Der Thread hat Potential!
Wie die das bloß in der Schweiz mit kurzfristig verpflichteten Spielern für den SC über die Weihnachtstage nur hinbekommen haben
Man weiß es nicht
Der Thread hat Potential!
Wie die das bloß in der Schweiz mit kurzfristig verpflichteten Spielern für den SC über die Weihnachtstage nur hinbekommen haben
Man weiß es nicht
Skandal im Schwabenland! Auch der AEV hat es nicht geschafft, 5 Tage nach Baptistes Verpflichtung ihm ein korrektes Trikot zur Verfügung zu stellen!
Für ein Null Thema legst Du Dich mächtig ins Zeug und liest selbst nicht richtig (nein ich werd es Dir nicht verlinken oder zitieren)
Kannte bislang nur Road Rage - Wrote Rage ist mir neu
Skandal im Schwabenland! Auch der AEV hat es nicht geschafft, 5 Tage nach Baptistes Verpflichtung ihm ein korrektes Trikot zur Verfügung zu stellen!
Ich sag ja, ist was grosses was wir hier gerade aufdecken
Aber davon mal abgesehen, ich verstehe hier auch nicht was immer für Erwartungen da sind. Als ob für einen Club wie die DEG in der Geschäftswelt ganz andere Regeln und weniger Tücken gelten.
Für die Leute, die so gerne über die drölfzig Möglichkeiten grübeln, warum Laurin Braun noch kein Trikot hat, der Spieler in Augsburg schon, und McKiernan ging ja irgendwie auch schneller:
Die Zeitpunkte der öffentlichen Bekanntgabe der Verpflichtung:
Ryan McKiernan bei der DEG: 9.12.2024
Nick Baptiste beim AEV: 17.12.2024
Laurin Braun bei der DEG: 31.12.2024
Ohne jetzt in die Glaskugel zu schauen würde ich wetten: Beim Ausrüster hat vom 31.12.2024 bis zum 2.1.2025 keiner was gedruckt. Eine Bestellung Trikot Braun wurde evtl. sogar erst am 6.1.2025 bearbeitet. Wer weiss das schon, würde mich aber nicht wundern und ist auch nicht überraschend.
Wo ich aber eigentlich drauf hinaus will:
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen öffentlichen Bekanntgabe der Verpflichtung, und Planung im Vorfeld. Im Falle von McKiernan wette ich, dass der DEG nicht erst am 8.12. oder 9.12. aufgefallen ist, dass der gute Mann ja keinen Club hat und genau JETZT die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat. Das ist ein Transfer, der sich sicherlich schon über Wochen eingefädelt hatte, und abhängig von der Aushändigung der Urkunde der Staatsbürgerschaft terminiert wurde. Vielleicht, aber nur vielleicht, hat man schon ein paar Tage vorher ein Trikot bestellt?
Wer weiss wie lange Augsburg an Baptiste drann war, evtl. auch schon paar Tage mehr als nur der 17.12.2024.
Laurin Braun klang für mich eher spontan, da um die Freigabe vom alten Club gekämpft wurde - und als die dann endlich da war, ging alles ganz schnell. Ausser eben mit dem Trikot, plus Weihnachten/Neujahr.
Aber auch das sind alles nur Theorien, die ich selber aber - je mehr ich drüber nachdenke - für ziemlich wahrscheinlich halte, zumindest eine Mischung aus all dem (unterschiedlicher Vorlauf, Feiertage).
Irgendwie schon lustig hier
Für ein Null Thema legst Du Dich mächtig ins Zeug
Das Trikot ist ein Null-Thema. Ohne Grundlage, Sinn und Verstand wegen nix und wieder nix permanent die DEG an den Pranger zu stellen, nicht.
"Das ist nur meine Meinung!"
Also ich bin ja auch bei vielem dabei… aber das Thema ist einfach sowieso nicht aufzuklären, da kann es von Krankheitsfällen in deren Betrieb, zu Schlampigkeiten in der Lieferung, verloren oder untergegangen einfach alles sein, genauso kann es sein, dass die DEG es verbockt hat und man kann halt auch nachvollziehen, dass es eventuell so sein kann, gerade so wie es momentan im Club läuft. Aber es kann auch eben nicht so sein. Und die letzten Jahre gab es halt nie irgendwelche Probleme (?) damit, falls jemand nachverplichtet wurde.
Ich sag ja, ist was grosses was wir hier gerade aufdecken
Wobei, das muss man um der Wahrheit willen auch schon erwähnen:
Baptiste hatte beim Spiel am 20.12. (9:1 in Straubing) sein richtig beflocktes Trikot mit der #73 getragen ( Abstiegsgespenst hat das weiter oben erwähnt, kann man in den Highlights am Anfang gut sehen). Warum dann in Düsseldorf beim 7:2 wieder nicht, keine Ahnung.
Deshalb habe ich die von Dir zitierte Passage in meinem Post auch wieder entfernt.
Ansonsten hast Du mit allem natürlich recht, entspricht ja auch dem, was ich vorher schon bzgl. der Terminlage zu bedenken gegeben hatte (ohne es wirklich zu wissen).
Also ich bin ja auch bei vielem dabei… aber das Thema ist einfach sowieso nicht aufzuklären, da kann es von Krankheitsfällen in deren Betrieb, zu Schlampigkeiten in der Lieferung, verloren oder untergegangen einfach alles sein, genauso kann es sein, dass die DEG es verbockt hat und man kann halt auch nachvollziehen, dass es eventuell so sein kann, gerade so wie es momentan im Club läuft. Aber es kann auch eben nicht so sein. Und die letzten Jahre gab es halt nie irgendwelche Probleme (?) damit, falls jemand nachverplichtet wurde.
Das ist ja gerade das Ding. Wenn man mal kurz drüber nachdenkt (kurzfristige Verpflichtung am 31.12.2024, Weihnachten, Neujahr, Urlaub, Minimalbesetzung, und vllt. auch Probleme/Engpässe beim Ausrüster), dann ist das schon wieder so viel Glaskugel und vieles oder gar alles ist möglich. Aber da wird wiedermal ein riesen Brett draus gebohrt, statt einfach mal zu schmunzeln. Hier entlädt sich einfach gerade nur ständig ein Frust und eine Enttäuschung, die wirklich teilweise weder sachlich noch angebracht ist. Von "zielführend" will ich gar nicht erst reden.
Oder es trollen hier einige Leute echt professionell. Vielleicht *ölner. Man weiss es nicht
STOP! Zum Rumblödeln (nix dagegen!) bitte nach => Sinniges, Unsinniges und Sonstiges. (Entsprechende Beiträge sind deaktiviert.)
Sorry
Sorry
Kein Problem, ich habe es (noch) im Griff ("auf dem sinkenden Schiff").
Ein Thema/Thread in einem anderen Thema/Thread (auch mit Zitat(en) aus dem eigentlichen Thema/Thread) fortzuführen, ist möglich.
Also ehrlich … ich bin nicht immer einer Meinung mit myfreexp, aber was hier abgeht ist wirklich traurig 😂 alles schön und gut, wenn man sich fragt warum er noch keinen Namen auf dem Trikot hat. Aber ist das nicht ernsthaft scheiß egal? Der Mann soll spielerisch und mental helfen, egal ob er die 20 oder die 18 trägt. Als ob ihn das in irgendeiner Weise juckt.
Und keine Ahnung wie viele von denen hier, die wegen wirklich jeder Kleinigkeit stänkern - wie von Mars so schön beschrieben - im Dome sind. Aber packt euch erstmal an die eigene Nase und sorgt für das was ihr ändert könnt. Nämlich die Stimmung. Die war ja gegen Straubing mal wieder grottig. Und nicht erst nach dem 2:2, sondern auch als wir 2:0 geführt haben. Einige wenige schreien sich da die Seele aus dem Hals und der Großteil steht stillschweigend daneben. Ey wir haben das Spiel davor den Tabellenführer besiegt und lagen gegen einen eigentlich souveränen und starken Gegner 2:0 vorne. Da unterstützt man sein Team mit allem was man hat. Einige hier meinen glaube ich man ist in Düsseldorf und dann muss man sich benehmen wie man es von Düsseldorfern erwartet. Alles toll wenn’s schick ist und gut läuft aber wenn man mal durch die scheiße muss sind die meisten doch raus. Sorry aber langsam ist es doch einfach nur noch traurig.
Sich jetzt schon darüber zu beschweren, dass das Trikot mit der 18 nach 2 Wochen noch nicht da ist, ist schon wirklich ganz hartes Brot. Die bestellen das Teil ganz sicher nicht mit Amazon Prime, sodass es morgen schon da ist. Das wird schon seine Gründe haben, dass das Trikot noch nicht da ist aber der Grund liegt mit Sicherheit nicht daran, dass man von der Vereinsseite das Teil nicht bestellt oder in Auftrag gegeben hat. Die Saison läuft scheiße aber urplötzlich soll JEDER in diesem Verein keine Ahnung mehr haben? Also sorry … zu fordern dass personelle Veränderungen stattfinden sollen … vollkommen legitim aber jetzt jedem einzelnen Unfähigkeit vorzuwerfen geht wohl etwas weit.
Und wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass da jemand vom Verein die Schuld dran trägt dann habt die Eier und ruft bei der Geschäftsstelle an und fragt nach, wie schon von chr vorgeschlagen.
Diese Diskussion warum wer seinen Namen schon auf dem Trikot hat und jemand anderes nicht, gab es schon vor 25 Jahren bei Clayton Beddoes.
Und lächerlich war es damals schon.
Glaubt hier jemand die hier sich wundern und schreien "warum ist das Trikot noch nicht da" dass die DEG alle Spiele gewinnen wird wenn das Trikot da ist.
Liebe Leute
Ich hatte eigentlich nur die Frage gestellt wo das Problem drin liegt ein Jersey auch nach 10 Tagen noch nicht fertig zu haben
Einige User hier haben mögliche Erklärungen abgegeben. Danke dafür.
Auf einen erfolgreichen Sonntag
Ich hatte eigentlich nur die Frage gestellt wo das Problem drin liegt ein Jersey auch nach 10 Tagen noch nicht fertig zu haben
Dann frag die DEG, wenn das angeblich keine rhetorische Frage mit unterschwellig impliziertem Vorwurf gewesen sein soll und Du das wirklich wissen willst, oder ruf bei JERSEY53 an.
Hier kann das erstens niemand wissen, und zweitens stimmt Deine Aussage nicht, dass Du nur die Frage gestellt hast. Auf die Info von DEG-Eventie, dass es laut Mannschaftsbetreuern 2 Wochen dauert, war Deine Reaktion:
Wenn das so ist dann ist das ein NO GO
Und für meinen Hinweis, dass es möglicherweise auch mit daran liegen könnte, dass die Produktionsfirma erst am 06.01. den Betrieb wieder aufgenommen hat, hast Du Dich nicht etwa bedankt, sondern darauf so reagiert:
Ach Herr Verteidiger , was Sie wieder alles wissen
Alleine das "Ach Herr Verteidiger" zeigt doch, dass Du zwanghaft den Schuldigen an den Pranger gestellt sehen willst (und wen Du für den Schuldigen hältst).
Und noch klarer wird es hier, dass es Dir um nichts anderes ging, als der DEG Unfähigkeit zu unterstellen und sie wegen einer Nichtigkeit, für die sie nach Lage der Dinge noch nicht einmal verantwortlich ist, in Misskredit zu bringen:
Nee, da hatte noch keiner Zeit für. Die sind alle auf der Suche nach einem neuen Spieler.... Davon abgesehen, haben wir das doch schon des öfteren gehabt. Professionalität durch und durch (Ironie aus)
Ja , eigentlich immer , seit Urzeiten
Also tu mal nicht so scheinheilig von wegen "Hab doch eigentlich nur gefragt ".
Liebe Leute
Einige User hier haben mögliche Erklärungen abgegeben. Danke dafür.
Auf einen erfolgreichen Sonntag
Guten Morgen, tue mir einen Gefallen bitte, nicht mehr über dieses Thema schreiben. Siehst ja wie die Meute abgeht . Egal ob der L.Braun mit Trikot spielt oder einem Neoprenanzug oder Kleidchen, völlig "Sch...egal". Hoffe auf einen erfolgreichen Sonntag.
Wichtig ist es eigentlich nur was die Referees davon halten und wie es im regelwerk der DEL genehmigt ist.
Wer sich da mal etwas einlesen will ist es Regel 40.
Hallo zusammen,
ggf. liegt die "Wahrheit" auch ganz woanders und aus Aberglaube (soll im Sport ja schonmal vorkommen) hat er die #20 nach dem Sieg gegen Ingolstadt bewusst nochmal angezogen. 😃
Wir könnten uns ja so oder so einfach darauf einigen....der Harmonie wegen. 🤪
Kaum verliert die DEG mal drei Spiele in Folge (nach 60 Minuten) nicht und schon werden hier die wahren wichtigen Themen von einigen hochgeholt.
Bei allem Respekt: Sei es bei FB oder auch hier. Einige scheinen nur zufrieden, wenn sie über irgendetwas unzufriedenheit äußern können.
Und nein, ich bin auch nicht mit der aktuellen Saison zufrieden. Diese zu retten und besser zu machen geht aber nur Schrittweise. Die letzten Schritte (Spiele) haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass der Abstieg nicht besiegelt ist.
Und ja: Das Rückennummer - Thema finde ich noch unwichtiger als die Gastro - Preise im Dome. Diese werden hier sicherlich zum Thema gemacht, wenn die DEG jetzt auch in Mannheim punkten sollte und das Trikotthema gelöst ist.
und von Einigen wird es warmgehalten...
Hoffe wir holen Einen der aus Tschechien kommt, kann er das Trikot gleich mitbringen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!