Ich finde es viel zu einfach alles auf das Geld zu schieben. Es hat keiner erwartet das wir um Platz 6 mitspielen. Aber ich erwarte oder eher noch verlange von einer Mannschaft das sie in jedem Spiel alles gibt und sich voll reinhängt. Das ist übrigens der Grund warum Nürnberg auch mit wenig Geld und unbekannten Spielern erfolgreich ist. Haukeland hat Ende der letzten Saison einen entscheidenden Punkt angesprochen und die Reaktionen der Verantwortlichen waren bekannt. Es liegt bei uns einiges im Argen und ich hoffe das am Ende der Saison wie auch immer sie ausgeht mal richtig Klartext geredet wird und einiges hinterfragt wird
Danke das Du es sehr treffend auf den Punkt bringst. Die Fans erwarten Einsatz, Kampfgeist und den sichtbaren Willen ein Spiel zu gewinnen bzw. zu drehen. Der AEV hat gestern genau diese drei Punkte mal wieder gezeigt, auch wenn man am Ende nur 1 Punkt geholt hat. Nach 0 zu 4 so zurück zukommen, Hut ab. Wir werden nach Rückstand wie gegen Berlin "abgeschlachtet".
Zum Thema Haukeland: Was haben hier einige auf unseren Torwart "eingeschlagen" als er seine Wut öffentlich gezeigt hat. Es hat sich nichts verändert. Vorne treffen wir das Tor nicht, hinten lassen wir unsere Torhüter alleine und kassieren Tore wie am Fließband. Gestern hat der Reporter bei Magenta die Frage gestellt, wann beginnt die DEG mit der Abwehrarbeit ? Ich stelle die Frage: Welche Abwehr ?
Sollten wir tatsächlich in der DEL bleiben, nach nochmaligen Blick auf die Tabelle ein sehr schwieriges Unterfangen, muss nicht nur Klartext geredet werden, es muss gehandelt werden. Angefangen bei den Verantwortlichen im "Büro" und dann bei den Spielern. Jetzt und sofort fallen mir persönlich nur wenige Spieler ein die ich behalten würde:
Behalten: Gaudet, O'Donnell, Braun, McCrea, Haukeland und Quapp
.
Eventuell: Ebner, Postma, Blank, Borzecki.
Ehl und Roßmy haben ja wohl schon woanders unterschrieben und den Rest kannst Du in die Wüste schicken. Es soll ja den ein oder anderen Spieler geben der von NM einen längerfristigen Vertrag bekommen hat
, Geld anpacken und Tschüß.
Neuer Trainer ist jawohl auch nötig, wie wäre es mit Pokel ?
Wie schon gesagt, dies ist meine persönliche Meinung wenn ich darauf Einfluss nehmen könnte. Andere Meinungen, Ideen und Äußerungen zum Neuanfang mit neuen und alten Spielern in der DEL sind herzlich willkommen.
Enttäuschte Grüße aus Düsseldorf
.