26. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. München

• 24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:

Düsseldorfer EG
    Morgen um 16:30 Uhr ist der EHC Red Bull München zu Gast bei uns im PSD BANK DOME! 🏒🔥 📋 Lineup-News: ✅ Luis Üffing & Drake Rymsha kehren nach ihrer Sperre…
    www.facebook.com

Die Kommentare sollte man sich besser sparen. :facepalm:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ich will es mal höflich ausdrücken. Psychologie muss auch ein Trainer kennen und können. Wenn ein Goalie so schnell und oft hinter sich greifen muss, dann MUSS der Trainer den Goalie tauschen. Das sind BASICS! Das geht nicht gegen Haukeland, sondern soll ihn schützen. Offensichtlich ist so etwas aber diesem Trainer nicht geläufig. Deshalb muss Haukeland es beim nächsten Treffer selber machen. Das Spielsystem muss ein vollständig anderes werden, diese Mannschaft muss von grundauf wieder mental aufgebaut werden. Entweder merkt der Trainer das nicht, oder er kann das nicht oder er will das nicht. Egal, was davon zutrifft. Mittlerweile sehe ich es auch so, und ich bin immer dafür, mit bedacht vorzugehen und nicht vorschnell Entscheidungen zu treffen, dass die Verbindung DEG und Trainer heute um 19.30 Uhr beendet sein muss! Und dann frage ich mich, haben wir eigentlich auch einen Co-Trainer? Wo ist der eigentlich?

• Niederberger hatte ja auch noch nette Worte zur Qualität der Mannschaft.

Ich habe kaum was von dem Spiel gesehen, aber im letzten Powerbreak den Zusammenschnitt der sieben bis dahin gefallenen Tore. Schon da dachte ich: „Wahnsinn, ohne jede Gegenwehr!

Und dann kommt Üffing zum Interview und sagt: „60 Minuten nicht da gewesen. Hinten keine Zweikämpfe gewonnen, vorne keine Zweikämpfe gewonnen. Dann kommt sowas dabei heraus.“

Bestätigt den Eindruck aus dem Zusammenschnitt. Das 0:8 ähnlich wehrlos.

Ich bin ja echt schon lange dabei. Aber so eine miese Situation wie jetzt habe ich selten erlebt.

Es muss was passieren, sonst schlittern wir sehenden Auges in die Vollkatastrophe!

• So, das Trainingsspiel von München ist beendet.

Sowas erbärmliches habe ich lange nicht gesehen.

Reinprecht ist jetzt nun wirklich nicht mehr zu halten.

Seine einzige Reaktion ist, auf den Würfel zu gucken, wenn er im Bild ist:rolleyes3:

Auch die Äußerungen von Barta können nicht aufbauend sein.

Empfehle eine Erweiterung im Betreuerteam inform eines Augenarztes; sooft wie in letzter Zeit der Puck nicht getroffen wird!

Ein besseres statement wie von Haukeland kann es eigentlich nicht geben.

Der Mann ist echt zu bedauern; wird schmählich im Stich gelassen.

Natürlich ist er dann auch nicht mehr so souverän.

Wenn man seitens der DEG-Führung jetzt nicht handelt, grenzt das schon an Harakiri des Vereins!

• Mittlerweile bin ich der Meinung:

Außer Hauke lönnt ihr alle gehen…

Wir sind Düsseldorfer UND IHR NICHT!!

Lächerlich, ihr Lappen lasst Euch aus dem eigenen Stadion schießen und kassiert ganze 2!! Strafen für Beinstellen und halten/haken.
    Seid euch wohl zu fein für einen Fight ihr Feiglinge!!

Mondt raus!! Reinprecht hinterher!!

VERSAGER!!!!!!!!

• Oder warum werden keine ligatauglichen Stürmer nachverpflichtet?

Weil es schlicht und ergreifend keine gibt.

Wenn dem so wäre, kann die Mannschaft ja gleich vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Dann sparen die Gesellschafter auch noch viel Geld bis zum Ende der Saison.

Tatsächlich gibt es schon genügend mögliche Spieler. Frage ist, was die kosten, und wer die bezahlt.

• Endlich mal ein vernünftiges Posting.

• Sarkasmus?

Ich könnte natürlich auch sagen, ich hab einige positive Dinge gesehen. Aber ich tu’s nicht. Wenn ich so was höre, könnte ich nur noch kotzen ehrlich. 🤮
    Der Puck wurde klaglos aus dem eigenen Tor geholt und dem Gegner wurde höflich der Weg zum Tor freigemacht! So in etwa, genug Lob? 🤦🏼‍♂️

• Bin ratlos...nach diesem WE musst du fast den Trainer vor die Tür setzen. Das war schon ein Offenbarungseid bzgl Bereitschaft den Kampf anzunehmen, Resilienz und Glaube an das eigene Können.

PP komplett den Stecker gezogen worden seit dem Mannheim Spiel. Rückschläge münden im Auseinanderfallen der Mannschaft und ansonsten ist da aktuell nichts was Hoffnung macht.

Da ist soviel kaputt im mentalen Bereich, das muss ein neuer Coach erstmal sortiert bekommen. Nur gehen nach 50% der Saison langsam die Spiele aus das sortiert zu kriegen. Ganz ehrlich: das mündet im sportlichen Abstieg für diese Saison und erinnert mich vom ganzen Drumherum an der Abstieg vom S04 vor knapp 4 Jahren. Ähnlich desolates Bild vom gesamten Verein.

Hat noch irgendjemand was Erbauliches?

• Bin völlig fassungslos.

Ja, die Mannschaft ist nicht gut, aber heute war es wirklich bodenlos. Es wirkt, als könne das Team mental nicht mehr standhalten.

Ähnlich blamabel wie der Auftritt unserer Mannschaft war heute der Auftritt der Fans. Zu einer Trauerstimmung kommt noch Häme. Kann man sich sparen und sollte dann lieber nach Hause gehen!

Leider bin auch ich mittlerweile auch der Auffassung: Reinprecht raus!

Geht gar nicht zwangsläufig gegen ihn, aber wir brauchen meines Erachtens einen neuen Impuls. Die Probleme, die die Mannschaft hat, löst man auch nicht mit 1-2 neuen Spielern, sondern sind tieferliegend und vor allem mental.

Ein ausdrückliches Lob möchte ich noch an unsere #21 richten, dafür dass er sich nach Spielende vor die Kurve stellt und nicht sofort abschleicht. Das Lob geht auch an die #5, #24 und #86.

Am Sonntag fordere ich von allen ein anderes Auftreten: Mannschaft UND Fankurve. Man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam!

In diesem Sinne macht euch einen schönen Abend und haltet hier im Forum die Scheibe flach. Wir kommen nur gemeinsam daraus.

• Hey, dann lob doch mal diesen Trümmerhaufen. 🤦🏼‍♂️🤮
    Wie kann man da heute noch dieses Desaster schönreden???

Das erscheint mir genauso peinlich wie der Auftritt der Ballerinas in gelb-rot heute?

An dem heutigen Spiel gibt es weder etwas postives hervorzuheben, schönzureden oder zu entschuldigen. Trotzdem mag ich weder diese Marktschreierpostings, noch so ein asoziales Verhalten wie den Spielern den Mittelfinger im Stadion zu zeigen. Auch ich bin maßlos enttäuscht über den Verlauf des Wochenendes, zumal das letzte WE eigentlich einen eher postiven Trend versprach, aber Poltern und Schreien wird an der momentanen Situation nichts ändern. Sollte es eine Garantie für eine positive Kehrtwendung geben, gehe ich eine Entlassung von Reinprecht gerne mit, aber dann stellt sich für mich direkt die Frage wer ihn denn vielversprechend ersetzen soll?

• Hey, dann lob doch mal diesen Trümmerhaufen. 🤦🏼‍♂️🤮
    Wie kann man da heute noch dieses Desaster schönreden???

Das erscheint mir genauso peinlich wie der Auftritt der Ballerinas in gelb-rot heute?

An dem heutigen Spiel gibt es weder etwas postives hervorzuheben, schönzureden oder zu entschuldigen. Trotzdem mag ich weder diese Marktschreierpostings, noch so ein asoziales Verhalten wie den Spielern den Mittelfinger im Stadion zu zeigen. Auch ich bin maßlos enttäuscht über den Verlauf des Wochenendes, zumal das letzte WE eigentlich einen eher postiven Trend versprach, aber Poltern und Schreien wird an der momentanen Situation nichts ändern. Sollte es eine Garantie für eine positive Kehrtwendung geben, gehe ich eine Entlassung von Reinprecht gerne mit, aber dann stellt sich für mich direkt die Frage wer ihn denn vielversprechend ersetzen soll?

Genau, wer soll ihn denn ersetzen?

Dein Ernst? Dann lass uns doch lieber alles so lassen, oder? 🙈🙈🤮🤮

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ist natürlich immer schwer zu trennen (weil themenübergreifend), aber ich habe mal einen ganzen Schwung an Beiträgen, die sich weniger mit dem konkreten Spiel als mehr mit dem Grundsätzlichen beschäftigen, in den Saison-Thread verschoben. Es ist wie mit dem Geld: Sie sind nicht weg, sie sind nur woanders. :D

• Mich würde ja mal interessieren, was die "Experten" heute sagen, die noch vor kurzem von Platz 10 fantasiert haben?🙈

Da wäre Dein allererster Ansprechpartner Herr O’Donnell. Bitte fragen und berichten.

Gruß, Michael

• Spielbericht DEG-Homepage:

RP-Artikel vom 15.12.2024 (Schwickerath/Neff):

0:8-Klatsche gegen München: Düsseldorfer EG liefert einen Offenbarungseid ab
    Die DEG gibt beim 0:8 gegen den EHC Red Bull München ein bemitleidendes Bild ab. Nach dem 0:5 verlässt Henrik Haukeland wütend das Eis und kehrt erst später…
    rp-online.de

"Highlights":

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pressekonferenz (Quelle Eishockey-Magazin, auf dem DEG-Kanal noch nicht online):

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Michael

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ist natürlich immer schwer zu trennen (weil themenübergreifend), aber ich habe mal einen ganzen Schwung an Beiträgen, die sich weniger mit dem konkreten Spiel als mehr mit dem Grundsätzlichen beschäftigen, in den Saison-Thread verschoben. Es ist wie mit dem Geld: Sie sind nicht weg, sie sind nur woanders. :D

Und nochmal das Ganze.

• Pressekonferenz (Quelle Eishockey-Magazin, auf dem DEG-Kanal noch nicht online):

Externer Inhalt m.youtube.com

Sehenswert. Ich glaube nächste Woche wird's krachen in der Kabine (wenn das nicht bereits gestern passiert ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!