Finde ich einen guten Ansatz. Allerdings geht es ja hier nicht nur allein um das "glückliche Händchen" bei der Spielereinstellung und deren Fähigkeiten. Aus meiner Sicht wäre es allerdings viel wichtiger gewesen, tatsächlich für dieses Team einen erfahrenen Trainer an die Seite zu stellen als auch hier noch eine neue Baustelle aufzumachen mit einem Trainerneuling. (Nichts gegen Reinprecht und.seinen Leistungen als Spieler). Da diese Mannschaft eine Herausforderung ist für jeden Trainer, dazu noch das Verletzungspech,hätte ich tatsächlich eine andere Wahl getroffen. Mein Wunsch wäre persönlich sowieso Popisch als Trainer u. Michel als Manager gewesen. Aber das nur nebenbei. Möchte aber auch noch bemerken, das Reinprecht und.der Co. wirklich nicht zu beneiden sind. Da passt einfach momentan gar nichts zusammen, wie man sieht. Jeder ist in diesem Kollektiv und Person völlig überfordert . Wir hoffen aber das Beste.
Beiträge von Degeishockey59
-
-
Warum soll man auf dich einprägen. Es stimmt ja. Aber ich glaube von allen Problemen die wir in der Mannschaft haben, ist "Hauke"noch das das geringste. Hoffe nur, das er sich nicht noch mehr anstecken lässt , von seinen weren Kollegen.
-
Das ganze Konstrukt DEG konnte nur funktionieren wenn: Der neue Trainer voll einchlägt, die AL Vollgas geben und zeigen was sie drauf haben, die alten Spieler besser werden als letzte Saison, "Hauke" hält wie ein Weltmeister, die jungen Spieler einen Schritt weiter gehen, einen guten Anfangsstart, und das Verletzungspech ausbleibt. Wenn man die Punkte ansieht, und das auch noch weiterhin so bleibt, wissen wir wo die Reise hingeht. Da muß man ja kein Prophet sein. Hoffen wir das Beste.
-
Grundsätzlich ist diese Kaderplanung natürlich chaotisch gelaufen. Aber es wird auch immer ein Grund gefunden, das irgendwas nicht passt. Aber in Augsburg mit L.Mitchell der auch kaum Zeit u. Geld hat, schafft das mit seinem Netzwerk auch. Andere Vereine vertrauen auf ihren Basiskader u. holen nur punktuell 2-3 Spieler. Wäre auch möglich gewesen.
Aber man kann hier alles drehen, wenden,zu Tode diskutieren, schimpfen, hinterfragen usw. Ist bestimmt irgendwo überall ein paar Prozent ,Wahrheit dabei. Aber weder NM,Fans,Vorstand,Trainer u. Betreuer stehen auf dem Eis. Einzig und alleine die Spieler sind es ,die es richten müssen. Egal ob mit 2/3/oder 4 Reihen. Da sie ja nicht alle völlig das 1x1 des Eishockeys verlernt haben können, wird es allerdings höchste Zeit zu performen. Schlußendlich wären es auch sie , die diesen großen Verein in die Zweitklassigkeit spielen würden, da hängt ja auch ihr Name dran. Macht sich auch nicht gut für andere Verträge bei anderen Clubs.
-
Ich denke , das die nächste Saison schon in Planung ist. 2 Gleisig(Del1/2) o. ein noch schlimmeres Szenario, was keiner will. NM hat noch Vertrag , also wird er es wohl machen müssen, ob wir wollen oder. nicht.Er ist nicht zu beneiden, zumal der Standort D'dorf eh schwierig ist und. der liebe DOM noch dazu.
Andererseits kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das in der noch zu spielenden Saison dieses Niveau des Kaders /Trainers und deren Spielweise so weiter geht. Das so ziemlich alle kleinen Rädchen nicht funktionieren von A-Z . Hoffen wir mal auf Erfolgserlebnisse. Wenn nicht, dann gute Nacht....
-
Da ich z.Zt. im Krankenhaus liege, lese ich mir dieses Thema durch. Ansonsten eigentlich nur zu den Fakten unserer DEG(schon mal eine Gemeinsamkeit von uns allen, oder)? Ich glaube einfach auch , das der allgemeine Frust manchmal leicht übertrieben wird. Jeder soll sich nicht so ernst nehmen, und verbissen sein. Das ist hier nur ein Forum zum Austausch von Infos über unsere DEG. Gerade als Rheinländer muß man eine gewisse Lockerheit an den Tag legen. Also nehmen wir uns alle nicht so wichtig, gehen schön brav in die Kirche und beten zu den Eishockeygöttern und hoffen das man unsere Gebete erhört., Richtung der DEG. Heja DEG!
-
Aufgefallen ist bei mir, das M. Balinson nach genauem hinschauen , ein weiterer Verteidiger völlig daneben ist. Wie er in der DEL 2 soviel Tore schießen konnte , ist mir schleierhaft. Wo war eigentlich die O' Donell Reihe? Wer herauszuheben ist, war die junge Reihe um Blank u. Rymsha. Ok es fehlen natürlich einige Spieler, daher auch keine Struktur möglich. Dann wird im Spiel selber auch noch andauernd gewechselt. Wir haben einfach mit dem Kader, die sich wirklich Mühe geben, und mit dem was sie anbieten an Klasse, einfach keine Durchschlagskraft . Die "Waffen" wie ÜZ, UZ, Bullygewinn usw. werden einfach nicht genutzt. Ob man jetzt permanent neue Leute holen soll, ist mehr wie fraglich. Ich behaupte auch ,das ein Don Jackson diese Truppe nicht hinbekommt,
-
Also ich glaube keiner hier wird "Hauke" in Frage stellen. Was mir aufgefallen ist, das er normalerweise ein brutale Stellungsspiel an. Dieses Jahr "zappelt" er mehr und ist aus der Position. Das liegt aber keinstenfalls an "Hauke". Dadurch das alle Mitspieler ihn so dermaßen im Stich lassen und alles dafür tun , das wir ein Tor lassieren, wird auch er vielleicht ein bischen fahrig. Dann diese permanenten Gegentore , geht dem einzigen Mann der es richten soll, vielleicht doch langsam auf den Keks. Momentan habe ich das Gefühl, man könnte 2 Torhüter ins Tor stellen können und wir schaffen es dann doch zu verlieren. Ein ganz persönlicher Gedanke von mir ist, nachdem "Hauke" seinen Rentenvertrag unterschrieben hat, der ja bestimmt monitär nicht schlecht ist, könnte bei den Spielern so eine Art Gleichgültigkeit/Unlust oä ausgelöst haben. Nach dem Motto: Der Keeper macht das schon, bei dem Geld was er verdient. !!! Das kennt man ja aus dem Fußball. Ein Spieler wird hervorgehoben, die anderen sind nur 2 Klasse, Malocher u. Beiwerk. Da geht es um Respekt , Neid, Missgunst und Eifersucht bei dem einen oder anderen. Ich glaube, daß dieser Vertrag, Gift war für alle Protagonisten, ob gewollt oder ungewollt.
-
Im Sport gibt es so etwas einfach. Allerdings permanent die Anzahl der Verletzten st schon unglaublich. Jeden Tag ein anderer verletzt. Nun müssen jetzt die etablierten Verteidiger ihre Leistungen abrufen u. die Stürmer , verdammt nochmal mithelfen u. Ihren Job machen. Mannschaft u. Fans rücken auch zusammen.( Es geht eh nur noch um den Nichtabstieg). Es braucht natürlich auch jemanden im Team (Trainer/Capitän) die massiv fokussiert sind u . das transportieren. Ich persönlich sehe NM . natürlich kritisch u. auch den Trainer. Allerdings kann NM . auch nicht Anfang der Saison zu den Gesellschaftern gehen und sagen: Ich brauche mindestens. 40 Spieler, weil die Hälfte ist eh verletzt oder schlecht.Man hat ja als, Fan/Trainer/Mannschaft etc. schon Angst das ein normaler beschissener Tag mal ohne "Hiobsbodschaften " vergeht . Hört das mal auf, oder müssen wir uns langsam........
-
Was will denn N.M. sagen und hoffen und wünschen. Wir haben ein Führungsproblem, Trainerproblem ,Mannschaftsproblem, Verletzungsproblem, Finanzierungsproblem, Einstellungsproblem etc. Die Wahrheit ist: WIr haben eigentlich momentan kaum Erfolge zu bieten und alle Protagonisten sind ratlos und führungslos. Mehr ist momentan einfach nicht drin. Auch der Standort D' Dorf so leid es mir tut, muß nach reiflicher Überlegung, hinterfragt werden. Liegt doch alles auf der Hand. Hoffe aber nicht, das ich das noch erleben muß. Hoffen wir das Beste. Heja DEG
-
Lieber Michael, ich respektiere natürlich deine Meinung. Allerdings haben wir "Düssis" doch wirklich andere Themen momentan, die uns quälen, oder nicht? Nächstes WE. wird brutal hart. Die Mannschaft macht tatsächlich einen etwas besseren Eindruck. Im Moment ist nur, du spielst nicht nur gegen den Gegner, sondern auch deine eigene Psyche, mediale Präsenz (Angst jetzt schon gegen den Abstieg) und du hast einfach die S... ! Am Schläger. Dazu das fehlende Glück und permanentes Personalpech. Vieles kann man analysieren, bekommst hier u. Jetzt aber keine Antworten. Einfach zuviel Mist, u. Das schon seit 2 Jahren. Das einzige u. Wirklich bemerkenswerte sind, die Fans. Hoffe das die Mannschaft schnell erkennt, das sie sich langsam aber sicher an das Niveau der Fans anpasst. Glück auf!!!
-
Meine persönliche Meinung ist, das man in Stadien wie Straubing oder. Ingolstadt u.a, sich einiges anhören muß. Schluß endlich brauchen wir nur Tore schießen, gewinnen und schon ist die gegnerische Halle ruhig. (Ja, das gab es schon mal vor langer Zeit). Da dies aber nicht sooft vorkommt, quält uns das natürlich. Aber jetzt Regulierungen, bitte nicht dein ernst.... Vielleicht kommen wir ja mal in den Genuß.
-
Zum Umfeld: viel zu viel Tralala, Entertainment pur. Ich weiß nicht, ob ich das jede Woche ertragen kann, eine Dauerkarte würde ich mir da wohl nicht holen. Der Berliner neben mir, großer Eisbären - Fan, wusste nicht was Power-Break ist, na dann. Bei Berlin denkt man, die können Currywurst, aber das Catering ist noch mal eine Klasse schlechter als im DOME. So eine Auswärtsfahrt erdet manchmal.
Konntest Du verstehen, was eigentlich seitens der Zuschauer gemurmelt wird, wenn der Stadionsprecher bei Führung Berlin den Spielstand wie in vielen Hallen in der Form "Eisbäärn:" (Zuschauer: "2"), leise "Düsseldorf:" (Zuschauer: irgendein Gemurmel) durchgesagt wird? Immerhin nicht "Nuuul".
Es geht mir auf den Sack, dass außer in Düsseldorf (gilt auch für Fußball) kein Standort in der Lage ist, bei eigener Führung wenigstens den Spielstand ganz normal und neutral durchzusagen (außer bei eigenem Rückstand), sondern da immer so ein peinliches Theater drum veranstaltet wird.
Und dass Berlin das selbst beim glücklichen Ausgleich 14 Sekunden vor Schluss auf diese Art und Weise meint zelebrieren zu müssen, ist eines amtierenden Meisters und Tabellenführers unwürdig.
Also zunächst finde ich nicht, das der Ausgleich glücklich war. Er war einfach leider verdient nur war der Zeitpunkt völlig wieder einmal unnötig. Aber seien wir mal ganz ehrlich. Das zelebrieren eines Tores der eigenen Mannschaft , was ja auch mit Emotionen zu tun hat, ist doch eher zweitrangig. Sollten wir jemals 14 Sek. vor Schluß ein Tor zum Ausgleich schießen, wäre das emotional doch ein Highlight. Was da drumherum passiert und gesagt wird, ist da doch eher zweitrangig. Stellt man sich mal vor, wir schaffen kurz vor Schluß gegen Köln den Ausgleich und gewinnen dann in OT. ( Ok, ist momentan abstrakt), möchte nicht wissen ,wer nicht da die Contenoce verliert. Vielleicht kommen wir ja mal in den Genuß. Bisher sind wir ja immer die Opfer.
-
Rein taktisch gesehen, wäre es gut gewesen , eine Auszeit zu nehmen , bei 5-6. Man hätte sich nochmal justieren können, auch der Trainer noch einige Tipps geben und kurz durchschnaufen können. Aber das passiert einfach nicht. Wir lassen einfach überall in allen Situationen zuviel liegen. Das Ergebnis an sich war ok. Hätten eigentlich im 2 Drittel die Bude voll bekommen müssen. Dank "Hauke", war es nicht so.
-
Also ganz so schlimm fand ich es diesmal nicht.(Ich muß aufpassen, da es hier eine Forum-Polizei gibt, warum auch immer) Halten wir fest: 1 Drittel war Schrott.2 Drittel wurden wir wach und man sah zum ersten Mal "Erwachsenen-Hockey" 3Drittel , leider etwas Pech , sogar der Trainer wurde aktiv. Das Ergebnis war insgesamt ok. Allerdings ein "Gschmäckle" hätte ich noch. Was war mit Haucke"????? Langsamer Abschied oder einfach keine Lust mehr??? Aber tatsächlich war "Quapp" wirklich ok. So liebe "Forumpolizei" , hoffe einen vernünftigen Beitrag gegeben zu haben. Wollte nur sagen das meine Familie u. Ich seit 40 Jahren den Verein verfolgen, selber gespielt und auch finanziell unterstützt habe. Außerdem darf jeder seine Meinung sagen, auch wenn es Ihnen nicht passt. L.G.
-
Ich glaube halt auch das die vergangene Saison und teils auch die vorherige Saison mit dem Sch...Dreck ,mitspielt. Die Mannschaft tut aber auch rein gar nichts für mehr Leisting. "Hallo" das sind Profis, die scheinen aber wohl dieses Spiel nicht verstanden zu haben, wie es funktioniert. Ich glaube auch das die meisten Fans einfach sehen, das seit 1.5 Jahren in allen Mannschaftsteilen aber rein überhaupt nichts funktioniert. Einfach an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Was "Hauke" angeht, schaut der sich das auch nicht mehr lange an. Er hat einen Vertrag für die 1 Liga unterschrieben und nicht für die Oberliga. (Weil so spielen wir nämlich). Fazit: Das man die ganze Mannschaft/Trainer/S.Direktor nicht rauswerfen kann, ist klar. Aber persönlich muß man sich das auch nicht mehr anschauen, man hat ja die Wahl. Also Leute schont eure Nerven und macht in eurer Freizeit etwas anderes. Ist besser für alle.🤔
-
Das schlimme ist, das man sich eigentlich überhaupt nicht mehr aufregt. Aber solch eine Leistung ist völlig indiskutabel. Zwischenzeitlich hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt, was wäre, wenn sie vom Spielbetrieb raus genommen werden?????Das reicht ja noch nicht mal für die 2 Liga. Sorry, bin aber auch der Meinung, das Reinprecht gehen sollte. Wäre die letzte Patrone zum Handeln. Mondt ist eh nach der Saison weg. Aber die spannendste Frage ist eigentlich, wann "Hauke" vorzeitig geht. Das wird zu 100% passieren. Das war es dann eh. Ach ja noch eine Frage: Auf welchem Platz steht Dolak eigentlich mit den Augsburgern????
-
Einfach zuviele Ausfälle , und das schon seit 2 Jahren. Wo ist Gogula, Ebner, Mac Greah, Akdag , Blank, Ehl usw. , usw. usw. War heute zwar eine leichte Steigerung zu sehen, aber es fehlen einfach "Knipser" Wenn man mal in der Liga schaut, wer alles in D'dorf gespielt hat und jetzt woanders erfolgreich ist, alles sehr traurig. Schaun eir mal, wie lange "Hauke" noch bleibt.