Beiträge von DEGShanahan

    Könnt Ihr das bitte unter Euch per PN austragen? Ich glaube kaum, dass Euer Disput für die Allgemeinheit von Interesse ist.

    Jetzt wird es aber albern. Wie oft hätte ich das schon schreiben können, das z. B. myfreexp angegangen wurde und daraus eine Diskussion entstanden ist, was er ist und wie er ist. Nochmal, albern. Aber bei Forumsgrößen wird sich gerne mal zurück gehalten.

    DEGShanahan

    Aber du bestätigst weiter den Eindruck, den ich bisher von Dir gewonnen habe.

    Auf jedenfall schreibe ich niemanden vor, was er schreiben darf und was nicht. Schön für dich das du einen Eindruck von mir gewonnen hast. Glückwunsch, darfst du gerne behalten.

    DEGShanahan

    Und warum nicht die Axt für die DEL anstatt Reinprecht, wenn er sofort für die DEL 2 Bereit ist ?

    DEGShanahan

    Ich für meinen Teil kann einfach nicht verstehen, warum man jetzt nicht einfach mal die Vergangenheit Vergangenheit sein lässt.

    Ich liebe Mitarbeiter "die neu in der Firma sind" und gleich einen auf dicke Hose machen.

    DEGShanahan

    Leider gab es keinen, der den Anfang macht von den Leistungsträgern, den Schaden zu reparieren. Schade, aber Gesellschaftlich kein Wunder. Und für diese Absteiger wurde am letzten Spieltag noch applaudiert. Dieser Verein geht den "Profis" am Hintern vorbei.

    DEGShanahan

    Warum habt ihr den Gesellschaftern nicht signalisiert, dass ihr die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellt, um neue Spieler und ein neues Trainerteam zu verpflichten? Zeit war doch genug da. Ihr wusstet es doch schon seit dem ersten Spieltag, wie schwer es mit dieser Mannschaft werden würde.

    Anstatt Niki Mondt zu kritisieren, hättet ihr ihn unterstützen können, indem ihr ihm die entsprechende Geldsumme überwiesen hättet, damit er, euren Ansprüchen genügenden, Spieler hätte verpflichten können. Oder welche Ideen hattet ihr, "Änderungen und Impulse" zu forcieren?

    Ich wollte ja eigentlich nur lesen hier, wie am Anfang. Aber diesen Mist, was du da schreibst, ist ja nicht mehr zum aushalten. Die Gesellschafter wurden auch von mir kritisiert im Mai letztes Jahr. Wo die Kohle bleibt. Dann bestellt man nicht, wenn man nicht zahlen will oder kann. Das war das einzige was ich N. Mondt zugute hielt, da er von den Gesellschaftern im Stich gelassen wurde. Und die spielen sich jetzt als Retter vor der Pleit auf. Unglaublich was du da Zeilen verfasst. Aber freu du dich mal auf die DEL 2. ;(

    DEGShanahan

    Schau, das war doch in KR genauso: Jahrelanges Rumkrebsen in der unteren Tabellenhälfte und irgendwann hat es halt nicht mehr gereicht.

    Mittlerweile spielt der KEV wieder oben mit und wir haben einen Zuschauerschnitt von fast 6.000 - höher als in vielen DEL-Saisons.

    Hinzu kommt, dass euch sicherlich einige Sonderzüge zum Ziel haben werden.

    Krefeld ist aber nicht mit Düsseldorf zu vergleichen. Da gibt es ein ganz anderes Anspruchsdenken. Mit den Sonderzügen, korrekt, die werden die Zahlen nach beschönigen. Und das mit dem Abstieg, lassen wir das.

    DEGShanahan

    Zurzeit ist meine Lust auf Eishockey und die DEG im speziellen auf dem Nullpunkt. Es ist ein Hobby und dass sollte Spaß machen, aber die DEG macht seit 2 Jahren keinen Spaß. Da der Bums mir nicht am Arsch vorbei geht und es wohl mein zeitintensivstes und kostspieligstes Hobby ist es sogar eher belastend.

    Ich muss mich erstmal wieder fangen und hoffentlich kommt die Lust mit der Zeit zurück. Aber den Weg, der seit 2 Jahren im Vollspeed nach unten führt, gehe ich so nicht mehr mit. Es müssen jetzt Zelchen durch Verpflichtungen kommen, dass wir nicht weiter in der Abstiegsspirale sind, sondern zumindest ordentliches Eishockey sehen mit dem Ziel in den nächsten 5 Jahren zurückzukehren. Die DEG muss einfach wieder Spaß machen

    Bis auf die 5 Jahre, solange wird es meiner Meinung nach Profi Eishockey bei der DEG nicht geben in der DEL 2, wenn erstmal von 2 Jahren gesichert gesprochen wird, sprichs du mir aus der Seele. Wenn es schon Schwierigkeiten in der DEL mit Sponsoren gab, wo sollten die in der DEL 2 mit nicht ausreichender Werbung für deren Produkt her kommen mit den Übertragungs Abo Preisen ?

    Richtig was du sagst mit dem Hobby und Spass. Habe ich mich auch schon gefragt, warum man sich sowas antut ? Gut, die vielen Auswärtsfahrten in den Süden mit vielen Kumpels, da sind schon viele Erinnerungen dabei. Und bei mir, ein kleines OT, könnte Freitag als Fan eines Bundesliga Clubs, der nächste Abstieg feststehen. Nochmal, warum tut man sich das überhaupt an ? Eigentlich freue ich mich auf die WM in Dänemark, viele gute Kollegen sehen, mit einem guten Kumpel dorthin reisen, aber auch da muss man mit viel Mitleid rechnen. Und auch da, muss man das sich eigentlich antun ?

    DEGShanahan

    Jeder der nicht naiv ist, weiß das dieser Abstieg scheiße ist und eine große Gefahr mit sich bringen kann.

    Aber es gibt zuviele die naiv sind. Siehe die Kommentare bei Facebook. Da kann man sich nur mit grausen davon abwenden. Und da müsste man z. B. eigentlich von dem Sohn Sültenfuß z. B. mehr erwarten. Der Herr Sültenfuß schwelgt noch in der 2. Liga von vor fast 30 Jahren. Oder andere mit, "ist nicht so schlimm", "tolle neue Klubs und Auswärtsfahrten".

    DEGShanahan

    Ansonsten fühle ich gerade nichts...

    Frag mich mal. Ganz schlecht geschlafen. Spiel 7 und OT. "Ein Stich ins Herz". Totale Leere. Und bei Facebook muss man lesen, "wir freuen uns". Wer schreibt sowas ? Immer noch Frieder oder eine Azubine mit null Bezug zur DEG. Ich kann nicht mehr.

    DEGShanahan

    Hier spielt sich niemand als Retter auf, nur du. Weil du weisst ja was Sache ist. Märchenonkel könnte man dich übrigens auch nennen. Ja den Ignore Button hast dir jetzt auch reglich verdient und ich kann nur hoffen dass es JEDER ebenso tut, damit die Endlosdiskussionen von dir ein Ende finden. Und das ich sage, dass es genügend andere Clubs gibt, hast dir ebenso verdient und sorry wer nur negativ reden kann sollte sich mal überlegen ob er noch richtig beim Verein ist. Btw wenn du es ja auch immer besser weisst kannst ja gerne in die DEG investieren. Ich erinnere dich auch dran, dass nicht nur du als Fan abgestiegen bist sondern 100+ weitere ebenso. Nur dass 100+ andere irgendwann auch mal den Abstieg akzeptiert haben. In dem Sinne viel Erfolg nochmal zu zitieren, ich kann es sowieso nicht mehr lesen.

    Jetzt kommt der größte Blödsinn ever. Wo spiele ich mich als Retter auf ? Warum bin ich auf einmal der Märchenonkel ? Mein lieber Freund, ich wurde dazu eingeladen um hier mit zu schreiben. Wollte ich auch überhaupt nicht, da ich die Anfeindungen aus dem 1935 Forum bestens kannte. Ist hier nichts neues. Kritker werden versucht Mundtot zu machen. Und nur Abnicken und Dauerklatschen war noch nie Produktiv. Mit diesen Leuten identifiziere ich mich nicht. 4 Beiträge und schon den Button betätigt. Sauber. :DD

    Du kannst überhaupt nicht wissen, ob es ein Fehler war, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Vielleicht hätte die Mannschaft mit einem "anderen, erfahrenen Trainer" sogar noch weniger Punkte geholt und der Abstieg wäre schon viel früher besiegelt gewesen. Vielleicht gab es auch keinen "anderen, erfahrenen Trainer", der verfügbar und willens war, den Job zu übernehmen.

    Das alles kannst Du gar nicht wissen, tust aber trotzdem so, als sei es ein Naturgesetz, a) dass der Trainer einer gegen den Abstieg spielenden Mannschaft gefeuert werden muss, und b) dessen Nachfolger dann auch erfolgreicher ist als sein gefeuerter Vorgänger (so ein Nachfolger überhaupt vorhanden ist).

    Ist aber kein Naturgesetz. Und solange Du obiges auch nicht wissen kannst, ist es anmaßend und unzulässig, permanent von einem "Fehler" zu sprechen.

    (Übrigens war an einem bestimmten Zeitpunkt auch ich der Meinung, man solle es mit einem Trainerwechsel versuchen. Soll ich es raussuchen?)

    Sag mal, wie oft willst du mir diese N. Mondt Fanboy Zeilen noch unter die Nase reiben ? Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was du nicht alles für Gründe aufzählst, die sein könnten nur um Mondt aus der Schusslinie zu nehmen. a: Das ist das was man tun muss, alles mögliche das man diesen Abstieg hätte vermieden können. Ich kenne keinen Klub im Eishockeygeschäft aus den 2 Profiliegen, der das nicht versuchte. b: Eine Garantie gibt es nie. Und natürlich wäre ein Trainer nicht auffindbar gewesen. Das finde ich jetzt albern. Nein du brauchst es nicht raussuchen.

    DEGShanahan

    Wie alt bist du ? Es wurde dir doch jetzt 100 x bestätigt das kaum jemand mit der Situation am ende zufrieden war aber es nun mal so ist. Wenn du keine Lust mehr hast es gibt genügend Vereine im Umkreis. Es gibt gerade gute Nachrichten und du bist nur am rummaulen was schief gegangen ist. Und nochmal damit du zum x-ten mal deine Bestätigung bekommst. Ja alles ist schief gelaufen und HW & NM sind mehr als Mitschuld aber die gibt es jetzt auch nicht mehr bzw sind im Hintergrund. Kannst dich jetzt mal auf das hier und jetzt besinnen? Wie negativ kann ein Mensch sein. Es nervt seit Wochen diese Diskussion von dir zu lesen.

    Das sind die Typischen Reaktionen, such dir doch einen anderen Verein, in Richtung Kritiker. Und jetzt kommt noch das Alter. Sehr sachlich. Gute Nachrichten ? Die vorher kein Geld geben wollten und der Märchenonkel spielen sich nun als Retter auf ? Und wenn es nervt. Gibt es hier sowas wie ein Ignorebutton. Wenn ja, diesen betätigen.

    DEGShanahan

    Ist klar. Versuche nur weiter Entschuldigungen zu kreieren. Mondt war Verantwortlich für seinen Kader den er zusammen stellte. Hat er im Abschlussinterview bei Magenta auf seine Kappe genommen. Und das mit dem Trainer auch xmal von sich gegeben. Aber das wollen die Mondt Fanboys einfach nicht wahrhaben.

    DEGShanahan

    DEG-Homepage vom 25.04.2025:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Aber natürlich war kein Geld da, für einen anderen, erfahrenen Trainer um den Fehler während der Saison auszubügeln. Jetzt, wo das "Kind in den Brunnen gefallen ist", macht man das, was man schon längst hätte tun können, mehr Gelder bereit stellen für zumindest einen vernünftigen Trainer. Unfassbar.

    DEGShanahan

    Daraus aber vereinsschädigendes Verhalten zu machen, ist schon recht dreist aus meiner Sicht. Wahrscheinlich hat NM mehr DEG Blut in den Adern als Du.

    Die Folge aus Hauke Statment wäre ja gewesen, dass die Geldgeber kein Geld geben, weil sie nicht genug geben. Welche Lösung wäre dies gewesen? Standen Geldgeber Schlange und wurden abgewiesen?

    Was Sportstadt bedeutet oder was diese alles macht, scheinst Du nicht wirklich beurteilen zu können. Sport ist mehr als Fortuna und DEG.


    Punkt 1: Wer absteigt, ohne die Reißleine zu ziehen, beging vereinsschädigendes Verhalten. Er war für den Report in Richtung Gesellschafter zuständig. Immer wieder kam die Äußerung, er sieht den Trainer bei der Arbeit und ist überzeugt, bla bla bla. Nie hatte Reinprecht konstanz rein gebracht, aber baut diesem Versager doch noch eine Statue vor dem Dome. Mehr DEG Blut im Körper nützt aber nichts, wenn man solch einen Dilettantismus anbietet, wie die letzten 2 Jahren. Seit der Entlassung von Hansson.

    Punkt 2: Die Lösung, nicht erst das Buffet bestellen, wenn man es nicht bezahlen kann oder will.

    Punkt 3: Ist klar, man dreht sich das Fähnchen, wie man es gerne will. Branchenführer war das Ziel bei Eröffnung des Dome. Aber vermutlich wurde bis Mondt seiner Taten und alles was man lesen konnte, nichts gesagt. Alles stimmt nicht. Nur die Geheimnisvollen Infos von myfreexp sind das einzig wahre. Die aber immer im Verborgenen bleiben. Aber auch dem kann man Märchen erzählen, um sich rausreden zu wollen. Komme mir jetzt nicht, die Sportstadt definiert sich durch Sport für die Allgemeinheit. Das macht fast jedes Städtchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Hört auf euren Versagerhero irgendwie rausreden zu wollen. Die DEG wurde in den letzten Jahren geführt, wie die letzte Pommesbude. Und in Iserlohn lacht man noch heute.

    DEGShanahan

    Fang Du mit der Pause an !

    Die "Schuldigen" hast Du ja alle gefunden. Den VFL Bochum zu erwähnen bzw. mit der DEG zu vergleichen, die berühmteste Fahrstuhlmannschaft im Pott, ist der Scherz der Saison :DD.

    Kollege, wenn du schon mit Fussball anfängst, dann lerne erstmal VfL Bochum richtig zu schreiben. Und wo habe ich den VfL mit der DEG verglichen ? Bleibt wohl dein Geheimnis.

    DEGShanahan


    Fang Du mit der Pause an !

    Hättest du wohl gerne. :D

    DEGShanahan

    DEGShanahan:

    Du weißt zu wenig über das tatsächliche Geschehen, um andere von oben herab als "Versager" bezeichnen und/oder ihnen "vereinsschädigendes Verhalten" unterstellen zu können.

    Außerdem hat das alles nichts mehr mit Bernhard Ebner zu tun.

    Dann bitte das durch den Admin an den richtigen Ort verschieben. Ich habe nur auf den anderen User geanwortet. Vielleicht sollte man erstmal da mit anfangen. Ansonsten, solange du immer nur Dinge andeutest aber nie nennst, werde ich mich auf das beziehen, was zu lesen war. Haben wir schon xmal durchgekaut.

    DEGShanahan

    Vielleicht suchst Du Dir einfach einen Verein, der besser zu Dir passt, wie wär das?
    Hier ist doch alles scheisse, wenn man Deine Beiträge liest. Sogar die Sportstadt kriegt jetzt noch ihr Fett weg.
    Nicht, dass Du mit gewissen Dingen nicht Recht hast. Aber dieser negative, abfällige Ton, der ist schon echt nervig langsam.

    In Bochum ist doch bestimmt auch für Dich was dabei, lass Dich doch einfach mal da aus. Oder haben sie Dich da schon rausgeworfen...?

    Was machst du mich denn jetzt von der Seite an ? Auf der einen Seite mich anmachen, auf der anderen mir recht geben. Soll ich jetzt noch die Versager behütet "einpacken" ? Die Wahrheit müssen die Abnicker oder Dauerklatscher halt vertragen. Ich höre immer noch die Sauerländer bis Bochum lachen. Die Gruppe hat auf das Falsche Pferd gesetzt. Und vorallem Kritiker wie mich, immer wieder beleidigt. Und dann auch noch Bochum ins Spiel bringen. Wir in Bochum sind zumindest nicht so überheblich und quatschen von "Sportstadt" wo in Düsseldorf seit Jahren nichts bei rum kommt. Rochusclubturnier mit den Ländern weg, Fortuna 2. Liga, eigene Dummheit, sage ich als VfLer und DEG ? Ist uns allen bewusst. Daher, Schönredner oder Abnicker sollten jetzt mal eine Pause einlegen. Haben mit genug Unheil angerichtet.

    DEGShanahan

    Natürlich! Alle weg! Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer, Gesellschafter, alle Spieler, einfach alle … läuft!

    Ersatz zu finden ist ja so leicht und selbstverständlich. Und wenn dann doch niemand gefunden wird, sind sie ja sowieso wieder alle schuld. Nur wer ist dann konkret schuld? Sind ja alle weg …

    Egal, einige hatten ihre Opfer, sind zufrieden und alles ist, nein, wird gut. Einfach so, von ganz alleine.

    Trainer gehörte schon lange weg. Sportdirektor ebenfalls, wenn man das geahnt hätte, welch Vereinsschädigendes Verhalten er vollführte. Gesellschafter, deren Verhalten schon zum Beginn der letzten Saison war unter aller Kanone. Hauke sein Statement sagte alles. Und die Absteigerverteidigung ? Davon möchtest du wirklich noch welche behalten ? DEL 2 ist vom Sportlichen praktisch fix. Ravensburg ist platt. Ob es überhaupt dazu kommt und nicht noch tiefer geht, in dieser "tollen" Sportstadt, groß muss es sein, aber in der Endabrechnung dann doch eher wie ein Badmintonstädtchen, das wird sich zeigen.

    Ach den Märchenonkel Wirtz habe ich noch vergessen. Die Kirsche auf der Torte des Wahnsinns. Ich hoffe, ich wache aus diesem DEG Alptraum noch auf.

    DEGShanahan

    So ein Blödsinn,

    da gibt etliche andere bei uns die langsamer sind, ein schlechteres Körperspiel haben und auch noch jünger sind als Ignaz. Er hat immer alles für die DEG gegeben, teilweise mit Verletzungen gespielt während andere mit "Autschi" nicht gespielt haben.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Er ist langsam geworden, wer das nicht vorallem in den letzten Spielen gesehen hat, der sollte sich mal eine Brille kaufen. Die anderen gehören natürlich auch weg.

    DEGShanahan

    So ein Blödsinn,

    da gibt etliche andere bei uns die langsamer sind, ein schlechteres Körperspiel haben und auch noch jünger sind als Ignaz. Er hat immer alles für die DEG gegeben, teilweise mit Verletzungen gespielt während andere mit "Autschi" nicht gespielt haben.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Er ist langsam geworden, wer das nicht vorallem in den letzten Spielen gesehen hat, der sollte sich mal eine Brille kaufen. Die anderen gehören natürlich auch weg.

    DEGShanahan

    Ja, es wird doch zügig gespielt.. man kann doch schlecht, nur weil beide Serien über 6 Spiele gehen, einfach die Termine der nächsten Serie ändern..

    Das war zwischen den Spielen in einer Serie. Wie auch immer. Heute auf eine 2-0 Führung von Ravensburg hoffen.

    DEGShanahan

    5 Tage sind doch ganz normal ? Beide Serien gingen über 6 Spiele, also wäre Spiel 7 in dem Zeitraum gewesen. War doch in der DEL auch so?

    Selbst wenn es in der DEL genauso wäre, aber es wird ein definitiver Absteiger in die DEL2 gesucht. Und da wäre es hilfreich, zügig die Play-offs zu absolvieren.

    DEGShanahan

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    So ist das, wenn man seine Arbeit nicht erledigt, sprich in der Liga bleibt. Und das hinaus gezögere mit den Play-offs wo auch mal es 5 Tage dauerte bis zum nächsten Spiel in der DEL 2 versteht auch niemand.

    DEGShanahan

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Teile des Umfelds mich nur zum Kopfschütteln bewegten, das wusste ich ja in Punkto Ticketkäufe, das die DEG sich auch noch daran beteiligte, war mir nicht mehr bewusst. Auch jetzt nochmal, wie bescheuert musste man sein ? Die haben einen Gotthard, einen Milliardär in der Hinterhand, der 2020 die Dummheit der Gesellschaft ausnutzte, für solch eine Ticketaktion, damit er in der Pandemie weniger zahlen und andere, ebend die DEG und Teile des Umfeldes sich als Teil der Retter aufspielen konnten. Jetzt leistet man sich mal wieder Top Spieler, mit einem Top Trainer und steht im Finale, während die DEG über die Klippe schon hinüber ist. Bin mal gespannt, ob das Kölner Umfeld jetzt auch Benefiz Tickets kauft.

    DEGShanahan

    Deswegen ist es ja so unfair, ohne jedes Hintergrundwissen über die tatsächlichen Umstände ständig auf den Ex-Sportdirektor einzudreschen und nicht wenigstens ins Kalkül zu ziehen, dass alles auch ganz anders gewesen sein könnte als es nach außen hin ausgesehen hat. Und deswegen fällt es mir auch immer so schwer, mich einer Reaktion zu enthalten, wenn irgendjemand meint, zum 1935sten Mal kritisieren zu müssen, dass kein Trainerwechsel vorgenommen wurde und/oder die letzte AL nicht in eine Nachverpflichtung geflossen ist. (Zumal in der Umfrage gegen Ende Januar auch nur noch eine kleine Minderheit in diesem Forum gefordert hat, den Trainer zu feuern.)

    Es ist wirklich unerträglich wie du unendlich versuchst, dein Mondtlein aus der Verantwortung zu ziehen. Jetzt ist auf einmal kein Geld da gewesen, für einen Trainer der 3-4 Monate ins Amt geholt hätte werden können. Warum hat sich Mondt dann nicht selber an die Bande gestellt, wie es in Augsburg oder Iserlohn der Fall war ? Hat der Supermanager keinen Arsch in der Hose gehabt Verantwortung zu übernehmen ? Die Gesellschafter haben auf Mondt gehört, er war der Ansprechpartner, schluss aus. Und dann sich auch noch auf die Umfrage beziehen, welche kleine Minderheit gefordert hat den Trainer zu freuern. Dann hat das Umfeld oder diese User auch die DEL 2 verdient.

    DEGShanahan

    Die Gesellschafter sind keine seriösen Partner mehr auf die man sich verlassen kann.

    Das konnte man leider schon für die Planung zu dieser Saison feststellen. Für mich unfassbar schon im letzten Frühjahr das Theater mit der Bereitstellung der Gelder. Das ist das, was ich einem N. Mondt zu gute hielt. Und da waren die Worte von H. Haukeland auch dermaßen passend. Ich verstehe das nicht, wie man so als Gesellschafter auftreten kann.

    DEGShanahan

    Das ist natürlich eine desaströse Bilanz von 8 Jahren Arbeit, insbesondere unter Berücksichtigung der jeweiligen Etats nach Corona für die Mannschaft.

    Du weißt ganz genau worum es geht. Mondt war stur um die Reißleine zu ziehen. Von oben herab, ich weiß alles und die DEG voll an die Wand gefahren. Und das willst du einfach nicht akzeptieren. Und das ist schon Vereinsschädigend nicht alles versucht zu haben, um zum Schluss einen mickrigen Punkt einzufahren.

    DEGShanahan

    Wenn ich hier die Kritik an die Vorgehensweise der Gesellschafter lese, dann stellt sich mir immer reflexartig die Frage: In welcher Traumwelt leben einige Fans eigentlich?

    Warum sollen/müssen die Gesellschafter sich permanent vor den Fans rechtfertigen, wo sie (die Gesellschafter) doch seit Jahren die Hauptlast tragen?

    Es ist immer ganz prima, von anderen Menschen Verantwortung und finanzkräftige Unterstützung zu verlangen, sich selber aber selbstgerecht zurückzulehnen, und mit kritischem Blick zu beobachten, wie die anderen sich abrackern.

    Es steht jedem frei, sich als Gesellschafter zu bewerben, und bei positivem Bescheid, sich mit seinem Privatvermögen und ggf. einem erfolgversprechenden Businessplan einzubringen.


    Wer hat denn eigentlich die Top 6 als Ziel ausgegeben ? Herr Wirtz ? Und jetzt leben natürlich die Fans in einer Traumwelt oder noch besser, die sollen sich mit ihrem Privatvermögen selber engagieren. Unglaublich.

    Mir ist schon klar, dass bei "beste Lösung" einige jetzt aus der Hose springen. Aber selbst die würden mir wahrscheinlich zustimmen, wenn sie die Namen kennen würden, die bisher in Umlauf sind.

    Und genau das ist es, was Teile der User dir vorwerfen. Ohne Infos zu nennen, unterstellst du z. B. anderen, die würden dann Mondt mit Kusshand zurück nehmen. So kann man doch nicht argumentieren. Butter bei die Fische. Nenne endlich mal Fakten. Dann entscheide ich ob ich mit dir mitgehen würde oder nicht. Glaube ich aber kaum, wenn ich lese und mit bestätigt mich fühle, was das Eishockey-Magazin schrieb. Das geht überhaupt nicht. Das war egoistisches und Clubschädliches Vorgehen.

    Auch Geschäftsführer Harald Wirtz, der – ebenso wie Mondt – bis zum Schluss ziemlich blauäugig und naiv, ja fast arrogant nach außen hin ein „wir schaffen das“ und „wir planen nicht für die DEL2“ vertreten hatte, legte schließlich seinen Posten nieder.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Genauso bezeichnete ich Mondt sein Vorgehen als Sturheit. Und hat die DEG dorthin gebracht, ohne die Reißleine zu ziehen, wo sie jetzt ist. Da er doch soviel Erfahrung hat, warum hat er sich nicht hinter die Bande gestellt ? Wie es Augsburg und Iserlohn auch machten, waren manchmal meine Gedanken. Aber auch da bekam er vom Blättchen sein Fett ab.

    Und hatte die Konkurrenz um die „rote Laterne“ im Tabellenkeller – die Augsburger Panther und die Iserlohn Roosters – noch zu Jahresbeginn bzw. vor der Pause den Trainer freigestellt, war das eine Maßnahme, die in Düsseldorf nicht möglich war. Übernahmen doch dort an der Bande die Manager Larry Mitchell (AEV) und Franz Fritzmeier (ISR) das Zepter, so mag man sich einen Niki Mondt hinter der Bande nicht vorstellen.

    Da platzt mir wirklich die Hutschnur. Was glaubt ihr Mondtfans eigentlich was ihr seid, auf Kritiker so rumzuhaken ? Von Dummen regiert ? Was bildest vorallem du dir ein ? Ich bin so kurze Zeit hier, weiß aber mittlerweile sofort, was für Sätze hinter dem oder demjenigen zum Vorschein kommt. Euer Hero hat die DEG in die Zweite Liga wegen Ignoranz, eigener Selbstverliebtheit oder Sturheit gebracht. Und ihr wollt jetzt diese unfähige Person der letzten 2 Jahre auch noch verteidigen ? Genau wegen solch einem Umfeld ist die DEG jetzt da, wo sie ist. Schönen Dank.

    Na, ich denke, solange man die Budgetfrage nicht beantworten kann, sollte man hier auch nicht auf einzelnen Personen rumhacken.

    Haben nicht Rheinmetall und Timocom Gelder bereit gestellt, auch für die laufende Saison ? Also bitte, jetzt nicht den eigenen Hero mit solch Phantasiereifen Überlegungen, es wäre kein Geld für einen Trainer evtl. da zu stützen.

    Die ganze Diskussion um Mondt ist doch totaler Quatsch. Ja, Reimprecht war der 2. Trainer, den man ihm ankreiden kann. Hätte man ihn rausschmeißen müssen, während der Saison wahrscheinlich.

    Richtig, und daher musste er zurecht gehen. Und bitte nicht wahrscheinlich. Fehlende Konstanz über Monate und wir steigen ab ohne den Trainer zu wechseln. Das gibt es im Fussball bei Heidenheim oder Freiburg, aber sonst wo ?

    Nochmal die Frage, weißt du, dass Budget für einen weiteren Trainer da gewesen wäre? Ich nicht. Und der Vergleich mit Freiburg und Heidenheim kann schon stimmen. Den auch die sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.

    Jetzt bitte nicht eine fehlende Trainerentlassung mit Budgetfragen kontern. Die Gesellschafter haben sich auf Mondt verlassen und der hat dem Trainer die Stange gehalten, bis zum bitteren Ende. Und was Freiburg oder Heidenheim angeht, Freiburg hat genug Geld, deren Strategie ist aber eine andere und die wären mit Streich in die 2. Liga gegangen. Heidenheim hat natürlich nicht die ganz große Kohle, trotz Sponsoren, aber mit Frank Schmidt einen sehr guten Trainer, der diese aus der Regionalliga bis in die Bundesliga führte. Und dem will man zurecht die Treue halten.

    Die ganze Diskussion um Mondt ist doch totaler Quatsch. Ja, Reimprecht war der 2. Trainer, den man ihm ankreiden kann. Hätte man ihn rausschmeißen müssen, während der Saison wahrscheinlich.

    Richtig, und daher musste er zurecht gehen. Und bitte nicht wahrscheinlich. Fehlende Konstanz über Monate und wir steigen ab ohne den Trainer zu wechseln. Das gibt es im Fussball bei Heidenheim oder Freiburg, aber sonst wo ?

    DEGShanahan das gibt gleich Mecker, ist ja quasi Gotteslästerung🤣

    Es ist doch einfach ein normaler Vorgang das nach so einem Debakel die sportlich Verantwortlichen freigestellt werden.

    Wenn ich die Kolumne von Herrn Schwickerath lese, der am liebsten gehabt hätte, das man Herrn Mondt noch mehr Kredit einräumte, nach solch 2 desolaten Jahren, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ist da auch eine Lightversion von einer Klüngelbeziehung vorhanden ?

    Die Zeit wird zeigen, ob uns das DEG-Herzblut und der Eishockeysachver- stand eines Niki Mondt in Zukunft nicht schmerzlich fehlen werden.

    Ist das Satire oder was ? Die DEG ist sportlich abgestiegen, wenn nicht noch ein Wunder passiert und du verbindest Mondt mit dem Wort Eishockeysachverstand ? Das mag ja sein, wenn er über 1000 DEL Spiele hat etc. Aber wer seit Hansson, totaler Wahnsinn diese Entlassung damals, wo ich mich fragte, welches Regal kommt jetzt, Don Jackson, den Verein in die DEL 2 führte, den werde ich sicherlich nicht schmerzlich vermissen. Wen ich schmerzlich vermisse ist der Eishockeyverrückte Peter Hoberg, der hätte solch eine Vorgehensweise eines Mondt nicht zugelassen. Mondt kann mit seinem Herzblut von mir aus in Köln bleiben.