• Nachtrag – Freigeschalteter RP+-Artikel vom 04.05.2021 (Ulf May):

    Klublegende: DEG ehrt Petr Hejma
    Der heute 76-Jährige Petr Hejma bekommt ein Ehrenbanner. Er ist damit nach Chris Valentine, Peter John Lee, Daniel Kreutzer, Walter Köberle und Otto…
    rp-online.de

    Nachtrag – RP-Artikel vom 03.11.2021 (Ulf May):

    Ehrung für Eishockey-Legende: Petr Hejma prägte eine Epoche der DEG
    Der gebürtige Tscheche war Denker und Lenker des Düsseldorfer Eishockey-Bundesligisten in den 1970er Jahren. Am Freitag vor dem Derby gegen Köln gibt es die…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Zum 80. Geburtstag – RP-Artikel vom 27.06.2024 (Schwickerath):

    DEG-Legende feiert 80. Geburtstag: Petr Hejma – ein Leben wie ein Hollywood-Film
    Petr Hejma gilt als eine der größten Legenden der Düsseldorfer EG. Schon in der Tschechoslowakei waren er und seine Frau Marta Sportstars, dann flohen sie,…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Herzlichen Glückwunsch Petr Hejma und deiner Frau Marta zu euren Geburtstag.

    Einzigartige liebevolle Menschen die ich persönlich kennenlernen durfte.

    Wünsche euch noch viele glückliche und gesunde Jahre mit der Familie.

    Danke für die Sportlichen Erfolge die ihr uns gegeben habt.

  • Ich bin stinksauer, und zwar wirklich.

    Eine der größten DEG-Legenden überhaupt feiert den 80. Geburtstag, die RP veröffentlicht einen ausführlichen Artikel von Schwickerath, und auch hockeyweb.de weiß das mit einem eigenen ausführlichen Artikel zu würdigen (und zwar nicht den Text des Artikels an sich, aber alle Zitate von Marta und Petr, Köberle & Co. von der RP abzuschreiben, ohne das entsprechend zu kennzeichnen):

    Eine DEG-Legende wird 80 – Petr Hejma
    In Düsseldorf ist der Mann eine Legende. Seine Rückennummer 19 wird bei der DEG nicht mehr vergeben – und das zurecht. Petr Hejma, der am 27. Juni seinen 80.…
    www.hockeyweb.de

    Und was macht die DEG? Lässt sich auf Facebook mit massiver Verspätung gerade mal zu fünf dürren, unpersönlich formulierten und grammatikalisch falschen Zeilen herab…

    Zitat von DEG auf Facebook

    Petr Hejma wird 80!

    Unsere DEG-Legende und Deutscher Meister, dessen Rückennummer 19 seit 2021 bei uns nicht mehr vergeben wird, feiert heute seinen 80. Geburtstag.

    Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute! ❤💛

    …und kommt auch nur deshalb auf fünf, weil Zeilen auf Facebook halt nur sehr kurz dargestellt werden (sonst wären es nur zwei). Und auf der Homepage? Nix, null, nada, bis jetzt, wo der Geburtstag längst vorbei ist.

    Liebe DEG, das ist SCHEIẞE! Und zwar ganz große!

    (Frieder Feldmann ist wohl im Urlaub, aber dann muss das halt jemand anderer so übernehmen, wie es dem Spieler und Anlass gebührt! Ich meine, 80 ist nicht irgendein Alter, und Hejma nicht irgendein Ex-Spieler.)

    Ich werde da wohl später doch mal zum Hörer greifen. Das ist nicht okay.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Moin,

    ja, Petr war wohl der eleganteste Spieler, der jemals für die DEG auflief.

    Er brachte eine völlig neue Spielkultur rein.

    Auch von mir alles erdenklich Gute zum 80 Geburtstag.

    Das Verhalten der DEG-Offiziellen ist eine absolute Missachtung dieser liebenswerten DEG-Ikone!

    Da ich mit facebook nix zu tun habe, ist mir selbst dieser 2- oder 5-Zeiler entgangen.

    Bei den DEG-News ist der letzte Beitrag vom neuen Co.:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!