WM 2024 in Tschechien

  • Die ersten 30 Minuten hat die Schweiz aber mal gar nix zugelassen.

    Danach wurde es zunehmend besser.

    Rein kämpferisch kann man den Jungs nichts vorwerfen.

    Waren zum Ende dem Ausgleich nahe.

    Insgesamt gesehen aber schon ein verdienter Sieg der Eidgenossen.

  • Ja, war in der Summe schon nicht unverdient für die Eisgenossen.

    Aber ich behaupte, wir sind ein Stück heute auch an uns selber gescheitert. 1.Drittel nur hinterher gelaufen und keine Durchschlagskraft in der -bis jetzt so starke- Offensive. Einfach kein gutes Spiel heute von Team GER.

    Kurz zu Grubi. Er spielt halt recht "unspektakulär", aber ob Matze besser ist würd ich nicht sagen. Vielleicht nicht die allerbeste Leistung diese WM, aber hat schon nen Grund weshalb er seid 12 Jahren drüben spielt und i.d.R. Stammgoalie ist.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

    „Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

  • Ich fand die Leistung von Grubi stimmiger. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass er unspektakulär spielt. Wobei man Niederberger mit Sicherheit auch nicht vorwerfen kann, ein - unnötiges - Spektakel zu veranstalten. Aber irgendwie finde ich, dass er bei der DEG ein toller Goalie war, dann aber bei den Folgevereinen nicht die Weiterentwicklung gemacht hat, die ich erwartet hätte. Trotzdem bleibt er natürlich ein sehr guter Goalie.

  • Was geht ab…?! Topfavorit Schweden verliert 3:7 gegen Tschechien (wie man hört, unter gütiger Mithilfe der Schiris?), und die Schweiz führt Mitte des zweiten Drittels 2:0 gegen Kanada.

    Tschechien vs. Schweiz wäre mal ein sensationelles Finale.

    EDIT: Die Schweiz gewinnt tatsächlich 3:2 im Shootout, nachdem Kanada in regulärer Spielzeit erst 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 2:2 erzielt hatte.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

    Einmal editiert, zuletzt von myfreexp (25. Mai 2024 um 21:15)

  • Evtl. sind wir ja gegen den neuen Weltmeister ausgeschieden.

    Wertet unsere Niederlage entsprechend auf;)

    Die Schweizer haben’s auch nicht weiter gebracht als Deutschland letztes Jahr.

    RP-Artikel vom 26.05.2024 (sid/dpa/Janssen):

    Eishockey-WM: Tschechien gewinnt den Titel im eigenen Land
    Gastgeber Tschechien hat sich zum 13. Mal zum Eishockey-Weltmeister gekrönt. Der Olympiasieger von 1998 setzte sich im Endspiel in Prag gegen die Schweiz…
    rp-online.de

    Und Eismeister Zaugg zum Finale:

    Immerhin Weltmeister der Herzen
    Die Schweizer verlieren den WM-Final gegen Tschechien in einem der besten Spiele ihrer Geschichte 0:2
    www.watson.ch

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!