3. Spieltag 2025/26 inkl. Ravensburg vs. DEG

• Hat eigentlich jemand die vierte Reihe mal auf dem Eis gesehen? Irgendwie ist sie mir gar nicht aufgefallen.

Mir jetzt zwar auch nicht, aber dafür dem Autor des Spielberichts auf der DEG-Homepage:

Sehr auffällig war jedoch auch die 4. Reihe der Rot-Gelben, besonders Lenny Boos.

In den Highlights habe ich eine Szene gefunden, in der zumindest Assavolyuk und Norén auf dem Eis zu sehen waren (allerdings ohne Boos, sondern zusammen mit Linden im Angriff und mit Faber (ohne Schläger) und Quaas in der Verteidigung):

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Aber wahrscheinlich ist den Kommentatoren in der DEL2 unsere Mannschaft noch ebenso neu wie uns selbst (mir jedenfalls ganz sicher). Zumal wenn sie keine Namen auf den Trikots haben, deshalb werden sie auch nicht namentlich erwähnt worden sein.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Hühnerhaufen olé.

Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. So sieht Zweitligahockey im defensivverhalten zu meist aus. Bisher als "neutraler" Zuschauer fand ich das ganz toll anzusehen, wenn 2 Mannschaften quasi ohne Abwehr aufeinander losgehen. Aber ich geb dir Recht, jetzt nach 3 Spieltagen mit Eigenbeteiligung… ist manches ist schon sehr abenteuerlich bzw. chaotisch was da defensiv passiert (oder besser , nicht passiert)!

• Hühnerhaufen olé.

Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. So sieht Zweitligahockey im defensivverhalten zu meist aus. Bisher als "neutraler" Zuschauer fand ich das ganz toll anzusehen, wenn 2 Mannschaften quasi ohne Abwehr aufeinander losgehen. Aber ich geb dir Recht, jetzt nach 3 Spieltagen mit Eigenbeteiligung… ist manches ist schon sehr abenteuerlich bzw. chaotisch was da defensiv passiert (oder besser , nicht passiert)!

Naja, das Spiel gestern war diesbezüglich, auch für 2.ligaverhältnisse, extrem. Nett gesagt war das mit offenem Visier, weniger nett kann es als vogelwild bezeichnet werden.

Ich denke wir haben nicht unverdient gewonnen, auch wenn es zum Schluss, aufgrund unseres Chancenwuchers, noch mal spannend wurde.

Schön daß so viel Gästefans da waren.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison.

Gruß aus RV

• War so ein Spiel wo ich den Gedankengang einen Olsen zu verpflichten verstanden habe...zur Defensive gehören auch die Stürmer, das fand ich ehrlich gesagt gestern auch läuferisch und in den Ecken immer etwas zu behäbig und langsam, einige Strafen kamen auch dadurch zu Stande das die Truppe -auch vom Kopf her- da einfach immer den Schritt zu spät kam.

Trotzdem, neues Team, 3 Auswärtsspiele 5 Punkte ist ok, jetzt sollten wir uns auf die Heimspiele freuen und die Truppe sollte alles dafür tun das morgen ein 3er auf der Habenseite steht.

Gut zu starten wäre wichtig für den weiteren Saisonverlauf!

• Gestern wurde irrtümlich auf der Homepage tatsächlich Augsburg geschrieben anstatt Ravensburg.

Ich habe gestern abend ff noch eine kurze Nachricht geschickt und er hat sich heute bedankt und geschrieben dass es geändert sei.

Vermutlich bleibt nur in diesem Link wohl noch Augsburg stehen aber es ist nicht mehr ersichtlich.

• Ich kann dem gestrigen Spiel gestern so einiges positives abgewinnen.

Ich finde man sieht jedenfalls eine Entwicklung im Spielaufbau bzw im Zusammenspiel, das wirkte teils schon runder als in den ersten beiden Spielen.

Auch hatte die vierte Reihe gestern mehr Eiszeit, zumindest habe ich diese deutlich häufiger wahrgenommen (da helfen die Gitter ungemein 😅)

Wenn man bedenkt das Ravensburg letztes Jahr im Finale stand und auch sonst eigentlich immer zu den Top Teams gehört so hat auch das gestrige Spiel für mich gezeigt, dass wenn die Mannschaft erstmal eingespielt ist, dann spielen wir auch ganz oben mit. Das konnte man finde ich wieder in einigen Situationen sehen wo man einfach qualitativ dem Gegner überlegen war. Oftmals ging es dann einfach wegen unzureichender Abstimmung nicht gut aus, aber die Ansätze sind definitiv da.

Was mir bislang in allen Spielen aufgefallen ist und auch bei allen Gegnern, es dauert immer ewig lange bis ein Team im Powerplay in die richtige Aufstellung gekommen ist bzw meistens ist es eher ein wildes auf und ab was eher auf Prinzip Zufall beruht. Bin gespannt ob das so in der Liga normal ist oder ob das noch kommt...

• Gestern wurde irrtümlich auf der Homepage tatsächlich Augsburg geschrieben anstatt Ravensburg.

Ich habe gestern abend ff noch eine kurze Nachricht geschickt und er hat sich heute bedankt und geschrieben dass es geändert sei.

Aha! Wie an meinem Post zu sehen, stand zu dem Zeitpunkt um 00:05 Uhr, als ich den Spielbericht verlinkt hatte, bereits Ravensburg in der Schlagzeile, aber Augsburg im Link.

Hatte dann wegen des Links ebenfalls Frieder angetextet, aber anscheinend wollen sie es so lassen.

Vermutlich bleibt nur in diesem Link wohl noch Augsburg stehen aber es ist nicht mehr ersichtlich.

Ich hab's trotzdem gesehen. _:P

Ravensburg in Bayern, Augsburg statt Ravensburg… Mal abwarten, was bei Regensburg passieren wird. Etwas verwirrt, die DEG.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!