28. Spieltag 2024/25 inkl. Bremerhaven vs. DEG

• Quapp hat heute aus meiner Sicht bewiesen, dass er häufiger eingesetzt werden könnte/müsste. Vielleicht so, wie in BHV getauscht wird.

Das sollen/müssen die Coaches entscheiden.

Aber gegen Augsburg am Sonntag sollte er m.M.n. starten und man ihm von den Rängen nach Vorstellung der Starting Six ein mehrfaches "Nikita" (weil auch drei Silben wie "Haukeland") hinterherrufen. Trotz Niederlage hatte er in Bremerhaven sowas wie ein Erfolgserlebnis, und man kann ihm nichts vorwerfen.

Zumal wenn es stimmen sollte, was Alex DEG oben schreibt (und ganz von der Hand zu weisen ist das nicht):

Ich habe manchmal das Gefühl wenn Haukeland nicht im Tor ist wird für seinen Golie gekämpft. Aber wenn Haukeland drin ist so nach dem Motto der macht das schon.

Total nebensächlich, fällt mir aber schon lange auf: Hat Quapp sich die krummen rot-gelben Streifen selbst mit Plaka-Farbe auf seinen Helm gemalt? Oder was hat es mit diesem seltsamen "Design" auf sich?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Gut, da hat meine Vorstellungskraft nicht gereicht.

Wider erwarten ein gutes Spiel gestern.

Mit 1 Tor 1 Punkt in BHV ist schon erstaunlich.

BHV scheint nach CL-Begegnungen doch ein wenig müde.

Wenn aber am Sonntag keine 3 Punkte geholt werden, ist das alles für die Katz!

• Das sollen/müssen die Coaches entscheiden.

Ja, richtig. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass in Mannschaften, wo häufiger gewechselt wird, insgesamt ein besseres Ergebnis abgebildet wird. Einen, greifbaren, Vorteil hat ein regelmäßiger Wechsel: beide Goalies haben Spielpraxis und falls der, hoffentlich nicht eintretende, Fall kommt, dass ein Goalie ausfällt, dann muss man wegen der fehlenden Spielpraxis nicht zittern.

• Nach meiner Meinung war es eine engagierte Leistung, auf die man aufbauen kann. Einzig O`Donnell läuft seiner Form etwas hinterher. Nach vorne hat unsere wohl größte Chance des Spiels vergeben, nach hinten war er am Scheibenverlust, der in der OT zum Gegentor führte, nicht ganz unbeteiligt.

Ich freue mich auf morgen, und hoffe, dass die Mannschaft eine vergleichbare Leistung zeigen kann, die dann mit einen Sieg endet.

Wer soll denn morgen Eurer Meinung nach im Tor stehen?

• Ehl muss in der OT das Tor machen !
    Von einem Nationalspieler verlange ich sowas

"erwarte" wäre schon zuviel gewesen, aber "verlange" ist ja wohl drüber. Anspruchsdenken olé.

Chancen dieser Qualität wurden schon von ganz anderen National- und Importspielern vergeben.

Das kannste Dir erlauben wenn du irgendwo im gesicherten Mittelfeld bist . aber nicht als ständiger Tabellenletzter

Da muss so ein Alleingang in der OT sitzen

• Chancen dieser Qualität wurden schon von ganz anderen National- und Importspielern vergeben.

Hab mal ne ähnlich vergebene Chance von Wayne Gretzky gesehen. Da hab ich gedacht, "was für ne Flasche...":facepalm:.

Krutov, Makarov, Larionov, Bykov und Mario Lemieux haben auch nicht mit jeder Aktion getroffen - Dick Decloe, man mag es kaum glauben, auch nicht...:D

• Chancen dieser Qualität wurden schon von ganz anderen National- und Importspielern vergeben.

Hab mal ne ähnlich vergebene Chance von Wayne Gretzky gesehen. Da hab ich gedacht, "was für ne Flasche...":facepalm:.

Krutov, Makarov, Larionov, Bykov und Mario Lemieux haben auch nicht mit jeder Aktion getroffen - Dick Decloe, man mag es kaum glauben, auch nicht...:D

Ich präsentiere: den NHL #1 Draft Pick aus dem Jahr 1999, Megastar Patrik Stefan. Bitteschön:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Welteishockey auch heute noch der All-Time-Classic beim Thema "verkackte 100%ige durch mega talentierte Spieler" ;)

• Habe es nur im Fan-Radio hören können: Da war man sich sehr sicher, dass BHV in der OT mir vier Mann auf dem Eis stand. Jemand, der TV gesehen hat, eine Meinung dazu?

Kann eigentlich nur dieser Moment gemeint sein, kurz bevor Ehl die Chance zum Siegtreffer vergeben hat:

Links geht, rechts kommt. Links könnte sich knapp außerhalb der Wechselzone befunden haben. Ist mir live beim Spiel aber auch nicht aufgefallen, und zudem dürfte es wenn recht knapp gewesen sein.

Wenn es so gewesen wäre (mir ist es selbst auch nicht aufgefallen) wäre aber eine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis definitiv fällig gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!