Beiträge von bheishockey48

Habe eben ein Interview mit dem Coach gelesen, leider habe ich es nicht so mit dem verlinken und außerdem finde ich es nicht mehr wieder. Da sagt der Coach "... wenn man 22 oder 23 neue Spieler integrieren (war integrieren seine Wortwahl) muss,...". Jetzt kann jeder für sich einmal nachrechnen, wieviel "alte" bei 22 oder 23 "neuen" bleiben werden und inwieweit sich deshalb der Wunsch zum Verbleib bisheriger Spieler nur noch im Bereich der unerfüllbaren Wünsche bewegt.

Für den Coach sind sie alle neue Spieler. Auch die aus dem alten Kader wenn diese verpflichtet werden sollten.

:deg-schal: :deg:

Wir hatten in Düsseldorf immer schon Probleme genügend Sponsoren für die DEG zu finden. Selbst zu Zeiten an der Brehmstrasse wo die Tribüne mit Wohlhabenden Geschäftsleuten besetzt war kamen nur wenige zusammen die,die DEG finanziell unterstützten. . An was wird das wohl liegen.Machen wir eine schlechte Vermarktung. Selbst in Süd Amerika wo ich des öfteren war kennt man die DEG. In Kanada und USA ebenfalls.

Ist die DEG bei den Düsseldorfer noch so beliebt wie in den Jahren an der Brehmstrasse? Wenn es die Rabattaktionen nicht gegeben hätte, wären dann wirklich 9000 Zuschauer im Schnitt gekommen. Wurde dadurch nicht ein falsches Bild vermittelt.In den zurück liegenden Jahren wurde immer nur von Jahr zu Jahr geplant. Jetzt haben wir endlich mal die Zeit über zwei Jahre zu Planen. Man sieht dann ob weiterhin die Fans zum Dom Stürmen, wenn nicht wird Eishockey in Düsseldorf zu grabe getragen.

:deg-schal::deg:

Wenn wir als DEG Fans alle mal so reagieren würden wie grade beim Abstieg die Fans vom VfL Bochum sehe alles viel besser aus.

Seht euch das in der Sportschau an. Vorbildlich.

Wenn man dann noch einen Abstieg von der ersten in die zweite Bundesliga und einen Abstieg von der DEL in die DEL2 mitsamt dessen Begleitumständen, die Finanzierung von Fußball und Eishockey und nicht zuletzt den VfL und die DEG auch nur ansatzweise miteinander vergleichen könnte, sähe ebenfalls alles viel besser aus.

Genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Bevor du was schreibst solltest du dir in der Sportschau die Szenen nach dem Spiel mal anschauen. Da spricht ein Kapitän der Trainer und die Fans sind bereit den Weg mit zu gehen.

Du hast zu jeder Zeit Einwände gegen alles. Sportdirektor weg ohne ihn geht es nicht weiter, Barta weg keine Wohnungen, Hotels usw. Niederberger und Amann zu alt Nostalgie von der Brehmstrasse. Keine Verbindungen international vorhanden.

Schreibe doch mal bitte was positives. Es muss doch weitergehen.

Wenn wir als DEG Fans alle mal so reagieren würden wie grade beim Abstieg die Fans vom VfL Bochum sehe alles viel besser aus.

Seht euch das in der Sportschau an. Vorbildlich.

Auf geht es in die DEL 2.

Wir lassen uns nicht unterkriegen.

• mit Andreas Niederberger den ehemaligen Vizepräsidenten des DEB, über dessen Qualifikation(en) man eigentlich so gar nichts richtig weiß, außer dass dessen Söhne Eishockey spielen (der eine mehr, der andere weniger erfolgreich), und der schon von daher zumindest etwas mehr Einblick in und um das Geschehen des deutschen Eishockey herum haben dürfte. Der aber ebenfalls noch nie Spieler gescoutet oder geschweige denn eine komplette Mannschaft von Null auf zusammengestellt hat. Der => Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. aber dafür völlig unkonkret "als Unternehmer […] an verschiedenen Standorten in Deutschland erfolgreich tätig war", die aber (bewusst?) nicht näher benannt werden. Und dessen Namen und Unternehmertätigkeit man auf => Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. gar nicht findet (bzw. den Namen als solchen zwar schon, aber das sind dann offenbar andere "Andreas Niederberger", allesamt drei in der Schweiz, und wenn man darauf klickt, heißt es "Keine Resultate zu dieser Suchanfrage." Hmm.).

Alleine solche unkonkreten und ungenauen Infos wie auch fehlende Quellen machen mich eher stutzig. Das heißt ja nicht, dass er nix kann, aber warum sagt man es dann nicht konkret, wann er wo so erfolgreich als Unternehmer gewesen ist? Das ist dieses typische und völlig vage DEG-Geschwurbel, was mich so unsagbar nervt, und aus dem man sich keinen rechten Reim machen und auch kein Urteil bilden kann. Ich bin ja nun als Unternehmer wirklich ein ganz kleines Licht, aber mein Name gibt auf northdata.de immerhin sofort einen (richtigen) Treffer.

Soll das jetzt heißen das Andreas Niederberger mit dem dubiosen Michail Wladimirowitsch Ponomarjow zu vergleichen ist.

Über M. W. P. war überall zu lesen das er mehrfacher Millionär wäre.

Andreas Niederberger würde nie so ein Amt übernehmen wenn er es sich nicht zutrauen würde.

Habe schon sehr viele falsche Informationen bei northdata.de gefunden, dass es nichts ausmacht ob du da gelistet bist um diesen Job bei der DEG zu tätigen.

Und wer sich jetzt um den ganzen administrativen "Kleinkram" (Anmietung und Ausstattung von Wohnungen, Reiseplanung und -organisation, Hotelbuchungen, Fahrzeugflotte der Spieler etc. pp.) kümmern soll, wo Alex Barta allem Anschein nach auch nicht mehr an Bord ist, ist mir auch völlig unklar.

Diesen Job kann jeder Büromitarbeiter/in bei der DEG machen. Das ist lachhaft, ist Alex Barta Reiseverkehrskaufmann.

Statt immer wieder negative Beiträge zu schreiben, bitte ab heute positiv denken und schreiben.

Nach Jahren wo jedes Jahr der Neuanfang ausgerufen wurde tolle Sprüche und Überschriften getätigt wurden brauchten wir neue Gesichter die schon einen Erfolg verbuchen konnten ,, Die DEG,, ist nicht Pleite.

SIE LEBT.

Liebe Leute,

was möchte ein Eishockey Fan mehr als diese DEL-2 im kommenden Jahr!?
    Köln Derby ja, aber ansonsten, alles alte Bekannte! Rosenheim ... alter, ich war damals live dabei als wir Freunde wurden. Landshut, Kaufbeuren, Weißwasser!
    Das wird Hockey wie wir es kennen und lieben.

Aber versucht es bitte an der Brehmstraße stattfinden zu lassen. Um wieder eine Fan Base aufzubauen, eine richtige, ehrliche Fan Base.

Hockey ist Geil und wir lieben es!
    Und diese Gegner machen Spaß :)

Grüße

Wiedermal so ein Schlaumeier_?(, wo kommen die alle jetzt her. Sind die irgendwo entlaufen. :vogel:

Die DEG spielt nächste Saison in der DEL2, was nach der Saison auch berechtigt. Daran sind viele Personen schuldig, von Gesellschafter, Trainer und Spieler. Auch wenn ich jetzt geleert und gefedert werde Nikki Mondt hat die wenigste Schuld daran.

Leider teilst du uns heute nicht mit, was jetzt besonders Wichtig ist :DD

Schon möglich. Aber er ist ja in der komfortablen Lage, nicht jeden Job annehmen zu müssen. Und in die hat ihn die DEG (namentlich deren Gesellschafter) gebracht, also müssen die das auch verantworten und nun auch damit leben. :rolleyes:

Super:yippie:.

Du als großzügiger Sponsor wie du dich ja selber dargestellt hast, bist auch dabei unseren gescheiterten Sportdirektor weiterhin seinen Lohn zu zahlen.

Das sind doch Niederberger und Amann in Personalunion. Und immerhin bezahlen wir einen Sportdirektor.

Wenn Nikolaus Mondt Herz so an der DEG hängt, sollte er auf sein Gehalt verzichten. 8)

Er wird doch sicher schon einen Job angeboten bekommen haben. Bei seinen tollen Verbindungen Weltweit.

Sorry, aber ich versteh den ganzen Hype nicht. Nachdem was hier so zu lesen war, reicht das Geld ja nicht Mal für die DEL2, es war ja sogar von Konkurs die Rede. Unabhängig davon ob Dresden nun aufsteigt oder auch nicht verstehe ich nicht, wo das Geld für eine DEL- Saison herkommen soll. Plötzlich den Goldesel auf der Kö gefunden - oder was?

Was soll dieser Beitrag. _?(

Heute erst aus dem Tiefschlaf erwacht.

Aber das ist ja genauso ausgeschlossen wie die Wahlversprechen von Merz und sonstigen nötigen Investitionen in Infrastruktur etc. durch Einsparungen beim Bürgergeld finanzieren und die Schuldenbremse unangetastet lassen zu können.

Was hat Merz mit der DEG zu tun. Bringst du jetzt die Bundespolitik ins Spiel. Das ist doch ein ganz anderes Thema.

Eigentlich wolltest du dich doch nicht äußern.

Man muss jetzt Niederberger und Amann eine Chance geben den Laden wieder in Ordnung zu bringen.

Jetzt kommen wieder die Pessimisten, sind sie zu alt, haben sie noch genug Kontakte. Ja, werden sie haben. Sie bringen Vertrauen bei der Stadt, bei den Sponsoren und den überwiegend treuen Fans der DEG. Die Beiden würden nie ein Himmelfahrt Kommando eingehen. Niederberger ist seit Jahrzehnten eng mit dem deutschen Eishockey verbunden ,Amann bringt direkte Kontakte nach Kanada mit.

Auf auf es wird ein steiler kantiger Weg. Last und diesen gemeinsam beschreiten.

Die DEG IST NICHT TOT.

Und mit einem Minietat brauchst Du dort nicht antreten, dass wäre ein schleichender Tod, wenn wir unten rumkrebsen und sich gegen Crimmitschau noch 2500 im Dome verlieren, ist das finanzielle Ende absehbar.

Wenn Crimmitschau überhaupt noch dabei ist. Die haben noch viel größere Probleme.

Warum die Umfrage, die Sache Mondt hat sich erledigt. Ein neuer Sportdirektor will sich 100% tig seine Mannschaft selbst zusammenstellen. Es sind noch eine ganze Reihe von Trainer und co bei anderen Vereinen unter Vertrag. Daher Ruhe bewahren. Es wird weiter gehen mit neuen Leiten.ob in der DEL oder DEL 2.

Sie neu zu besetzen wäre kein Problem. Sie besser zu besetzen, muss das Ziel sein.

Gefordert wurde "Mondt raus", dem wurde entsprochen. Man konnte lesen, dass einigen alleine das bereits genug ist. Woran man erkennen kann, worum es diesen Leuten geht. Und worum es ihnen vor allem auch nicht geht.

Es nervt, wenn Nikolaus Mondt so ein super toller Sportdirektor ist ? Warum hat er noch keine Angebote aus der NHL erhalten. Du machst alle Leute verrückt. Schreibst in rätseln was du alles erfahren hast aber darüber nicht sprechen kannst. Jeder ist zu ersetzen und das schon seit Jahrhunderten.

Hier wird den Gesellschaftern unterstellt keinen Plan zu haben. Hast du dafür Beweise oder nur Vermutung.

Die Spieler die noch gültige Verträge haben ist es völlig egal ob Mondt noch da oder weg ist solange sie ihr Geld erhalten. Dieses Geld erhalten sie vom Verein.

Das was du von allen Forumsmittglieder verlangst Beweise vorzulegen und keine Vermutungen zu tätigen ,solltest du dich auch halten.

Mögen die Gesellschafter eine gute Entscheidung treffen und unsere DEG wieder nach vorne bringen.

Wenn ich mal daran erinnern darf, wann ist es mal bei der DEG seriös in die Saison gegangen. Schon zu Lotte und Hans Ramroth Zeiten gab es Geld und Sponsoren Sorgen. Später die Steuerschulden. Abstieg, Aufstieg dann die Metro Zeit. Mit guten Sportdirektor ,Trainer und Spieler. Danach wieder bergab. Zwischen 2011 - 2014 kaum Zuschauer in der Halle. Dann ging es wieder langsam bergauf und viele dachten an die Meisterschaft. Durch Herold Kreis kamen gute Spieler und es wurde erfolgreich gespielt. Danach ging es wieder bergab, Trainer und Spieler die bestimmt die besten Vorsätze hatten alles zu geben brachten es nicht hin. In der Saison2023-24 nur mit Glück erstklassig geblieben. Nun der Abstieg weil man sich von den Spielern die 2023-24 schlecht proformt haben nicht trennen konnte wegen den Vertragslaufzeiten.

Einen erfahrenen Sportdirektor erkennt man, wenn er mit kleinen Budget eine erfolgreiche Mannschaft formt.

Auch mit sehr viel Geld holt man nicht immer die Meisterschaft. Die zusammen Setzung der Mannschaft muss stimmen.

Es wird auch unter den DEG Gesellschafter der eine oder andere sagen warum soll ich wieder in die Tasche gehen habe ja erst beim letzten Mal die Lokalrunde bezahlt.

Diese Stimmung scheint zur Zeit zu sein.

PS. Würden wir hier in diesem Forum nicht unsere Ansichten mitteilen, hätte myfreexp keine Möglichkeit seine Meinung, angedeuteten Geheimnisse oder Nebelkerzen loszuwerden. Es macht immer wieder Freude seine Beiträge ohne Frust, Hass und Schaum vorm Mund zu lesen. Herzlichen Dank :opa:

Wer hat denn die Mannschaft 2023-24 verpflichtet und mit langjährigen Verträgen ausgestattet. Diese Mannschaft spielte schon gegen den Abstieg. Die unter Form spielende Mannschaft war bestimmt nicht günstig. Das ist eine der Fehler die sich der Sportdirektor selbst zuzuschreiben hat. Danach holt er zur Saison 2024-25 einen Trainer Novizen. Selbst wo Geld vorhanden war tauschte er ihn nicht aus. Hier wurde ja ausführlich beschrieben das dieses System nicht zu diesen vorhandenen Kader passte. Das hätte doch ein so erfahrener Sportdirektor sehen müssen. Oder?

Und es ist ja auch nicht nur der Etat zu Saisonbeginn, woran es gehakt hat. Aber was soll ich mich in Andeutungen ergehen, bei denen ich dann doch wieder keine Details nennen kann/darf und es wieder heißt, es sei alles nur heiße Luft. Bei den Informationen, die ich auch in der letzten Woche noch so sammeln konnte, bietet sich mir ein Bild des Grauens.

Egal, die Anti-Mondt-Fraktion hat endlich ihren Willen bekommen, nun soll und muss sie damit glücklich werden.

Die Zeit rennt der DEG weg.

Man hat den Sportdirektor darauf hingewiesen wie gefährlich es ist mit dem Trainer in die Saison 2024-25 zu gehen. Das hat mir Harald Wirtz persönlich gesagt.

Wie hier immer geschrieben wird das der Sportdirektor für die Mannschaft verantwortlich ist, dann muss er auch die Konsequenzen tragen.

Das hat nichts mit Anti Mondt-Fraktion zu tun,

Unterm Strich sind wir abgestiegen!

Sein gutes Englisch oder die vielen internationalen Adressen von Trainer und Spieler haben den Abstieg auch nicht verhindert.

Den Mut und unsere Unterstützung wird die DEG weiter leben lassen. Wir brauchen keine Pessimisten sondern Optimisten.

Wer mehr will bzw. meint, dass mehr möglich sein muss, der kann ja mal damit anfangen 1.000 Fans zu finden, die bereit sind für den nächsten Etat der DEG jeweils 1.000 Euro aus ihrem Privatvermögen zu investieren - möglichst verpflichtend für die nächsten 5 Saisons. Über diese garantierten 1.000.000 Euro für die nächsten 5 Jahre (pro Saison) würden sich auch die Gesellschafter freuen. Und der Initiator würde gleichzeitig erfahren lernen, wie "einfach" es doch ist, Gelder für sein liebstes Hobby zu generieren. Viel Erfolg!

Super Idee, schätze nur ein Traum!

Der Zuschauer Schnitt von 9100 , kam nur zustande weil ein Drittel nicht den vollen Tickets Preis bezahlt haben.

Die werden nicht kommen wenn sie den vollen Preis bezahlen müssen.

Die Derbys gegen Köln und Iserlohn fallen aus.

Das man in der DEL 2 einen Schnitt von 6000 Zuschauer bekommt glaube ich nicht. Sollte Krefeld aufsteigen gibt es keine Derbys mehr.

An die Brehmstrasse zurück, da wird nur der harte Kern kommen.

Es wird für die zuständigen Personen sehr schwer Entscheidungen zu treffen.

Hoffentlich sind diese auch :opa:.

Es hilft nichts, es gibt nur eins DEG ,, AUF UND STEH ,,

Und jetzt bin ich richtig sauer ! Ich bitte den Admin meinen Acount zu löschen ,bitte ! Ich werde hier nicht mehr aktiv dabei sein .

Ich hoffe das du bleibst ! Menschen die ihre Meinung frei sagen brauchen wir.

Der ,der einem unterstellt Schaum vorm Mund ,Wut und Hass zu haben sollte mal vor seine eigenen Türe kehren.

Dieser Beitrag von Myfreexp zeigt wer Schaum vorm Mund hat ,beleidigt in diesen Beitrag Danlel Kreutzer und zitiert noch einen KEC Forums Mitglied.

Nur mal zu Information Daniel Kreutzer steht mit Kassel sehr gut da.

Soll nicht heißen das er für die DEG perfekt wäre.

Aber ihn so hier zu beschreiben ist mehr als peinlich. Solltest deinen Beitrag ganz schnell löschen und dich bei Daniel Kreutzer entschuldigen.

Daniel Kreutzer hat als Spieler für die DEG mehr beigetragen als Nikolaus Mondt.

Das mal zum Thema Brehmstrassen Idol.

Auf am Samstag ins Eisstadion von uns erwarte ich Geld Spenden für die DEG Jugend.

Für die ,die das Konto nicht kennen sollte Michael es hier bekannt geben.

Herzlichen Dank an alle die ins Stadion kommen und für die Jugend spenden werden.

Da Spielt die Zukunft der DEG.

Wie gesagt, ich könnte nur wieder und wieder längst geschriebene Dinge wiederholen, aber das bringt ja ganz offensichtlich nix. Hinzu kommt, dass es vieles noch zu sagen gäbe, das die Dinge in einem ganz anderen Licht erscheinen ließe, aber da sind mir leider die Hände gebunden.

Sehr geehrter Michael, wenn man einen genauen Einblick haben wollte muss man mit allen drei sparten der beteiligten Parteien reden. 1. die Gesellschafter, den Geschäftsführer /und Gesellschafter sowie Nikolaus Mondt. Zum Schluss würde man auch nur die halbe Wahrheit herausfinden.

Man macht sich um N.M sorgen, jeden Tag werden hunderte entlassen ob schuldig oder unschuldig. Viele fallen nicht so sanft wie jetzt N.M. Er bekommt eine Abfindung und wie du geschrieben hast hatte er viele Angebote. Also wo ist das Problem.

Die DEG wird weiterhin existieren auch ohne Nikolaus Mondt oder sonst jemanden. Du siehst ja in der U 17 sind viele Talente und voher gab es auch schon einige. Diese müssen wir nur fördern, halten eine Chance geben. Das ist zusätzlich der Weg den man beschreiten muss.

Möge die DEG weiterhin von Gönnern und Sponsoren unterstützt werden.

Wir sind abgestiegen und man zieht sich an drei guten Spielen im Januar hoch, na dann ist ja alles fein.

Übrigens war es doch mit Pellegrims genauso, der hatte 2017/18 die Mannschaft schon nach zwei Wochen Vorbereitung verloren wegen seiner Art, die Saison war eine Katastrophe und er wurde erst ganz spät in der Saison entlassen, da war das Kind auch schon in den Brunnen gefallen.

Scheint ein Fetisch von Mondt zu sein bis zum geht nicht mehr an Trainern festzuhalten obwohl jeder sieht das es.nicht läuft.

Übrigens, im Dezember 2017 hatte Pellegrims schon zugesagt in Mannheim. Laut meinen :deg-schal::deg: Informationen Januar 2018 aus dem Mannheimer Vorstand!

Nach den meisten Kommentaren frage ich mich wie naiv hier manche sind. Wir leben in einer Gesellschaft wo es um Leistung geht und nicht um Sympathie. Nikolaus Mondt hat sich teilweise in diese jetzige Situation gebracht. Mit den langjährigen teuren Verträgen mit Akdag , Mebus, Gogulla, Ankert usw. Diese Spieler haben nie die Leistung gebracht wie er gedacht hat. Los werden konnte man sie auch nicht, so war das Geld fest gebunden und nur noch für Discount Spieler übrig. Er hat auch in seiner Zeit sieben Trainer und unzählige Spieler geholt und wieder entlassen. Nun ist er dran. Ob er nach Köln wie oben mal erwähnt oder sonst wohin geht ist doch egal. So chaotisch wie er in den letzten Jahren mit seinem sicheren langjährigen Vertrag arbeiten konnte wird er von einem anderen Verein nicht bekommen.

Die Gesellschafter sind gestandene Geschäftsleute und Unternehmer die wissen was sie machen.

Alles Gute Nikolaus Mondt .

Alles wird wieder gut.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum immer noch auf Niki Mondt geschimpft wird. Ich sage nicht das er alles richtig gemacht hat aber warum er die Spieler geholt hat haben wohl einige Personen hier nicht mitbekommen oder haber es vergessen.

Klar hat er Fehler gemacht, langjährige Verträge für eine veraltete lahme Verteiligung. Zusätzlich wurden noch zwei Verteiliger fast zum Ende der Saison verpflichtet. Wirth und Balison wurden größtenteils nicht mehr eingesetzt. Der eine davon war Nationalspieler der andere Spitzenverteiliger in der DEL 2. Davon konnte man nicht viel sehen. Wie vom Rest der Mannschaft. Dazu ein überforderter Trainer.

Das war und ist der Weg in die DEL 2 gewesen.

Dieses Thema hatten wir ja schon lange durch. Wollte es dir noch einmal vor Augen zeigen.

Ich würde da z.B. an Nikita Quapp (guter Starter für die DEL2), Sinan Akdag, Bernhard Ebner, Torsten Ankert, Luis Üffing, Larin Braun und ja, auch Philipp Gogulla denken. Wenn man die Chance hat den einen oder anderen der Jungs für die DEL2 zu verpflichten, sollte man diese auch nutzen.

Ich kann gut verstehen, dass manche Namen aktuell verbrannt sind. Trotzdem sind das für die DEL2 gute bzw. sehr gute Spieler.

In der DEL 2 geht es ganz anders zur Sache. Was willst du da mit Akdag,Ankert, Üffing und Gogulla.Fehlt nur noch Mebus. Wir brauchen Spieler die Zweikampf 💪 sind.

Warten wir ab was kommt. Noch ist nichts sicher.

Diese Regelung war allen bekannt und wurde auch von der DEG akzeptiert. Jetzt wo wir in den Brunnen gefallen sind beschäftigt man sich mit dem Thema. Man hat ja gesehen was mit Bietigheim passiert ist. Auch das Drama das die in der Schwebe hängenden Vereine nicht Planen können. Auch wenn wir jetzt in dieser Situation sind kann man nur zweigleisig planen und hoffen das die Spieler warten können.

Schade das man Patrick Reimer nicht angesprochen hat das er als Sportlicher Leiter nach Düsseldorf kommt.

Man sollte sich auch einmal in die Lage der Gesellschafter versetzen. Erfolgreiche Geschäftsleute investieren ihr privates Geld in die DEG. Müssen hoffen das ihre Investition Erfolgreich ist, wenn nicht noch mehr Geld nachlegen. Bei Abstieg wird man auch noch bedroht. Ob das lustig ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das sie jetzt Zeit benötigen sich auch mit ihren Familien beraten müssen ist doch klar. Wir als Fans sollten jetzt Ruhe bewahren und hoffen das alle Gesellschafter bleiben und noch welche dazu kommen. Gute Entscheidungen treffen damit es wieder nach oben geht.

Zur Zeit weiß keiner in welcher Liga wir spielen werden. Im Grunde hängt zwischen Baum und Borke. Mit der Kader und Trainer Planung kann erst beginnen nach der Gesellschafter Versammlung. Es ist ja noch offen ob alle Gesellschafter verbleiben.

Das man als Absteiger mit der Planung erst Final im Mai beginnen kann ist Wettbewerb Verzerrung. :deg-schal:

Bin persönlich froh das Michael die DEG Berichte der RP freischaltet. Sie sind besonders für die Forumsmittglieder gedacht die nicht in der Umgebung von Düsseldorf wohnen. Wir sind Bundesweit verstreut und unterstützen die DEG. Diese möchten natürlich auch aus mehreren Quellen über ihre DEG iinformiert werden . Du kannst davon ausgehen das die Ortsansässigen ein Abo bei der RP haben.

Es wird alles gut 👍

Ja sorry, aber man schaue sich die Seite "Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen." auf der DEG-Homepage an: Ich hab sie nicht gezählt, aber das sind gefühlt Hunderte von Kleinst- bis Kleinsponsoren, denen Pakete zwischen 250 € und 5.000 € angeboten werden, und für die man zudem seit langem die Berliner Agentur BAES engagiert hat, um diese anzuwerben (bin auch schon von denen angerufen worden, obwohl ich längst auf anderer Ebene Sponsor bin).

Welch ein selbst Darsteller, er ist schon auf einer anderen ,,Ebene,,

Er nochmals Er sein kompletter Artikel .

Jeder der die DEG unterstützt ist wichtig ob mit kleinen oder großen Mengen Geld. Da die Basis Partner zusätzlich noch ihre Saisonkarten kaufen ist bei ihm unwichtig. Da man als kleiner Basis Partner nicht persönlich von der DEG angesprochen wird ist doch klar. Ich hatte in meinen Beitrag erwähnt das die DEG nicht vorbereitet war das man Absteigen kann.

Was ich zusätzlich für die DEG mache würde ich nie öffentlich machen. Das macht man oder man macht es nicht.

Meine Freunde und ich werden die DEG unterstützen ohne öffentlichen Lob, den benötigen wir nicht.

Es lebe unser Verein die DEG.

Also hat man mit den Sponsoren noch garnicht sprechen können.

Warum nicht? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin, natürlich völlig naiv von mir, davon ausgegangen, dass man mit Partnern offen kommuniziert. Damit meine ich, dass man a) Preise für beide Varianten veröffentlicht oder b) zumindest in den Angeboten darauf verweist, dass es bei Abstieg neue Angebote macht.

Das Angebot kam vor dem Augsburg Spiel. Da dachte man das man noch weiter in der DEL spielt. Das Neue Angebot muss erst ausgearbeitet werden laut Jan Klug. Dann wird man es den Sponsoren vortragen.