Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.
Beiträge von Unterfranken DEG-Fan
-
-
Etwas egoistisches von mir, sollte wohl öfters den Weg von Unterfranken zu Spielen der DEG auf mich nehmen.
-
Jetzt noch etwas Frühstücken und dann geht es nach Düsseldorf um die DEG zu unterstützen im Spiel gegen Augsburg.
Hoffe das es Sieg wird.
-
Ich bin seit über 50 Jahren Fan der DEG in guten und schlechter Zeiten, dieses gab es in diesen Jahre viele. Darum eine Bitte an alle Fans der DEG lasst uns zusammen halten die Mannnschsft mit vollem Herzen unterstützen hier im Forum und erst recht im Dome. Ich tue es am Donnerstag und fahre deswegen 800 km um die Mannschaft im Dome zu unterstützen.
-
Wünsche Tobi eine gute und schnelle Genesung
-
Egal warum die DEG im Moment da ist wo sie steht hat bestimmt einige Gründe
Aber was jetzt von uns als Fans wichtig wäre die Mannschaft so gut wie möglich unterstützen.
Ich z.B. werde am Donnerstag zum Spiel gegen Augsburg fahren das sind für mich 800 Km ganz zu schweigen vom Zeitaufwand.
-
Da meines Wissens nach schon zeitig Transfers für die nächste Saison gemacht werden (müssen), kann man mit einem Rauswurf nicht erst das Ende dieser Saison abwarten. Wobei wir bei unserer Situation sicherlich nicht der unbedingt attraktivste Verein sein werden (Klassenerhalt oder doch Abstieg, Finanzsituation u. s. w. ). Dass mal ein neuer Wind auf seiner Position wehen muss, steht meiner Meinung nach, nach zwei Griffen (Saisons) ins berühmte Klo, auch bei allen Verdiensten in der Vergangenheit, außer Frage.
Ob ein neuer Trainer unbedingt eine Verbesserung bringt, weiß ich nicht, glaube ich eigentlich auch nicht. Einige Spieler (unsere Freunde Akdag und Mebus) haben einfach nicht (mehr) das nötige Können. Da hilft auch der beste Trainer der Welt nicht weiter.
Sicher kann es eine gute Möglichkeit sein neuen Wind in die Spieler Auswahl für dei nächste Saison zu geben. Gebe aber immer noch zu bedenken das auch die finanzielle Möglichkeit eine große Rolle spielt.
-
Da viele ja die Entlassung von Mondt fordern wundert es mich das da keine Namen durch die Runde fliegen für einen benötigten Nachfolger
Ich frage was die Entlassung von Nikki Mondt in der laufenden Sasion bringen soll? Nach meiner Meinung hat er versucht das Beste aus den finanziellen Mitteln zu machen. Wenn er mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte. Wären bestimmt andere Spieler verpflichtet worden und auch Spieler behalten worden. Bestimmt auch ein anderer Trainer.
-
Sah für mich nicht nach Handpass aus, klar er nimmt die Hand hoch, aber der Puck springt dann quasi vom Handschuh ab.
Also habe ich es richtig gesehen, dass der Spieler den Puck mit der Hand/Handschuh gefangen besser gesagt gestoppt hat.
Danach hätter er den Puck selber mit dem Schläger spielen müssen. Da er es nicht gemacht hat ist es nach dem Regelwerk ein Handpass. Aber was soll es Schiedsrichter hat nicht gepfiffen damit ist das Thema erledigt.
-
Vielleicht habe ich es im Fernsehen nicht richtig gesehen, bin aber der Meinung dass das vierte Tor der Mannheimer nicht hätte zählen dürfen. Denn so wie ich es gesehen haben war Handpass im Spiel. Es hätte dann vielleicht doch besser für die DEG laufen können mit ein oder 2 Punkten.
-
Ein ratloser Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren.
Nur ein Gedankewie wie hätte der Alpenvulkan, Don Jackson oder auch Harald Kreis nach dem 2:0 oder spätestens 3:0 reagiert
-
Ich wünsche mir für morgen das mn Akdag mal sitzen lässt und wirth spielen lässt. Er durfte gestern am Ende ein paar Sekunden ran und hat wenigstens versucht ein paar Akzente zu setzen
So sehe ich es auch, Akdag hätte bei mir schon längst auf der Tribüne gesessen.
Wenn Akdag nicht spielt haben wir wenigstens die Chance weniger Fehler zu machen.
Weniger Fehler kann dann vielleicht bedeuten besseres Spielaufbau und mehr Puckkontrolle
-
Ich wünsche mir für morgen das mn Akdag mal sitzen lässt und wirth spielen lässt. Er durfte gestern am Ende ein paar Sekunden ran und hat wenigstens versucht ein paar Akzente zu setzen
So sehe ich es auch, Akdag hätte bei mir schon längst auf der Tribüne gesessen.
-
Meine Meinung habe ich schon geäußert. Vielleicht sollte es doch ein Trainerwechsel geben und zwar einen mit mehr Erfahrung. Auch wenn es vielleicht finanziell nicht möglich ist wäre Uwe Krupp so eine Person.
-
Es war gestern wieder ein Schei... Spiel. Wenn sich die Einstellung und Leistung der Spieler nicht ändertwird es schwer den 13 Platz zu erreichen. Ganz vorne sehe ich Sinan Akdag wie kann nur so ein Pass spielen der zum 1:0 geführt hat ganz zu schweigen von der Zweikämpfe. Aber das betrifft alle Spieler. Nach meiner Meinung nicht nur ein Schritt sondern zwei Schritte hinterher und Gedanklich mindestens drei.
Was mich nur interessiert wieso viele hier meinen das Hauke während der Saison Die DEG verlassen wird?
-
Und jetzt ist der K*lner Stadt-Anzeiger auch am Start (17.10.2024):
https://www.ksta.de/sport/koelner-…svereine-881752
Immerhin haben sie die Schlagzeile korrigiert, der Link lautet noch auf "koelner-haie-das-derby-der-geplanten-traditionsvereine-881752".
Aber:
Es ist die insgesamt 243. Auflage des rheinischen Klassikers. 166 Derbys gewannen die Haie, 115 die DEG – bei elf Remis, die es eine Zeitlang gab.
Ja nee, iss klar.
Irgendwie können die Kölner nicht richtig mit Zahlen umgehen
-
Ein Sieg am Freitag gegen den KEC würde der Mannschaft gut tun. Leider konnte ich es zeitlich nicht einrichten zum Derby zu fahren. Wäre gern die 800 Kilometer für Hin und Rückfahrt gefahren. So werde ich mir das Spiel mit ansehen
-
Die ganzen Diskussion über Etat, Spieler Verpflichtung, Arbeit von Nikki Mondt sind nett aber wir als Fans wissen und kennen nicht die interna der DEG. Ich glaube das alle Verantwortlichen der DEG zu Anfang der Saison das Beste was möglich war rausholen wollten.
-
Es kann nur besser werden. Es gibt der DEG etwas mehr Tiefe im Kader. Herzlich willkommen Tyler Gaudet.
-
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 14.10.2024 (Schwickerath):
Ich weiß nicht, was in PG gefahren ist, aber wenn man jetzt seine Aussage („(…)aufwachen und von den 90er wegkommen“) auf die Waagschale legen will, ist das ein Angriff auf alles, was mit der DEG zu tun hat.
Gesellschafter, Geschäftsführung, Mitarbeiter, Ehrenamtler und insbesondere Fans.
Wer spielt sich denn eine Grütze zusammen? Er.
Wer hat (in meinen Augen) das C nicht weiter verdient? Er. 🤷🏻♂️
Unglaublich.Wenn du meinst das PG das C nicht verdient hat, solltest du auch ein Vorschlag machen wer es mehr verdient hat. Kritik üben ohne Alternativen nennen ist ganz leicht.
-
Das Verletzungspech zieht sich wie ein roter Fadel durch die DEG und das schon seit mehreren Saison
-
Das 2:2 und 3:3 hätte verhindert werden können. Man könnte es auch Pech nennen. Das Powerplay und Unterzahl ist auf alle Fälle noch die größten Baustellen. Aber im allgemeinen sehe ich eine positive Steigerung im Spiel der DEG. Deswegen glaube ich immer noch an eine gute Plazierung nach der Hauptrunde.
Erst nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde wird Menschen welche Mannschaft ansteigt und nicht am Anfang der Saison.
-
Hätten den Sieg verdient aber so ist Eishockey
-
Vielsagende Überschrift im Spielbericht von Red Null München am 11.10.2024:
Red Bulls holen einen Punkt im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG
Die Entlassung von Söderholm wird nicht nur an der Niederlage gegen DEG liegen.
-
Super das PK, das erste PP war nicht schlecht nur der Abschluss zum Tor hat gefehlt. Im allgemeinen war es ein gutes Spiel, lässt auf die Zukunft hoffen.
-
Super wäre ein Sieg mit drei Punkten und Straubinger verliert am Sonntag.
-
Es steht ein Wegweisendes Wochenende vor der DEG, es müssen Punkte her. In München glaube ich nicht das dort Punkte geholt werden aber am Sonntag wird es Pflicht.
-
Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fan und nicht so Gesänge.
-
Die Baustellen sind bekannt, trotzdem werden bis März noch 135 Punkte vergeben, schaun mer mal
Alex Blank mit sehr gutem Statement !
Hauptsache die DEG hat ein Punkt mehr nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde wie die Mannschaft die dann auf Platz 14 steht. Ist etwas ironisch gemeint.
-
Man seht richtig wie die Spieler verunsichert sind und kein Selbstvertrauen haben. Bei jedem Pass merkt man das der Spieler erstmal überlegt und schaut wohin er den Pick spielen kann. Dazu kommt dann noch der ungenaue Pass. Es sind keine eingespielten Spielzüge und Laufwege zu erkennen. Wenn man sieht wie andere Mannschaften ein schnelles Passspiel ausführen dann stellt sich mir die Frage wieso können es die DEG Spieler nicht. Meiner Meinung fehlt es am Blinden Spielaufbau wissen wohin der Mitspielen hinläuft. Keine eingespielten Spielzüge gerade im Powerplay.
-
Wir verpflichten Paul Postma bis Saisonende. 35 Jahre, 1,91 Meter groß und 89 kg schwer. Hat 205 NHL-Spiele gemacht und war zuletzt beim KAC in Österreich aktiv.
https://www.deg-eishockey.de/deg-verpflicht…-nhl-erfahrung/
Hier die Stats:Hoffentlich ist er die gewünschte Verstärkung nicht nur für die Verteidigung sondern auch im Spielaufbau
-
Es fängt schon beim Bully an, wenn da schon dem Puck hinterher laufen muss, kann das eigene Spiel nicht aufgebaut werden. Wird dann doch mal ein Buly gewonnen wird, kommt dann ein ungenaue Passspiel und schon muss dem Puck wieder hinterher gelaufen werden. Dadurch hat die DEG weniger Puckbesitz und der Gegner kann sein Spiel durchführen.
Es gibt aber auch gutes am Spiel der DEG was leider aus den o.g. Gründen viel zu wenig gezeigt, gespielt werden kann.
-
Zu 1:1 kann man unterschiedlicher Meinung sein. Okay bei Torschuss der dann auch zu Tor führte lag keine Torwart Behinderung vor. Aber vorher wurde Haukeland behindert, das hätten die Schiedsrichter auch im Videobeweis sehen müssen. Egal sie haben auf Tor entschieden, ist eben so.
-
Wirst Du bezahlt, wenn Du krank bist ?
Ja werde ich durch die gesetzliche Lohnfortzahlung. Aber bei Sportler kann es anders sein, kenne ja nicht die Verträge.
-
Angriff ist die beste Verteidigung sagt ein Sprichwort nur wenn von der Verteidigung nichts kommt kann es auch kein guten Angriff geben. Vielleicht sind die Ausfälle von Ankert und Mebus jetzt die beste Möglichkeit sich in der Verteidigung zu verstärken.
Wie es mit der Bezahlung von verletzten Eishockey Spieler weiß ich nicht. Sollte aber keine Gehaltszahlung weiter erfolgen und ďer Spieler vielleicht für den Rest der Saison ausfallen wäre doch Geld da um sich in der Verteidigung zu verstärken.
Mit verstärken meine ich richtig verstärken, besser ein sehr guten (Wolf) als zwei mittelmäßig Verteidiger.
-
Die Leistung ist sehr ausbaufähig. Was ich nicht nachvollziehen kann, warum es nicht geschafft wird Spieler in den Slot zu bringen. Auch die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig.
Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, glaube ich immer noch auf eine Platzierung von 7-10.
Von der Schiedsrichter-Leistung kann ich nur sagen sehr zu Gunsten Bremerhaven. Der Stockschlag vor dem Kampf mit Lewandowski hätte zumindest eine 2 Minuten Strafe geben müssen und nach dem Kampf hätte es nach meiner Meinung mit einer Überzahl der DEG weitergehen müssen. Entweder 3zu4 oder 4zu5 zu gunsten DEG.
-
Wenn einige Spieler ihre Leistung am besten um 100 Prozent steigen können es Punkte gegen Bremerhaven geben, vielleicht sogar alle drei.
-
Ich kann es nicht verstehen, das einige Spieler mindestens ein Schritt und Gedanken hinterher waren. Dazu kommen noch die falsche und ungenaue Pässe hinzu. Ganz schlimm finde ich das die DEG im letzten Drittel so einbricht. Bis zum 3:3 war es zwar nicht das Beste Eishockey von der DEG aber danach, sorry wenn ich es so sage, nichtmal Oberliga reif. Davon sind nicht alle Spieler gemeint, ich will hier nicht die einzelnen Spieler nennen aber Verteidigung waren es wiederbdie Spieler wie in der letzten Saison versagt haben.
Hoffe das es besser wird. Denke mit grauen schon an Dienstag da kommt Bremerhaven
-
Auch nach den ersten beiden Spielen, die nicht gut waren, bin ich überzeugt, dass die DEG nicht um den Abstieg spielt sondern um Platz 7 bis 10.
-
Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen!!!