Beiträge von Michael DEG-Fan
-
-
Rayn McKiernan wird der Mannschaft auf alle Fälle helfen, auch mit seinen 35 Jahren. Allein schon das die Eiszeiten auf mehr Spieler verteilt werden. Ich habe ihn als ser robusten Spieler der nicht unfair gespielt hat in Erinnerung. War auch von der blauen Linie sehr stark.
Auf alle Fälle geht es in die richtige Richtung, aus meiner Sicht muss es schon ganz blöd laufen wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird. Platz10 oder sogar besser ist garnicht unrealistisch bei der Anzahl der Spiele die noch zu spielen sind.
Sicher ist Freitag wichtig das die DEG gegen AEV Gewinn, auch da bin ich guter Dinge.
-
Gewahlt und Prügelein haben im Eishockey unter wirklichen Eishockeyfans nicht zu suchen.
-
Sehr schön! Guter Transfer, der uns sofort helfen wird.
Jetzt noch 1-2 Stürmer, je nachdem, ob wir die letzte AL schon ziehen wollen. Ist meiner Meinug nach aber nicht nötig. Ich fände ja Fischbuch toll…da die Adler ihn eh abgeben werden. Vielleicht geht was, wenn wir ihm mehrere Jahre und ein gutes Gehalt bieten.So wie gemunkelt wird ist Daniel Fischbuch nicht richtig zufrieden in Mannheim, soll sich von Anfang an nicht richtig wohl gefühlt haben. Ob es stimmt kann er nur selber beantworten.
-
Er wird der DEG hundertprozentig helfen. Herzlichen willkommen in Düsseldorf.
-
Freut mich für die Beiden und für Lewandowski auch
-
Schade das die Mannschaft sich nicht für die gute Leistung belohnt hat, heute hat wiedermal das Scheibenglück gefehlt. Die Strafe gegen Üffing spricht Bände über die Schiedsrichterleistung, die war mal wieder Sch... oder zum
.Leider hat sich meine Meinung zum Kommentator Mirko Heintz wegen schlechten Ohmen wiedermal bestätigt. Als Kommentartor machr er seine Sache gut.
Ich bleibe dabei die DEG wird es schaffen in der Penny DEL zu bleiben.

-
Nach dem zweiten Dritten in den Spielen IEC und AEV sieht es gut für die DEG aus, vorausgesetzt die DEG holt Punkte gegen MAN.
Hoffe es kein schlechtes Ohmen, Kommentator ist Mirko Heintz, wenn er Kommentartor war hat die DEG fast immer verloren.
-
Mit einem Sieg gegen Mannheim könnte es ein sehr erfolgreiches Wochenende werden, besonders wenn der AEV und IEC verlieren. Bin guter Dinge das es die Mannschaft es schafft die MAN ohne Punkte nach Hause fahren läßt.
Mit MAN ist nicht die LKW Marke gemeint

-
Sorry habe falsche Mannschaft genannt, im Original-Nachricht habe ich den Fehler korrigiert
Auch sorry
! Habe meinen Kommentar gelöscht.Alles okay
-
…..hey, das gibt den nächsten Einlauf des Sheriffs 🙈
Tippfehler sieht der ja nämlich auch nicht gerne. 🙈
Da ist schon was dran. Andere Beiträge zu diskreditieren oder lächerlich zu machen, muss echt geil sein für den einen oder anderen hier.
Ja so sind eben manche he Menschen, sollten lieber vor der eigenen Tür kehren.
-
Aber gestern beim Spiel gegen den IEC [...]
[...] klares Beinstellen durch ein IEC Spieler nicht gepfiffen und dann ein Beinstellen gegen die DEG gepfiffen wo der Spieler den IEC Spieler [...]
IEC

Sorry habe falsche Mannschaft genannt, im Original-Nachricht habe ich den Fehler korrigiert
-
Auch wenn es in der DEL nicht gewünscht ist sich negativ über die Schiedsrichter Leistung zu beschweren mache ich hier trotzdem mal den Anfang.
Auf die Spiele vor dem gestrigen Spiel möchte ich hier und jetzt nicht eingehen.
Aber gestern beim Spiel gegen den Frankfurt gab es aus meiner Sicht einige Entscheidungen die negativ für die DEG waren. Vielleicht sehe ich es auch mit der gelb roten Brille. Sicher war das erste Tor ein ganz blödes Hauke hat den Puck selber ins Tor gedrückt aber wie der Puck unter sein Arm lag hat der Frankfurter Spieler mit seinem Schläger unter sein Arm gestochen. Das war leider in der Videobilder nicht zu sehen. Aus meine Sicht eine klare Torwartbehinderung.
Alle Situationen aufzuzählen die wie ich finde negativ für die DEG waren würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Nur ein Beispiel da wurden klares Beinstellen durch ein Frankfurter Spieler nicht gepfiffen und dann ein Beinstellen gegen die DEG gepfiffen wo der Spieler den Frankfurter Spieler garnicht mit dem Schläger berührt hat.
Auch an der Reaktion von vom Reinprecht in der Dritrepause und auch von Gogulla schon im Spiel und auch nach dem Spiel bestätigt
-
Super drei Punkte geholt. Es gibt aber auch positives und negatives was den Tabellenplatz betrifft. Eigentlich nur eine Sache ist negativ, dass zum IEC jetzt 4 Tore Abstand ist.
Das Positive ist Punkte Gleichstand zum IEC, ein Punkt zum AEV und zwei Punkte zu NIT gut gemacht. Also war es ein erfolgreicher Spieltag.
-
Alles Gute zum Geburtstag
-
Wenn es sehr gut für die DEG läuft, vorausgesetzt sie holen drei Punkte gegen Frankfurt, ist mit viel Glück sogar Platz 12 drin. Okay IEC und AEV müssen verlieren.
Wichtig ist das die drei Punkte gegen Frankfurt geholt werden.

-
Ist schon eine schöne Tradition
-
Die DEG meldet via Facebook, dass T. Gaudet, A. Ehl sowie Max B. wieder fit sind und am WE ins Line-Up zurückkehren.
Warum nur auf Facebook und nicht auf der Homepage?
-
Ist vielleicht nicht die richtige Azssage jetzt von mir, eigentlich ist es doch jetzt egal was für Spieler geholt worden sind. Wichtig sollt doch sein das es kein Abstieg gibt.
Vielleicht ist es möglich ab der nächsten Saison ein konstanten Kader aufzubauen. Ich glaube das es Harald Wirtz mit seiner Aussage gemeint war.
-
Selbst wenn Niki Mondt andere Spieler, die vielleicht auf dem Papier besser da standen wie die verpflichteten und die DEG trotzdem da stehen würde wo sie jetzt stehen, hätte nach der Aussage von vielen hier er auch die falschen Spieler geholt. So sind eben manche Menschen es muss immer nur einen geben der Schuld ist.
Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht. Wenn man qualitativ bessere Spieler geholt hätte und man dann trotzdem Letzter wäre, würde man natürlich auch diese Verpflichtungen hinterfragen. Der sportliche Leiter ist der Verantworliche für die Zusammenstellung des Kaders. Steht man dann gut in der Tabelle wird er gelobt und ist man Letzter wird hinterfragt. Das ist ja überall so. Jedes DEL-Team hat eine gewissen Anzahl an AL und wenn dann mal der eine oder andere Spieler nicht performt, fängt das Gesamtkonstrukt das Problem auf. Wenn aber alle AL nicht performen, muss man den Verantworlichen hinterfragen.
Dazu möchte ich ein Beispiel geben, Berlin Saison 2021/22 guter Kader und trotzdem die Playoffs nicht erreicht.
-
Selbst wenn Niki Mondt andere Spieler, die vielleicht auf dem Papier besser da standen wie die verpflichteten und die DEG trotzdem da stehen würde wo sie jetzt stehen, hätte nach der Aussage von vielen hier er auch die falschen Spieler geholt. So sind eben manche Menschen es muss immer nur einen geben der Schuld ist.
-
Das die DEG da unten in der Tabelle steht ist nicht schön, das steht ausser Frage. Meiner Meinung nach haben alle Verantwortlichen der DEG das Beste was möglich war vor der Saison gemacht. Mit besten Gewissen die Spieler und Trainer verpflichtet.
Zu Neuverpflichtungen von Spieler habe ich schonmal in einem andere Artikel was geschrieben, dass die Spieler nur nach den ihm vorliegenden Infos verpflichtet wurden. Das dann die Leistungen doch nicht so sind wie erhofft, liegt nicht in der Hand der die Spieler verpflichtet hat. Um es ganz genau zu sagen hat Niki Mondt mit dem was möglich war ein guten Job gemacht.
Ich bin mir sicher das die DEG die Saison viel besser wie Platz 13 beendet. Bin mir sogar sicher wenn die verletzten Spieler zurück sind und vielleicht sogar noch deutsche Neuverpflichtung dazu kommt das Sogar Platz 10 möglich ist.
-
Es sind noch 32 Spiele also noch viel Zeit in der Tabelle nach oben zu klettern. Es kommen Spieler aus dem Lazarett zurück und hoffentlich ist das Verletzungspech bald beendet. Ich bin mir sicher das die DEG nicht ansteigt.
-
Wer hier meint das Niki Mondt ein schlechten Job macht oder die falschen Spieler und Trainer verpflichtet hat, der soll mal genau sagen welche Spieler und Trainer Niki Mondt verpflichten hätte solle. Aber bedenke dabei auch die damals finanzielle Lage.
Bitte aber genaue Namen für Spieler und Trainer.
Vielleicht liegt es auch nur an Nils Thiermann, dass die Mannschaft so schlecht spielt?
Ich weiß gar nicht was gemeint ist. Kann doch nicht besser laufen. Sehe auch überhaupt keine kritikfähigen Punkte. Mannschaft paßt, Trainer passt, Bulli passt und Tabellenplatz passt. Eishockeyherz, was willst du mehr.

Ich habe nicht gesagt oder behauptet das ich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft bin. Aber nur rummekern und meinen es besser zuwissen bringt nichts.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Wer hier meint das Niki Mondt ein schlechten Job macht oder die falschen Spieler und Trainer verpflichtet hat, der soll mal genau sagen welche Spieler und Trainer Niki Mondt verpflichten hätte solle. Aber bedenke dabei auch die damals finanzielle Lage.
Bitte aber genaue Namen für Spieler und Trainer.
Vielleicht liegt es auch nur an Nils Thiermann, dass die Mannschaft so schlecht spielt?
-
Wen von den Pfeifen die keinen Vertrag für nä. Jahr haben willst Du denn behalten außer #3, #17, #21, #35, #72 und #93
(mit Abstrichen folgen #4, #5, #14, #67 und #95)
Sorry wer ist die #95 ?
-
Heute mal wieder peinlich Herr Mondt.
Sorry der Herr Mondt spielt nicht mit. Ingolstadt ist eben um Meilen besser heute.
-
Wollen mal hoffen das die Niedrlage nicht zweistellige wird. Würde auch nicht gut für die Moral sein.
-
Irgendwie fehlt alles bei der Mannschaft. Es werden keine Punkte mitgenommen, IEC gewinnt gegen Wolfsburg und der Sieg gegen IEC hat nichts gebracht.
-
Ich will nicht schwarz mahlen aber die DEG könnte nach dem Spieltag wieder auf dem letzten Tabelleenplatz stehen. Also muss mindestens ein Punkt mehr geholt werden wie der IEC holt. Auch das Torverhältnis ist nicht ausser acht zu lassen.
Bin aber zuversichtlich das die DEG ein gutes Spiel macht und mehr Punkte wie der IEC holt.
-
Die Mannschaft hat super gekämpft und sich endlich mal wieder für ihren Kampf belohnt. Wenn es jetzt so weiter geht und Spieler aus dem Lazarett zurückkommen und wie auch Harald Wirth im Interview bei Magenta angekündigt Nachverpflichtungen kommen, wird es kein Abstieg geben.
-
Super das du dir soviel Arbeit machst nur leider sehe bzw finde ich die Tabelle nicht.
-
Interessantes Interview mit Harald Wirth.
-
Hoffentlich kann die Mannschaft die bis jetzt gezeigte Leistung beibehalten.
-
Nach dem eigentlich guten Spiel gegen Wolfsburg müsste ein Sieg gegen IEC möglich sein und hoffen das Jenike kein guten Tag hat und die DEG viel Scheibeglück.
-
Bei einem 4:0 für uns wären wir bei -28 und Iserlohn bei -29, ...
frostige Zeiten
Sorry habe wohl in Mathe nicht aufgepasst. Sicher ist richtig das die Tore doppelt gerechnet werden, plus 4 für DEG, minus 4 für IEC.
-
Ein Sieg mit 4 Toren Unterschied katapultiert uns auf Platz 13.

Ein Sieg mit 4 Toren Unterschied reicht nicht für Platz 13, IEC -25, DEG -32 Sind das nicht 7 Tore? Egal ein Sieg mit 3 Punkten ist Pflicht.
-
David Mondt ist raus? (Foto&Name weg)!
DEG HP
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Heißt was ??
Sorry aber wer ist David Mondt, der Name ist mir nicht bekannt.
-
War eine Ref Entscheidung die ganz klar gegen die DEG entschieden wurde. Hoffe das ich jetzt nicht auch noch eine Geldstrafe bekomme.