So, dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben … weil mir in den Posts teilweise schon wieder zuviel Mimimi dabei ist!
Wir haben die Saison 23/24 als 11ter beendet … obwohl wir ein echtes Seuchenjahr hatten! Waren zwischendurch sogar mal kurz an den PPOs dran. Ja, wir hatten auch eine Zeit die rote Laterne … aber:
Ich erinnere mal kurz, dass direkt am Anfang der Saison vier entscheidende Jungs gefehlt haben … O‘Donnell, Cumiskey, MacAulay und McCrea! Dann fiel auch noch Rossmy nach 1/3 der Spiele aus, der bis dahin echt gut performt hat … und ab 2/3 der Saison war auch Varone weg vom Fenster … und Luke Green als Totalausfall lasse ich mal weg!
Ich behaupte mal einfach, wenn wir nur halb so viel Verletzungs-Pech gehabt hätten, dann wäre die Saison anders verlaufen … auch weil durch die Verletzten sich die Rollen verschoben haben, also z.B. Spieler für die Bottom 6 in die Top 6 rutschen mussten! Oder die Center-Problematik … Blank und Olischefski mussten centern, obwohl sie dafür nicht geplant waren! An diesem Punkt können wir direkt mal die Spieler der letzten und kommenden Saison vergleichen … am Ende der Saison 23/24 hatten wir Payerl als Reihe 1 Center … sollte nun Richards kommen, dann ist das eine deutliche Verbesserung! Selbst Schofield wäre zumindest auf dem gleichen Level! Pivonka und Rymsha sind zudem extrem Bullystark und das, was man gritty nennt! Genau das hat uns letzte Saison komplett gefehlt! Ich sehe uns daher nicht schlechter aufgestellt … sondern in einem Punkt sogar deutlich besser, nämlich:
Die oft zitierte „Team-Chemie“ konnte sich mit dem ganzen Gezörres der letzten Saison nicht richtig entwickeln! Ich hab selber lange Hockey gespielt und weiss daher wie wichtig dieser interne Faktor ist! Genau das wird kommende Saison anders! Auch weil Reinprecht als Coach da eine ganz andere Präsenz haben wird. Ob er fachlich gut sein wird, wir werden sehen … aber als Motivator und Teamchef kann er gar nicht schlechter sein als Dolak (sorry, Thomas)!
Einen guten weiteren Scorer … also Aussenstürmer mit Trefferquote … ja, den können wir noch brauchen! Aber da ist ja noch alles offen … vielleicht kommt ja wirklich Kosmachuk oder ein anderer guter Mann dazu! Warten wir das doch erst mal ab … die Geschichte mit den Trainingscamps hat der Kollege ja ein paar Posts vorher schon erklärt! Wenn wir einen guten zusätzlichen Sniper bekommen wollen, dann kommt der kurz vor Anfang der Saison (wie Agostino übrigens damals auch) … und das ist auch kein Problem für das Team!
Beim letzten fehlenden Center werden wir wohl früher handeln müssen, die Gründe ergeben sich aus der Analyse oben … da der Markt im Moment aber durchaus schwierig ist (wie von Michael und German Rocket bereits erklärt) … wird es auf Richards oder ähnliches Kaliber hinauslaufen, was meiner Meinung nach wirklich kein schlechter Mann ist! Vor allem mit 26 Jahren noch entwicklungsfähig … vielleicht ein Center für mehr als nur ein Jahr! Das wäre perspektivisch auch mal gut für die DEG! Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommt noch ein neuer Sponsor dazu … ich träume ja immer noch von Corban Knight als Top-Center! Aber der wird wohl leider zu teuer sein!