Das ist eine sehr gute Frage, man kann sich ja nur bedingt von außen ein Bild machen, wie es rund ums Team und dem Kampfgeist steht, aber was ich als Außenstehender meiner Meinung sehen kann ist, dass nicht alle unbedingt für alle oder für alles durchs Feuer gehen würden. Das würde auch zumindest erklären wieso es gerade in den letzten Minuten so hapert, weil der berühmte extra Schritt oder Check nicht gefahren werden. Unsere Abwehr ist im Großteil mit Auslaufmodellen gespickt, die ihre Karriere weitesgehend durch haben und hier nochmal 2/3 Jahresverträge abschnappen konnten, wie auch immer.
Im Sturm haben wir jetzt auch nicht unbedingt die besten Spieler mit Grit oder Härte.
Und wenn wir spielerisch schon nichts reißen können, muss man halt mal mit bisschen Härte oder Grit spielen, damit meine ich nicht foulen bis zum geht nicht mehr, aber eine gesunde Härte geht uns vollkommen ab. Wir kommen gefühlt nicht in die Köpfe unserer Gegner sondern die Gegner sind immer in unseren.
Beiträge von Mikey06
-
-
Ich denke schon beim 3-2 haben die Köpfe dann angefangen zu rattern und als dann auch noch die besten Chancen für ein Emptynet vergeben wurden, war die Nervosität doch sichtbar und ich hatte das Gefühl die letzten paar Sekunden wurde nicht hart und konsequent genug verteidigt, vorallem einer der letzten Zweikämpfe an der Bande hätte man mit viel mehr Leidenschaft dort versuchen sollen zu verteidigen bzw. die Scheibe einzuklemmen oder zu halten. Es bleibt dabei viel Energieaufwand und wenig Ertrag, das schlaucht und die Konkurrenz schläft ja auch nicht oder vergisst wie man Hockey spielt.
Bleiben wir optimistisch, Iserlohn steht ja trotzdem bis jetzt mit „nur 2“ Punkten mehr dort, denke wenn der Abstand zwischen 10-15 Punkten ist dann wird die DEG Reinprecht rausschmeissen und jemand neues verpflichten, solange es eng um den 13/14 Platz geht wäre der Kosten/Nutzen wahrscheinlich nicht wirklich gegeben. -
Die Mannschaft will, aber kann nicht.
Das sehe ich heute anders. Die Mannschaft wollte und hat auch nicht nur sehr gut gegen gehalten, sondern hatte den Sieg mehrfach auf dem Schläger. Es wurde immerhin gegen den Tabellenersten gespielt. Ich habe auch 2 Drittel geglaubt, dass Akdag heute nicht dabei ist, weil ich nicht die üblichen Böcke gesehen habe. Erst im 3. Drittel habe ich ihn bemerkt, aber nicht wegen irgendwelcher Böcke. Und wie das so ist, jetzt ärgert man sich über ein verlorenes Spiel, gestern hätte man sich diesen einen Punkt noch so sehr gewünscht. Ich für meinen Teil sehe nach den letzten beiden Spielen tatsächlich etwas weniger schwarz. Natürlich müsste die Kellerkonkurrenz bitte auch mal ein bisschen verlieren...
Ja danke, will aber kann nicht, hast du doch selber geschrieben.
-
Die Mannschaft will, aber kann nicht.
-
Ich bin mehr als pessimistisch heute, aber lasse mich natürlich eines besseren belehren 🙃
-
Wenn der Gegner mal 1-2 Gänge zurückschaltet nachdem schon 3-4 Tore gefallen sind, dann gibt es natürlich auch Phasen, wo unsere Mannschaft dann eventuell mal 5-10 Minuten sowas wie Chancen kreieren kann.
Ich weiß nicht, die die dagegen sprechen Reinprecht und/oder Mondt zu feuern, worauf hofft ihr denn bitte?
Irgendwas muss doch getan werden oder denkt ihr die Mannschaft spielt sich noch ein ? Würde gerne eure Meinung dazu hören, anstatt unsere einfach zu kritisieren. -
Das war eigentlich auch sinnbildlich für die Mannschaft, McCrea fährt sogar noch aus dem linken Halbkreis wie von einer Tarantel gestochen auf Glötzl zu, der sogar relativ weit vom eigentlichen Geschehen dann wieder entfernt war… McCrea hat einfach auf ein einhaken und bisschen hin und her schubsen spekuliert, dass Glötzl dann so loslegt, damit hat der nicht gerechnet.
Ist halt einfach auch nur peinlich und spiegelt den ganzen Spirit der Mannschaft gut wieder.
Das auch niemand nach so ner Vorführung selber mal Wut hatte um ein Zeichen zu setzen. Ende des ersten Drittels hätte es schon krachen müssen. -
Es behauptet niemand, dass wenn Mondt jetzt freigestellt wird, dass dadurch die Mannschaft besser spielt, aber sein Kredit ist aufgebraucht, er hat die Mannschaft und Trainer installiert, wenig Etat hin oder her, es fehlt an sämtlichen Ecken.
Wir sind heute abgeschlachtet worden, Köln hätte jederzeit nochmal 2-3 Gänge höher schalten können. Kein aufbäumen, kein Versuch über die Härte zu kommen, nichts.
Individuelle Fehler, haarsträubendes Stellungsspiel, keine Taktik oder System vorhanden. Planlose Schüsse von den Bullykreisen mit freier Sicht für den Goalie. Rookie-Trainer coacht Rookie-Team. Wenn ich schon mit wenig Etat plane, sehe wie die anderen Vereine aufrüsten, so arrogant und fahrlässig Rhymsha, Richards, Pivonka, Angle als Core zu verpflichten, teilweise das erste mal hier drüben oder arg jung und gleich so viel Last auf deren Schultern zu verteilen. -
Zum Thema Gogulla und C :
Natürlich weiß kein Fan wie sehr er in der Kabine spricht oder auf der Bank. Das kann niemand beobachten oder wissen.
Was ich aber auch auf dem Eis beobachten kann, hat Einsatz und Willentechnisch wahrscheinlich sogar ein Roßmy das C am ehesten verdient. Natürlich nur objektiv und in den jungen Jahren wird das natürlich nicht funktionieren.
Eher möchte ich damit auf Gogullas Einsatz-/Kampfgeist anspielen, der irgendwie aus dem Eis kaum sichtbar ist. Für mich sollte ein Captain die Partie über auf dem Eis herausstechen, damit gibt es verschiedene Möglichkeiten, gute Chancen kreieren, selber scoren, eine gewisse Härte und Zug zum Tor, gleichzeitig eine Art Beschützerrolle, aber für mich gab es z.B im Spiel gerade gegen Iserlohn, wo eigentlich immer Feuer drinne ist, keine einzig nennenswerte Aktion von Gogulla, in keine der Richtungen. Mir bleibt eher ein komplett körperloser und willenloser 2-Kampf in der linken unteren Ecke an der Bande. Das war’s auch schon. Gogulla ist gefühlt von der Art ein „zu lieber“, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Kreutzer und Barta auf ihre Weise eine ganz andere Liga. -
Dann wird sich Balinson, falls keiner ausfällt, für den Rest der Saison auf die Tribüne setzen müsse
-
Heute war ich nicht sauer oder enttäuscht, sondern einfach nur traurig über die Niederlage. Wie schon beschrieben, man kann der Mannschaft kämpferisch garkeinen Vorwurf machen, aber dass so lange das 3-1 nicht fällt, trotz „scheinbarer“ Überlegenheit, ist halt einfach wieder ein weiteres Zeichen für mangelnde Qualität im Kader. Iserlohn war bis zum 2-2 eigentlich klinisch tot, mit Entlastungsangriffen ab und zu.
Leider kommt es immernoch viel zu häufig vor, dass einige Spieler völlig außer Position sind, dass der Gegenspieler teilweise 2-3 Sekunden Zeit hat um zu überlegen was er als nächstes macht. Kurz vor dem 3-3 kann der Halbkreis Spieler gefühlt 2m weiter vor das Tor gleiten bevor er den reinhämmert.
Wer sich hier über die Stimmung aufregt, selber Schuld. Natürlich bringt die Zeit Veränderungen, vielleicht ist man auch nicht accord mit den Gesängen, am Ende schadet es aber nur der Mannschaft und dem Verein. Die Unterrang gerade ist TOT und das sage ich als jemand ohne jeglichen Bezug zu Fanclubs oder sonstwas. Die alte Generation ist einfach zu stur. Die ganz neuen zu faul.Es bleibt wie gehabt, das Jahr überstehen, die Leute die offensichtlich verkackt haben ersetzen und einen neuen Plan schmieden. Wer an Playoffs oder die große Wende dieses Jahr träumt, hat die Lage nicht begriffen.
-
Das ein David Lewandowski am Ende eines Heimspiels beim Stand von 0:3, die letzte Minute beim 6:4 ran darf, zeigt schon die ersten Verzweiflungsaktionen von unserem Trainergespann. Nichts gegen Lewandowski, aber wenn es in so einer Situationen keine anderen Optionen gibt (anscheinend) dann brennt der Baum lichterloh.
Man kann nur hoffen, dass die Leute die wirklich was zu sagen haben, ganz schnell zusammenkommen und realisieren was da gerade auf Sie zukommt.
Der völlig nutzlose Gesang am Ende, schon dasselbe Niveau, wie der Verein momentan nach außen abgibt. Verlieren ist nicht so schlimm und schlecht spielen auch nicht.Sorry aber ich gehe mit Emotionen und Ambitionen als Fan ins Stadion, wenn ich so wenig zurückbekomme, auf allen Ebenen, bleibt der Spaß auf der Strecke.
Normalerweise entlädt sich zumindest mal bei einem von 22 Spielern, nach so einer Leistung mal der Frust und man versucht nochmal die Mannschaft wachzurütteln, aber das war kollektiv Emotionslos und fast schon gleichgültig präsentiert.
Am Ende muss ich zugeben, tut mir diese Mannschaft auch Leid, es geht einfach nicht besser und so wird auch gespielt.Sehr viel negatives und das ist traurig.
-
Leider sehr traurig das ganze, es fehlt an Talent und individueller Klasse.
Wie schon beschrieben außer O‘Donell und Angle, ist in unserer Mannschaft kaum Tempo oder individuelle Klasse vorhanden, solide Eishockeyspieler vielleicht, aber damit gewinnt man keinen Blumentopf.
Bezeichnend ja auch, dass wir diesen Sommer nicht einen einzigen Spieler mit Erfahrung und ordentlicher Vita verpflichtet haben, sei es einer aus unserer oder einer anderen größeren europäischen Liga. Es wurde zwar versucht, aber anscheinend hat jeder abgesagt.
Die Last und der Druck ist auf viel zu wenig Schultern verteilt, die meisten schwimmen eher mit, aber dass ein Spieler mal vorangeht, sieht man kaum. Damit meine ich nicht mal Tore, aber jemand mit Grit der mal zum Tor zieht oder nachstochert etc. gibt es garnicht. Und wenn man dann ODonell und Angle oder nur 1 davon ausschaltet, ist das Spiel hoffnungslos. Es kann einem eigentlich nur Leid tun, was bei uns anscheinend alles schief gelaufen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die DEG oder die Führung 0% Schuld an dieser Lage haben und man alles externen Faktoren zurechnet. Das wäre zu einfach.Also entweder packt jemand nochmal Kohle aus und es werden in der Abwehr sowieso Sturm nochmal jemand verpflichtet oder wir sollten alle anfangen zu beten.
-
Das hat ja weniger etwas mit negativ sehen zu tun, glaube die wenigstens realisieren, dass es mittlerweile sowas wie einen Abstieg gibt, wahrscheinlich ist dann das Geschrei bei denen groß die gerade zur Ruhe und abwarten auffordern. Klar in die Zukunft sehen kann niemand, aber wenn man die Aufrüstung der anderen Mannschaften anschaut, die in unserer Nähe sind und unsere, dann ist schon offensichtlich das viele Dinge noch besser laufen müssen als letztes Jahr, vorallem auf Hinblick der Leistung der Abwehr und den zig Verletzungen. Haukeland muss nach dem getummel Drumherum auch erstmal wieder die Leistung vom letzten Jahr bestätigen, ohne ihn wären wir zu 95% knapp am Abstieg oder sogar dran gewesen. Es stimmt halt auch, dass alles glatt gehen kann oder sogar über den Erwartungen hinaus, was natürlich jeder DEG-Fan wünscht, gleichzeitig hat man aber auch das recht realistisch zu bleiben und wenn man alle Faktoren realistisch betrachtet, spielen wir um den Abstieg. und wenn es nicht viele verschiedene Meinungen geben würde, worüber man sachlich streiten kann, wäre es doch auch langweilig oder 😜
-
Also nur mal so am Rande, Chase DeLeo hat über 5-6 Jahre 40-50+ Scorerpunkte gemacht und wäre er ein bisschen größer würde eher wahrscheinlich eher ein NHL‘er also nur ein AHL‘er sein, so jemand würde hier sowieso niemals aufschlagen und kann man wohl kaum mit einem Justin Richards vergleichen. Und ich weiß nicht ob dir entgangen ist, dass wir die letzte Saison knapp am Abstieg vorbeigeschrammt sind, ohne Haukeland, wahrscheinlich sogar abgestiegen wären, diese Saison noch weniger Etat haben und gestandene Spieler mit Erfahrung (Agostino,Payerl,Varone) verloren haben und dafür Wundertüten verpflichtet haben. Meine Meinung hat sich ausschließlich auf den Transfer von Justin Richards bezogen, und ich brauche nicht eine 26-Jährige neue Wundertüte, die uns dann als Topcenter durch den Abstiegskampf helfen soll, ohne auch nur 1 Jahr Erfahrung auf europäischem Eis.
Das er eventuell sogar ein guter Spieler ist, bezweifle ich nicht, nur keiner der uns in dieser Situation großartig weiter bringt oder es zumindest vermittelt. Kann man natürlich anders sehen und sich hinterher dann erfreuen oder sagen „ich hab doch gesagt ist ein guter“, aber mir persönlich ist das Risiko es nicht wert. -
Wie gesagt, ist nur meine Meinung und natürlich kann er dann auch mehr scoren, hoffentlich sogar, aber theoretisch ist TT ja auch eher als Wundertüte gekommen, in einer Zeit, wo wir das nehmen mussten was da war.
Und ich finde die DEG sollte nicht ein Zeichen geben, einen 26 Jährigen AHL-Spieler als Königscenter zu verpflichten für die erste Reihe, aber vielleicht ist das nunmal mittlerweile wieder die Erwartungshaltung die man haben sollte, womit ich jetzt auch kein Problem hätte, mir selbst sie nur anders wünschen würde, wie alle hier wahrscheinlich.
Spätestens zum offiziellen Trainingsstart mit allen, haben wir hoffentlich Gewissheit und eventuell einen Justin Richards an Bord😁 -
Kann ich mir kaum vorstellen, ein 26 Jähriger ohne (ausgenommen 1 Saison) viel Scoring in der AHL, dann hier als Topcenter zu verpflichten… Kann natürlich alles sein und das er hier dann ordentlich mehr scort, ich selber hoffe jedoch nicht darauf, sondern jemand mit etwas mehr Erfahrung