• Hat im November schon bei Straubing unterschrieben.

Das ist korrekt.

Was aber erst später – wenn auch nicht öffentlich – "bekannt" wurde (und wenn es denn auch wirklich stimmt). Im Dezember 2025 kursierte noch "Bayern", im Januar 2026 "Straubing oder Ingolstadt". Link: Offiziell bekanntgegeben wurde der Wechsel erst am 29.04.2026.

Ich hab mir nochmal von Spiel 4 an die Gegentore bei Heimspielen angeschaut. Bei dem Ereignis, das ich ↑ oben ansprach, kann es sich eigentlich nur um das Tor zum 0:1 im ersten Heimspiel gegen den KEV handeln. Das Spiel war aber erst am 30.11.2025. Sollte da der Vertrag mit Straubing tatsächlich schon unterschrieben gewesen sein, dann besteht da kein Zusammenhang zur Entscheidung von Kukuk, die DEG verlassen zu wollen.

Oder höchstens insofern, als dass es der DEG schon bekannt war, und dies vielleicht mit zur besagten "Kabinenansprache" geführt hat. Oder der Vertrag mit Straubing war doch noch nicht unterschrieben, und diese war der (oder einer der) Auslöser für Kukuks Entscheidung.

Alles spekulativ.

Aber wie auch immer, vor dem Hintergrund erscheint mir zumindest die am 05.02.2026 bekanntgegebene Leihe von Kukuk nach Hannover in einem fragwürdigen Licht. Wenn der Vertrag mit Straubing da bereits längst seit November ’25 unterschrieben gewesen sein sollte, dann ist die Aussage von Rick Amann Link: "Deswegen macht die Ausleihe nach Hannover für alle Beteiligten Sinn" nicht wirklich nachvollziehbar. Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie sie von den DEG-Fans verstanden werden sollte und musste.

Aber angenommen, es wäre so: Die DEG schiebt einen Spieler, der bereits einen Vertrag bei einem DEL-Club unterschrieben hat, in die Oberliga ab, weil er für die DEG/DEL2 nicht taugen soll und bei der DEG nicht genügend Eiszeit bekommt? :gruebel: :popcorn:

Ich sehe Kukuk zwar auch noch nicht wirklich in der DEL (wie sich ja jetzt anscheinend auch in Straubing zeigt), aber zumindest sieht Straubing offenbar eine größere Perspektive in ihm als die DEG, und delegiert ihn nicht bis runter in die Oberliga. Und in Straubing sind ja keine Amateure am Werk.

An "da war nichts" mag ich nicht so recht glauben.

Ich bin sehr gespannt auf die tranparente, offene Kommunikation.

Tja … :floet: :DD

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!