Für die gebotene Qualität , viel zu teuer.
Bildqualität ist echt in Ordnung, der Ton nicht aber was soll's, will das heute nicht verpassen!
Für die gebotene Qualität , viel zu teuer.
Bildqualität ist echt in Ordnung, der Ton nicht aber was soll's, will das heute nicht verpassen!
Was die Technik und Qualität von sportdeutschland.tv anbelangt, kann ich nur sagen, wer in der Lage ist, Leichtathletik aus Xiamen, China einwandfrei zu übertragen (das kann ich bestätigen,) der dürfte mit Eishockey aus Deutschland keine Probleme haben.
Aber mir sind die besonders hohen Ansprüche einiger DEG Fans durchaus bewusst, wie man hier im Forum sehr schön immer wieder bestaunen darf.
Für meine bescheidenen Ansprüche reicht die Qualität.
1:0 .
Diese Preise machen mir mehr Bauchschmerzen als die Bildqualität..
Bisher mehr Strafzeiten als Spielzeit...
Diese Preise machen mir mehr Bauchschmerzen als die Bildqualität..
Die Mannschaften werden am Umsatz beteiligt. Die Preise sind aber tatsächlich nicht ohne. Allerdings €8,90 pro Spiel ist schon okay. Die Heimspiele und die beiden Spiele in Krefeld sehen wir eh live vor Ort, und die restlichen Spiele (1:1) schaut man halt ausgewählt im TV.
2:1 leider
2:2
Aber mir sind die besonders hohen Ansprüche einiger DEG Fans durchaus bewusst, wie man hier im Forum sehr schön immer wieder bestaunen darf.
Das hat überhaupt nichts mit hohen Ansprüchen von eine Fangemeinschaft zu tun. Im Vergleich zu Magenta bin ich bei den „Kommentatoren“ eher an den Bürgerfunk aus dem NRW-Radio erinnert. Völlig unprofessionell und natürlich in keinster Weise neutral.
Mag sein, dass man dass „okay“ finden kann, aber für Hobby-Fernsehn im Vergleich zu professionellem TV so viel mehr bezahlen zu müssen, fällt mir persönlich schwer.
Bisher mehr Strafzeiten als Spielzeit...
Ich sehe den Spielstand, Strafen usw. Aber kannst Du mal ’nen Kommentar zum Spiel abgeben, wie es insgesamt so läuft?
9 Strafen gegen Ravensburg (zu 5 gegen Dresden), die sollen sich mal zusammenreißen. Ravensburg hat schon ein Spiel wegen zuvieler Strafen verloren.
2:3
Es geht eigentlich hin und her, mit Vorteilen für Dresden.
Dresden hat die besseren Chancen. Sharipov hält, was er kann. Die Abschlüsse der Dresdner sind aber recht unpräzise.
Jetzt, nach Icing, wieder Powerplay vor dem Tor der Ravensburger, die jetzt nicht mehr hinten raus komen. 6:20 min. Restzeit.
Dresden greift weiter an. Aber Ravensburg kann sich jetzt immer wieder besser befreien. 4:50 Rest.
Die Referees versuchen Dresden mit einer weiteren Strafe gegen Ravensburg zu unterstützen. Sah im 2. Drittel schon so aus.
Überzahl PP ohne zwingende Abschlüsse. Ravensburg steht eng und gut. Überzahl verpufft. Gegenstoß Ravensburg. Sieht recht gut aus. 1:10 Rest.
Empty net. 30 Sek. Rest.
2:4
14 Sek. Rest.
Schluss!
2:3
Jetzt bitte noch ein empty net.
noch 100 Sekunden
Jetzt bitte noch ein empty net.
Sag ich doch. Yeesss.
noch 29 Sekunden
Die ziehen das echt bis in spiel 7 🤣🤦♂️
Ich hoffe da fährt jemand von uns hin
Oder public viewing vor dem Dome
glaub das gar nicht...aber insgesamt sollten DEL/DEL2 das ganze Verfahren überdenken....finde das -egal wie das für die DEG ausgeht- sportlich-wirtschaftlich-desaströs.
Hallo Spiel 7 !
Von der DEG, oder vom Forum?
Von der DEG, oder vom Forum?
Was für eine Frage?
Ich sehe den Spielstand, Strafen usw. Aber kannst Du mal ’nen Kommentar zum Spiel abgeben, wie es insgesamt so läuft?
9 Strafen gegen Ravensburg (zu 5 gegen Dresden), die sollen sich mal zusammenreißen. Ravensburg hat schon ein Spiel wegen zuvieler Strafen verloren.
Mein Eindruck zum Spiel: Ravensburg hat robust gespielt, deshalb auch die vielen Strafen. Wenn das die beiden besten Mannschaften der DEL2 sind, dann ist technisch doch ein sehr deutlicher Unterschied zur DEL.
BTW gibt es eine Kneipe in Düsseldorf wo man am Dienstag das Dpiel gucken an ?
Ich sehe die Chancen weiterhin bei 50/50. Dresden war heute eigentlich deutlich überlegen, hat aber die Chancen nicht verwerten können. Sharipov war gut, wurde aber oft auch mehr oder weniger angeschossen. Die Ravensburger wirkten ruhiger. Die Strafzeiten waren, meiner bescheidenen Meinung nach, oft Schiri-Geschenke. Das Spiel war weder überhart noch unfair (s. Mannheim vs München). Das 2. Drittel war total zerfahren und es kamen kaum flüssige Spielzüge zustande. Im letzten Drittel konnte man die Abschlussunsicherheit der Dresdner spüren. Ich würde sagen, man konnte erkennen, dass für Dresden mehr auf dem Spiel stand als für Ravensburg.
Ich bin gespannt, ob sich die Dresdner Mannschaft bis Dienstag von dem Schock erholen wird. Es wird in jedem Fall ein enges Ding. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Meisterschaft in Overtime entschieden wird. Dresden wird wie heute angreifen, und Ravensburg wird clever verteidigen. Und am Ende wird einfach die Mannschaft gewinnen wird, die sich noch am besten auf dem Eis halten kann.
Das Spiel war weder überhart noch unfair
Sehe ich ganz genauso.
Die Strafzeiten waren, meiner bescheidenen Meinung nach, oft Schiri-Geschenke.
Täuscht mich mein Eindruck, oder wurde tatsächlich sehr oft Stockschlag gepfiffen?
Ich fand die Übertragung technisch eigentlich recht gut, die Kameraführung manchmal eigenwillig. Und den sächselnden Moderator fand ich eigentlich auch recht neutral.
nun,
wir (bzw. Ravensburg) haben ein 7. Spiel und den Maximal-möglichen Zeitraum der Ungewissheit erreicht!!!
- Hach. ich hab das Forum aufgerufen und die neuesten Posts wurden mir erst nach Erstellung dieser nicht mehr brandneuen Erkenntnis angezeigt... -
Hätte ich kaum für möglich gehalten.
Sollte das wirklich noch mit der DEL 1 klappen!?
Wäre für mich ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk
wir (bzw. Ravensburg) haben ein 7. Spiel und den Maximal-möglichen Zeitraum der Ungewissheit erreicht!!!
Wie ich vorgestern schrieb:
Wenn die heute gewinnen sollten, dann aber bitte auch die beiden nächsten Spiele. Anderenfalls bitte heute verlieren. Dieses "Sterben" auf Raten ist Scheiße.
Und solange Ravensburg sich daran hält, soll’s uns recht sein.
Hallo aus Ravensburg.
Lese seit einigen Wochen hier immer wieder mal rein, will mich ja schließlich informieren, wie ein möglicher neuer Gegner so tickt.
Ich persönlich hätte nicht gedacht, daß wir euch bis zum aller letzten Saisonspiel die Option offen halten können, doch noch erstklassig zu bleiben.
Die Liga freut sich eigentlich auf euch und wir machen uns nicht beliebter, wenn wir das verhindern. Aber warten wir erst mal Di. ab.
Was mir hier mal wichtig ist los zu werden:
Ich habe hier und an anderen Stellen immer wieder gelesen, wenn die DEL 2 keinen Aufsteiger stellen kann, dann sollte die DEL1 wieder dicht gemacht werden. Jeder der das sagt, sollte das mal aus Sicht der DEL2 Clubs betrachten. Bei unserer ersten Meisterschaft war Umfeld und Sponsoren bereit, das Abenteuer DEL1 zu wagen, wir wären rauf. Da hieß es aber, sorry, wir sind voll, "du kommst hier net rein" Das war ein schwerer Schlag für uns und die ganze DEL2. An diesen Sachstand musste in den folgenden Jahren die ganze Philosophie angepasst werden. Investitionen wurden zurück gestellt, erst musste mal wieder eine Aufstiegsoption her. Die ist jetzt wieder da und die Clubs(ja ich weiss, es sind GmbH`s) müssen sich erst wieder dafür ausrichten und das dauert halt seine Zeit, gerade in dieser wirtschaftlichen Lage in der wir uns aktuell befinden. Immerhin waren es diese Saison 5 Clubs, die sich für einen Aufstieg "angemeldet" haben. Drum habt etwas Geduld mit Liga 2 und ruft nicht gleich nach Schließung der ersten Liga. Auf und Abstieg gehört in der deutschen Sportlandschaft einfach dazu und wenn ihr ehrlich seid, waren die Saisons seit es wieder einen möglichen Absteiger gibt, für die hinteren Clubs viel spannender als in den Jahren ohne Abstieg, als Wochen oder Monate vor Saisonende schon alles klar war. Ist halt für euch dieses Jahr suboptimal gelaufen......
Gruß vom Nichtaufstiegsberechtigten
Ich habe hier und an anderen Stellen immer wieder gelesen, wenn die DEL 2 keinen Aufsteiger stellen kann, dann sollte die DEL1 wieder dicht gemacht werden.
Das sind nur einige Meinungen aus dem Forum, und außerdem ist das dem bescheuerten Modus und der endlosen Warterei geschuldet. Der Absteiger aus der DEL ist wochenlang zum Nichtstun verdammt.
Die DEG als Club/GmbH war einer der eifrigsten Verfechter des Ab-/Aufstiegs.
Aber jetzt gewinnt Ihr bitte auch am Dienstag, damit sich das Warten für uns wenigstens gelohnt hat.
Die Liga freut sich eigentlich auf euch und wir machen uns nicht beliebter, wenn wir das verhindern.
Warum eigentlich? Die DEG wird kaum mit einer wettbewerbsfähigen Truppe antreten können, die um den Aufstieg mitspielen wird.
Alles anzeigenIch habe hier und an anderen Stellen immer wieder gelesen, wenn die DEL 2 keinen Aufsteiger stellen kann, dann sollte die DEL1 wieder dicht gemacht werden.
Das sind nur einige Meinungen aus dem Forum, und außerdem ist das dem bescheuerten Modus und der endlosen Warterei geschuldet. Der Absteiger aus der DEL ist wochenlang zum Nichtstun verdammt.
Die DEG als Club/GmbH war einer der eifrigsten Verfechter des Ab-/Aufstiegs.
Aber jetzt gewinnt Ihr bitte auch am Dienstag, damit sich das Warten für uns wenigstens gelohnt hat.
Die Liga freut sich eigentlich auf euch und wir machen uns nicht beliebter, wenn wir das verhindern.
Warum eigentlich? Die DEG wird kaum mit einer wettbewerbsfähigen Truppe antreten können, die um den Aufstieg mitspielen wird.
Daß der Modus optimiert gehört, sind sich wohl alle einig.
Warum freuen sich so viele auf die DEG? Liegt wohl am alten klangvollen Namen und ist ein neuer Ground, eine Blutauffrischung für die Liga. Als Aufsteiger aus der Oberliga z.B. hätte ich persönlich lieber Hannover als Bietigheim, obwohl die viel näher, sind. Aber gegen die haben wir schon gefühlte 1000x gespielt......
Übrigens......so wie es sich liest, hat sich Krefeld in Liga 2 gut konsolidiert. Höhere Besucherzahlen, mehr Sponsoren etc. Ist es so unmöglich, daß das bei euch auch klappen könnte?
Was Di. angeht.....wir geben unser Bestes!
Gute Nacht
Übrigens......so wie es sich liest, hat sich Krefeld in Liga 2 gut konsolidiert. Höhere Besucherzahlen, mehr Sponsoren etc. Ist es so unmöglich, daß das bei euch auch klappen könnte?
Ich fürchte, ja. Krefeld ist Krefeld, Düsseldorf ist Düsseldorf. Das mag jetzt hochnäsig klingen, ist aber gar nicht so gemeint (eher kritisch dem Düsseldorfer Publikum gegenüber). Man müsste schon sofort um den Aufstieg mitspielen können, und das ist nach Lage der Dinge illusorisch.
Die DEG war ja zudem nicht nur aufgrund des Modus gelähmt, sondern es stand bis zur Wende am Dienstag ja auch noch die Insolvenz realistisch im Raum. D.h., man konnte alleine schon deshalb keine Spieler verpflichten, die für beide Ligen geeignet gewesen wären, denn es gab ja gar keinen Etat.
Dazu nochmal:
Der Dank, der Euch aus Düsseldorf entgegenschlagen würde, wäre um ein Vielfaches größer als der Undank aus der DEL2.
Einige gesammelte Medien zum Serienausgleich der Towerstars:
DEL2-Homepage vom 27.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Eishockey NEWS vom 27.04.2025:
Schwäbische vom 27.04.2025:
MDR vom 27.04.2025 (mit Kurzvideo vom Spiel und Interview mit Sundblad):
Spielbericht Eislöwen-Homepage:
Spielbericht Towerstars-Homepage:
Ravensburg Towerstars auf Instagram am 27.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.DEG auf Instagram am 27.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.RP-Liveblog vom 27.04.2025 (Neff):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Oder public viewing vor dem Dome
Weder fährt jemand von "uns" (sofern Du die DEG meinst) hin, noch wird es ein Public Viewing geben. Ja, ich hab beides nachgefragt (Public Viewing schon vor 10 Tagen, als noch gar nicht klar war, dass es überhaupt zu dieser Situation kommen wird) und konkrete abschlägige Antworten bekommen.
BTW gibt es eine Kneipe in Düsseldorf wo man am Dienstag das Dpiel gucken an ?
Mir ist jedenfalls aus dem Stegreif keine bekannt. Deshalb hatte ich tatsächlich versucht, etwas beim Irish Pub am Spichernplatz für die Öffentlichkeit zu arrangieren, aber das klappt technisch da nicht (die haben zwar alle möglichen Sender wie Sky und DAZN, aber können angeblich nicht von einer Website streamen). Außerdem spielt am Dienstag Arsenal vs. PSG, und zudem Olympiakos bei Real (Basketball Euroleague), dagegen wird man mit Zweitliga-Hockey wenig ausrichten können, wenn der anwesende Wirt/Besitzer kein ausgesprochener DEG-Fan und sich somit der Bedeutung des Spiels nicht bewusst ist.
Daher machen wir mit ein paar Leuten (auch aus dem Forum) halt einen kleinen Privat-Event. (Mit Betonung auf "klein" und "privat".) Denke, das ist die beste und zuverlässigste Alternative. Stream ist gebucht.
Täuscht mich mein Eindruck, oder wurde tatsächlich sehr oft Stockschlag gepfiffen?
Hat sich so angehört, weil die 3 Stockschläge besonders deutlich über die Mikros verkündet wurden. Aber es gab auch 4 Crosschecks und 4 mal übertriebene Härte. Insgesamt fand ich die Strafen etwas übertrieben. Aber die Schiedsrichter haben halt auch ihren persönlichen Stiel. Wäre schade gewesen, wenn das Spiel durch diese Strafen entschieden worden wäre. Dresden konnte nur 1 Überzahl ausnutzen, hat sich aber selber 2 in Unterzahl gefangen. Im Nachhinein muss man wohl feststellen, dass die Schiedsrichter mit ihrem Stil beiden Mannschaften geschadet haben. Ravensburg war am Ende die etwas glücklichere (cleverere?) Mannschaft.
Ich hoffe, die Meisterschaft wird nicht durch einen übereifrigen Referee entschieden.
Daher machen wir mit ein paar Leuten (auch aus dem Forum) halt einen kleinen Privat-Event.
(Mit Betonung auf "klein" und "privat".)
Genauso mache ich das auch. Sehr privat. Und sehr klein.
Zur Info - Hoferhof in Unterrath wird das Spiel übertragen.
Daher machen wir mit ein paar Leuten (auch aus dem Forum) halt einen kleinen Privat-Event.
(Mit Betonung auf "klein" und "privat".)
Genauso mache ich das auch. Sehr privat. Und sehr klein
.
Geht natürlich auch. Aber mit ein paar Leuten zusammen macht’s schon mehr Spaß, egal wie’s ausgeht.
Ich werde mir das morgen nicht geben. Der letzte Spieltag tat schon so weh, das gibt morgen eventuell wieder eine herbe Enttäuschung. Ich hab jetzt, ob ich will nicht, wieder total die Hoffnung und werde mich dann morgen abend so fühlen wie am letzten Spieltag 🙈
Werde den Abend mit meiner Familie verbringen und gegen 23 Uhr mal kurz in den Ticker schauen. Wünsche allen anderen aber sehr viel Spaß und lasst uns allen ravensburg die Daumen drücken 😎💪
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!