Beiträge von Scholli10

Wartet doch einfach mal ab. Hier wird nur noch schwarz gesehen. Im übrigen kann man auch von Dubai aus mit D und umgekehrt kommunizieren. Dafür gibt es noch und nöcher moderne Möglichkeiten. Dafür muss man nicht zwingend vor Ort sein. Der Zeitunterschied beträgt auch nur zwei Stunden. Also, haltet doch mal bitte den Ball (Puck) flach. Noch leben wir!!!

Ich frage mich, ob die Gesellschafter aus einer möglichen Insolvenz einen gewissen Nutzen ziehen. Eine Insolvenzmasse sollte ja schon vorhanden sein, u.a. bekommt die DEG doch Geld zurück von der DEL, weil sie absteigt (1,5 Millionen?). D.h. die Gesellschafter würden davon auch etwas für ihre Anteile bekommen? Haben die vielleicht während der der Saison gedacht "lieber noch was mitnehmen und dann schnell weg"? Das soll keine Unterstellung sein, aber ist das möglich? Kennt sich jemand mit dem Insolvenzrecht aus???

NM und HW haben aus Sturheit und Selbstverliebtheit die letzte Karte Trainer nicht gespielt.

Wow. Ohne persönliche Diffamierungen dieser Art geht es anscheinend nicht. "Selbstverliebtheit", wie kommt man auf sowas? Hast Du je ein einziges Wort mit Mondt oder Wirtz persönlich gewechselt?

Ganz mieser Stil, Kollege. Gilt für die Zustimmer zu einem solchen Beitrag gleich mit.

Valentine 10 hat in seinem Post drei Aussagen gemacht. 8 User haben dem zugestimmt, auch ich. Ich spreche jetzt mal für alle: Wer werden uns sicherlich nicht die Arbeit machen jede der drei Aussagen einzeln zu kommentieren und jedes Wort auf die berühmte Goldwaage legen. Insgesamt trifft Valentine aber zumindest für mich ins Schwarze. Ob man jetzt von "Selbstverliebtheit" oder von "Ignoranz" oder sonstigen Bezeichnungen für das "Nichthandeln" spricht, lasse ich mal dahin gestellt. Der Fakt bleibt trotzdem.

EILMELDUNG !

KEC bestellt große Mengen an Windeln bei der Firma Pampers _;).

In Köln geht jetzt die große Angst um, dass man einer historischen Niederlage entgegenschliddert (die Hosen sind voll und es riecht auch schon unangenehm). Hat es in der DEL PO Geschichte noch nie gegeben, dass nach einer 3 zu 0 Serienführung der Gegner noch die Serie gewinnt ?!

Das wäre dann mal wieder eine Riesenenttäuschung, passt aber zum KEC. Viel Geld ausgegeben und wieder nichts erreicht.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für Fishtown.

Ich denke nach unserer Saison tun wir gut daran, uns ganz ruhig zu verhalten! Die sind schließlich nicht so gut wie abgestiegen!

Jeder darf und soll gerne seine Meinung haben! Aber diese pure Ignoranz von angebrachten (häufig sogar objektiv belegten) Argumenten ist leider auch mal wieder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft (Disskussionskultur).

Dann aber bitte auch die (häufig sogar objektiv belegten) Argumente beachten, die gegen NM sprechen, um es mal mit deinen Worten zu sagen.

Das Problem ist, wenn der "Klügere" immer nachgibt, wird die Welt bald von den "Dummen" regiert (sieht man ja leider auch immer häufiger).

Sich selbst als der "Klügere" zu betiteln, weil man scheinbar nachgibt, ist auch eine Ignoranz anderer Meinung. In diesem Sinne "halte mal den Ball (Puck) flach"!

Die Zeit wird zeigen, ob uns das DEG-Herzblut und der Eishockeysachver- stand eines Niki Mondt in Zukunft nicht schmerzlich fehlen werden.

Mit dem "Sachverstand" haben wir trotzdem zwei sehr schlechte letzte Jahre gehabt. Hoffen wir mal, dass der Schaden schnell reparabel ist und wir nicht in der DEL 2 verkümmern!

Du tust bitte gar nichts und nervst auch bitte nicht weiter rum.

Warum? Welches Recht hast Du dazu und wovor hast Du Angst?

DEG_1959 lass es doch bitte einfach einmal gut sein! Von den Freischaltungen profitieren wir doch alle! Hältst Du dich im Straßenverkehr exakt an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen? Machst Du in deiner Steuererklärung alles 100%ig korrekt? Nur um mal ein paar Beispiele aufzuführen...

Nimms biite nicht persönlich, aber manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dass Du irgendwas schreibst nach dem Motto "Hauptsache, ich gebe auch mal was zum Besten".

Meinst Du bheishockey48 oder Unterfranken DEG-Fan? Wenn letzteren (was ich vermute), wäre es besser (und richtiger), sich auf seinen Beitrag zu beziehen. _;)

Ich bezog mich auf Unterfranken DEG-Fan. Deswegen hatte ich auch seinen Text stehenlassen.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum immer noch auf Niki Mondt geschimpft wird. Ich sage nicht das er alles richtig gemacht hat aber warum er die Spieler geholt hat haben wohl einige Personen hier nicht mitbekommen oder haber es vergessen.

Nimms biite nicht persönlich, aber manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dass Du irgendwas schreibst nach dem Motto "Hauptsache, ich gebe auch mal was zum Besten". Michael hat dir das vor einiger Zeit auch schon mal an Hand einiger Beispiele von dir geschrieben. (Leider konnte ich diese aber nicht mehr finden). Das nervt mittlerweile aber schon enorm!

Wenn man an Herrn Mondt festhält, wäre es nur konsequent, wenn die Gesellschafter ihn nun auch zum Geschäftsführer bestellen würden. Es würde viele Dinge vereinfachen: Schnellere Entscheidungen (eine Hirarchieebene weniger), mehr sportliche Kompetenz, geringere Kosten (Hr. Wirtz war ehrenamtlich tätig, ein Ersatz wohl kaum), ein Ansprechpartner für neue, potentielle Spieler.

Nur ein Gedankenspiel!

Beruhige mich mal und schreib, dass Du vor dem Post zuviel getrunken hast.

Meine Frau, meine Tochter und ich besuchen aufgrund der Entfernung nur so ca. 10 Spiele pro Saison.

Falls sich wirklich etwas ändert (Trainer, SD), haben wir beschlossen, uns Dauerkarten für die nächste Saison zu holen.

Wir bzw. die DEG kommen bei allem Frust nur als Team da wieder raus. Dazu bedarf es aber einen Neuanfang und kein weiter so.

Wirtz hätte sich da stellen müssen, aber Verantwortung übernehmen ist nicht sein Ding. Da FF hinzustellen grenzt an Comedy!

Fakt ist, nach den Interviews von Wirtz (in Augsburg) und Mondt nachdem Spiel weiß man, dass die tatsächlich überhaupt nichts Richtung DEL 2 geplant haben.. Dazu möchte ich nichts weiteres sagen, sonst werde ich gesperrt. Nur soviel, mit dieser Führung haben wir den Abstieg verdient!

Wenn es stimmt, dass NM allein den Spielern die Schuld zugeschoben hat, ist das ein Armutszeugnis und spricht für sich. Mehr braucht man zu diesem Mann nicht mehr zu sagen. Einfach nur Arroganz und Inkompetenz pur!

Leider gibt es in den letzten 3 Spielen so viele möglichkeiten ! Ich wünschte wir hätten noch die 7 Punkte Vorsprung . Fatal wäre es wenn wir heute gewinnen und die Augsburger auch , dann sehe ich uns für die letzen 2 Spiele eher im Nachteil ,trotz des 1 Punkt vorsprung ,

Das sind doch alles ungelegte Eier! Warte doch mal ab!

…geht mir gepflegt am Arsch vorbei. Es kann in dieser maximal kritischen Situation nur ein Thema geben, und das ist, den Abstieg zu vermeiden. Und Ihr kommt mit so einem Sammelsurium an völlig irrelevanter Event-Scheiße. Echt… :vogel:

Es geht um Eishockey, um den Auftritt des Teams unten auf dem Eis, um das Ergebnis, und um sonst nichts. Habt Ihr das verstanden und seid Ihr sicher, die richtigen Prioritäten in der Kommunikation nach außen zu setzen…?

Vollkommen richtig! Haben die immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt oder sind die einfach zu blöd dafür? Ich befürchte beides!

Ist ja wieder ganz toll hier. Einer hackt auf den anderen herum. Mensch Leute, haben wir momentan nicht ganz andere Probleme und Sorgen? Einer hat mal geschrieben "Nach der Saison wird abgerechnet". Vielleicht sollten wir es auch so mal halten?!

Da die DEG bekanntlich für die nächste Saison mit einem Budget ausgestattet wird, welches zu den Top-6 der DEL zählen soll, sollte man folgerichtig um den direkten Einzug in die Playoffs spielen wollen. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man für dieses Ziel 2 Top Torhüter im Kader haben. Quapp durfte diese Saison nur selten ran. Haukeland hat in dieser Saison einige Schwächen offenbart. Gibt es da irgendwelche Gerüchte, die besagen, dass man sich auf der Torhüterposition verstärken will?

Ist das jetzt wieder Satire?

Dieses hier und da mal einen Punkt geholt zieht sich durch die Saison, reicht aber nicht, wir brauchen 3 egal wie der Gegner heißt.

Ich bin maximal frustriert und diese FB Postings der DEG nerven, der Praktikant schreibt am 52. Spieltag wahrscheinlich "Mist, ganz stark abgestiegen". Oder so ähnlich🙄

Du hast vollkommen recht. Aber was soll die DEG machen? Jeder weiß, dass der Zug im die zweite Liga so gut wie abgefahren ist und wir mit dabei sind. Wenn man das zugeben würde, kann man sich die restlichen Spiele auch schenken. Jeder hofft halt, dass es noch anders kommt. Vielleicht geschieht ja noch ein (größeres) Wunder. Schön wäre es!

Wie sagte gestern der Magentareporter drei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit bei Einblendung von SR:

Steven Reinprecht, wie immer emotionslos.

Jetzt kommt bestimmt wieder, was hilft es, wenn er rumtobt.....

Nein, es geht sich um die Wirkung auf Spieler und Anhang. So sieht jedenfalls keine Motivation aus. Man kann sich seinem Schicksal natürlich auch ergeben. Aber fast gar keine Regung zu zeigen ist sicherlich der falsche Weg.

Aber seitens dieser Trainer gab es ja wenigstens nach dem 0:3 Auszeit und in der Drittelpause erkennbare taktische Änderungen, die absolut in die richtige Richtung gingen.

Hätte Richards gegen diesen absoluten Weltklassetorhüter, mit dem du Meisterschaften gewinnst einen "Lucky Strike" erzielt, wäre es schon früher ein ganz anderes Spiel geworden.

Die Mannschaft lebt, wenn sie will und erfolgreich das Tor trifft.

Das Geheule nach einem neuen Trainer, lasse ich nicht gelten.

Kämpft nun Mannheim nieder!

Das was ich jetzt schreibe ist ernst gemeint! Ich bewundere echt deinen fast unerschütterlichen Optimismus. Mir fehlt dafür leider der Glaube. Bei mir und sehr vielen anderen herrscht Frust und Enttäuschung pur. Aber so jemanden wie dich bräuchten wir hinter der Bande!

Shanahan hat völlig Recht!!

Ich bin fassungslos, wie dämlich und naiv, wie blöde die sportliche Leitung der DEG ist. 😱😱😱

Reinprecht kann es nicht und Mondt kann es auch nicht und Wirtz schnallt es anscheinend nicht!! Sehenden Auges in die Katastrophe, in den Abstieg.

Mehr ist nicht zu sagen. Meiner Meinung nach 100% Trefferquote. Es ist nicht zu glauben.