Beiträge von Joe

    Ich habe gerade das erste Drittel des Spiels gegen die Haie in Krefeld bei Sportdeutschland TV gesehen. Für mich sind es die ersten bewegten Bilder aus der neuen Saison. Da wird einem ja Angst und Bange. Der Start in die Vorbereitungsspiele war ja immer mau. War das in den anderen Partien auch so übel?

    Kein wirklich guter Spieplan, wie ich finde.

    Der schwere Start auswärts und hinten raus von den letzten sechs Spielen nur zwei zu Hause. Immerhin geht es in den sechs Partien zwei Mal gegen Nürnberg.

    Sonntags nur zwei Mal um 16:30 Uhr zu Hause, dafür aber drei Mal spät (2x 19 Uhr, einmal 19:15 Uhr). Fünf Heimspiele unter der Woche sind nicht wenige (das war die letzten Jahre aber wahrscheinlich nicht großartig anders).

    Der Dreierpack am 24.01./26.01. und 29.01. ist auch nicht unbedingt ein Grund zur Freude. Immerhin ist da ein Derby mit dabei.

    Gab schon bessere Spielpläne für uns. Aber spielen müssen wir eh gegen alle 😉.

    Stephen MacAualay wird die Huskies verladen. Wenn ich die Meldung der Huskies richtig deute, steht aber wohl ein Karriereende zur Diskussion.

    Cortina und Krupp würden mich beide nicht sonderlich begeistern.

    Wie auch immer Du das hinbekommen hast, der Link war keiner bzw. defekt. Hab ihn mal repariert.

    Dann hatte ich erst überlegt, ob Du wirklich meinst, dass MacAulay die Huskies verladen oder von den Huskies verladen wird. Bis ich darauf kam, dass Du wahrscheinlich "verlassen" meinst. Aber das müsstest Du bitte selbst korrigieren. ;)

    Das kommt davon, wenn man mal eben flott am Handy was eintippt. Der Link kam über Facebook und ich wollte ihn zurechtstutzen. Das ist mir wohl nicht ganz geglückt. Auch sonst gelobe ich Besserung ;).

    Nach Informationen von RinkRat auf Twitter sind sich die Frankfurt Lions und Tom Rowe einig. Manuel Kofler komme dann eher nicht mit. Damit hätte sich das Thema Rowe für die DEG leider endgültig erledigt.

    Ich traue mich das ja fast nicht zu sagen: Aber unter „Profil bearbeiten“ habe ich allerlei Möglichkeiten gefunden, Dinge einzutragen und zu ändern. Die E-Mail-Adresse war nicht darunter. Habe ich was übersehen?

    Geh mal auf "Benutzerkonto verwalten" statt auf "Profil bearbeiten". (Ich muss aber auch immer suchen, was genau sich wo genau versteckt. ;))

    Danke für den Hinweis. Über den Klick auf den Avatar war ich bisher nicht gegangen. Jetzt hat es geklappt.

    Die im alten Forum hinterlegte Adresse ist zwar uralt und ein Spam-Friedhof erster Güte. Aber ich habe noch Zugriff :).

    Kannst ja mal die aktuelle hinterlegen, wenn noch nicht geschehen (kann gerade nicht nachschauen).

    Ich traue mich das ja fast nicht zu sagen: Aber unter „Profil bearbeiten“ habe ich allerlei Möglichkeiten gefunden, Dinge einzutragen und zu ändern. Die E-Mail-Adresse war nicht darunter. Habe ich was übersehen?

    Ich bin auch total begeistert! Und zwar so sehr, dass ich den Begrüßungsbeitrag nur zur Hälfe gelesen und dadurch nicht gesehen habe, in welche Kategorie Nutzer ich falle. Meine übereifrig verfasste E-Mail an Dich, Michael, hat sich daher erledigt. Die im alten Forum hinterlegte Adresse ist zwar uralt und ein Spam-Friedhof erster Güte. Aber ich habe noch Zugriff :).

    Also, auf ein Neues mit hoffentlich etwas lebhafteren Diskussionen als zuletzt. Genug zu bereden gibt es ja fraglos.

    Zunächst möchte ich meine persönliche Meinung zum Thema "Etat" und "Verletzungsmisere" loswerden. Denn ich glaube nicht, dass die DEG zu den drei oder vier Vereinen mit dem niedrigsten Etats gehört. Natürlich wird man nicht in der Nähe von Köln, München, Mannheim, Wolfsburg oder Berlin sein. Aber dahinter werden alle Teams finanziell relativ gleichgestellt sein. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass Schwenningen oder auch Straubing so deutlich mehr "Kohle aufm Konto" haben werden.

    In der Aufzählung fehlt definitiv noch Ingolstadt. Die haben gewiss nicht einen Etat in ähnlicher Größenordnung wie wir. Wenn man dann noch Straubing dazu nimmt, die mittlerweile so viel Qualiät im Kader haben, dass das nicht nur mit einem glücklichen Händchen zu erklären ist, sind wir schon bei sieben Teams, die bei einem normalen Lauf der Dinge vor uns stehen müssten. Niki Mondt hat nicht umsonst in den letzten Jahren immer wieder betont, dass wir mit Blick auf den Etat überperformen. Dieses Jahr sind Schwenningen und Bremerhaven die Ausreißer.

    Das alles ändert nichts daran, dass die Saison über weite Strecken gruselig war und wir unter den Möglichkeiten und Erwartungen geblieben sind. Man muss es sich nur immer wieder klar machen.