Beiträge von Kuxxi

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir das Thema NM langsam auf die Nerven geht.

Langsam ist mir latte wer schuld ist und wer nicht. Ich möchte einfach das wir schnellstmöglich wieder in der DEL spielen. Eigentlich erst mal das wir überhaupt mindestens DEL2 spielen. Wir müssen diese Situation nutzen um stärker darau zu kommen als wir es nach der Metrozeit gemacht haben. Ist schwer genug. Ich habe langsam echt Angst um unsere große Liebe.

Ändern können wir es jetzt eh nicht mehr. Sollten nur darauf achten das uns das nicht noch mal passiert 😁✌️

Ich habe leider auch schon von einigen langjährigen Fans gehört, dass das "jetzt erst recht" bei den Fans schwindet. Ich spreche jetzt auch nicht davon, dass man täglich Infos raushaut, aber gefühlt verspielt man die Chance die Fans jetzt mitzunehmen.

Die letzten 2 Wochen der saison war ich so voller Enttäuschung und Wut.. doch als am ende feststand das wir absteigen kam bei mir auch dieses jetzt erst recht Gefühl. Ich hab regelmäßig eine DEG Mütze oder einen DEG Pulli an um zu zeigen das man auch in schlechten Zeiten zum Verein steht. War voller Hoffnung und hatte selber keine ahnung woher diese Hoffnung urplötzlich kommt. Aber auch bei mir geht dieses Gefühl so langsam weg und es werden die Sorgen wieder größer. Mittlerweile sehe ich uns gefühlt eher um Platz 10 in der DEL2 spielen als um die Top 6 und ein eventueller Aufstieg.

Ich will damit auch gar nicht behaupten das im Hintergrund nicht alles auf Hochtouren läuft aber wenn das doch der Fall ist, könnte man uns Fans gerne ein bisschen mehr mitnehmen. Das man nicht jeden Schritt, jede Idee, öffentlich macht, ist mir klar. Aber so ruhig? Das macht mir ein bisschen Angst. Hoffen wir auf das Beste! Ich hab 99/00 in Liga 2 angefangen und fand es mega gut. Wieso auch nicht jetzt? Aber dann bitte mit Plan wie 99/00 😅

Außerdem sollten beide ligen eventuell auch die selben Regeln haben was die AL betrifft.

Zwar ein naheliegender Gedanke, würde wohl aber dem Gedanken zuwiderlaufen, dass die DEL2 eine Ausbildungsliga sein soll:

Die DEL2 ist eine "Ausbildungsliga", es gibt Regeln welche Spieler eingesetzt werden dürfen:

AL: max 6 Lizenzen sind möglich, davon dürfen 4 spielen
    U24 Lizenzen - Stichtag 01.01. (pro Spiel: 4 müssen auf dem Bogen stehen, bei TW gilt U26)
    U21 Lizenzen - Stichtag 01.01. (pro Spiel: 2 müssen auf dem Bogen stehen)

Ja ok. Verstehe ich. Also alles nicht so einfach. Wenn im Eishockey genug Geld im Umlauf wäre, könnte man die oberliga ja zur ausbildungsliga machen und die DEL2 der DEL anpassen 🤣

Ja alles Wunschdenken. Verstehe dein Argument. So weit hab ich nicht gedacht obwohl ich das mit der DEL2 und Spieler ausbilden, auch für die Nationalmannschaft, eigentlich mitbekommen habe 😅

Finde ich persönlich blöd. Nacher verpasst du die 1. Po runde um 1 Punkt oder 1 Tor und musst dann gegen den Abstieg spielen. Solche Situationen können echt böse enden. PO um 1 Tor verpasst, hängende Köpfe und am Ende steigst du als Platz 11 ab.

Der letzte kann sich dann auch eventuell 10 spiele vorbereiten auf den abstiegskampf.

Playdowns. Letzter und vorletzter. Da wäre ich für. Aber das wird jeder anders sehen, was auch nicht schlimm ist. Fakt ist, die Regelung mit auf und Abstieg muss bleiben aber mal überdacht werden. Außerdem sollten beide ligen eventuell auch die selben Regeln haben was die AL betrifft.

Wichtig wäre mal finanziell gut aufgestellt zu sein und nicht gerade so eben das Geld zu haben um in einer Liga zu spielen. Wir können gerne 2-3 Jahre unten bleiben wenn wir dann bei einem möglichen Aufstieg mal wieder mindestens PO spielen können. Nach dem Metroausstieg war das doch meist Katastrophe. CHL hin oder her. Ich kann dieses wir haben kein Geld nich mehr hören. Und ja, ich weiß das es tatsächlich so ist und auch das es in der heutigen zeit nicht so einfach ist. Aber wir sind Düsseldorf und wenn ich sehe was für Vereine und Städte für Sponsoren/Investoren haben, frage ich mich tatsächlich was der Verein über Jahre gemacht hat. HW ist ja nicht der erste der es versucht. Ohne die Toten Hosen z.B wären wir schon länger weg. Wir sind die DEG, Düsseldorf. Da muss zu Metrozeiten einiges schief gelaufen sein. Wenn man sich anschaut was wir hier für Unternehmen haben die teilweise dann lieber woanders investieren, da fällt man vom Glauben ab. Ich stell mir gerade vor wir steigen direk wieder auf, dann fängt das alles wieder von vorne an. Du kannst wieder erst im Mai den Kader planen, wieder kein Geld, Dome immer noch teuer. Das wird ein Teufelskreis.

Ich hätte nie für möglich gehalten das es so weh tut... und noch mal: alle haben es gesehen, nur der eigene Verein nicht. So viele Verantwortlichen die gleichzeitig daneben sitzen und nichts tun. Unbegreiflich Für mich. Jetzt hoffe ich das Dresden aufsteigt damit wir wenigstens coole Gegner in der DEL2 haben. Kaufbeuren, Rosenheim, Landshut. Kann auch schön werden. Möchte dann aber doch lieber wieder gegen Wolfsburg spielen, obwohl wir gefühlt von 100 spielen 99 gegen die verlieren 🤣

Bei aller Wut und Enttäuschung, lasst uns hier sachlich den Sommer über unseren Frust freien Lauf. Der ein oder andere braucht das, so wie ich. Aber dann lasst uns dem Verein wieder unsere Liebe geben. Wir können halt alle nicht ohne. Auch ich hab mehr.als in den letzten Wochen gesagt ihr könnt mich mal aber wenn ich ehrlich bin, ich werde spätestens gegen Rosenheim wieder im Dome sein und das Traditionsduell feiern.

Aber wer weiß. Eventuell holt Pele mit Nauheim ja den Titel. Alle schauen auf Ravensburg und am Ende wird es Nauheim oder Weiden 🤣

So lächerlich und blöd das jetzt klingt, und ich will keinem irgendwie nur den Hauch Hoffnung geben, aber die dicke Lady singt noch 🙈

Ich wollte nicht damit sagen, dass die Mannschaft so bleiben soll, sorry wenn es falsch rüber gekommen ist. Ich meinte den Spirit, den man entfacht hat. Einfach zu spüren, da passiert was und nicht nur künstliches blabla

Alles gut. Bin selbst nach dem Schlafen noch viel zu emotional. Es tut halt echt tierisch weh. Ich tu selbst meiner Frau richtig leid und die hat mit sport mal so rein gar nichsam Hut 🤣 ich muss glaube ich erst mal über den Sommer eine DEG Pause einlegen. Reg mich dann ab August wieder auf wenn es wieder heißt, wir wollen ja aber wir haben immer noch kein Geld. Eventuell spielen wir ha nächstes jahr mal wieder PPO. Ist die Sommerpause wenigstens nicht so lang 🤣

Yeti , genau das meinte ich ja. Liegt zwar lange zurück und ist wieder Fußball, aber als Kaiserslautern damals abgestiegen ist und mit der gleichen Mannschaft 2.Liga gespielt hat ist auch so ein Beispiel. Dafür bedarf es aber die richtigen Personen im Hintergrund, die auch Mitziehen. Alleine der Zuschauerschnitt dieses Jahr zeigt doch, welch Marke die DEG ist.

Ich will von den Jungs im Team hier niemanden mehr sehen. Keinen. Nicht mal Haukeland. Mal davon ab das von denen keiner Charakter hätte den misst wieder auszubügeln aber ihr dürft nich vergessen das wir mit einem ehl, Gaudet, Haukeland und Co abgestiegen sind. Mit den ganzen Namen. Sollen alle gehen. Werden sie ja auch zum Glück.

Ich befürchte eher gewinne ich heute Abend im eurojackpot als das die deg sportlich die Klasse hält. Iserlohn ist schon im Urlaubs- bzw. Feiermodus und mir fehlt die Fantasie wie wir gleichzeitig gegen Wolfsburg was reißen wollen.

Und die beiden anderen Strohhalme sind schon fast noch dünner....

Vll gehe ich noch ne Kerze anzünden. 🙏

Also die Quoten auf Wolfsburg bei den Buchmachern sind ziemlich hoch. Für Augsburg auch. Wäre eine Überlegung wert. Tut es am ende nicht ganz so weh.

Ja ich weiß, man tippt nicht gegen seinen eigenen Verein. Ich wollte das nur mal in den Raum werfen 🤣

Ich glaube es auch nicht. Würde aber erklären wieso man das Gefühl hat dass bis auf den Fans, allen anderen in Düsseldorf egal ist ob wir absteigen oder nicht.

Mag am ende eventuell nicht so sein, mir kommt es aber so vor. Die DEG selber gibt und gab mir in den letzten Wochen total das Gefühl das die die Gefahr absolut nicht ernst nehmen und denen einfach alles total egal ist .

Ich hoffe, dass man in der Lage ist überhaupt in der DEL2 anzutreten. Das Stadion Thema sehe ich schon als großes Problem. Wäre Oberliga an der Brehmstrasse möglich? *hust*

Irgendwann müssen wir ja mit einem Stadion in der DEL2 spielen oder wir würden immer in der oberliga bleiben. Wenn der Verein vor hat irgendwann wieder erstklassig zu spielen, kommen wir um die DEL2 nicht drum herum. Mal sehen was sich die Stadt und der Verein so einfallen lassen.

Mir kommt die Mamnschaft zu gut weg. Irgendwie stimmt die Chemie nicht.

Ein Faktor ist da Haukeland, meine Quellen sagen das der mit seinem Vertrag Gift für die Kabine ist und auch so nicht der beliebteste Mitspieler.

Das kann ich mir sogar vorstellen. Ich dachte damals als er zu uns kam schon das er wohl ein schwieriger Charakter ist. Solche Kaliber kommen nicht zu uns wenn andere Topteams mehr Geld und Ambitionen haben. Aber das ist meinerseits reine Spekulation. Ich bin aber überzeugt davon das die sich in der Kabine alle nicht grün sind. Es hat ja so gut wie NIEMAND nur ansatzweise konstant 50% seiner Leistung abgerufen. Nicht mal Hauke selber.

Naja vielleicht philosophieren wir sowieso alle daneben, weil Augsburg morgen glatt verliert und wir irgendwie einen Punkt holen…

Augsburg wird am Freitag verlieren. Nach 60 Minuten. Wir aber leider auch. Ich bin davon überzeugt das 1 Punkt reichen WÜRDE. Den werden wir aber nicht holen. In der Mannschaft stimmt es absolut nicht. Trainer hin oder her. Eigentlich müsstest du ohne Trainer die Klasse halten. Wir haben einen zwar einen echt schlechten Kader aber wir haben immer noch genug Namen Im Kader. Hätten diese Namen auch nur mal ansatzweise, nur ein, zwei Wochen am stück, konstant ihre Leistung gezeigt, hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt. Ehl, O'Donnell, Haukeland, Gaudet, Cumiskey usw.

Mir kommt die Mamnschaft zu gut weg. Irgendwie stimmt die Chemie nicht.

Was mich auch ärgert ist das wir als DEG, als Düsseldorf, so sang und klanglos unter gehen und es im Verein anscheinend absolut niemanden interessiert. Ich bin immer noch so enttäuscht und sauer. Ja, auch ich sag in der Wut eventuell Dinge die ich mir hätte sparen können aber es fühlt sich so an als hätte sie eigene frau nach 25 jahren einfach die Scheidung eingereicht. Ich werde mir den Freitag nicht antun in der Hoffnung das ich bis dahin wieder klar denken kann. Die Nacht war der Horror. Wenn im Verein nur ein oder zwei Leute genau so gefühlt hätten wie ich von gestern auf heute, wären wir auch nicht abgestiegen. Es wird wohl nicht so sein aber es fühlt sich an das dem kompletten Verein egal ist was mit unserer geliebten DEG passiert. Von der Chefetage über Trainer und Spieler. 2 Jahre der geilste Letzte aller Zeiten tat nicht so weh und das hat nichts mit dem Abstieg zu tun. Da hatte man wenigstens noch Spaß. Diese Saison haben wir sber klatschen bekommen, die den jungs damals nicht so passiert wären und da hatten wir den weitaus schlechteren Kader

Zur Not gibt es ja noch Ravensburg als letzte Hoffnung

Ich hoffe die fliegen direkt raus damit man sofort wach wird. Ich traue der DEG zu im 7. Finalspiel immer noch nicht für die DEL 2 geplant zu haben weil ravensburg eventuell noch meister werden kann. Dann können wir direkt für die oberliga planen. Ich bin sooooo sauer. Noch nach einer Nacht drüber schlafen. Das kann sich keiner vorstellen. Für mich ist dieser Verein gestorben. Wird nur ne zeitlang dauern sich daran zu gewöhnen die aus den Kopf zu kriegen. Musste sie auf sozial Media schon blockieren 😅 25 Jahre ist halt ne lange Zeit. Aber jetzt ist vorbei mit dem misst. Ich tu mir diese Pommesbude nicht mehr an. 25 Jahre, ein Aufstie, ein glüclicher Pokal Sieg und einmal CHL. Wow. Da kann ich auch zu rot weiß essen gehen 🤣

Gefühlt ist jeder gegener unser Angstgegner.

Nach einer Nacht frage ich mich immer noch wen die verarschen wollen. Wir haben jetzt schon kein Geld gehabt aber in der DEL2 wollen wir den direkten wiederaufstieg? Sind die Wohnungen für die Spieler hier in Düsseldorf dann auf einmal billiger? Energiekosten oder der Dome auch urplötzlich billiger? Das wurde uns doch jetzt schon zum Verhängnis. In der DEL2 haben wir weniger Sponsoren und Co. Diesen Weg geht doch keiner mit. Nach einem Jahr DEL2 merken die eventuell das es nicht geht und dann war es das mit unserer lieben DEG.

Ich bleib dabei. Die können jemand anderen verarschen.

Ich bin schon ewig DEG Fan und werde es auch in der DEL2 bleiben, bitte jetzt sofort SR entlassen und NM dazu. Ein kompletter Neuanfang muss her. An ein Happyend am Freitag glaub ich nicht mehr und rein objektiv betrachtet wäre es auch nicht verdient.

Ich kann und will das alles nicht mehr. Ich hab in Liga 2 angefangen, ich höre dort auf. Seit dem Aufstieg hört man zu 90% kein Geld. Auch in den Metrojahren war man zu blöd Titel zu holen. Dann 2 Jahre Letzter und jetzt das. Ne. Ich bin da jetzt raus. Selbst wenn PJ Lee unser Leiter wird und 20 Sponsoren mitbringt. Ich hab absolut kein Bock mehr auf diesen Verein.

Wenn es darauf ankommt hält das Rheinland zusammen ;--)j

Jaja. Vorher war der KEC mit seinen 5 Niederlagen in 6 Spielen gegen Iserlohn und Augsburg überhaupt erst am Zustandekommen unserer Situation maßgeblich beteiligt (ohne unser eigenes Unvermögen über die gesamte Saison damit relativieren zu wollen), und die 6. Niederlage im 7. Spiel bahnte sich bereits an.

Damit, dass sich der KEC im letzten Drittel doch noch besonnen hat, ist er endlich mal und lediglich seiner Bürgerpflicht nachgekommen.

Dafür habe ich mich im KEC-Forum auch artig bedankt. Aber Zusammenhalt? Am Arsch!

Ich hab mich bei Facebook in einer Gruppe auch bei Kölnern über die Kölner beschwert und gleichzeitig gesagt das wir selber schuld sind. Aber in der letzten Pause sagte ich auch: wenn ihr das noch dreht und wir die Liga halten, darf mich ganz Köln bis zum 1. Spieltag der nächsten Saison heftig beleidigen und ich klicke auch brav auf gefällt mir. Mal schauen was die sich jetzt so einfallen lassen 🤣

Ich nehme an, dass die Wirtz muss gehen Forderer, auch eine Alternativlösung haben, der auch das Geld mitbringt. Oder wollt ihr Wirtz vom Hof jagen, sein Geld aber weiter haben?

Ernstgemeinte Frage: Wenn man Trainer, Manager und GF rauswirft, wer kümmert suich dann um die Neubesetzung? Die User, die meinen, sie wissen alles besser?

Vor allem frage ich mich immer was erwartet wird. Mondt und Co werden gefeuert, spielen wir dann direkt besser? Erreichen wir dann noch Platz 10? Ja, die müssen eventuell mal ausgetauscht werden das oben, aber das reicht auch noch im Sommer. Bei SR könnte ich das ja noch nachvollziehen aber bei wirtz und mondt verstehe ich absolut nicht wie uns das in dieser Saison noch helfen soll 😅