Beiträge von bheishockey48

Und mit einem Minietat brauchst Du dort nicht antreten, dass wäre ein schleichender Tod, wenn wir unten rumkrebsen und sich gegen Crimmitschau noch 2500 im Dome verlieren, ist das finanzielle Ende absehbar.

Wenn Crimmitschau überhaupt noch dabei ist. Die haben noch viel größere Probleme.

:deg-schal::deg:

Warum die Umfrage, die Sache Mondt hat sich erledigt. Ein neuer Sportdirektor will sich 100% tig seine Mannschaft selbst zusammenstellen. Es sind noch eine ganze Reihe von Trainer und co bei anderen Vereinen unter Vertrag. Daher Ruhe bewahren. Es wird weiter gehen mit neuen Leiten.ob in der DEL oder DEL 2.

Sie neu zu besetzen wäre kein Problem. Sie besser zu besetzen, muss das Ziel sein.

Gefordert wurde "Mondt raus", dem wurde entsprochen. Man konnte lesen, dass einigen alleine das bereits genug ist. Woran man erkennen kann, worum es diesen Leuten geht. Und worum es ihnen vor allem auch nicht geht.

Es nervt, wenn Nikolaus Mondt so ein super toller Sportdirektor ist ? Warum hat er noch keine Angebote aus der NHL erhalten. Du machst alle Leute verrückt. Schreibst in rätseln was du alles erfahren hast aber darüber nicht sprechen kannst. Jeder ist zu ersetzen und das schon seit Jahrhunderten.

Hier wird den Gesellschaftern unterstellt keinen Plan zu haben. Hast du dafür Beweise oder nur Vermutung.

Die Spieler die noch gültige Verträge haben ist es völlig egal ob Mondt noch da oder weg ist solange sie ihr Geld erhalten. Dieses Geld erhalten sie vom Verein.

Das was du von allen Forumsmittglieder verlangst Beweise vorzulegen und keine Vermutungen zu tätigen ,solltest du dich auch halten.

Mögen die Gesellschafter eine gute Entscheidung treffen und unsere DEG wieder nach vorne bringen.

Wenn ich mal daran erinnern darf, wann ist es mal bei der DEG seriös in die Saison gegangen. Schon zu Lotte und Hans Ramroth Zeiten gab es Geld und Sponsoren Sorgen. Später die Steuerschulden. Abstieg, Aufstieg dann die Metro Zeit. Mit guten Sportdirektor ,Trainer und Spieler. Danach wieder bergab. Zwischen 2011 - 2014 kaum Zuschauer in der Halle. Dann ging es wieder langsam bergauf und viele dachten an die Meisterschaft. Durch Herold Kreis kamen gute Spieler und es wurde erfolgreich gespielt. Danach ging es wieder bergab, Trainer und Spieler die bestimmt die besten Vorsätze hatten alles zu geben brachten es nicht hin. In der Saison2023-24 nur mit Glück erstklassig geblieben. Nun der Abstieg weil man sich von den Spielern die 2023-24 schlecht proformt haben nicht trennen konnte wegen den Vertragslaufzeiten.

Einen erfahrenen Sportdirektor erkennt man, wenn er mit kleinen Budget eine erfolgreiche Mannschaft formt.

Auch mit sehr viel Geld holt man nicht immer die Meisterschaft. Die zusammen Setzung der Mannschaft muss stimmen.

Es wird auch unter den DEG Gesellschafter der eine oder andere sagen warum soll ich wieder in die Tasche gehen habe ja erst beim letzten Mal die Lokalrunde bezahlt.

Diese Stimmung scheint zur Zeit zu sein.

PS. Würden wir hier in diesem Forum nicht unsere Ansichten mitteilen, hätte myfreexp keine Möglichkeit seine Meinung, angedeuteten Geheimnisse oder Nebelkerzen loszuwerden. Es macht immer wieder Freude seine Beiträge ohne Frust, Hass und Schaum vorm Mund zu lesen. Herzlichen Dank :opa:

Wer hat denn die Mannschaft 2023-24 verpflichtet und mit langjährigen Verträgen ausgestattet. Diese Mannschaft spielte schon gegen den Abstieg. Die unter Form spielende Mannschaft war bestimmt nicht günstig. Das ist eine der Fehler die sich der Sportdirektor selbst zuzuschreiben hat. Danach holt er zur Saison 2024-25 einen Trainer Novizen. Selbst wo Geld vorhanden war tauschte er ihn nicht aus. Hier wurde ja ausführlich beschrieben das dieses System nicht zu diesen vorhandenen Kader passte. Das hätte doch ein so erfahrener Sportdirektor sehen müssen. Oder?

Und es ist ja auch nicht nur der Etat zu Saisonbeginn, woran es gehakt hat. Aber was soll ich mich in Andeutungen ergehen, bei denen ich dann doch wieder keine Details nennen kann/darf und es wieder heißt, es sei alles nur heiße Luft. Bei den Informationen, die ich auch in der letzten Woche noch so sammeln konnte, bietet sich mir ein Bild des Grauens.

Egal, die Anti-Mondt-Fraktion hat endlich ihren Willen bekommen, nun soll und muss sie damit glücklich werden.

Die Zeit rennt der DEG weg.

Man hat den Sportdirektor darauf hingewiesen wie gefährlich es ist mit dem Trainer in die Saison 2024-25 zu gehen. Das hat mir Harald Wirtz persönlich gesagt.

Wie hier immer geschrieben wird das der Sportdirektor für die Mannschaft verantwortlich ist, dann muss er auch die Konsequenzen tragen.

Das hat nichts mit Anti Mondt-Fraktion zu tun,

Unterm Strich sind wir abgestiegen!

Sein gutes Englisch oder die vielen internationalen Adressen von Trainer und Spieler haben den Abstieg auch nicht verhindert.

Den Mut und unsere Unterstützung wird die DEG weiter leben lassen. Wir brauchen keine Pessimisten sondern Optimisten.

Wer mehr will bzw. meint, dass mehr möglich sein muss, der kann ja mal damit anfangen 1.000 Fans zu finden, die bereit sind für den nächsten Etat der DEG jeweils 1.000 Euro aus ihrem Privatvermögen zu investieren - möglichst verpflichtend für die nächsten 5 Saisons. Über diese garantierten 1.000.000 Euro für die nächsten 5 Jahre (pro Saison) würden sich auch die Gesellschafter freuen. Und der Initiator würde gleichzeitig erfahren lernen, wie "einfach" es doch ist, Gelder für sein liebstes Hobby zu generieren. Viel Erfolg!

Super Idee, schätze nur ein Traum!

Der Zuschauer Schnitt von 9100 , kam nur zustande weil ein Drittel nicht den vollen Tickets Preis bezahlt haben.

Die werden nicht kommen wenn sie den vollen Preis bezahlen müssen.

Die Derbys gegen Köln und Iserlohn fallen aus.

Das man in der DEL 2 einen Schnitt von 6000 Zuschauer bekommt glaube ich nicht. Sollte Krefeld aufsteigen gibt es keine Derbys mehr.

An die Brehmstrasse zurück, da wird nur der harte Kern kommen.

Es wird für die zuständigen Personen sehr schwer Entscheidungen zu treffen.

Hoffentlich sind diese auch :opa:.

Es hilft nichts, es gibt nur eins DEG ,, AUF UND STEH ,,

Und jetzt bin ich richtig sauer ! Ich bitte den Admin meinen Acount zu löschen ,bitte ! Ich werde hier nicht mehr aktiv dabei sein .

Ich hoffe das du bleibst ! Menschen die ihre Meinung frei sagen brauchen wir.

Der ,der einem unterstellt Schaum vorm Mund ,Wut und Hass zu haben sollte mal vor seine eigenen Türe kehren.

Dieser Beitrag von Myfreexp zeigt wer Schaum vorm Mund hat ,beleidigt in diesen Beitrag Danlel Kreutzer und zitiert noch einen KEC Forums Mitglied.

Nur mal zu Information Daniel Kreutzer steht mit Kassel sehr gut da.

Soll nicht heißen das er für die DEG perfekt wäre.

Aber ihn so hier zu beschreiben ist mehr als peinlich. Solltest deinen Beitrag ganz schnell löschen und dich bei Daniel Kreutzer entschuldigen.

Daniel Kreutzer hat als Spieler für die DEG mehr beigetragen als Nikolaus Mondt.

Das mal zum Thema Brehmstrassen Idol.

Auf am Samstag ins Eisstadion von uns erwarte ich Geld Spenden für die DEG Jugend.

Für die ,die das Konto nicht kennen sollte Michael es hier bekannt geben.

Herzlichen Dank an alle die ins Stadion kommen und für die Jugend spenden werden.

Da Spielt die Zukunft der DEG.

Wie gesagt, ich könnte nur wieder und wieder längst geschriebene Dinge wiederholen, aber das bringt ja ganz offensichtlich nix. Hinzu kommt, dass es vieles noch zu sagen gäbe, das die Dinge in einem ganz anderen Licht erscheinen ließe, aber da sind mir leider die Hände gebunden.

Sehr geehrter Michael, wenn man einen genauen Einblick haben wollte muss man mit allen drei sparten der beteiligten Parteien reden. 1. die Gesellschafter, den Geschäftsführer /und Gesellschafter sowie Nikolaus Mondt. Zum Schluss würde man auch nur die halbe Wahrheit herausfinden.

Man macht sich um N.M sorgen, jeden Tag werden hunderte entlassen ob schuldig oder unschuldig. Viele fallen nicht so sanft wie jetzt N.M. Er bekommt eine Abfindung und wie du geschrieben hast hatte er viele Angebote. Also wo ist das Problem.

Die DEG wird weiterhin existieren auch ohne Nikolaus Mondt oder sonst jemanden. Du siehst ja in der U 17 sind viele Talente und voher gab es auch schon einige. Diese müssen wir nur fördern, halten eine Chance geben. Das ist zusätzlich der Weg den man beschreiten muss.

Möge die DEG weiterhin von Gönnern und Sponsoren unterstützt werden.

Wir sind abgestiegen und man zieht sich an drei guten Spielen im Januar hoch, na dann ist ja alles fein.

Übrigens war es doch mit Pellegrims genauso, der hatte 2017/18 die Mannschaft schon nach zwei Wochen Vorbereitung verloren wegen seiner Art, die Saison war eine Katastrophe und er wurde erst ganz spät in der Saison entlassen, da war das Kind auch schon in den Brunnen gefallen.

Scheint ein Fetisch von Mondt zu sein bis zum geht nicht mehr an Trainern festzuhalten obwohl jeder sieht das es.nicht läuft.

Übrigens, im Dezember 2017 hatte Pellegrims schon zugesagt in Mannheim. Laut meinen :deg-schal::deg: Informationen Januar 2018 aus dem Mannheimer Vorstand!

Nach den meisten Kommentaren frage ich mich wie naiv hier manche sind. Wir leben in einer Gesellschaft wo es um Leistung geht und nicht um Sympathie. Nikolaus Mondt hat sich teilweise in diese jetzige Situation gebracht. Mit den langjährigen teuren Verträgen mit Akdag , Mebus, Gogulla, Ankert usw. Diese Spieler haben nie die Leistung gebracht wie er gedacht hat. Los werden konnte man sie auch nicht, so war das Geld fest gebunden und nur noch für Discount Spieler übrig. Er hat auch in seiner Zeit sieben Trainer und unzählige Spieler geholt und wieder entlassen. Nun ist er dran. Ob er nach Köln wie oben mal erwähnt oder sonst wohin geht ist doch egal. So chaotisch wie er in den letzten Jahren mit seinem sicheren langjährigen Vertrag arbeiten konnte wird er von einem anderen Verein nicht bekommen.

Die Gesellschafter sind gestandene Geschäftsleute und Unternehmer die wissen was sie machen.

Alles Gute Nikolaus Mondt .

Alles wird wieder gut.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum immer noch auf Niki Mondt geschimpft wird. Ich sage nicht das er alles richtig gemacht hat aber warum er die Spieler geholt hat haben wohl einige Personen hier nicht mitbekommen oder haber es vergessen.

Klar hat er Fehler gemacht, langjährige Verträge für eine veraltete lahme Verteiligung. Zusätzlich wurden noch zwei Verteiliger fast zum Ende der Saison verpflichtet. Wirth und Balison wurden größtenteils nicht mehr eingesetzt. Der eine davon war Nationalspieler der andere Spitzenverteiliger in der DEL 2. Davon konnte man nicht viel sehen. Wie vom Rest der Mannschaft. Dazu ein überforderter Trainer.

Das war und ist der Weg in die DEL 2 gewesen.

Dieses Thema hatten wir ja schon lange durch. Wollte es dir noch einmal vor Augen zeigen.

Ich würde da z.B. an Nikita Quapp (guter Starter für die DEL2), Sinan Akdag, Bernhard Ebner, Torsten Ankert, Luis Üffing, Larin Braun und ja, auch Philipp Gogulla denken. Wenn man die Chance hat den einen oder anderen der Jungs für die DEL2 zu verpflichten, sollte man diese auch nutzen.

Ich kann gut verstehen, dass manche Namen aktuell verbrannt sind. Trotzdem sind das für die DEL2 gute bzw. sehr gute Spieler.

In der DEL 2 geht es ganz anders zur Sache. Was willst du da mit Akdag,Ankert, Üffing und Gogulla.Fehlt nur noch Mebus. Wir brauchen Spieler die Zweikampf 💪 sind.

Warten wir ab was kommt. Noch ist nichts sicher.

Diese Regelung war allen bekannt und wurde auch von der DEG akzeptiert. Jetzt wo wir in den Brunnen gefallen sind beschäftigt man sich mit dem Thema. Man hat ja gesehen was mit Bietigheim passiert ist. Auch das Drama das die in der Schwebe hängenden Vereine nicht Planen können. Auch wenn wir jetzt in dieser Situation sind kann man nur zweigleisig planen und hoffen das die Spieler warten können.

Schade das man Patrick Reimer nicht angesprochen hat das er als Sportlicher Leiter nach Düsseldorf kommt.

Man sollte sich auch einmal in die Lage der Gesellschafter versetzen. Erfolgreiche Geschäftsleute investieren ihr privates Geld in die DEG. Müssen hoffen das ihre Investition Erfolgreich ist, wenn nicht noch mehr Geld nachlegen. Bei Abstieg wird man auch noch bedroht. Ob das lustig ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das sie jetzt Zeit benötigen sich auch mit ihren Familien beraten müssen ist doch klar. Wir als Fans sollten jetzt Ruhe bewahren und hoffen das alle Gesellschafter bleiben und noch welche dazu kommen. Gute Entscheidungen treffen damit es wieder nach oben geht.

Zur Zeit weiß keiner in welcher Liga wir spielen werden. Im Grunde hängt zwischen Baum und Borke. Mit der Kader und Trainer Planung kann erst beginnen nach der Gesellschafter Versammlung. Es ist ja noch offen ob alle Gesellschafter verbleiben.

Das man als Absteiger mit der Planung erst Final im Mai beginnen kann ist Wettbewerb Verzerrung. :deg-schal:

Bin persönlich froh das Michael die DEG Berichte der RP freischaltet. Sie sind besonders für die Forumsmittglieder gedacht die nicht in der Umgebung von Düsseldorf wohnen. Wir sind Bundesweit verstreut und unterstützen die DEG. Diese möchten natürlich auch aus mehreren Quellen über ihre DEG iinformiert werden . Du kannst davon ausgehen das die Ortsansässigen ein Abo bei der RP haben.

Es wird alles gut 👍

Ja sorry, aber man schaue sich die Seite "Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen." auf der DEG-Homepage an: Ich hab sie nicht gezählt, aber das sind gefühlt Hunderte von Kleinst- bis Kleinsponsoren, denen Pakete zwischen 250 € und 5.000 € angeboten werden, und für die man zudem seit langem die Berliner Agentur BAES engagiert hat, um diese anzuwerben (bin auch schon von denen angerufen worden, obwohl ich längst auf anderer Ebene Sponsor bin).

Welch ein selbst Darsteller, er ist schon auf einer anderen ,,Ebene,,

Er nochmals Er sein kompletter Artikel .

Jeder der die DEG unterstützt ist wichtig ob mit kleinen oder großen Mengen Geld. Da die Basis Partner zusätzlich noch ihre Saisonkarten kaufen ist bei ihm unwichtig. Da man als kleiner Basis Partner nicht persönlich von der DEG angesprochen wird ist doch klar. Ich hatte in meinen Beitrag erwähnt das die DEG nicht vorbereitet war das man Absteigen kann.

Was ich zusätzlich für die DEG mache würde ich nie öffentlich machen. Das macht man oder man macht es nicht.

Meine Freunde und ich werden die DEG unterstützen ohne öffentlichen Lob, den benötigen wir nicht.

Es lebe unser Verein die DEG.

Also hat man mit den Sponsoren noch garnicht sprechen können.

Warum nicht? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin, natürlich völlig naiv von mir, davon ausgegangen, dass man mit Partnern offen kommuniziert. Damit meine ich, dass man a) Preise für beide Varianten veröffentlicht oder b) zumindest in den Angeboten darauf verweist, dass es bei Abstieg neue Angebote macht.

Das Angebot kam vor dem Augsburg Spiel. Da dachte man das man noch weiter in der DEL spielt. Das Neue Angebot muss erst ausgearbeitet werden laut Jan Klug. Dann wird man es den Sponsoren vortragen.

aber der Abstieg würde der DEG mit immerhin rund 1,75 Mio. € "versüßt" werden.

Naja, ich könnte auf dieses Bonbon verzichten, wenn man dafür in der DEL bleibt. Zudem wäre die ganze Wahrheit dann ja auch, dass man einen Großteil dieses Geld irgendwo lagern müsste, weil man ja bei einem möglichen Aufstieg auch wieder eine Einlage (7stellig) hinterlegen müsste.

Der obige versüßte Meinung kommt von einem Experten. _?(

Ich glaube nicht das dein Vorschlag bei den Gesellschafter auf große Zustimmung stößt.

Ich muss dich auch berichtigen, wir die Basis Partner haben ein Angebot für die Saison 25/26 mit erhöhten Beiträgen erhalten. Nach Rücksprache mit Jan Klug gilt dieser nur für die DEL und nicht für die DEL 2 . Der muss jetzt erst neu erstellt werden.

Also hat man mit den Sponsoren noch garnicht sprechen können.

Man merkt das du wieder mal Nebelkerzen schmeißt. Lese den Kommentar von Haukeland !

So oft hier vorgetragen das Mondt wegen kein Geld Spieler absagen musste.

Das man kleiner Planen muss weil das nicht eingetreten ist, was versprochen war.

Am besten wieder auf deinen Balkon setzen und entspannen.

Schönen Sonntag :gaehn:

Hallo, was alle vergessen wo kommt das Geld her um eure Träume zu verwirklichen? Alle Sponsorenverträge sind mit verbleib in der DEL gekoppelt. Von den Gesellschafter ist kaum was zu erwarten. In der Saison 23/24 hat man mit der langjährigen Verpflichtung von Haukeland ein Bild zeigen wollen das jetzt Bergauf geht. Aber die erhoffte Kohle kam nicht. Anscheinend waren schon super Spieler an der Angel. Keiner weiß ob das stimmt. Unstimmigkeiten bei der DEG hielten einige Geldgeber von einer Investition ab. Dann wollten die Gesellschafter auch nicht mehr investieren und sehen heute was daraus geworden ist. Ich schätze wenn sich die Presse noch intensiver mit diesem Thema beschäftigt, werden noch einige Fragen beantwortet werden müssen. Wirtz hat hoch gepokert und verloren.

Mondt plant Anscheinend für Die DEL 2 ? Ohne Geld, ohne Sponsoren mit weniger Zuschauer oder werden wieder verbilligte Karten unter das Volk verteilt um die Zuschauerzahlen zu puschen.

PS. Nach dem Interview von Haukeland wird es bestimmt keine Zusammenarbeit mit der DEG geben. :deg-schal::deg:

Nach dem gestrigen Abend frage ich mich in welcher Zeit wir leben? Der Pressesprecher völlig unschuldig wird ausgefiffen beleidigt , die abgestiegene Mannschaft gefeiert Mondt fordert u.a. finanzielle Unterstützung der Stadt Düsseldorf und Wirtz hat kurzfristig den Weg aus dem Stadion durch den Notausgang gewählt. Welche vorbildliche Führung hat die DEG. Wie mir Harald Wirtz in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt hat wurde er von Peter Hoberg gebeten die DEG wieder nach oben zu bringen. Er hat die Richtung falsch genommen. Mondt stellt schon Forderungen, dass ist so als wenn ein Bankrotteur zur Bank geht und weitere Millionen fordert. Er sagt auch das er verantwortlich ist. Was heißt das? Aber jetzt weiter so bis wir in der Oberliga spielen weil er sich bei der Spieler Auswahl mal wieder getäuscht hat. Hier heißt es nur eins, UMBRUCH!!!!

WIR brauchen einen Geschtsführer der Ahnung von Sportvereinen hat, einen sportlichen Leiter 80.000 €, ist günstiger als ein Sportdirektor mit einem Jahresgehalt ca 150.000 €, eine drei Zimmer Wohnung als Büro Einsparung 100.000 €. Damit sollte man beginnen. Schnellstmöglich neue Spieler zu verpflichten für DEL 2.

Die DEG liegt schon seit Jahren auf der Intensivstation und selbst der spitzialist Wirtz als Vermittler für Medizinische Versorgung hat es nicht geschafft mit dem Sportdirektor eine schlagfähige Mannschaft zusammen zu stellen. Nun liegen wir in den letzten Zügen und hoffen auf ein Wunder. Man muss morgen mit dem Abstieg rechnen, bin gespannt wer sich dann nach dem Spiel vor die Fans stellt und die Verantwortung übernimmt. Das Gerücht um Wolfsburg das sie ihre Lizenz zurück geben kann nicht für voll genommen werden. VW ist ein Dax Unternehmen und wenn sie komplett als Hauptsponsor aussteigen würden hätte man davon gehört. Es heißt morgen Siegen, Augsburg muss verlieren.,, Siegen oder Gladiolen ,,

Nun müssen und wollen wir unsere Mannschaft morgen nochmal laut und fanatisch unterstützen.

Sollten wir Absteigen bitte ich alle Fair friedlich und anständig die Arena zu verlassen.

Habe mir auf der Rückfahrt von Augsburg nach Düsseldorf das Interview von Wirtz angesehen. _?( Was will er gesehen haben. Siegeswillen.

Nein nach dem zweiten Tor lief garnichts mehr.

Man sah nur noch Augsburg. Wenn die Chancen Verwertung der Augsburger effizienter gewesen wäre hätten wir uns eine noch höhere Niederlage geholt. Man kann sagen unsere Mannschaft war fertig.

Gebrüder Grimm gibt es nicht mehr , wir haben Wirtz und seine Geschichten. Nun können wir nur noch auf Hilfe aus Iserlohn hoffen. Was ich nicht Glaube. Augsburg wird da auftreten mit Siegeswillen da wird Wirtz die Augen sehen von Spielern die nicht Absteigen wollen. Und wir,wir müssen erst einmal Wolfsburg besiegen und auf das Ergebnis aus Iserlohn warten.

Wenn es schief läuft.......ade DEG in DEL2 und wir sind endlich die Pappenheimer los die Nikolaus Mondt geholt und mit langjährigen Verträgen versorgt hat.

Besonders froh wird man sein Haukeland los zu werden. Da wird viel Geld gespart.

Auf auf Forumsmittglieder und alle Fans der DEG last uns zusammen noch einmal mit voller Kraft die Mannschaft am Freitag unterstützen .