Beiträge von MLS97

    und es hieß "Weitere Zeichen dieser Art werden folgen".

    Das finde ich schonwieder das Frustrierendste überhaupt.

    Nach dem nebulösen Vorhaben bei DEL-Verbleib eine Neuausrichtung voranzutreiben (wie auch immer die ausschauen sollte) und sämtlichen weiter in der Luft hängengebliebenen Nebelkerzen passt es aber ins Bild..

    Glaube auch das würde gar nicht so rüberkommen, wenn wir nicht fast schon händeringend auf andere Infos warten würden.

    Aber da dachte ich mir auch „wow, das könnt ihr euch auch sparen“

    DickDecloeFan eben, dieses „Lust verloren“ erscheint mir so paradox, vor dem Hintergrund, da er ja das Sponsoring zeitlich NACH dem Rückzug als Gesellschafter erweitert hat bzw. öffentlich gemacht hat (wer weiß wie viel schon wie lange geplant wurde).

    Eigentlich viel zu lange Rede, kurzer Sinn. Mir wird dieses „Jens Thiermann hat die Lust verloren“ ein wenig zu viel aufgeblasen. Nicht hier in den letzten Beiträgen, das war mir nur in den letzten Wochen aufgefallen.


    Schönes Wochenende allen, auf spannende Playoff-Spiele (und -Downs) heute Abend!

    Was ich bei der Geschichte und Diskussion rund um Thiermann und Timocom nicht ganz verstehe..: Laut Schwickerath musste die Entscheidung als Gesellschafter zurückzutreten bereits 6 Monate im voraus getroffen werden. Also Oktober 2024. Im November kam dann die Veröffentlichung des erweiterten Engagements Timocoms. Man korrigiere mich, wenn ich da zeitlich was falsch im Kopf habe.
    Heißt, dass zum Zeitpunkt des Entschlusses des Rückzugs als Gesellschafter die Stimmung bei Jens Thiermann nicht total negativ gewesen sein kann, da er danach erst das Sponsoring erweitert mit Timocom.
    Hört sich für mich ja tatsächlich eher nach langfristig geplant an.


    Wenngleich Schwickerath ja, meine ich, schrieb, dass man gehofft hat ihn umzustimmen und das (evtl. aufgrund des Verlaufs zuletzt) nicht geklappt hat.

    Die U17 gewinnt 9:6 gegen Dresden an der Brehmstraße, die Serie geht dann (nächsten Samstag/Sonntag (?)) in Dresden weiter.

    Die U15 des EVL hat heute übrigens die Meisterschaft dann klar gemacht ;)

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.


    Timocom bleibt als Sponsor. Man verzichtet aber in der Meldung (bewusst?) auf die Bezeichnung Hauptsponsor…

    Jens Thiermann scheidet planmäßig als Gesellschafter aus.

    Auf der anderen Seite gibt’s ja aber auch nicht im Ansatz irgendwelche Gerüchte

    Ja doch:


    Haha ja gut, ich meinte damit ein solides Grundgerüst an Gerüchten, die man auch gut glauben kann :D

    Wobei ich muss schon sagen, OD und Hauke in der DEL2 hätte schon was :popcorn:

    Schöner Beitrag übrigens von Wirth auf Instagram. Ihn würde ich schon gerne weiter bei uns sehen. Vermutlich würde er schon bei einem anderen DEL-Club unterkommen. Ich habe aber die Hoffnung, dass er als Kunst-Kopf an der Stadt Düsseldorf inzwischen ein wenig hängt..

    Wäre es nicht viel interessanter und weniger nervenraubend, wenn in dem Thread „Saison 2025/26“ über mögliche Neu-Ausrichtung, Personalplanungen oder sonstwas spekuliert würde? Anstatt über Schuldige und Meinungen über mögliche Schuldige der verkorksten Saison „2024/25“ zu diskutieren?
    :floet:

    Auf der anderen Seite gibt’s ja aber auch nicht im Ansatz irgendwelche Gerüchte und ja auch in mir brodelt noch der Nachgeschmack der letzten Saison _?(

    Krass, damit hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet.. muss ja eigentlich schon ein Nachfolger feststehen, um die Kaderplanung voranzutreiben..

    weiß ehrlich gesagt nicht ob ich’s jetzt gut oder schlecht finden soll _?(

    Andreas Brockmann könnte man auch noch nennen, der hat zwar Stallgeruch aber er kennt die DEL2 und hat dort zuweil auch erfolgreich gearbeitet.

    Fänd ich tatsächlich auch gar nicht so schlecht… Stand der diese Saison überhaupt irgendwo unter Vertrag?

    C. Kreutzer bleibt in Weißwasser

    Quelle: Lausitzer Füchse HP

    Schade, wäre einer gewesen, den ich in der DEL2 gerne gesehen hätte. Wobei da natürlich wieder der Stallgeruch gewesen wäre..

    Auf icehockeytalk wird berichtet, dass er hier laut Essener Flurfunk mit der DEG Verbindung gebracht wird. Weiß hier jemand was in die Richtung oder kann den Spieler einschätzen?

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Naja, mir wäre wichtig, dass er das Team erreicht und mitnimmt. Dann kommt der Rest von alleine. Ich weiß aber, dass es (auch hier) Leute gibt, die erwarten, dass der Trainer an der Bande den Hampelmann (vielleicht etwas übertrieben) spielt.

    Da bin ich vollkommen bei dir. Nur war die Emotionalität und Umgang an der Bande eben ein oft kritisierter Punkt an SR…

    Bringt ja aber eh alles Nix solange alles nur Gerüchte sind

    Abhängig vom Budget für die DEL2 vielleicht gar nicht so schlecht… scheint in Essen gute Arbeit geleistet zu haben und konnte vor allem die Fans mitreißen, was man so mitbekommen hat.
    In unserer Lage nach den letzten Trainerentscheidungen aber natürlich ein Gegenwind mit Ansage.
    Lassen wir uns überraschen was in den nächsten Wochen so kommt :gruebel:

    Was ich da lese macht mir nicht so viel Hoffnung. Das liest sich eher nach drei Topfavoriten, von denen einer aller Wahrscheinlichkeit nach Meister wird und dann entsprechend aufsteigt. Das Glück der Augsburger werden wir nicht haben. Sowas passiert nicht dreimal hintereinander.

    Ich weiß nicht ob das so ein Glück wäre… wie die folgende Saison beide Male bei Augsburg war hat man ja gesehen.

    Wirtschaftlich kann ich das natürlich nicht beurteilen, das wäre der Verbleib ja vermutlich deutlich besser.

    Aber sportlich gesehen würde ich eine Saison wie die vergangene (oder noch übler) für nicht unwahrscheinlich halten. Und das hält mein Nervenkostüm nicht nochmal durch _?(

    Der Rest ist eine Fülle von komplexen Einzelentscheidungen auf mehreren Ebenen, die ich mir nicht zutrauen würde. Deshalb bin (und werde) ich ja auch nicht Geschäftsführer oder Sportdirektor der DEG.

    Finde die Idee gar nicht schlecht, du als Geschäftsführer. Dann kannst du alle Infos gerne direkt hier brühwarm weitergeben :D

    „und wünsche der DEG aus dem ganzem Herzen viel Erfolg (…) auf dem weiteren Weg“

    Hört sich ja fast an als ginge er ganz von Bord? Fände ich ehrlich gesagt sehr schade ihn auch als Gesellschafter zu verlieren.

    Die Andeutungen zu Drohungen etc. bestätigen ja leider das was bereits als Gerüchte im Umlauf war zu seinem Verlassen des Domes und ist bei aller Frustration total drüber und einfach nur fehl am Platz.

    Wie schaut es denn eigentlich in unserem Nachwuchs aus? Ich bin da nicht so drin, bzw. bekomme die Ergebnisse nur mit und sehe die Spiele nicht.
    Kann da jemand vielleicht was zu sagen ob da Jungs bei sind, die man in der DEL2 evtl. in den Kader holen könnte?
    Lenny wäre natürlich dabei, wobei es da auch Gerüchte gab er würde gehen (?)

    Jegliche Vermutungen oder Befürchtungen in diese Richtung sind völliger Unsinn.

    Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, ja. Aber die Aussagen von HW waren tatsächlich wenigstens mal irritierend und werfen natürlich Fragen auf, die man sich im Fanlager eben nicht beantworten kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese fähigen Geschäftsleute (die die Gesellschafter ja ohne Zweifel sind, zumindest in ihrem Gebiet) so blauäugig planen. Das passt einfach nicht zusammen. Wieso dann diese Aussagen so getätigt wurden weiß wohl nur HW selber. Hoffe es entspricht nicht doch der Wahrheit.

    Warum jetzt? Was ist die Botschaft?

    Denke mal es geht darum, dass schon in diesem Artikel zumindest 2 der weiter oben gehandelten Spieler erwähnt werden. Weber und Varejka (der sogar schon seit vor dieser Saison) sind ja nun schon länger im Gespräch und es ist vielleicht nicht allzu abwegig, dass die tatsächlich im Anflug sind für 25/26. (vorausgesetzt wir halten die Klasse)

    Da ein Grund bei seiner Verpflichtung war, dass seine Frau vom Niederrhein kommt und sie unbedingt in Düsseldorf wohnen wollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu einem Verein wechselt der weiter als Köln oder Krefeld entfernt ist.

    Das ist wohl n Argument.
    Performt er weiter so wie die letzten Spiele würd ich das auch gar nicht so übel finden. Anscheinend braucht er ja hier einen wie Postma oder McKiernan an seiner Seite. Sollte zumindest ein McKiernan bleiben könnte das ja schonmal ein solides (deutsches) Pärchen sein.
    Hätte ich, zugegeben, niemals gedacht, dass ich das in seiner Vertragslaufzeit noch so sehen werde :vogel:

    Klar, 400 NHL-Spiele macht man nicht einfach so. Aber die riesen Scoring-Werte hat er auch nicht. Hilft Schwenningen sicherlich. Aber die brauchen auch nicht jemanden, der ja fast schon ne Garantie fürs Scoring mitbringt, wie wir es brauchen. (Ich weiß die gibts nicht, ihr wisst was ich meine).
    Wäre natürlich n Träumchen, wenn noch jemand gefunden würde.

    Und c) "Oder werfe ich Geld für einen Importspieler raus, der uns nicht hilft und nur den Kader auffüllt, damit die Fans Ruhe geben?".

    Verstehe Smicek da schon… im Januar kommen ING, STR, EBB, MAN. „Normal“ gibts da nix zu holen. Und zack kann der Abstand eben doch schon recht groß auf Platz 13 sein. Kann sein, klar muss nicht. Wie viel bringt dir ein absoluter Top-Spieler Ende Januar mehr, wenn 5-10 Punkte Abstand hast, als jetzt ein passabler Scorer, wo du noch in Schlagdistanz bist?

    Versteh mich nicht falsch, ich maße mir nicht annähernd an da im Vergleich zu handelnden Personen total den Durchblick zu haben. Aber ich verstehe den Gedankengang.