Beiträge von ChGe

    Ich hoffe mit Erfolg meinst du den Nicht-Abstieg. Alles andere empfinde ich als äußerst mutig :D

    Nun ja, wenn es sich weiter in diese Richtung entwickelt, TG & RS (falls er fit wird) nochmal einen Push geben, für Tore sorgen und so die anderen Stürmer mitziehen können, dann sind wir in der Lage um Platz 10 mitzuspielen. Die Liga ist verdammt eng, die aktuelle Top4 plus Man & Wob werden sicher dabei sein, aber sonst ist alles offen.

    Da hätten wir lieber direkt Varone behalten […]

    Hatten wir doch schon: Kreuz- und Innenbandriss. Wäre es dann wie bei Cumiskey gelaufen (und bei dem Glück der DEG wäre es das vermutlich), hätten alle wieder gesagt "Wie kann man nur…". Das war Niki Mondt zu riskant.

    Jaja, hinterher ist man immer schlauer. Insbesondere, wenn man keine Verantwortung trägt. :D

    Da kann ich dir nicht widersprechen. Und da ich beruflich sehr viel Verantwortung trage, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann gewissen Entscheidungen entsprechend zu kommunizieren. Ich muss das Ganze zum Glück „nur“ meinen Mitarbeitern erklären und habe nicht noch die Fans und die Presse vor der Tür stehen. Aber gerade da man so in der Öffentlichkeit steht, sollt man besser, offener und zum Teil auch vorsichtiger (Wir sind quasi pleite…und wissen nicht wie es weiter geht) kommunizieren. Und ja ich weiß, so hat das niemand gesagt, aber du weißt schon was ich meine.

    Aber gut, es wird schon noch werden in diesem Jahr. Ich finde, dass wir schon bedeutend besser spielen als letzte Saison und wir sehen besonderes in den letzten drei Spiele eine klar positive Entwicklung.
    Wir haben an Postma gesehen, welch positiven Einfluss ein einziger Spieler haben kann. So wie letzte Saison das Comeback von Cumsikey.

    Hoffen wir, dass Gaudet einschlägt und RS schnell wieder fit wird.

    Dann kann das für uns alle eine, für unsere Verhältnisse, gute Saison werden und den Rest besorgt schon Haukeland.

    Gaudet halte ich für eine richtig gute Verpflichtung, freue mich darauf den Mann in unserem Trikot zu sehen!

    Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, warum man jetzt erst mit solchen Verpflichtungen um die Ecke kommt. Warum kann man denn aufeinmal solche Kaliber verpflichten und vorher hieß es "Ja also für mehr als Zweitligaspieler und Leute aus den amerikanischen Niederungen ist leider kein Geld da, sorry"?

    Nikki hat ja gesagt, er würde auch mit dem heutigen Wissen nichts anders machen.

    Heißt das er hat angenommen, ein Balinson alleine könnte dieser Abwehr die nötige Stabilität verleihen? Oder das es auch reicht, einen 37 jährigen Schofield aus Österreich zu holen, statt einen gestandenen und jüngeren DEL Center?

    Ist nur laut gedacht und mir ist klar, dass der Preis für einen vertragslosen Spieler in einer bereits laufenden Saison geringer ist, aber irgendwie hab ich ein negatives Geschmäckle

    Du bringst es auf den Punkt. Da hätten wir lieber direkt Varone behalten und uns zwei, der drittklassigen ALer gespart…nun ja, hinterher ist man immer schlauer, aber merkwürdig ist das schon.
    Bei unser heutigen Nachverpflichtung mach ich mir ein wenig Sorge , dass er sehr verletzungsanfällig ist - man betrachte die geringe Anzahl an spielen pro Saison.

    Vom Talent her ist sicherlich eine Punkteschnitt aus WOBs Zeiten zu erwarten. Bei den Adlern hatter er sicher weniger Eiszeit.