Beiträge von Degeishockey59

    Ich bin nicht unfehlbar und keiner kann sowieso die 100% Wahrheit wissen, aber wenn ich nur das glaube was in den Zeitungen steht und was manche in führenden Positionen von sich geben müssen; dann bin ich in eurer Realität angekommen und das möchte ich nicht.

    Der ganze Laden wird gerade krachend von den Verantwortlichen gegen die Wand gefahren. Das sportliche hätte man mit einem Trainerwechsel oder noch einer AL zumindest versuchen können, es ist wie ich immernoch gesagt habe, ein absoluter Trainer Rookie mit nicht gerade den erfahrensten Spielern gegen den Abstieg. Wie soll das funktionieren?

    Und genau da fühle ich mich als Fan verarscht, weil man nicht an den offensichtlichsten Stellschrauben dreht, die man noch drehen kann oder konnte. Jetzt kommen natürlich wieder die Tatsachenargumente, keiner will zu uns und die DEG hat wirklich alles getan, genau, weil es so in der Zeitung steht. Wer sich so leicht manipulieren lässt, gerne.

    Und um das zu sagen brauche ich keine Glaskugel, muss ein erfolgreicher Geschäftsmann sein oder Millionen verdienen. Wahrscheinlich wären wir letzte Saison auch abgestiegen, wenn es einen Haukeland nicht gegeben hätte und auch Dolak mussten wir uns bis zum Ende der Saison antun.
    Reinprecht hatte 1,5-2 Wochen Zeit den Januar in den Köpfen der Spieler zu manifestieren, als Manager, Freund, Psychologe.
    Es scheint einfach eine große Uneinigkeit in der Führungsebene zu geben und sowas bekommen auch die Spieler mit !

    Bin völlig bei dir. Wir reden von einem schleichenden Prozess über Jahre, was die sportlichen Leistungen angeht. Tatsächlich haben wir seit Jahren nachweislich ein Trainerproblem. Bitte keine "Trainer Rookies" mehr. Egal ob 1/2 Liga oder sonst wo. Wird ja 100000x angesprochen.

    Was mich wundert ist, das die GL so ruhig ist. Wissen die mehr, zb Aufstockung der Liga oder ein anderer Verein geht von Haus aus runter?????? Vielleicht gibt es noch andere Szenarien die uns vorenthalten werden. Das wäre aus meiner Sicht das einzig Erklärbare warum hier seit 20 Spieltagen nur halbherzig agiert wird. Aber auch die Realität u. Zukunft wäre ja fast noch schlimmer. Wir würden absteigen mit dem Trainer u.dem NM. Was hätten sie denn vorzubringen der Presse und den Fans. Das sie die "Vogelstraußpoltik" betrieben haben und blindlings den Karren an die Wand gefahren haben. Also ganz ehrlich, so blöd ist kein Manager u. GL ,zumal er in ganz BRD keinen Job mehr bekommen würde. Da steckt was anderes dahinter.

    Wieder Andererseits zockt er so hoch, bis zum letzten Spieltag mit Ausgang offen.....

    Was auch sein kann, sie gehen geplant in die 2 Liga , fangen von vorne an , Teamauflösung samt Torwart /Trainer/NM und. Vertragsauflösungen ohne Ende. Dann nach 2 Jahren wieder hoch, aber das kann man ja nicht planen. Sehr gewagte These finde ich selber, aber es würde vieles erklären.

    Ok genug von den Spekulationen. Die einzigen die richtig froh sind das bald vorbei ist, sind meine Familie. Ich bin seit Wochen wohl nicht mehr zu ertragen, wenn ich ein Spiel oder momentan nur noch Teilstücke per TV anschaue. Wie hieß es früher: "Wir wollen keine Tränen sehen..." Servus_?(

    Also ich finde man sollte und darf Ansprüche haben auch als Fan. Wenn man allerdings die letzten 2 Jahre zu Grunde legt , möchte man wie auch alle im Verein mal langsam mehr erwarten können. Hier geht es nicht um die Gesellschafter u. Stadt Düsseldorf, die es Gott sei Dank gibt. Hier geht es nur ums sportliche. Auch die letzten Spiele wieder. Wo waren eigentlich unsere Nachverpflichtungen, sowie Ehl, Blank und der Rest? Man hat das Gefühl , sobald die hier spielen, werden die sukzessive immer ein paar Prozent schlechter. Viele der ehemaligen Abgänge sind längst Leistungsträger in anderen Vereinen. ( Weiß ja jeder wen ich alles meine). Daher ist zu bemerken das einfach in sportlicher Sicht viele Fehlentscheidungen und das bis heute, getroffen worden sind. Anstatt mal nach oben zu schauen (Anspruch), wird es immer schlimmer. Auch was die Fans angeht. Man redet hier von Stimmung machen!! Die Mannschaft bringt bis auf wenige Ausnahmen auch den Funken nicht rüber. Ich persönlich wäre nach dem 3 Tor gestern nach Hause gegangen. Hab ich anders gemacht und den TV ausgeschaltet. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen dieser komplette Rotz. Sorry!! Iserlohn und. Augsburg haben ein ganz anderen Punch drauf im AK. Bin nur noch froh das wir bald erlöst werden von diesem Grauen. Eigentlich müsste man die DEG anzeigen, wegen Diebstahls. Nämlich die , das sie uns unsere schöne Freizeit die wir ihr opfern , klauen( Witz):DD

    Was einem schon länger auffällt ist ,bei mir persönlich so wie heute. Man freut sich auf das Spiel , schaut 10 Min. Und der ganze Scheißdreck immer u. Immer wieder, wiederholt sich. 3 Gegentore mieses Spiel in allen Bereichen und man schaltet den Fernseher ab. Und das seit 2 Jahren. Man verliert immer mehr den Bezug zum Verein und den Protagonisten. Wir waren eigentlich mal ein sehr stolzer Verein. :facepalm:

    Also nachdem NM der Geschäftsleitung nur Empfehlungen vorgibt und die Entscheidungen die GF trifft, ist ja unser lieber Manager raus. Laut Magenta im Interview gibt es keine Nachverpflichtung mehr u.der Trainer ist nicht Schuld sondern das Team, welches eine Antwort bringen muß u. erwartet wird.:facepalm:

    Fazit zum Kölnspiel: 1 Drittel reicht nicht für 2/3 Liga. UZ , Paßgenauigkeit, Schüsse usw. , wie immer beschissen. Alletdings die Bullygewinne waren ein Highlight .

    Gehe davon aus, das seitens der GL nur noch die 2 Liga relevant ist.

    Jetzt noch einen neuen Trainer von außen zu installieren halte ich einfach für zu spät.

    Warum aber nicht trotzdem einfach ein Zeichen setzen?

    Z. B. Reinprecht von seinem Amt entbinden und Lewandowski aktivieren.

    Evtl. in noch engerer Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor.

    Ach ja, der Co-Trainer ist ja auch noch da. Aber den habe ich bisher irgendwie gar nicht wahrgenommen:gruebel:

    NM zieht das durch mit dem Trainer ,egal was kommt. Sollte es heute eine erneute Klatsche geben, wovon man ja ausgehen kann , dann bin ich mal gespannt auf den Mittwoch im Dom . Wie die Reaktion der Fans dort sein wird, wenn es überhaupt eine gibt. Das wird spannend sein zu sehen, was passiert.

    Wenn es Saudumm ausgeht, schaffen wir es irgendwie. Allerdings fehlt mir momentan der Wille zum Siegen.(Schau mal die Konkurrenz an) Die Spieler verstecken sich gerne an den anderen Baustellen im Verein .

    Wenn man ehrlich ist ,die Possen um : NM, SR, PG, AL, schlechte Statistiken, Verletzungspech, Stimmung im Dom, Finanzsituation, Tabellenplatz 14 Abo, verunsicherte Spieler, Trikotbeschriftung von. L.B ( Witz), Tragischer Tod von. TOBI, Nachverpflichtungen ohne Ende usw. , usw. läßt ja alles auch einfach kein vernünftiges Eishockey mit Strukturen mehr zu. Viele Probleme sind hausgemacht, (der berühmte Fisch vom Kopf an zu stinken) und die daraus zu erwartenden Ergebnisse bzw. nicht Ergebnisse ist das, was wir in der Gesamtheit sind. Nämlich Tabellenletzter und so leid es mir tut, da gehören wir auch hin. Wir haben es auch einfach nicht verdient ( bis auf die Fans)und haben uns das von Anfang der Saison aus mehreren Gründen auch selber zu zuschreiben. Es fällt halt jetzt alles einem vor die Füße.

    Es bleibt jetzt nur zu hoffen , das irgend etwas passiert , das uns am letzten Spieltag drin bleiben läßt. Servus:)

    An der Einstellung unserer Hintermannschaft sind drei Trainer schon gescheitert, Kreutzer sein Nachfolger und der Jetzige. An was wird es wohl liegen. Selbst die Nachverpflichtungen sind nichts wert. Sie haben sich angepasst. Die Gesellschafter verhalten sich ruhig und warten was da kommt.

    :deg-schal::deg:

    Glaube es liegt an der Qualität. Viele Spieler sind aus meiner Sicht schlechter geworden( Cumisky, MC Greah, Postma, Wirth, Ebner). Von Ankert und. Mebus rede ich gar nicht. Der einzige der sich etwas verbessert hat ist Akdag( Das ich das mal schreibe):facepalm: Es fehlt einfach an der Qualität. Kaum Schlagschüsse von der Blauen, Körperspiel unterirdisch, Aufbauphase miserabel. Alle Zahlen dazu sind bekannt. Dazu auch noch ein Hauke der so glaube ich ,innerlich mit dem Verein abgeschlossen hat. Wie er letztes Jahr schon sagte.das die DEG im Mittelmaß versinkt. Noch nicht einmal da sind wir sondern wir bemühen unsere Lieblingszahl "14". Fast die ganze Saison schon. Wenn das der Anspruch ist, dann weiter so.....

    Man kann ja diesen ehrlosen ( wenige Spieler, aber ausdrücklich KEINER der sportlichen Leitung ausgenommen ) immer noch versuchen, zu verteidigen. Andere Meinungen - völlig in Ordnung.
    ABER: Bei einer Sache wird es extremst peinlich bzw. armselig.
    So sehr ich auch um Tobi trauere, aber:

    Wenn jeder Arbeitnehmer in Deutschland Wochen nachdem ein ehemaliger! Kollege verstorben ist - oder noch hanebüchener: wenn der Bruder eines Arbeitskollegen! verstorben ist, nicht mehr seine Leistung am Arbeitsplatz erbringen kann, könnte Deutschland gleich zumachen.
    Das sind armselige und schlimme Vorwände, ganz schlimm finde ich sowas.

    Bin absolut deiner Meinung. Hab mich jetzt schon länger hier zurück gehalten. Lese eigentlich nur diese geistigen Ergüsse einzelner. Aber die "Hardliner" lassen tatsächlich keine Ausrede aus, um noch für Verständnis zu werben für diesen kompletten Scheißdreck der vom ersten Spieltag bis fast die ganze Saison gespielt wird. Es wurde von den kritischen Usern/Fans hier mmer wieder angemahnt und erkannt, das dies ein ganz bösen Weg gehen wird. Aber vehement wirst du hier als Unwissender, Pöbler usw. zurecht gewiesen. Und ja, man hätte /müssen reagieren auf allen Ebenen, war ja genügend Zeit was ja auf der Hand liegt. Es ist/war fahrlässig in vielen Bereichen nicht reagiert zu haben.Hier sind soviele Träumer unterwegs , das ist mit der rotgelben Brille schon nicht mehr zu verstehen. Natürlich hoffe auch ich und viele andere ,das wir es irgendwie schaffen, aber sollte bis nach dem Kölner Spiel , SR noch Trainer sein, dann ist der DEG und den Verantwortlichen einfach nicht mehr zu helfen. Dann wird halt alles so kommen, wie es kommen soll. Eine Überraschung wäre es wahrlich nicht.

    Tut mir leid, 67erfan, aber ich habe es nun wirklich oft genug gesagt.

    Ich verstehe es aber vor allem auch nicht: Was zum Henker hindert Dich daran oder ist so unsagbar schwierig, einfach nur den letzten Satz zu zitieren, statt wieder ein Vollzitat eines ellenlangen Beitrags von @Nforcer zu produzieren, und darunter wieder nur einen Einzeiler zu setzen, ohne auf den Rest inhaltlich einzugehen?

    Siehst Du es nicht ein und willst deshalb provozieren, hast Du es nicht verstanden, weißt Du nicht, wie es geht, oder was ist das Problem?

    Mensch Admin. Immer wieder dieselben Sprüche und Vorhaltungen. Hast du eigentlich Spaß hier? Glaube ich fast nicht. Werde entlich mal locker. Sei Kompromissbereit und glaube an das Gute und sei nicht so verbissen. Ist nur ein/dein Forum. Übrigens danke , das mein letzter Eintrag wieder gelöscht wurde gestern.Es stellt sich langsam die Frage, was hier noch gewünscht wird. Kommt mir gerade vor wie in der Politik irgendwie. Beruhige dich , ich und andere werden hier nicht mehr schreiben die anders/kritisch denken. Bin allerdings gespannt, sollte tatsächlich die DEG absteigen(Gott bewahre!!), was hier dann los sein wird. Wünsche trotzdem allen noch viel Freude und Daumen drücken das noch alles gut geht. Also warten wir ab, was passiert.:deg:

    KEC vs. IEC 0 zu 3 !

    Der KEC ist nicht einen Cent des Eintritts wert. Als KEC Fan kannst Du nur :kotz: und ich würde mich tierisch verarscht vorkommen. Diese Mannschaft macht sich nur noch lächerlich:DD.

    Vielleicht sollte man Krupp loseisen, ihn an die Bande stellen mit seinem damaligen _8) Spruch: Geht raus und habt Spaß.

    Nein, den hätte ich so gerne in D'dorf.😄😄😄😄Letztendlich müssen wir nur auf uns schauen.. Leider ,aber auch gut so. Wir können es ja. :deg-schal:

    Wird mir jetzt wahrscheinlich keiner glauben, aber ich hab tatsächlich nach dem 2. Drittel gedacht, wenn wir vielleicht irgendwie mit Glück noch das 1:3 reinmurmeln, dann gewinnen wir 1:4 mit empty net. Aber hätte ich’s geschrieben, wäre es nicht passiert.

    Der zu frühe Icing-Pfiff und somit ein klar durch die Schiris verhindertes Tor ist eine Unverschämtheit. War jetzt in dieser Situation nicht tragisch, aber man stelle sich vor, sowas passiert am letzten Spieltag, wo dieses Tor über Abstieg oder Klassenverbleib entscheiden kann.

    Du "Orakel" du. Nein war wirklich ein außerordentliches Spiel, obwohl die Jungs ein bischen platt schienen.

    RBM kam mir vor, wie die erste Hälfte der Saison bei uns , mit allen Farcetten. Verletzte, keine Power , Zuschauer usw. Da ich eingeladen war in einer Lounge vom Sponsor, kann ich euch nur sagen, das die gekotzt , gestrampelt, geschrien haben ,wie die Bösen. Und das gegen D'dorf. Auch erwähnenswert die Fans mit ihren 1000(schätze ich) Leuten. Kam einem vor, als wenn die mehr Stimmung machen als im Dom. Also perfektes WE, Wünsche euch noch einen schönen Abend. Servus

    Degeishockey59 eigentlich sind deine Beiträge bei mir ausgeblendet, weil von dir nur negatives, oder dünnes kommt. Jetzt hab ich den letzten Beitrag aber leider gesehen, weil er zitiert wurde. Und es wird nicht besser. Mit dem Hinweis auf Impfungen, outest du dich auch noch als Schwurbler. Meinst du nicht, dass du auf Facebook, oder Telegram besser aufgehoben wärst?

    Mein Beitrag kann gerne deaktiviert werden, da hier nichts zum Thema beigetragen wird und nur eine persönliche Anfeindung enthalten ist. Sorry, musste raus.

    Warum sollte dein Beitrag deaktiviert werden, von mir sicherlich nicht. Das machen schon andere. Das halte ich schon aus.

    Kurz zu deinem Beitrag wegen Facebook( bin ich gar nicht) oder Insta( auch nicht), kann ich nicht mitreden.

    Was "dünnes" u. "negatives " angeht, respektiere ich natürlich deine Meinung.

    Allerdings würde ich zwischen"Negativ" u. " "Kritisch" doch schwer unterscheiden. Ich glaube eine halbe Saison auf Platz 14 entlockt einem ja nicht viel positives, oder? Vielleicht kriegen wir ja jetzt die Kurve!

    Da allerdings sich hier eine 2 Klassengesellschaft gebildet hat und die Andersdenkenden hier wirklich vorgeführt werden,darf man ja wohl hiier nicht so stehen lassenn. Mehr ist nicht. Das ich gerne mal provoziere dient nur dazu, vielleicht mal darüber nachzudenken, ob ich u. andere doch ein bischen Recht haben. Respekt heißt das nämlich ! Stehe gerade mit einigen "Düssis" gerade vor der SAP Arena und.genießen den Tag. Auf jedenfall ist dieses Forum hier wohl auch Thema, hab ich gehört. War einiges gutes dabei..... :popcorn:

    Einzig und allein, warum einige hier weniger reagieren ist: "Weil es einfach nicht wert ist" und die Zeit zu schade ist um sie zu vergeuden. Bin auf dem Weg nach München und gespannt auf die neue SAP Arena.

    Wer persönliche Schlammschlachten meint ausfechten und seinen Unmut, seine Wut, seine Trauer, seinen Frust oder was auch immer über den aktuell leider erbarmungswürdigen Zustand der DEG auf andere User in unsachlicher Weise projizieren zu wollen/müssen, möge das bitte per PN/Konversation tun. Alles andere trägt zu einer Vergiftung des Klimas bei, die diesem Forum schadet.

    Deshalb gilt ab sofort:

    • Beiträge, die primär oder ausschließlich dem Zweck dienen, User mit einer von der eigenen Position abweichenden Meinung persönlich anzugreifen ("Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen."), ansonsten aber kaum bis gar keine Aussagen und/oder Argumente zur Sache enthalten, werden deaktiviert. Das gilt auch für bisher bereits gepostete Beiträge. Und nochmal deutlich, was man unter "Argumentum ad hominem" per Definition versteht:

    […]

    Und klar, natürlich kann man in einem Beitrag schon mal schreiben "So ein Quatsch" o.ä., wenn es denn eben auch begründet wird. Das soll hier ja auch kein Ponyhof sein, nicht dass das missverstanden wird. Wohl aber eine Plattform für konstruktiven Austausch und kein Schlachtfeld.

    Lieber Admin. Ich weiß jetzt nicht was das soll. Du brauchst mich hier nicht blockieren oder gängeln (indem du meinen Beitrag zurück hälst und die anderen User ihn womöglich nicht lesen dürfen) Ich appeliere auf Vernunft und freie Meinungsfreiheit. Ich bin beim Spiel in München in der Halle. Vielleicht bist du auch da, gebe eine Bratwurst u.ein Bier aus , um vielleicht das eine oder. andere Problem zu lösen. Würde mich freuen.

    myfreexp : Danke für die lange Antwort. Was zwischen den Zeilen meiner Antwort steht ist, dass es keine Notwendigkeit für dich gibt, jeden Beitrag auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen und „richtigzustellen“. Das Korrektiv findet meistens sowieso durch die Usergemeinschaft statt, von denen ich übrigens den überwiegenden Teil als sachverständig und fair empfinde. Ich habe einen Heidenrespekt davor, ein Forum zu betreiben, denn dazu gehört eine Menge Liebe und Herzblut. Ich finde, das merkt man dir auch an! Es ist bestimmt frustrierend, wiederholt sachlich falsche Kommentare zu lesen und darauf akribisch und genau zu reagieren. Ich denke, du darfst darauf vertrauen, dass du nicht der einzige bist, der Sachen richtigstellt. Und was ich mit überlesen meine ist, dass ich mit der Zeit im Forum schon einschätzen kann, welche Forenmitglieder-Beiträge ich genauer lese und welche ich überfliege. Und ich schätze mal, dass ich da nicht der Einzige bin. Das ganze geht aber nun etwas in Richtung Off Topic. Wir laufen und bestimmt mal im Dome über den Weg und dann sorge ich gerne für das Bier wenn wir das noch weiter diskutieren wollen. Ok?

    Dem ist nichts hinzuzufügen . Auch ich überlese gerne einige User, weil da wenig Flexibilität herrscht ( und auch heutzutage diese ewigen Texte), habe ich aber auch schon gebracht._:P. Aber sei es drum.

    Musste leider eben lesen, das U.Krupp als Trainer in der Schweiz arbeiten wird. Sehr Schade. Wieder eine gute Personalie futsch.

    Das P.Postma aus pers. Gründen bei den 3 wichtigen A.-Spielen fehlt, ist Mega- Ärgerlich.

    Das unser Chr.Kreutzer aus D'dorf den Wolf nach Kassel holt für die Saison für den Aufstieg ist bemerkenswert.

    Bin gespannt bei Krefeld, die haben auch noch etwas vor um aufzusteigen!!!!

    Haben wir etwas vor, um nicht ab zu steigen? Weiß da jemand was?? AL oder. ähnliches. (War jetzt echt keine Provokation:rolleyes3:):popcorn:

    myfreexp : Es ist mir egal, ob es eine Anti-Mondt Fraktion gibt. Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Genau wie ich meine Meinung habe, gestehe ich auch jedem anderen seine Meinung zu. Problematisch wird es dann, wenn aus der offenen Diskussion ein Verlauf entsteht, bei dem der eine dem anderen seine Meinung als die einzig wahre verkaufen will. Selbst wenn Fakten nicht richtig dargestellt oder falsch interpretiert werden. Ich tendiere dann dazu das zu überlesen und sage mir, dass sich bestimmt jeder von uns schonmal vergaloppiert hat. Und manche halt öfter als andere. So ist das Leben…

    Danke für diese Worte u. Einstellung. Finde ich echt gut . 👍 . Schaun wir mal , ob man das halbwegs umsetzen kann. Das wäre so die menschliche. Seite.

    Aber man darf auch Fakten und Lösungen bedenken u. kommunizieren. Jeder nach seinem eigenen Gusto. Aber eine gewisse Seriosität ist natürlich Grundvoraussetzung. Aber natürlich geht einem auch mal der Gaul durch, bei mir bestimmt auch.

    Danke nochmal für eine vernünftige u. mutige Ansicht.^^

    Er ist wieder da ...

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich hoffe, dass die DEG niemals so einen Charakter verpflichten wird ... ekelhaft

    Sportlich gesehen hat das Management alles richtig gemacht. Bitte jetzt nicht wieder die oberflächliche Keule schwingen!!! Steht uns allen nicht zu. Danke

    Eine Bitte hätte ich schon noch: Beim PP zu Beginn von 3/3 ist irgendein Berliner (Pföderl?) an unserer blauen Linie stehen geblieben; er hat wahrscheinlich geahnt, was kommt oder ist entsprechend instruiert worden. Und dann auch kam: Der offensichtlich bei uns vorgeschriebene Rückpass beim PP-Spielaufbau - quasi genau auf dessen Kelle. Mir leuchtet ja schon generell nicht ein, warum es immer dieser Rückpass sein muss (aber das mag an meiner Ahnungslosigkeit liegen), aber wenn man ihn schon spielt, dann bitte nicht blind. Mein Nervenkostüm dankt herzlich.

    😀😀😀Mal ein witziger Beitrag. Hatte ich hier auch schon mehrmals geschrieben. Wir sollten uns diesen"Move" patentieren lassen, weil die Berliner ihn auch schon gestern einmal gemacht hat. Ist eine lukrative "Einnahmequelle"_:P Übrigens beim PP auch immer auf die Abschlüsse von rechts hoffen. Von der linken Seite einfach auch mal los ballern. Tut bestimmt nicht weh!! Da das aber nicht passiert, sind wir natürlich ausrechenbarer. Manchmal habe ich eh das Gefühl das der Gegner oft schon früher Bescheid weiß, welcher Pass bei uns gespielt wird . Und jetzt fällt das nur mir auf. Ich weiß ja nicht wer für Kreativität und. Taktik in der Mannschaft zuständig ist......:popcorn:

    Ich versuche mich mal an einer sachlichen Betrachtung, ohne zu viel auf die bisherigen Kommentare einzugehen.

    Unsere DEG hat aus den letzten drei Spielen 6 von 9 Punkten geholt. Vorhergesagt war von diversen Experten (ob wirklichen oder selbsternannten) null Punkte. Auf diese Erfolge reagieren sie nicht etwas mit Freude, sondern mit Hinweise wie hätte, könnte , müsste. Tatsache ist: Für Konjunktive gibt es im Sport nichts. Es ist ein Ergebnissport, Was zählt sind Fakten.

    Ja, man ist immer noch Letzter. Es macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn, Stündlich auf die Tabelle zu schauen. Es geht nur, indem man von Spiel zu Spiel schaut und Punkte sammelt. Dann kann schauen, was raus kommt. Aktuell ist nach meiner Rechnung eine Vermeidung des Abstieg noch aus eigener Kraft möglich.

    Ob die Vergabe einer weiteren AL helfen würde? Da sind wir wieder beim Konjunktiv. Es gibt dafür keine Garantie. Es mögen einige Leute anders sehen, aber mit seinen Nachverpflichtungen hat NM aus meiner Sicht recht gut gelegen. Daher vertraue ist, dass er, wenn sich eine sinnvolle Option ergibt, zuschlägt.

    Bin da eigentlich auch bei dir. Wenn hier natürlich Prognosen abgegeben werden , mit 0 Punkten ist das genauso unseriös (zumal man es ja nicht wissen kann, allerdings aufgrund der bisherigen Auftritte eher nach vollziehbar), wie auch immer nur sagen und zu poltern wie ein kleines Kind, das die Gedanken der anderen User hier eher" Semi" ist und das mit Nachdruck.Ob die Vergabe eines AL, SR Wechsel, SD Wechsel , PG Absetzung die richtige Lösung wäre, wird man Ende der Saison sehen. Auch gestern hat man gesehen, nach all dem Positiven, das wir weiterhin das Tor nicht oft genug treffen, obwohl Chancen da sind und das in fast allen Spielen. Auch positiv die Einstellung und das Enagement. Macht natürlich auch eine Menge aus ,mit 4 Reihen zu spielen. Daher hoffen wir , das wir nochmal mit einem blauen Auge davon kommen und. vor allem das die "Andersdenkenden Nörgler" u. Unwissenden , eines Besseren belehrt worden sind. Ich würde mich dann sogar für unsere "Rumpelstielzchen" freuen, weil die Saison ja perfekt gelaufen ist. ^^

    8

    So ich wusste das etwas kommt. Was ich u. einige User hier möchten, wurde unzählige Male geschrieben, weil bei mir u. anderen Panik herrscht. Legitim oder? Daher gewünscht Veränderungen.

    Gegenfrage : Was trägst du dazu bei, sollte alles so bleiben wie es ist? Welche langjährigen Erfahrungen hast du, andere Leute zu bekehren ? Hast du Lösungen (Management) Willst du in die 2 Liga? Bisher kam von dir ja gar nichts u. Deiner Gang. Für alle hier gilt: HABEN WIR BISHER ALLES GETAN, DAS WIR IN DER LIGA BLEIBEN??? (Dann kommt nämlich das Paradies) Was ist denn, wenn wir 10 Spieltage vor Schluß keine Chancen mehr haben, in der Liga zu bleiben. Was für geistige Ergüsse kommen dann ?? (Haben alle keinen Bock auf diesen Scheiß). Daher alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und diese auch kommunizieren.

    Du hast doch keine Garantie (Theoretiker??)zu bieten um diesen Pöbel u. Ahnungslosen zu beruhigen o. Zu provozieren.Weil es eh klappt 100%. Woher ?? Wir können alle nur hoffen, das es so ausgeht wie heute, davon bitte mehr davon, weil wir alle wieder richtig Bock haben wollen, ( und keine Angst) das die Stimmung besser wird im Dom ( kommt doch auch nur von der Leistung auf dem Eis zum Zuschauer), als hier nur über "Trikotbestickung" geschrieben wird. "What a fuck" . Servus

    Ach weißt du, es ist müßig und sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Die Schlechtrederei hat sich die DEG völlig alleine selber zu zuschreiben und auch die Protagonisten und nur die ,sind für den Tabellenstand zuständig. Das darf man dann auch gerne mal aushalten wenn aus allen Rohren gefeuert wird. Der Druck wird eher mehr, wenn der Tabellenplatz nicht bald verlassen wird.

    Aber seien wir dankbar, das heute sich das Glück entlich mal zu unseren Gunsten gedreht hat. Wir hätten allerdings bei dem Aufwand und Chancen das Spiel wieder einmal locker gewinnen können. Ich hoffe das so ein Sieg gut für die Mannschafts- Seele war . Gehe am Sonntag nach München zum Spiel, vielleicht gibt es ja da etwas zu holen,. Seit der neuen Halle fluppt es bei denen überhaupt nicht.

    "Denk an die Muppets":vogel: Mit DEG -FAN sportlichen Grüßen, einen schönen Sonntag noch.

    Liebe Leute

    Ich hatte eigentlich nur die Frage gestellt wo das Problem drin liegt ein Jersey auch nach 10 Tagen noch nicht fertig zu haben

    Einige User hier haben mögliche Erklärungen abgegeben. Danke dafür.

    Auf einen erfolgreichen Sonntag

    Guten Morgen, tue mir einen Gefallen bitte, nicht mehr über dieses Thema schreiben. Siehst ja wie die Meute abgeht . Egal ob der L.Braun mit Trikot spielt oder einem Neoprenanzug oder Kleidchen, völlig "Sch...egal". Hoffe auf einen erfolgreichen Sonntag. ^^

    Na ja, Baptiste hat am 22.12.24 bei uns mit der #70 gespielt. Deine Aussage ist also nicht richtig.

    Die Teams halten immer "Bluttrikots" parat. Sollte also ein neu verpflichteter Spieler eine dieser Nummern wünschen, geht es mit dem Namen auf dem Trikot natürlich schneller. Aber grundsätzlich sollte es flotter als zwei Wochen gehen.

    2 Tage vorher im Awayweiß gegen STR hatte er es an, also doch richtig :P

    vielleicht waren die Nähte schlecht und er musste wechseln...

    Ist ja Latte, denn wenn man (morgen vermutlich auch) 3 Heimspiele in Rot hintereinander hat, dann hat das da zu sein ob Bluttrikot oder nicht...so :D

    Oh mein Gott, was für Themen ......echt jetzt???X/

    Unser Ex-Spieler Adam Payerl hat übrigens die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Wäre auch bei uns möglich gewesen anstelle eines Pivonka oder Rymsha, aber nun gut.

    Gebe dir absolut recht. Vielleicht ist es einfach besser, wenn man einfach nicht alles weiß, was da überall hintersteckt an Gedanken. :facepalm:

    Verstehe nicht, das man sich nicht damit abfinden kann, das wir nur und nichts anderes als mit dem Thema Abstieg zu tun haben.

    Okay! Ich geb mich geschlagen;(. Die DEG steigt ab:dontknow:.

    Jetzt besser:gruebel:

    Du weißt doch was ich meine, oder? Es geht einzig und alleine darum , den Abstieg zu vermeiden (Jetzt besser?),das meinte ich,. ALles andere was hier an Spekulationen , gewünschte Tabellenplätze, neue Spieler nächste Saison,neuer Sponsor nächste Saison usw. vorgetragen wird, ist für mich abenteuerlich und realitätsfremd. Die DEG muß erst einmal ihre Hausaufgaben(diese Saison) machen und dann werden wir sehen, ob wir in den Genuß der oben genannten Vorzüge kommen. Das einzige positive finde ich, das sich das Spiel der DEG etwas verbessert hat und die Spieler gut skaten . Ob das reicht wird man sehen, zumal die einzige Konkurrenz auch noch schön punkten. Da ich in Bayern lebe, werde ich mir das Spiel nächste Woche in München anschauen, mal sehen was geht.

    Verstehe nicht, das man sich nicht damit abfinden kann, das wir nur und nichts anderes als mit dem Thema Abstieg zu tun haben. Das hat auch Herr Wirtz erkannt und. SR wird das nicht anders sehen. Die Gründe sind bekannt und das einzige was bleibt, ist die Hoffnung das die Rechnung aufgeht mit Platz 13. Warten wir es ab, soviele Spiele sind es ja nicht mehr. :popcorn:

    Oh je. Wenn Du die Bude hier dicht machst weil alles nicht korrekt läuft, dann mach das halt so.

    Ich verstehe deine Motivation aber manchmal ist das doch etwas sehr, naja, wie in der Schule. Manchmal hat man dann tatsächlich schon beim Abschicken Bauchschmerzen.

    Vor kurzem wollte ich zitieren aber hab es, weil ich unsicher war, doch lieber sein lassen.

    Naja macht alle mal wie Ihr denkt.

    Schönen Sonntag noch :)

    Also ich finde das hier ok Es gibt Alternativen wie auch "Whats app Gruppe" , die auch witzig ist und eher nur auf DEG im sportlichen Bereich geht. Hier hat sich einiges hochgeschaukelt. Einerseits unser "Admin" der viel Zeit u. Geld hier investiert um ein für ihn und seinen Mitstreitern sein Wissen/Einstellung/Meinungen zu verbreiten. Allerdings gibt es aber einfach auch Themen , die man bei Platz 14 von "(Anfängern/Schülern) , anders sieht oder kommuniziert. Kann man das nicht einfach akzeptieren und nicht permanent immer alles hinterfragen??? Teilweise sind hier dusselige Kommentare im Bezug auf die neue Saison, neue Al's, neue Spieler für neue Saison, Trainer, SL, oder das Beste: Die Auswertung der Umfrage im Bezug auf Entlassungen(NM/SR) unserem SL zu geben ,mit der Bitte um ein Statement. Oder wie hier zu lesen, das einige Leute schreiben, das sie zu Auswärtsfahrten fahren(und jetzt???), wen interessiert das? Oder wenn hier Schreibfehler von Usern dabei sind, da wird sich aufgeregt. Oder wenn man provokativ seinen Frust ablässt, ja mein Gott was soll es denn!! Wir haben hier völlig den Faden verloren, meiner Meinung nach (soll man ja auch nicht mehr schreiben!!). Leute ,es geht hier um aktuellen Sport der DEG , bitte darüber schreiben und keine 10000fachen Spekulationen, warum "Hauke" seinen Schläger zertrümmert hat. Die einzige Antwort wäre gewesen: weil die Mannschaft bis auf ein paar Ausnahmen einfach Scheiße spielt. Punkt!!! Vielleicht sollte sich jeder mal hier etwas zurück nehmen oder "einfach mal die Fresse halten" frei nach Dieter Nuhr

    Finde es im Moment eher befremdlich, jetzt unseren neuen Messias LB alle Verantwortung zu übertragen und er der alleinige Grund ist , warum wir gewonnen haben. Er hat auf jedenfall vieles richtig gemacht und. scheint ein guter Typ zu sein. Was man gesehen hat war, wenn 4 Reihen vollzählig da sind ein anderes Spiel möglich ist, was aus meiner Sicht der Grund zum Erfolg war. PG in die 3 Reihe, auch gut, da nimmt man ihn aus der Schusslinie. Was SR angeht hat sich ja nichts verändert. Zu diesem Spieltag trotz Sieg , sind wir immer noch 14 Platz. Also letzter Platz. Machen wir uns also nichts vor, sind dankbar für den Sieg und eigentlich ist jetzt fast schon Pflicht ,jedes Spiel irgendwie zu punkten. Bisher haben wir ja gesehen was wir bekommen, was ja keiner mehr will.

    Fakt ist halt auch, wir waren bis vor 10 Minuten auch mit Haukeland letzter. Also musst du halt das Risiko irgendwann nehmen, wenn sich ein absoluter Unterschiedsspieler findet. Wir sind leider nicht in der Situation uns eine AL fürs Tor aufzubewahren.

    Verstehe ich nicht. "Hauke" ist glaube ich der einzige dem es zu verdanken ist, noch keine 100 Tore mehr zu bekommen. Tatsächlich haben wir auch jetzt Quapp, der gar nicht schlecht ist, daher brauchen wir einfach noch einen "Bringer" der Tore schießt, wenn möglich nicht wenig.

    Was das heutige Spiel betrifft,war es wirklich ordentlich. Und bitte es lag nicht nur an L.Braun, sondern auch mal ehrlich mit 4 Reihen voll zu spielen. Seihen wir einfach froh u. Dankbar.

    Die Gesellschafter sind ja auch die Geldgeber. Daher werden sie sich schon einbringen, wenn man merkt das man nur Geld verbrennt und.erfolglos ist. Ob sich Gesellschafter sportlich einbringen sollen, halte ich für gefährlich, da nicht genügend Erfahrung u. Hintergrundwissen herrscht im täglichen Geschäft.Das Modell mit Geschäftsführer "Bereich Sport" ( mit Erfahrung) dazu 2) Manager (ehemaliger Profi)mit vorhandener Trainerlizenz ( der schon mal Praxis geschnuppert hat auch als Trainer 3) Trainer mit Erfahrung,der auch in verschiedenen Vereinen gewesen ist fände ich ideal.

    Dazu kommt natürlich die kaufmännische Seite (ähnlich personell stark bestückt, die im Einklang und Vorgaben mit der "sportlichen Seite", sich ergänzt, wäre wünschenswert. Ich hatte auch einfach das Gefühl das NM einfach zuviel in der Vergangenheit in allen Bereichen sich einbringen musste, was irgendwann einem mal auf die Füße fällt. Nur mein Eindruck, nicht mehr.

    _:P_:P_:P_:P_:P_:P Hast du wirklich falsch verstanden. Es ging nur um die Abfolge der Gedanken bei maroden oder bedenklichen Firmen in der Wirtschaft. Man kann o.könnte das jetzt für unsere DEG auch anwenden, allerdings nicht mit UB, hääh wie jetzt, lassen wir es einfach. Wir schweifen zu weit ab,war nicht gewollt von mir. Sorry

    Schau, wir brauchen ja nicht weiter schreiben. Du verstehst es nicht , wie tatsächlich AG's funktionieren, wenn es schlecht läuft (Bewertungen werden täglich bzw. monatlich gemacht). Da werden auch externe Firmen zur Beurteilung u. Analyse der Systeme u. Finanzen hinzugezogen. Die nennt man Unternehmensberater die so etwas machen. Ich kenne mich in der Szene eigentlich ganz gut aus, glaube ich.

    Was die DEG angeht, kann man ja nur spekulieren. Man sieht momentan das Hier u. Jetzt. Und das ist ungenügend. Dann die nächste Frage stellt sich, was kann man kurzfristig noch retten um bei Erfolg( DEL1) langfristig einen anderen Fahrplan zu unternehmen (ist wohl von den GS aber auch schon angedacht). Leider ist es in der freien Wirtschaft o. Sport nicht zu vermeiden, das man unaktraktive Entscheidungen fällt, meistens mit Personalentlassungen um neuen professionellen Wind in den jeweiligen Betrieb zu bekommen.

    Hab gerade gelesen das L. Braun kommt. Schon mal ein kleiner Schritt. Auf den Rest bin ich gespannt. Wünsche dir einen guten Rutsch, ins neue Jahr und hoffen wir mal, das es hier auch in Zukunft mal etwas positives zu schreiben gibt. :deg:

    Stellt euch mal vor, die DEG wäre eine Aktiengesellschaft. Da wäre schon nach dem 15 Spieltag , komplette "Sendepause" für NM, SR, PG und weitere Herrschaften.

    Weil eine kurzfristig einberufene Aktionärsversammlung das so beschlossen hätte, Sportdirektor und Trainer zu feuern, Spieler auf die Tribüne zu setzen oder deren Vertrag aufzulösen, und möglicherweise gleich noch den Vorstand von seinen Aufgaben zu entbinden?

    Oder was hat das mit der Gesellschaftsform zu tun, und wer sollen die "weiteren Herrschaften" sein?

    Also zunächst wäre das keine kurzfristige Einberufung. Nachdem das letzte Jahr auch in die Bewertung einfließen würde und man den Ertrag halt als sehr überschaulich bewerten würde, dazu die aktuellen Ergebnisse und die Befürchtungen bezüglich der Zununft, gibt es für solche Szenarien auch mindestens 1 Plan B+C. In so einer Szene wird nichts ausgesessen sondern aus meiner Erfahrung an den Stellschrauben gedreht, wo es hapert.

    Frei nach Albert Einstein:

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen,und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert. Oder auch die

    "Vogelstraußpolitik".

    Boah, diese ganzen Spekulationen:facepalm:

    Wie Herr Wirtz gesagt hat und auch die normalen Reaktionen im Sportbusiness bei anhaltenden Mißerfolgen,zum Tragen kommen wird und auch werden. Das Köpfe rollen werden , ist ja eh klar. Wo man allerdings anfangen soll und vor allem wann , kann man ja jetzt sehen. Wird jetzt noch reagiert, wird alles versucht für DEL1. Sollte nichts passieren oder nur "Pseudo" (L.Braun)mäßig, dann plant man für die 2 DEL. Stellt euch mal vor, die DEG wäre eine Aktiengesellschaft. Da wäre schon nach dem 15 Spieltag , komplette "Sendepause" für NM, SR, PG und weitere Herrschaften. Man darf ja auch nicht vergessen was das für die "Marke -DEG", Imageschaden, Sponsoring, den Dome, Fans, die Stadt Düsseldorf usw.heißt ,auch viele Sachen die man gerade nicht greifen kann. Also Leute, es wird sich einiges verändern. Daher Geduld, lassen wir uns überraschen. Können es ja eh nicht ändern und liegt nicht in unserer Hand.:popcorn:

    Was hier bei der Durchsicht auch so auffällt ist, das einige User hier mehrfach schreiben, das die DEG den ein oder.anderen Spieler nicht bekommen oder Trainer, weil sie persönlich (vielleicht) nicht wollen. Also sollte das wirklich so sein (Lassen wir mal das Geld weg) stimmt mich das sehr bedenklich. Dann werden wir uns das in der Vergangenheit wohl erarbeitet haben, das Image . Und diesem Umstand kann man den Fans nicht zu schieben, denn die sind (unerklärlicher Weise) immer da. NOCH!!!!