Umfrage: Trainer und/oder Sportdirektor feuern?

• Sollen Trainer und/oder Sportdirektor gefeuert werden? 76

1. Trainer feuern, sobald Ersatz gefunden wurde, Sportdirektor behalten (13) 17%
    2. Trainer sofort feuern, Sportdirektor nach der Saison (12) 16%
    3. Trainer sofort feuern, Sportdirektor behalten (11) 14%
    4. Trainer feuern, sobald Ersatz gefunden wurde, Sportdirektor nach der Saison (9) 12%
    5. Ja, beide sofort feuern! (8) 11%
    6. Habe eine Meinung, verrate sie aber nicht (will aber das Ergebnis sehen können) (7) 9%
    7. Nein, beide bis zum Saisonende behalten, dann weitersehen (5) 7%
    8. Trainer feuern, sobald Ersatz gefunden wurde, dann Sportdirektor (4) 5%
    9. Die 3 Heimspiele bis 12.01. abwarten, dann entscheiden (4) 5%
    10. Bin unschlüssig (2) 3%
    11. Trainer behalten, Sportdirektor sofort feuern (1) 1%
    12. Trainer behalten, Sportdirektor nach der Saison feuern (0) 0%

Holen wir doch mal ein Stimmungsbild ein. Mir ist klar, dass es bestimmt noch weitere Antwortmöglichkeiten gäbe – wenn sinnvolle fehlen, ruhig hier melden und vorschlagen.

Stimmen können verändert werden, die Teilnehmer sind sichtbar. Ergebnis ist erst nach Stimmabgabe sichtbar.

Der Co-Trainer ist irrelevant bei der Umfrage, gedanklich einfach nicht berücksichtigen.

Just another administrator.

• Wenn man die Fragestellung mal anders strukturiert und auf folgende zwei Fragen reduziert (aber das lässt sich im Umfragetool der Forensoftware so wohl nicht abbilden)…

• Soll der Trainer entlassen werden ja/nein (und wenn ja, wann)?
    • Soll der Sportdirektor entlassen werden ja/nein (und wenn ja, wann)?

kommt man zu folgenden Ergebnissen:

• Es wurden 76 Stimmen abgegeben, davon 75 gültige (eine offensichtliche Scherz-/Fake-Stimmabgabe wird nicht berücksichtigt).
    • 13 User haben durch ihre Stimmabgabe keine konkrete Angabe zu den o.g. Fragen gemacht, somit verbleiben 62 zu wertende Stimmen.
    • Hinsichtlich des Trainers ist das Ergebnis sehr eindeutig: 76% aller abgegebenen und fast 92% aller zu wertenden Stimmen wollen den Trainer früher oder später (aber auf jeden Fall deutlich vor dem Saisonende und so schnell wie möglich) feuern. 41% aller abgegebenen und 50% aller zu wertenden Stimmen sogar sofort (also ohne dass bereits ein Ersatz verpflichtet wurde).
    • Hinsichtlich des Sportdirektors ist das Ergebnis weit weniger eindeutig: 44% aller abgegebenen und rund 53% aller zu wertenden Stimmen wollen ihn früher oder später (aber spätestens nach Saisonende) feuern. Rund 39% aller abgegebenen und rund 47% aller zu wertenden Stimmen hingegen wollen ihn mindestens bis zum Saisonende behalten (und nur 5 davon (rund 7% bzw. 8%) davon nach der Saison neu entscheiden, alle anderen also auch über das Saisonende hinaus). Das hätte man angesichts der Vehemenz, in der sich dessen Gegner hier seit Existenz des Forums geäußert haben, deutlicher erwarten können.

Hier die Details in reinen Zahlen:

Ich meine, das sollte so korrekt und neutral ausgewertet sein. Wer zu anderen Ergebnissen zu kommen glaubt, kann sich ja melden.

Dass eine der beiden weiteren Optionen "Trainer behalten" nicht vorkommt, liegt daran, dass niemand (ernsthaft) dafür gestimmt hat. Daher der Unterschied in der Anzahl der auszuwertenden Möglichkeiten.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• myfreexp Erstmal dir und allen andern hier ein gutes neues Jahr wünschen.

Da du ja so wie ich es mitbekommen habe, ein guten Kontakt zu Niki Mondt hast, schlage ich vor ihm diese Auswertung der Befragung vorzulegen. Gleichzeitig ihnn zu fragen wie er zu dieser Auswertung steht und uns seine Meinung dazu hier im Forum mitzuteilen.

Bin gespannt auf die Antwort

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Dass Niki Mondt zur Zeit nicht gerade everybody’s darling ist, weiß er bei dem, was allerorten kübelweise über ihn ausgekippt wird, auch so. Zudem fällt das Ergebnis hier für ihn ja sogar noch vergleichsweise freundlich aus, bei Facebook z.B. würde das sicher anders aussehen.

Keine Ahnung, was man von einer Stellungnahme seinerseits zu der Umfrage erwarten würde. Dass er ganz überrascht ist und umgehend die Brocken hinwirft?

In Foren und (a)sozialen Medien entscheidet sich nicht das Schicksal von Sportdirektoren, Trainern, Spielern und Geschäftsführern. (Noch nicht.)

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ich denke auch, dass das nichts bringen wird, da dies so auch intern aussehen wird. Mondt wird nach der Saison auch erstmal nächste Saison zeigen müssen was er kann. Denke, dass der Sattel auch nicht mehr so fest ist. Aber man muss auch hier bedenken, dass ein Wechsel des Sportdirektors auch das ganze viel schlimmer machen kann. Daher wird hier nächste Saison mit Barta und Mondt weitergeplant, da Mondt noch genügend Vorschusslorberen aus den letzten Jahren hat.

Bei Reinprecht sieht die Lage anders aus... hier ist es eine Bauchentscheidung, da ein neuer Trainer (siehe Augsburg) auch nicht den gewünschten Effekt bringen muss und das Reinprecht zumindestens das 1x1 des Trainerseins kann, denke ich sieht man. Letztlich die Erfahrung fehlt ihm aus dem Loch momentan rauszukommen. Ein Cortina könnte vielleicht hier zwei Spiele retten, aber was kommt danach, wenn sich die Gegner neu auf uns eingestellt haben? Ich sehe bei Reinprecht eher die Chance, dass begeisterndes Eishockey gespielt wird, als bei anderen Erfahrenen (die auf dem Markt sind)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!