WM 2024 in Tschechien

  • Dieses Jahr wird es definitiv schwerer … alle anderen Teams haben uns nun viel bewusster „auf dem Schirm“! Dazu sind wohl dieses Jahr bei den meisten der Gegner einige NHLer mehr dabei … hatte ich so vernommen, oder?!

    Hast du richtig vernommen. Die kompletten Kader gibt es u.a. hier: https://www.eliteprospects.com/

    Dem Papier nach sind die Amis vielleicht sogar einen Tacken stärker als Kanada, aber wenn zwei sich streiten, freut sich Schweden oder wie das heißt.

  • Dieses Jahr wird es definitiv schwerer … alle anderen Teams haben uns nun viel bewusster „auf dem Schirm“! Dazu sind wohl dieses Jahr bei den meisten der Gegner einige NHLer mehr dabei … hatte ich so vernommen, oder?!

    Hast du richtig vernommen. Die kompletten Kader gibt es u.a. hier: https://www.eliteprospects.com/

    Genauer gesagt auf https://www.eliteprospects.com/league/wc.

    Dem Papier nach sind die Amis vielleicht sogar einen Tacken stärker als Kanada, aber wenn zwei sich streiten, freut sich Schweden oder wie das heißt.

    Schweden, Dänemark, Hauptsache Tschechien. :D

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Dieses Jahr wird es definitiv schwerer … alle anderen Teams haben uns nun viel bewusster „auf dem Schirm“! Dazu sind wohl dieses Jahr bei den meisten der Gegner einige NHLer mehr dabei … hatte ich so vernommen, oder?!

    Hast du richtig vernommen. Die kompletten Kader gibt es u.a. hier: https://www.eliteprospects.com/

    Genauer gesagt auf https://www.eliteprospects.com/league/wc.

    Dem Papier nach sind die Amis vielleicht sogar einen Tacken stärker als Kanada, aber wenn zwei sich streiten, freut sich Schweden oder wie das heißt.

    Schweden, Dänemark, Hauptsache Tschechien. :D

    Yo … Danke an Smicek und Michael! Hab mir die Teams USA, Kanada und Schweden mal angeschaut … wow, bei so vielen Klasse-Spielern freut man sich auf die WM noch mehr … wird aber für unsere Jungs mal ein ganz dickes Brett zu Bohren und eine Medaille zu erwarten wäre echt vermessen. Aber, Eishockey ist Team-Sport … alles möglich … und verstecken müssen wir uns ja auch net!

    Edited once, last by Admin: Redundantes und zudem verunglücktes Zitat entfernt. (May 8, 2024 at 11:11 PM).

  • Man kann von Harold Kreis halten , was man will ( zB die Schütz-Nichtnominierung) und der ziemlich lau verlaufenden Vorbereitung, aber der Auftritt bei den entscheidenen Spielen bei der WM gibt ihm jedesmal Recht!Vielleicht ist das ja bei dem alten Fuchs genau der Plan! Coole Socke! Und Respekt an die ganze deutsche Delegation! Wenn sie es jetzt nicht extrem in den Sand setzen ( ja, ich weiß, es sind noch 6 Spiele) war dieser Dreier das Ticket ins Viertelfinale!!!!!!

  • Alles in allem ein Super-Spiel, begünstigt allerdings durch nicht unbedingt clevere Slowaken. Klasse auch die Coach’s Challenge beim Abseitstor der Slowaken, obwohl ich schon befürchtet hatte, dass die doch nicht genommen wird, weil Sulzer anscheinend Kommunikationsprobleme mit unserem Videoassistenten (?) hatte und mit den Schultern zuckte.

    Das letzte Tor unnötig, sowas sollte auch bei deutlicher Führung nicht passieren. Und die Defensive muss stabiler werden, wenn man gegen die USA was holen will. Leider fehlt Seider (reim Dich oder ich fress Dich).

    Bin gespannt, wer im Tor stehen wird.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Im Übrigen finde ich Grubauer total sympathisch. Spielt seit Ewigkeiten da drüben, und spricht im Interview so, als sei er über die Stadtgrenzen von Rosenheim nie hinausgekommen. Ich mag diesen Lokalkolorit in der Sprache.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Bin gespannt, wer im Tor stehen wird.

    Meinst Du Kreis lässt Niederberger ran?
    Persönlich bin ich ja ein Fan von ihm, aber nach der Leistung von Grubauer gestern…

    Ich meine gar nix. Ich bin nur gespannt. :D

    War ja dann tatsächlich Niederberger. Hab vom Spiel leider nix sehen können, gibt’s Kommentare (nicht nur zu Niederberger)?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • In meinen Augen hat Niederberger seine Sache ordentlich bzw. gut gemacht.

    Aber nicht herausragend!

    Insgesamt wurden unserem Team z.T. aber schon Grenzen aufgezeigt.

    Wenn dann die durchaus vorhandenen sehr guten Chancen nicht genutzt werden, geht es dann halt so aus.

    USA aber diesmal mit namhaften Akteuren vertreten; da erhalten einige den Jahresetat der DEG als eigenes Gehalt.

  • Also diese Webeblöcke bei Pro 7 sind einfach nur ätzend! Habe beim Spiel vorhin abgeschaltet und überlege mir ernsthaft mir noch ein weiteres Match dort anzuschauen! Das ist kein freetv , das ist adtv !!!!!!!!!!

    stimmt, aber die Moderatoren sind nicht nur vor Ort sondern auch gut, wobei ich auf diesen Icke gerne verzichten kann

  • Hallo Zusammen. Dir, Michael, herzlichen Dank für die viele Mühe und Arbeit, die du hier reinsteckst.

    Beim Spiel gegen die US-Boys und gestern gegen Schweden hatte ich immer wieder mal den Eindruck, hier spielt die DEG der Saison 23/24. Grundsätzlich eine gute Mannschaft, aber irgendwie immer einen Schritt später, als der Gegner. Und da sieht man halt immer schlecht aus. Nun sind es ja noch ein paar Spiele und es kann sich noch entwickeln. Wenn man die Platzierung vom letzten Jahr sieht, dann wäre natürlich Halbfinale schön, aber zumindest das Viertelfinale sollte erreicht werden. Wenn das nicht klappt, dreht sich die Erde natürlich trotzdem weiter...

    Gruß, HG

  • Was zur Hölle machen die Ösis da gerade - 5 Tore in einem Drittel gegen Kanada aufholen!? Alter Verwalter ... :thumbup:

    Und haben damit einen Rekord in der WM-Geschichte aufgestellt.

    WM: Unfassbare Aufholjagd gegen Kanada - Eismärchen für Österreich
    Dieses Spiel geht in die österreichische Eishockey-Geschichte ein! Kanada führte nach 40 Minuten bereits mit 6:1 gegen Österreich – da fragte sich einige: Wird…
    www.hockeyweb.de

    Highlights im Video (nur O-Ton ohne Kommentar):

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Deutschland : Lettland

    Interview von " Eishockeyexperte " Herberts Vasiljevs: Deutschland ist leicht angeschlagen !

    Siehe aktuelles Ergebnis kurz vor Schluss 8:1 Deutschland. Wo war Lettland Herberts ?

    Ist ja nicht der erste unqualifizierte Kommentar von HV_?(

  • Ja wir waren angeschlagen! Deshalb wurde es nicht zweistellig!:DD

    Aber im Ernst, tadellose Leisung heute. Was für ne Energie und Speed am Anfang, hab ich selten so gesehen und auch nicht erwartet. Man hat gesehen das man unbedingt wollte, aber natürlich war es auch ein paar Törchen zu hoch!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

    „Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

  • Wichtiger als die 8 geschossenen war das nur eine kassierte Tor, das war auch allen Spielerinterviews nach dem Spiel zu entnehmen. Bisher war die Verteidigung ja eher die Achillesferse, wobei die Letten die deutsche Manschaft jetzt auch nicht vor allzu schwere Aufgaben gestellt haben. Schön auch die erneut erfolgreiche Coach’s Challenge (wieder wegen Abseits), sollte man in der DEL endlich auch mal einführen.

    Tordifferenz trotz der beiden Klatschen jetzt fast ausgeglichen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Was stimmt denn mit den Ösis nicht? Sehe ich erst jetzt, schlagen nach der gestrigen Rekord-Aufholjagd im letzten Drittel gegen Kanada heute Finnland mit dem GWG 0,2 Sekunden vor Schluss 3:2. :vogel:;--)j

    Eishockey-WM: Österreich schafft Sensation gegen Finnland
    Zwei Tage nach dem historischen Comeback gegen Kanada hat Österreichs Eishockeynationalteam am Donnerstag die nächste Sensation nachgelegt. Die Mannschaft von…
    sport.orf.at

    Leider kann man das Video nur sehen, wenn man über VPN mit einem österreichischen Server verbunden ist. Man sieht zwar nur das letzte Tor in mehrfacher Wiederholung, aber alleine die Kommentare danach der beiden TV-Kommentatoren lohnen sich. Hat was von Herbert Zimmermann 1954.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Hartes Stück Arbeit gegen Polen!

    Die Polen erinnern mich an Team GER aus früheren Zeiten, wo man nur mit Kampf im Spiel blieb, und am Ende knapp verlor, mit der Illusion das man knapp dran war, obwohl spielerisch , technisch und läuferisch Welten dazwischen lagen.

    Nicht falsch verstehen, aber aus der anderen Perspektive eines momentanen "Top-8-Teams" -so anspruchsvoll sollte man mittlerweile sein- hatte man doch nie das Gefühl, das was schief laufen könnte....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

    „Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

  • Hartes Stück Arbeit gegen Polen!

    Die Polen erinnern mich an Team GER aus früheren Zeiten, wo man nur mit Kampf im Spiel blieb, und am Ende knapp verlor, mit der Illusion das man knapp dran war, obwohl spielerisch , technisch und läuferisch Welten dazwischen lagen.

    Nicht falsch verstehen, aber aus der anderen Perspektive eines momentanen "Top-8-Teams" -so anspruchsvoll sollte man mittlerweile sein- hatte man doch nie das Gefühl, das was schief laufen könnte....

    Da gehe ich zu 100 Prozent mit … 👍🏻

    Und der Ehli hat endlich sein Tor gemacht!

    💪🏻🔴🟡

  • RP-Artikel vom 17.05.2024 (Schwickerath) – mittlerweile etwas überholt:

    Ehl holt ersten Scorerpunkt: Warum die WM Haukeland an die vergangene DEG-Saison erinnert
    Obwohl der Torhüter der Düsseldorfer EG mit der norwegischen Nationalmannschaft erst eines von fünf Spielen bei der diesjährigen Eishockey-WM gewonnen hat,…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • DEB-Online vom 18.05.2024 (Alex Ehl als bester deutscher Spieler ausgezeichnet (!), hatte ich noch gar nicht mitbekommen):

    WM in Tschechien: Nationalmannschaft mit drittem WM-Sieg in Folge - Deutscher Eishockey-Bund e. V.
    Die Eishockey-Nationalmannschaft der Männer hat sich den dritten WM-Sieg in Folge gesichert. Vor 9.109 Fans in der Ostrava Arena gewann das Team von
    www.deb-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Im Grunde müsste Platz 3 für Deutschland gesichert sein: Dass die Slowakei gegen Schweden gewinnt, ist unwahrscheinlich, und dass Lettland die USA schlägt, noch unwahrscheinlicher. In jedem Fall spricht bei möglicher gleicher Punktzahl (im Falle einer Niederlage von Deutschland gegen Frankreich) der direkte Vergleich immer für Deutschland.

    Dann hoffen wir mal, dass die Schweiz in der Gruppe A noch Zweiter wird, was bei den noch ausstehenden Partien FIN-SUI und CAN-CZE so gänzlich unmöglich ja auch nicht erscheint (auch wenn die Tschechen personell nochmal ordentlich nachgelegt haben).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Und "am Ende des Tages" alles optimal gelaufen:

    Deutschland schlägt Frankreich, Kanada schlägt Tschechien in OT, und die Schweiz schlägt Finnland (der Sieg von Schweden gegen die Slowakei und die Niederlage von Lettland gegen die USA hatten damit ohnehin keine Bedeutung mehr).

    Damit das Wunsch-Viertelfinale Schweiz (A2) gegen Deutschland (B3). Auf ein Neues… ;--)j

    Aber die Ösis sind ja echt schräg drauf: Liefern zwei sensationelle Partien gegen Kanada und Finnland ab, schlagen auch Norwegen, aber verlieren dann gegen Großbritannien und werfen damit alle Chancen auf das Viertelfinale weg. :facepalm:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!