Beiträge von ChGe

Ohne das ich die Diskussionen neu entfachen möchte, ich kann es mir aber nicht verkneifen: Es gibt da 2 Torhüter die ich als Duo gerne bei uns gesehen hätte. Der eine spielt jetzt in Straubing und der andere ist nach Hannover ausgeliehen worden, vollkommen egal unter welchen Vorraussetzungen diese Entscheidungen getroffen wurden, ist das :supersad:. Ich hoffe inständig, dass zumindest Hümer spätestens in der neuen Saison eine faire Chance bei der DEG bekommt.

Manchmal träume ich davon, das wir die beiden ALs für Hauke und Odonell anstatt für Brown und Lessio vergeben hätten…😬

Es geht genau um die Kopf- / Einstellungsthemen.
    Genau das ist Kernaufgabe des Trainers und das habe ich bei Chernomaz auch schon nicht verstanden.

Aber genau das ist ein Problem welches aus der nicht optimalen Kaderzusammenstellung resultiert.
    Mir sind die Umstände bewusst und es ist halt, wie es ist.

Aber von dem Trainer zu verlangen, dass er das ändern soll. Wie soll das gehen? Es ist ja eine deutlich positive Entwicklung da, aber ein Trainer kann doch keinen erwachsen Menschen ändern, die sind so und davon haben wir zu viele in der Mannschaft.

Allerdings frage ich mich nach den Lange PKs manchmal, was er denkt was genau seine Aufgabe ist...

Was meinst du damit? Weil er von Fehlern in der Kaderzusammenstellung spricht? Er kann es wohl beurteilen. Und falls er länger bleibt (ist das vielleicht so geplant?!), wir er den Kader bestimmt mit RC gemeinsam zusammenstellen.

Dieser Goalie macht mich verrückt. Da hält er wirklich ordentlich, nur um dann jetzt einfach wieder mit der Fanghand daneben zugreifen.

Du hast aber schon gesehen was er über das komplette Spiel gesehen alles gehalten hat :thumbup:.

Sehe gerade das Du weiter unten Bednards Leistung auch als Stark einstufst, da bin ich dann bei Dir :).

Das war eine Momentaufnahme. Meiner Meinung nach, bekommt er viel zu viele einfache Gegentore, besonders auf/über die Fanghand, welche einfach unnötig sind und seine sonst solide, bis gute Leistung immer wieder kaputt gemacht haben.

Ich hoffe einfach, dass er jetzt auch endlich mal angekommen ist, die nun deutlich stabilerer Defensive ihm Sicherheit gibt und er zeigt, was er kann.

Er hatte ja auch keinen optimalen Start in die Spielzeit und lange einfach nicht gespielt.

Ich sehe unsere ALs auch nicht als Problem an. Klar, Lessio/Brown taugen nichts, aber die anderen drei machen das, was man erwartet hat. Nur kommt danach nicht mehr viel und da liegt, wie schon geschrieben unser Problem.
    Wären unsere beiden Top-Doppelstaatsbürger nicht schon wieder weg, sehe es anders aus(ich rede nur von den theoretisch verlorenen Scorerpunkten).

Und wenn dazu noch Lessio liefern würde…da wären die Top 3 trotz aller anderen Probleme drin.

Eine sehr treffende Aussage + Einschätzung unseres Trainers :thumbup:.

Und genau das zieht sich leider schon länger durch. Man kann von Haukeland halten was man will, aber es war genau das, was er immer angesprochen hat.
    Er sagte doch mal was in die Richtung, es geht nicht ums Geld, es geht um den Willen.

Ich frage mich nur, woher kommt das? Mein Eindruck war ja, dass Mondt mit seinen Aussagen/Ausreden dazu beigetragen hat, aber die Mannschaft und auch die Verantwortlichen sich ja nun komplett andere..

Es ist so grausig. Entweder kommen die Pässe zu spät, blind, planlos und so kommt natürlich nie eine Scheibe an.

Das war ganz wenig gegen eine müde Mannschaft aus Rosenheim, die das Ding nur verwaltet haben.

Ich hoffe weiter darauf, dass Harry etwas bewegen kann, wenn er Zeit hat mit der Mannschaft zu trainieren.

Wie kann man, weniger laufen, als eine Mannschaft, die um 5h morgens in den Bus geklettert ist, während man selbst ausgeschlafen hat und den ganzen Tag Zeit hatte, sich auf das Spiel vorzubereiten?!

Da muss man im ersten Drittel doch mit mehr Schwung raus kommen und Druck machen können. Wie soll der Rest des Spiels laufen? Alles nur Larifari und komplett ohne Biss, als wäre es kein Punktespiel, sondern eine lockere Laufeinheit an einem Montag Nachmittag.

Verdienter Sieg, der aber erneut zeigt wieviel Qualität bis in die Spitze fehlt. Glaube mittlerweile nicht mehr an eine positive Serie ,sondern an eine Saison mit viel Auf und Ab. Top 4 unerreichbar.

Mindestens die Hälfte der Truppe genügt höheren Ansprüchen nicht, zuviele Baustellen, immer wieder individuelle Aussetzer die man bei Spitzenteams in dieser Liga nicht oft sieht, von den AL´s würde ich fürs nächste Jahr auch nur max. 2 behalten.

Das sehe ich anderes. Auf dem Papier haben wir eine Menge Qualität. Das sind fast alles Jungs, die sich sowohl in der ersten, als auch zweiten Liga schon bewiesen haben.
    Wir sind eher in der Breite nicht so gut aufgestellt und über die Torhüter kann ma streiten - aber sooo schlecht sind sie nicht.

Besonders für die zweite Liga, sind da Top Leute dabei. Wir wurden vor der Saison nicht umsonst überall in den Top3 - Top5 gesehen.

Wir bekommen es nur nicht auf die Straße. Warum ist eben die Frage.

Wie oben schon geschrieben, es ist der Kopf, da brauchst du wen, der voran geht. Den Spieler, bzw. diese Spieler sehe ich nicht; wurde von Cherno auch des Öfteren angesprochen.

Hoffen wir, dass der Harry, wenn er mehr Zeit zum trainieren hat, die Mannschaft voran bringt.

Es muss strukturierter, stabiler und konstanter gespielt werden. Dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder und wir kommen hoffentlich ins Rollen.

So, auf drei Punkte am Sonntag!

Oder Hümer setzt sich am Ende durch.

Ich bin auch kein Fan von Bednard, aber es ist sicher nicht schlimm, drei Goalies im Kader zu haben. Und Harry will sicherlich erstma Ruhe reinbringen und da schadet es sicherlich nicht, einen Goalie erstmal spielen zulassen. Besonders, wenn er gewinnt.

Mit zwei GF und einem SD sind wir für einen Zweitligisten jedenfalls, äh, breit aufgestellt.

Erstaunliche Personalentwicklung bei der DEG für dieselben Aufgabenbereiche:

Und woher jetzt das Geld kommt, wenn es an anderer Stelle (nämlich beim Kerngeschäft) doch fehlt.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
    Mit der Veränderung bin ich erstmal zufrieden, wenn denn dann ein ordentlicher Trainer vorgestellt wird.
    Was macht DK nochmal? 😅

Was mir nicht gefällt ist, dass uns entweder ständig Mist erzählt wird, o ANRA ziemlich planlos sind.

Vor der Saision hieß es, dass man gerne einen dritten Coach hätte, aber kein Geld da ist.

Jetzt ist Geld für zwei GFs, einen SD und neuen Headcoach da? Und es soll noch ein weiterer Spieler geholt werden, wofür noch Geld übrig ist?

Aber was soll’s, hoffentlich geht’s nun wieder bergauf.

ANRA waren nach dem Fantalk noch zu einem „DEG-Meeting“ verabredet. Wenn Cherno dort „erst“ den entsprechenden Vorschlag unterbreitet hat und danach alles ins Rollen kam - okay. Aber ja, das sieht für unsereiner recht unglücklich aus, um es mal diplomatisch zu formulieren…

Niemals, es ist jetzt die Rede davon, dass der neue schon kurz vor der Unterschrift steht. Also wenn man innerhalb von den paar Tagen einen neuen Coach sucht und auch findet…Ich weiß ja nicht

Nach diesem Wochenende sollte klar sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Mal sehen, wer der Nachfolger wird. Wer ist denn so auf dem Markt? Hat da jemand einen Überblick?

Wie kommt ihr denn zu der Annahme, dass Hümer gerade unser bester Goalie ist? Gute Spiele in Hannover sagen was genau aus?

Ich halte auch nichts von Bednard, aber das Hümer jetzt deutlich besser spielt als Lune, ist nicht unbedingt zu erwarten. Als beide fit und Bednard noch nicht spielberechtigt war, hatte Lune die Nase vorne und wirkte auf mich sicherer. Ich würde am liebsten Lune und Hümer sehen, die sich die Spiele teilen, aber wohin dann mit Bednard?
    Meiner Meinung nach macht es einfach Sinn, Hümer in Ruhe aufzubauen und Lune weiter spielen zu lassen.
    Bednard zu bezahlen und gar mehr zu bringen, macht wenig Sinn.

Lune wegschicken, auch nicht.

Also ist das die aktuell beste Lösung für alle, die Spieler und den Club.