myfreexp Kannste den Artikel bitte für uns freischalten?
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Da steht drin, dass er jetzt halt warten muss, bis feststeht in welcher Liga wir spielen und er nicht in die DEL2 geht.
myfreexp Kannste den Artikel bitte für uns freischalten?
Da steht drin, dass er jetzt halt warten muss, bis feststeht in welcher Liga wir spielen und er nicht in die DEL2 geht.
Dem KEV fehlt das Geld, ist ja nichts neues.
Wirklich aufsteigen wollen und können nur Kassel und Dresden.
Wäre ein Rob Collins als SD nach einem Jahr in Berlin als Assistent für die DEL 2 zu unerfahren?
Und Bazany als Coach!
Wir haben noch Zeit. Erst wenn wir wissen in welcher Liga wir spielen, wird es weiter gehen. Erst dann steht das Budget u erst dann werden Spieler verpflichtet.
Ich finde, dass man hiermit die Playoffs komplett entwertet.
Ich wäre dafür den Aufstieg/Abstieg entweder abzuschaffen oder jeden aufsteigen zu lassen und dann muss das auch passieren und nicht dieses, ja wir wollen schon, aber noch nicht dieses Jahr.
Ich verstehe das Theater nicht.
Fünf Teams beantragen die Lizenz für die DEL und am Ende wollen davon nur drei Teams auch wirklich schon jetzt aufsteigen. Davon haben nur zwei Teams überhaupt das Geld für die DEL..
Gut für uns, da es so Kassel o Dresden machen müssen und unsere Chancen steigen.
Man sollte die Liga aufstocken, alle die es ernst meinen, können gerne rein.
Dann gibt es ggfs. zwei Gruppen, Nord & Süd und anschließend macht man die Liga dicht.
Es ist doch eh alles nen Witz. Augsburg steigt zweimal ab, bleibt drin. Wir wissen jetzt auch für zwei Monate nicht, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen..
Ich denke, wir sollten nicht über den Aufstieg nachdenken, sondern hoffen, dass wir nicht direkt durchgereicht werden.
Es gibt kein Konzept, kein Geld, keine Sponsoren. Es wurde wie immer unprofessionell und untätig zugesehen, bis zu spät war/ist.
Alleine deswegen müssen HW u NK weg.
Wie fahrlässig kann man sich verhalten und bei diesem Saison-Verlauf nicht schon vor Wochen mit allen Sponsoren gesprochen haben?! So hätte man jetzt immerhin ein grobes Budget und könnte direkt einen Mannschaft aufbauen.
Aber nächstes Jahr heißt es dann wieder, dass es eine schwierige Situation war, man lange kein Budget hatte und daher nicht die passenden Spieler holen konnte.
Es kotzt mich einfach nur an.
Es wird auch nichts ändern, warum denn? Es war die Mannschaft schuld und diese ist ja jetzt weg. Jetzt kann NM endlich anfangen eine neue Mannschaft aufzubauen!
…Moment, wir haben ja nicht mal mit unseren Sponsoren über einen Möglichen Abstieg gesprochen.
Wir haben auch nicht mit der Stadt gesprochen (diese hat aber wohl wegen der Brehmstraße mal nachgefragt..). Die Stadt hat wohl kein Bock auf DEL2 und Dome.
Aber der NM macht das schon! Und wenn nicht, dann hatten wir halt zu wenig Geld, die Stadt hat uns nicht unterstützt oder der Strompreis ist zu hoch.
Schlimmer als den Abstieg, finde ich die Art und Weise, wie es dazu gekommen ist u dazu noch die Aussagen von NM nach dem Spiel.
Und wenn ich nur daran denke, dass er eine neue Mannschaft zusammenstellen muss, so unvorbereitet, ohne Plan, dann hab ich einfach keinen Bock mehr.
Es muss ein Neuanfang her!
"Jetzt beginnt für und die Zeit, zweigleisig zu planen"
Alleine diese Haltung zeigt, was hier los ist.Diese Aussage bezieht sich auf die Kaderplanung und sie ist nichts anderes als richtig.
Anderweitig plant man natürlich schon längst zweigleisig.
Klang vorhin nicht so. Man hat sich für die DEL2 gemeldet, mehr nicht. Laut NM hat man nichtmal mit den Sponsoren gesprochen was im Falle eines Abstiegs wäre.
Alle Verträge besitzen nur die DEL ihre Gültigkeit.
Man steht also vollkommen ohne Sponsoren und Spieler da.
Auf Grund der Ausländerregelung in der DEL2 wird die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft eine ziemliche Herausforderung.
Diese sollte man dann hoffentlich auch jemandem überlassen, der es kann.
Hoffe ich auch - vielleicht kann man ja einige deutsche Spieler vom Aufsteiger übernehmen. Vielleicht haben ein paar von unseren deutschen Bock, oder auch keine Alternative. Ein Wirth z.B. würde in der DEL2 sicher helfen können.
Ich bin einfach unfassbar enttäuscht. Warum bricht diese Mannschaft JEDESMAL ein, wenn sie zurück liegt. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass der Freitag doch noch die Erlösung bringt.
Weil NM einen Mannschaft, ohne Führungsspieler zusammengestellt hat und dieser von Anfang an Ausreden zur Hand gibt und sich und alle anlügt. Sowas kommt dann halt dabei rum.
"Wir haben seit drei Wochen in der eigenen Hand", sagt Laurin Braun. "Aber wir vergeben jeden Matchball." Dann zeigt wenigstens etwas Reue und bezahlt mir mein Ticket für Freitag, wenn ihr wirklich Unterstützung wollt.
An Braun liegt es sicherlich nicht. Auch unsere #21 stell sich hin und spricht es aus, so wie es ist. Gogulla o Mondt siehste doch schon ewig nicht mehr.
SR gehört schon seit Monaten entlassen. Wahnsinn wie man den Verein so vor die Wand fahren kann.
Das Problem ist doch, dass NM einfach unfähig ist, die aber durch Harold Kreis kaschiert wurde. Seit dieser weg ist, ging es doch steil bergab.
NM ist nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen und versteckt sich schon vor der Saision hinter Ausreden.
Leider haben die Gesellschafter nicht eingegriffen.
Ich glaube nicht, dass hier ein Team im Vorteil ist. Augsburg hat den Druck gewinnen zu müssen und wir den Druck/die Angst nicht verlieren zu dürfen.
Und so wie wir mental drauf sind, ist das wenn überhaupt, eher ein Nachteil für uns.
Vor allem zeigen sie ja gerade im Mitteldrittel, dass sie es theoretisch können, ehy. Aber dann haben sie wieder ständig Unkonzentriertheiten drin und sind offenbar einfach nicht fit genug für 3x 20 Minuten - anders sind ja diese permanenten Einbrüche auch nicht mehr zu erklären. Wie man da seit Jahresbeginn zuschauen kann ohne mal zu reagieren als Sportdirektor einfach unerklärlich.
Der Sportdirektor hat doch alles richtig gemacht. Es lag am Geld und an den Verletzten und der zu teuren Halle und keine Ahnung welche Ausrede ich vergessen haben.
Also muss der Sportdirektor auch nicht reagieren, es geht nicht besser u er kann nix dafür.
Und wieder im Aufbau u wieder durch die Beine.
Was wir wieder Geschenke verteilen ist unglaublich.
Irgendwie können wir nur 8:4 o halt 1:2
Mal 2-3 eigene Tore und gleichzeitig nicht 5 kassieren, ist nicht drin
Gaudet spielt - die Aufstellung ist in der DEL App verfügbar
Es muss hinten einfach gespielt werden, die Scheiben müssen direkt raus. Nicht immer erst in Ruhe annehmen, nen Kringel fahren und warten bis der Gegner uns die Scheibe abnimmt o einen furchtbaren pass in den Solt spielen.
Alleine Ebner hat gestern für 2-3 Gegentore gesorgt, da er sich in jeder Situation falsch entschieden hat.
Vorne machen wir ja wieder die Tore und Haukeland spielt ok, mehr nicht, aber er ist nicht der Grund für die vielen Gegentore.
Er wird auch müde und mental am Ende sein.
Ebner…meine Güte.
Ist McK eigentlich verletzt o warum spielt er nicht?
Mit dieser def brauchst du in jedem Spiel min 5 Tore um was mitzunehmen
Ja, um in die OT zu kommen….
Warum stellen die schon wieder das Spielen ein?
Ebner mit einem haarsträubenden Fehler hinter einander.
Drei Buden in 2/3 (Auswärts) und du liegst zurück. Unfassbar…
Wir haben uns anscheinend Stück für Stück aus der Krise gearbeitet. Wir sind nicht mehr Letzter - jetzt heißt es einfach nur zu überleben.
Alles andere kann man im Sommer klären!
Heja Heja DEG
Wilde Ding heute! Vier Gegentore sind natürlich zu viel, aber gut, dass 21 u Gaudet wieder heiß sind und wenn sogar der Kapitän so locker trifft..
Endlich sind O'Donnell u Gaudet wieder heiß
Alles wie immer, kein Einsatz, kein Körperspiel und kein Zug zum Tor. Hinten lassen wir den Gegner wieder Kreise drehen.
Pässe kommen nicht an und die einfachsten Scheiben können nicht kontrolliert werden.
Aber es ist ja zum Glück alles gut, wir spielen stark und verlieren unglücklich. Ich glaube, ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die durchweg stark spielt, aber Letzter ist.
Aber NM finde dafür bestimmt eine Erklärung.
Richtig, es fehlt die Qualität und dazu kommt nach so einer Saison dann noch das fehlende Selbstbewusstsein dazu.
ING hat im 1/3 gezeigt, was möglich ist und von da an nur noch verwaltet.
Hätten wir das 2-3 früher geschossen, hätten sie aufgedreht und schnell wieder 1-2 Tore nachgelegt.
NM nach dem Spiel: Wir waren nicht bereit, obwohl wir darüber gesprochen haben. Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft. Der Trainer kann da nix für, ich kann da eh nix für, was will man machen. Wird schon, wir müssen das jetzt analysieren u dann besser machen.
Läuft, gut, dass wir die Ruhe bewahrt und den Trainer nicht entlassen haben.
Besser gar nicht antreten, wäre besser fürs Torverhältnis.
Es ist schade, das erste Drittel war eine Katastrophe. Aber ich hoffe, dass nach den beiden letzten Dritteln einfach alle weiter dran glauben. Mit diesen beiden Dritteln haben wir das ganz tiefe Loch verlassen. Wenn auch punktlos.
Ich denke nicht, hast du in die Gesichter auf der Bank gesehen?
Wir verlieren ein knappes Spiel wird es heißen und alles ist wieder supi.
Eben, kann mal passieren. Wir werden es analysieren und zukünftig in der zweiten Liga besser machen
4:2. Das war es. Es beginnen die letzten
zweiSpielminuten13 Min von Steven Reinprecht als DEG Trainer - präsentiert von Elysee Uhren aus Düsseldorf.
Niemals, Mondt sitzt das aus, wie immer…nur diesmal wird es halt leider mit dem Abstieg enden.