Ich bräuchte Mal Hilfe.
Ich habe ein neues Handy,und wollte die Forums App im AppStore runterladen. Ich kann die App aber nicht finden. Kann mir das jemand erklären ?
Ich habe nach DEG Fanforum gesucht
Gruß
Tom
Ich bräuchte Mal Hilfe.
Ich habe ein neues Handy,und wollte die Forums App im AppStore runterladen. Ich kann die App aber nicht finden. Kann mir das jemand erklären ?
Ich habe nach DEG Fanforum gesucht
Gruß
Tom
Das Forum hat und braucht keine App. Man ruft es ganz normal im Browser mit dem URL deg-fanforum.de auf.
Wieso ist dann auf meinem alten Handy diese app drauf ?
So sieht sie aus...ohne url.leiste
Das ist keine App, sondern Du hast lediglich den Link zum Forum Deinem Startbildschirm hinzugefügt. Das kannst Du auf dem neuen Handy natürlich genauso machen.
(In Google Chrome auf die drei Punkte oben tippen und "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen.)
Zieh das Fenster auf dem alten Handy mal etwas nach unten, dann solltest Du auch die URL-Zeile wieder sehen.
Und warum fehlt bei meinem Foto die url Leiste ? Hab es so gemacht wie du geschrieben hast,und hab die url Leiste drin. Bei der App auf meinem alten Handy gibt es die gar nicht...seltsam
Und warum fehlt bei meinem Foto die url Leiste ?
Wie gesagt:
Zieh das Fenster auf dem alten Handy mal etwas nach unten, dann solltest Du auch die URL-Zeile wieder sehen.
EDIT: Man kann die Verknüpfung tatsächlich auch ohne URL-Zeile erstellen, siehe:
Da ist keine Leiste ,und bearbeiten kann ich die App auch
Glaub mir, es gibt keine App. Wenn, wüsste ich das.
Ich kann die nichtmal sagen wie ich an die gekommen bin...ich verstehe da nicht
Nicht in den App Einstellungen vom Browser. Sondern einfach wenn du die Seite siehst. Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich kann die nichtmal sagen wie ich an die gekommen bin...ich verstehe da nicht
"Die" ist keine App, sondern (wie gesagt) lediglich eine Verknüpfung zur Website des Forums. Und von einer solchen Verknüpfung kann man auch genau die "App-Info" wie bei einer echten App aufrufen.
Ich hab das aber gerade mal selbst getestet: Nach Auswahl im Browser von "Zum Startbildschirm hinzufügen" die erste Option "Installieren" auswählen, nicht die zweite Option "Verknüpfung erstellen".
Dann wird zwar ebenfalls nur eine Verknüpfung zur Website des Forum erstellt, aber die verhält sich dann tatsächlich täuschend ähnlich wie eine App (und hat dann tatsächlich auch keine URL-Zeile). Ist aber trotzdem immer noch keine App.
Die Verknüpfung erscheint dann auch nicht auf dem Startbildschirm (Homescreen), sondern wie jede andere App zunächst nur in der App-Übersicht ("App Drawer"). Von dort kann man sie zusätzlich auf den Startbildschirm ziehen.
Nicht in den App Einstellungen vom Browser. Sondern einfach wenn du die Seite siehst. Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Das war ja schon geklärt und hat er wohl auch schon gemacht. Ihn irritiert, dass die "App" auf seinem alten Handy keine URL-Zeile wie im Browser hat, und das ist ja jetzt durch obigen Post auch geklärt.
TomApel, klappt es jetzt wie gewünscht und unten beschrieben?
Ich hab das aber gerade mal selbst getestet: Nach Auswahl im Browser von "Zum Startbildschirm hinzufügen" die erste Option "Installieren" auswählen, nicht die zweite Option "Verknüpfung erstellen".
Dann wird zwar ebenfalls nur eine Verknüpfung zur Website des Forum erstellt, aber die verhält sich dann tatsächlich täuschend ähnlich wie eine App (und hat dann tatsächlich auch keine URL-Zeile). Ist aber trotzdem immer noch keine App.
Die Verknüpfung erscheint dann auch nicht auf dem Startbildschirm (Homescreen), sondern wie jede andere App zunächst nur in der App-Übersicht ("App Drawer"). Von dort kann man sie zusätzlich auf den Startbildschirm ziehen.
Ich hab es jetzt über die Kopie einen Link auf dem Bildschirm...alles gut...nur seltsam
Warum, was ist jetzt noch seltsam?
Ich zerbreche mir nur den Kopf von wo ich das alte Icon auf dem alten Handy hatte ... Alles gut
Ich zerbreche mir nur den Kopf von wo ich das alte Icon auf dem alten Handy hatte
Aber warum? Ich hatte es doch erklärt (jetzt zum dritten Mal):
Wenn Du das so machst, dann hast Du es genau so, wie Du es auf dem alten Handy hattest. Und da hattest Du es genauso gemacht, denn einen anderen Weg, es so (ohne URL-Zeile) hinzubekommen, gibt es nicht. Wir reden ja über Android, richtig?
Ist doch gut jetzt..danke für die Hilfe
Ist doch gut jetzt..danke für die Hilfe
Immerhin zerbrichst Du Dir aber immer noch den Kopf, dem wollte ich abhelfen (bzw. habe Dir erklärt, wie Du das Icon auf dem alten Handy – und jetzt auch auf dem neuen? – erzeugt hattest).
EDIT: Aber danke für den Thread, so bin auch ich überhaupt erstmal auf den Trichter gekommen, dass man Verknüpfungen zu beliebigen Websites auch als quasi "Fake-App" auf dem Android-Handy "installieren" kann. Eigentlich ganz schick.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!