Beiträge von ChGe

    Nach diesem Wochenende sollte klar sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.


    Mal sehen, wer der Nachfolger wird. Wer ist denn so auf dem Markt? Hat da jemand einen Überblick?

    Wie kommt ihr denn zu der Annahme, dass Hümer gerade unser bester Goalie ist? Gute Spiele in Hannover sagen was genau aus?

    Ich halte auch nichts von Bednard, aber das Hümer jetzt deutlich besser spielt als Lune, ist nicht unbedingt zu erwarten. Als beide fit und Bednard noch nicht spielberechtigt war, hatte Lune die Nase vorne und wirkte auf mich sicherer. Ich würde am liebsten Lune und Hümer sehen, die sich die Spiele teilen, aber wohin dann mit Bednard?
    Meiner Meinung nach macht es einfach Sinn, Hümer in Ruhe aufzubauen und Lune weiter spielen zu lassen.
    Bednard zu bezahlen und gar mehr zu bringen, macht wenig Sinn.

    Lune wegschicken, auch nicht.

    Also ist das die aktuell beste Lösung für alle, die Spieler und den Club.

    Alles nur Gerüchte…aber wenn es ein Problem gewesen sein soll, dass er über die Verhandlungen mit den Fans spricht, wäre das einfach nur lächerlich. Warum sollte er das denn nicht machen? Was ist daran Naiv? Wieso sollte sich daran ein Verein stören? Ich darf doch wohl jedem erzählen, dass ich gerade mit Arbeitgeber XY spreche.

    Eine dezent- sachliche Kritik an unserer Mannschaft, eventuell auch an unserem Trainer und ,- ja ich finde auch an Amann und Niederberger halte ich für legitim und angemessen. So , wie es jetzt im Forum diskuteirt wird, ist es konstruktiv(ganz anders, als letzte Saison). -Obwohl,- ein paar Spezialisten nehmen langsam Fahrt auf......Irgendwie auch eine spannende Phase: schwache Leistungen, unzufriedene Fans, Druck der Öffentlichkeit/"Straße" und das Trauma der letzten Saison noch im Kopf! Letzte Saison erwartete man im Dezember/Januar einen Trainerwechsel....

    Wobei man auch nicht vergessen darf, dass unsere jetziger Headcoach ein ganz anderes Kaliber ist, als seine Vorgänger.
    Die meisten werden einem RC wohl mehr Kredit geben und die Frage ist ja auch, was sind die Alternativen.
    Wenn es mit einem unerfahrenen Coach nicht läuft, riskiert man nicht viel, wenn man ihn austauscht. Einen RC schmeißt man nicht einfach im Dezember raus, verbrennt Geld und holt dann „irgendwen“.

    Wenn es sich Ende Januar nicht gebessert hat, sieht es bestimmt anderes aus.

    Wobei man einfach nicht vergessen darf, dass wir eben eine komplett neue Truppe haben und mit Olsen und Smith einfach zwei Top-Spieler nicht ersetzt wurden.

    Ich will da auch gar nicht vehement widersprechen. Nur wird all das, was Krentz18 oben richtig beschrieben hat…

    […] keine Idee im Aufbau, Puck nach vorne und hinterher...ich seh kaum Kombinationen, keine Ordnung, auch nicht in der Rückwärtsbewegung, es gibt teilweise absurde geradezu lächerliche Wechsel mitten in so oder so brisanten Spielsituationen.

    Das Uz-Spiel ist total statisch, grundsätzlich steht das Quadrat für mich 2-3 Meter zu hoch, so dass permanent ein Gegner allein vor dem Torwart steht, daraus entstanden wieder Tore....zum wiederholten Male, das ist so ausrechenbar, so offensichtlich---selbst für mich als Zuschauer...das sehen die Trainer nicht??? Jeder gegener braucht gefühlt 5 Sekunden um in Powerplayformation zu kommen- wir offensiv nicht, One-Timer, Besetzung im Slot, Torwart die Sicht nehmen, gar einen Schuß abfälschen.....Fehlanzeige!

    …nicht automatisch dadurch besser, dass man einen anderen Torhüter ins Tor stellt.

    Natürlich nicht, aber es ist meiner Meinung nach nicht, dass wir keine Idee haben oder das System fehlt. In den Spielen gegen Kassel war das doch gut zu sehen, oder auch gegen Regensburg. Es fehlt aber leider aktuell nicht viel und alles fällt in sich zusammen.
    Dann werden plötzlich viel unnötiger Fehler gemacht und alles geht seinen Weg.

    Der Trend zeigt klar nach unten und ich bleib dabei, dass Bedbard da einen großen Anteil dran hat. Es ist eine komplett zusammengewürfelte Truppe, keine lang eingespielte Mannschaft und da hilft ein so wackeliger Goalie nun mal nicht und das überträgt sich auf die Vorderleute und dann stehst du nach ein paar Wochen da, wo du jetzt bist.

    Konnte das Spiel leider nicht Live sehen, da der Stream mich mal wieder im Stich gelassen hat.
    Was ich in der Zusammenfassung gesehen hab, sah wirklich gut aus. Lune stark, wie zu Beginn der Saison. Mal schauen, ob Cherno dabei bleibt und einen Goalie der gewinnt, weiter spielen lässt.

    Wenn man gegen die bisher beste Defensive 6 Buden macht, erzählt dies ja schon fast die ganze Geschichte.

    Guten Start in die Woche!

    Deswegen schrieb ich „AL“ in Anführungsstriche.
    Mir ist klar, dass er keine AL belegt.

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir einen Ausländer (auch wenn er es technisch nicht ist) holen, der dann, meiner Meinung nach, nicht überzeugt.

    Aber wir verstehen uns und sind ja mehr o weniger dieselben Meinung. Auch wenn wir die Leistung gestern anders bewerten.

    Kurz und knapp, du hast recht, dass es natürlich am gesamten Team liegt. Vor dem 2-2 muss der Puck natürlich geklärt werden und dann kommen wir gar nicht in diese Situation.

    Ich weiß nicht, was er verdient und kann auch nicht beurteilen, ob wir wen „besseres“ hätten holen können.


    Mich stört einfach, dass er zu schlecht für eine „AL“ ist - wir könnten junge deutsche Goalies bringen, die wenigstens noch Potenzial haben und würden wahrscheinlich nicht schlechter dastehen.

    Es müssen sich definitiv alle steigern, auch wenn das gestern so ein Spiel war, in dem wir endlich wieder gut gespielt haben.

    Genau dann muss aber dein Goalie da sein! Nur so kannst du gewinnen und das Momentum auf deine Seite ziehen. So wird es natürlich schwer.

    Es ist aber auch bezeichnend, wenn wir alle von einer seiner besseren Leistungen sprechen und jemand, der ihn wahrscheinlich noch nie gesehen hat, sagt, dass er unsicher wirkte.

    Ich rede vom 2-2 Ausgleich. Ein Linksschütze, aus dem Winkel, auf die lange Ecke.

    Das wurde auch in der Analyse nach dem Spiel gesagt - auch dass er generell unsicher wirkte.

    Es war im allgemeine eher eine seiner besseren Leistungen, aber insgesamt ist das viel zu wenig. Er ist langsam und kassiert zu viele Dinger auf der Fanghandseite, greift immer wieder daneben. Ja, wir sind in der DEL2, aber andere Goalies spielen da schon auf einem anderen Level. Was mich am meisten stört, dass wir nicht lieber Lune spielen lassen. Das Geld hätte man sich einfach sparen können.

    Also das ist lächerlich. Wie kann man 5min für Ellbogen-Check geben, wenn der Arm komplett angelegt ist und der Gegner mit dem Kopf auf Bauchhöhe in einen reinfährt?


    Das war Dummheit vom Gegenspieler, aber keine Strafe


    Aber bisher ein gutes Spiel von uns. Wir bewegen unsere Füße, sind nah dran, gewinnen die Zweikämpfe in den Ecken.

    Klassenerhalt ist drin, wenn wir bald mal anfangen Eishockey zu spielen, denke ich... :D

    Aber Spaß beiseite: Wenn Chernomaz doch vor ein paar Wochen sagt, die Einstellung der Spieler stimmt nicht und sie stimmt immer noch nicht, ist da nicht auch der Trainer in der Pflicht? ?(

    Was willst du als Chef machen, wenn die Einstellung nicht stimmt, oder die Chemie im Team, oder sonst was. Ein wenig kannst du gegensteuern, aber in erste Linie brauchst du die richtigen Leute. Cherno ist ja nicht erst seit gestern dabei und war oft sehr erfolgreich. Denke eher nicht, dass es an ihm liegt.

    Wir sollten Hümer aus Hannover zurückholen und als Nr. 1 spielen lassen. Unfassbar.

    Er spielt halt das, was er immer spielt. Seine Fanghand ist eine Katastrophe und nun ist es mal schief gegangen.

    Statt Bednard, Brown und Lession hätten wir mal lieber ernsthaft mit Hauke verhandelt! Feuer frei 😬


    Aber es ist einfach unglaublich, wie langsam wir sind, wie weit weg wir sind, wie der Gegner einfach durchbricht und wir nicht in der Lage sind die Blaue zu halten.

    Was mir aber am meisten sorgen macht, ist der Sturm. Wieso geht es hier immer weiter bergab? Die Qualität ist doch da!

    Das war nichts! Es sah nach einer ziemlich müden Truppe aus.
    Und ich bleibe dabei, Bednard ist nicht zu gebrauchen.
    Er ist sehr langsam und seine Fanghand ist extrem schwach. Beim ersten heute klar daneben gegriffen, dann bei Ausgleich direkt nochmal.
    Da bringt es auch nichts, dass er hier und da mal stark hält, in wichtigen Momenten macht er Fehler.

    Habe ich bezüglich Smith etwas verpasst? Er möchte doch nicht mehr für uns spielen, warum bezahlen wir ihn dann noch? Dann sollte man den Vertrag doch auflösen oder, wenn er sich querstellt, ihm kündigen.

    Aber gut, wir haben sicherlich nicht alle Informationen.

    Hoffe wir, dass wir heute ein gutes Spiel zeigen und wir bald den ein oder anderen Neuzugang begrüßen dürfen.

    degspezi Du hast recht, dass er ein paar gute Paraden hatten, aber er war teilweise recht unsicher. Zum Beispiel als er mit der Fanghand daneben gegriffen hat und wir Glück hatten, dass der Puck nur am und nicht im Netz gelandet ist. Von einer Nummer eins erwarte ich einfach mehr, sonst können wir auch unsere jungen Goalies spielen lassen.


    Zum Spiel selbst: Unser Gegner gestern gehört sicherlich zu den schlechteren Teams der Liga und gemessen daran, war es einfach mies.
    Wir haben wildes Hockey gespielt, schlecht verteidigt und nach vorne war da wenig zwingendes dabei.
    Morgen müssen wir uns dringend steigern.

    So kryptisch finde ich persönlich die Aussage nicht. Man merkt ihm halt an, dass er sauer ist und er nicht im Detail auf die Grüde eingehen möchte. Finde ich nicht verkehrt, sowas soll mal schön innerhalb des Teams geklärt werden.
    Warten wir erstmal die Reaktion am Sonntag ab und dann sehen wir ja, ob da etwas im Busch ist.

    Ich denke nicht, dass wir verprügelt werden, warum sollten wir? Wir haben Kassel geschlagen und so viel besser (wenn überhaupt) ist der KEV nun auch nicht.
    Ich würde Bednard starten lassen, er ist die Nummer 1 und Lunemann wird sich dessen bewusst sein. Er wird noch genügend Eiszeit bekommen, aber jetzt ist meiner Meinung nach Bednard an der Reihe.

    Bednard hat seine deutsche Einbürgerungsurkunde erhalten, habe ich heute im Stadion aus gut informierten Quellen gehört

    <besserwisser on>

    Nochmal: Sicher nicht, denn Bednards Verfahren hat mit Einbürgerung gar nichts zu tun. Dafür erfüllt er gar nicht die Voraussetzungen.

    Wenn, ist die Entscheidung gefallen, dass er aufgrund Abstammung (auch) Deutscher ist. Und wenn das so ist, hat er Anspruch auf den deutschen Pass und gilt somit nicht mehr als Importspieler.

    <besserwisser off> :D

    Das sehe ich anderes, er wird Deutscher und erhält sowohl einen „Pass“ als auch eine Einbürgerungsurkunde, es gibt das eine nicht ohne das andere

    Wie kommt man überhaupt auf so einen Spieler? NCAA 3, wie wurde der gescoutet oder ist das jetzt irgendeine Verzweiflungstat um den Kader aufzufüllen?

    Vermutlich werden solche Spieler aktiv angeboten, dies ist der wahrscheinlichste Weg. Solange wir noch einen „echten“ Ersatz sehen, noch jemand für die vorderen Reihen geholt wird, ist es meiner Meinung vollkommen okay so einen Spieler zu holen.
    Es besteht kein Risiko in dieser Verpflichtung.

    Eben, Hauptsache was zu meckern! Wir sollten uns lieber freuen, dass wir mit einem komplett neugebauten Team so gut gestartet sind.

    Hoffentlich bekommen wir die Balance zwischen Härte, Kampf und Disziplin hin, damit wir noch mehr so oft in UZ spielen. Wobei das PK schon ok war und unser Goalie wurde hintenraus immer selbstbewusster und ruhiger.


    Auf ein gutes Spiel und drei Punkte heute Abend!

    Ich würde sagen, macht Lust auf mehr.
    Die übertragen ist super, Bild ist top, es läuft stabil und die Kommentaren sind sicher keine Profis, aber sehr sympathisch und machen ihre Sache wirklich gut.

    Klar ist das Niveau oben in der DEL ein anderes, aber es ist auch nicht so, dass man es sieht und sich denkt, meine Güte was spielen die sich zusammen.

    Man könnte etwas überspitzt behaupten, dass hier im ersten Spiel mehr Härte und Emotion drinsteckt als in den DEL Playoffs 😆

    Und man wieder Hockey abseits der modernen Hallen -mit Stimmung- zu sehen, macht wirklich Spaß.

    Die Frage ist doch eher, wie lange bist du bereit zu warten. Bednard wirst du bestimmt nicht 1 oder 2 Monate aus dem Spielbetrieb raushalten und ihn in der heißen Phase ohne Spielpraxis reinwerfen. Du kannst vielleicht 1 oder 2 Wochenenden warten, aber dann musst du ihn eh lizenzieren. Und sollte es wirklich schlecht aussehen, dann kannst du ihn auch sofort lizenzieren. Worauf soll man dann warten ?

    Die ersten Wochen abwarten und den Vertrag auflösen, falls es mit den beiden Jungs und dem Team im allgemeinen gut läuft? Vielleicht steht so etwas auch im Vertrag. Wer weiß das schon, wir können uns nen AL im Tor nicht leisten.