6. Spieltag 2025/26 inkl. Regensburg vs. DEG (1:2 OT)

• Vorschau DEG-Homepage vom 02.10.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Kein schneller Rückstand, keine Strafen, soweit erstmal ein ordentlicher Beginn gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner. Schade, dass der Schuss von Thiel nur an die Latte ging.

Wundere mich aber, dass mir das jetzt erst auffällt: Auf den Trikots wäre doch durchaus noch Platz für ein größeres DEG-Logo gewesen (außer der "90" oben)?

Gruß, Michael

• (...)

Wundere mich aber, dass mir das jetzt erst auffällt: Auf den Trikots wäre doch durchaus noch Platz für ein größeres DEG-Logo gewesen (außer der "90" oben)?

Finde auch, dass das durch das Weiß noch leerer aussieht. Hätte man vielleicht ähnlich wie 15/16 oder 16/17 lösen kann, das hätte sich auch gut mit dem zentralen "Völkel" Schriftzug vertragen.

• Defensive aber insgesamt verbessert

Das ist einer der entscheidenden Punkte. Nachdem die Defensive zunächst nach unserem Sorgenkind aussah, scheint sie sich jetzt zu unserer momentanen Paradedisziplin entwickelt zu haben, nicht zuletzt aber auch dank Lunemann. Chancen waren auf beiden Seiten massig vorhanden, auch Fiedler mit einem bockstarken Spiel. Hin und wieder etwas Slapstick hüben wie drüben, wo man sich denkt "Okay, ist nun mal DEL2". Strafen auch deutlich reduziert.

Zwischenfazit nach 6 Spielen: 4 Siege, 2 Niederlagen, in nur einem Spiel gar nicht gepunktet, ich bin zufrieden und wir stehen besser da als man hätte befürchten können. Hamstert man sich weiter so durch die Hauptrunde, sollte das Erreichen der Playoffs eigentlich kein Thema sein.

Gruß, Michael

• Etwas überraschend, dass wir mit den bisher gezeigten Spielen plötzlich auf Platz 3 stehen. Aber sei es drum; ich freu mich.

>>> MSV Duisburg <<<    - - - - - - - - - - >>> Rhein Fire <<< - - - - - - - - - - >>> Düsseldorfer EG <<<

• Krefeld scheint ins Rollen zu kommen: 1:7 in Ravensburg ist mal ’ne Ansage (zur Erinnerung; die DEG hat dort 3:2 verloren).

Könnte "lustig" werden am Freitag. Aber das wird es ja sowieso.

Gruß, Michael

• Spielbericht DEG-Homepage:

RP-Artikel vom 05.10.2025 (Schwickerath):

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

• Zur PK:

• Korbinian Held (EBR): "Enges Spiel, was hat am Ende den Ausschlag gegeben?"
    • Rich Chernomaz (DEG): "Ein Schuss."

Perfekte Antwort auf eine sinnlose (weil sich selbst beantwortende) Frage. :thumbup:

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!