätte tun können, hatte Haukeland längst seinen Schläger zertrümmert und selbst die Entscheidung getroffen. Das ist im Eishockey auch nicht weiter ungewöhnlich, dass sich ein Torwart selbst auswechselt, der kann es m.M.n. auch selbst am besten beurteilen, ob er eine schlechte Tagesform hat, "nur" entnervt ist, oder beides.

Man hätte das ja auch unauffällig zum 2. Drittel machen können...spätestens aber nach dem 0-4.

Wäre vermutlich auch passiert, wenn Haukeland entsprechende Signale gegeben hätte. Ich weiß nicht, wie sowas dann in der Kabine abläuft, aber ich vermute schon, dass man sich da bespricht. :dontknow:

Nach dem 0:4 hätte ich angesichts der Münchner Überlegenheit innerlich gesungen "♫ Und bei sieben, kommt er wieder rein… ♫" (wer von den Älteren sich noch an Hoppe/Schwenningen erinnert).

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!