Am Ende defensiv deutlich stabiler.
Für mich hat das Torhüterduell das Spiel entschieden.
Wenn das, was wir heute gesehen haben, nach einer Woche Training mitm Harry rauskommt, dann mache ich mir wenig Sorgen für den Endspurt.
Am Ende defensiv deutlich stabiler.
Für mich hat das Torhüterduell das Spiel entschieden.
Wenn das, was wir heute gesehen haben, nach einer Woche Training mitm Harry rauskommt, dann mache ich mir wenig Sorgen für den Endspurt.
Sehr unverdient - wir bekommen das Ding aber auch nicht rein und Krefeld knipst. Böser Fehler vor dem Tor, aber ich bleibe dabei, Bednard hat den Fanghandschuh nur, damit die Finger nicht kalt werden.
Ich hab langsam echt genug von dem gesehen.
Defensiv besser, aber wir lassen zu viele Konter zu.
Forecheck und wie wir durch die neutrale Zone kommen, das sieht viel besser aus.
Generell ein gutes Spiel, aber Bednard…Mal wieder direkt auf die Fanghand, kurze Ecke und er bewegt sich nicht einmal.
Und dann hat der Wecker geklingelt 😃😃
😂 ich glaube ja selbst nicht wirklich dran. Aber wann, wenn nicht jetzt? Ein paar Tage Pause, dann ein paar Trainings am Stück, der neue Trainer und ein Spiel, in dem eh keiner an dich glaubt.
Es wäre eigentlich so ein Moment, der das Momentum auf unsere Seite bringen kann.
Bleiben wir doch positiv! Die paar Tage Training haben der Mannschaft gut getan, wir spielen strukturierter, kommen besser durch die neutrale Zone und Lessio schießt drei Buden.
Es ist so grausig. Entweder kommen die Pässe zu spät, blind, planlos und so kommt natürlich nie eine Scheibe an.
Das war ganz wenig gegen eine müde Mannschaft aus Rosenheim, die das Ding nur verwaltet haben.
Ich hoffe weiter darauf, dass Harry etwas bewegen kann, wenn er Zeit hat mit der Mannschaft zu trainieren.
Wie kann man, weniger laufen, als eine Mannschaft, die um 5h morgens in den Bus geklettert ist, während man selbst ausgeschlafen hat und den ganzen Tag Zeit hatte, sich auf das Spiel vorzubereiten?!
Da muss man im ersten Drittel doch mit mehr Schwung raus kommen und Druck machen können. Wie soll der Rest des Spiels laufen? Alles nur Larifari und komplett ohne Biss, als wäre es kein Punktespiel, sondern eine lockere Laufeinheit an einem Montag Nachmittag.
Man hat Lune also zur Nummer Eins gemacht. Ich hoffe doch sehr, dass Hümer zum Einsatz kommt, wenn er seine nächste Pause bekommt und nicht wieder Bednard.
Verdienter Sieg, der aber erneut zeigt wieviel Qualität bis in die Spitze fehlt. Glaube mittlerweile nicht mehr an eine positive Serie ,sondern an eine Saison mit viel Auf und Ab. Top 4 unerreichbar.
Mindestens die Hälfte der Truppe genügt höheren Ansprüchen nicht, zuviele Baustellen, immer wieder individuelle Aussetzer die man bei Spitzenteams in dieser Liga nicht oft sieht, von den AL´s würde ich fürs nächste Jahr auch nur max. 2 behalten.
Das sehe ich anderes. Auf dem Papier haben wir eine Menge Qualität. Das sind fast alles Jungs, die sich sowohl in der ersten, als auch zweiten Liga schon bewiesen haben.
Wir sind eher in der Breite nicht so gut aufgestellt und über die Torhüter kann ma streiten - aber sooo schlecht sind sie nicht.
Besonders für die zweite Liga, sind da Top Leute dabei. Wir wurden vor der Saison nicht umsonst überall in den Top3 - Top5 gesehen.
Wir bekommen es nur nicht auf die Straße. Warum ist eben die Frage.
Wie oben schon geschrieben, es ist der Kopf, da brauchst du wen, der voran geht. Den Spieler, bzw. diese Spieler sehe ich nicht; wurde von Cherno auch des Öfteren angesprochen.
Hoffen wir, dass der Harry, wenn er mehr Zeit zum trainieren hat, die Mannschaft voran bringt.
Es muss strukturierter, stabiler und konstanter gespielt werden. Dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder und wir kommen hoffentlich ins Rollen.
So, auf drei Punkte am Sonntag!
Was für Wechselfehler in dieser OT, meine Fresse…was ist da los?
Da ist der Trainerwechsel wieder verpufft. Dann hatte ich wohl doch recht und es liegt einfach am Charakter der Mannschaft, es sind keine Führungsspieler vorhanden.
Die Nummer ist gelaufen, hoffentlich steigen wir nicht wieder ab und drehen den Kader im Sommer auf Links.
Zu anfällig durch die Mitte, vorne Mau, dazu unnötige Strafen.
Kennt man leider - aber man kann auch nicht erwarten, dass es jetzt in jedem Spiel läuft. Ist halt ein Prozess und es war auch schon deutlich schlimmer als heute. Machen wir zügig einen, kann es noch kippen.
Der erste war unglücklich, der zweite gut geschossen. Aber wirklich stark ist das von Lune heute natürlich nicht.
Ich wäre auch absolut dafür, Hümer spielen zu lassen.
Offensiv hätte es aber auch mal mindestens für den Anschluss reichen müssen.
Hoffentlich machen wir so weiter, dann geht noch was.
Oder Hümer setzt sich am Ende durch.
Ich bin auch kein Fan von Bednard, aber es ist sicher nicht schlimm, drei Goalies im Kader zu haben. Und Harry will sicherlich erstma Ruhe reinbringen und da schadet es sicherlich nicht, einen Goalie erstmal spielen zulassen. Besonders, wenn er gewinnt.
Boah, das 2te war echt nicht gut. Gerade nach vorne ging ja gar nichts. Kaum Chancen, wenn dann sehr ungefährlich.
Glück, dass deren Goalie bei der einzigen echten Gelegenheit daneben greift.
Sonst aber ganz ordentlich. Finde wir sind besser im Spiel und nach dem Gegentor nicht sofort eingebrochen
Hallo ihr lieben,
ich suche ein Ticket für den Amsterdam Halbmarathon in 2026. Gestern war ich leider nicht schnell genug und nun versuche ich auch hier mein Glück.
Grüße
Tja, schade…
Ich hatte mir vom Trainerwechsel einen Impuls versprochen. Es kann sich natürlich auch noch zum Guten wenden, aber das ist sehr ernüchternd. Vielleicht liegt es doch einfach am Charakter der Spieler.
Ich sehe auch einfach keinen Führungsspieler, den hatten wir seit Barta nicht mehr.
Mit zwei GF und einem SD sind wir für einen Zweitligisten jedenfalls, äh, breit aufgestellt.
Erstaunliche Personalentwicklung bei der DEG für dieselben Aufgabenbereiche:
Und woher jetzt das Geld kommt, wenn es an anderer Stelle (nämlich beim Kerngeschäft) doch fehlt.
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Mit der Veränderung bin ich erstmal zufrieden, wenn denn dann ein ordentlicher Trainer vorgestellt wird.
Was macht DK nochmal? 😅
Was mir nicht gefällt ist, dass uns entweder ständig Mist erzählt wird, o ANRA ziemlich planlos sind.
Vor der Saision hieß es, dass man gerne einen dritten Coach hätte, aber kein Geld da ist.
Jetzt ist Geld für zwei GFs, einen SD und neuen Headcoach da? Und es soll noch ein weiterer Spieler geholt werden, wofür noch Geld übrig ist?
Aber was soll’s, hoffentlich geht’s nun wieder bergauf.
ANRA waren nach dem Fantalk noch zu einem „DEG-Meeting“ verabredet. Wenn Cherno dort „erst“ den entsprechenden Vorschlag unterbreitet hat und danach alles ins Rollen kam - okay. Aber ja, das sieht für unsereiner recht unglücklich aus, um es mal diplomatisch zu formulieren…
Niemals, es ist jetzt die Rede davon, dass der neue schon kurz vor der Unterschrift steht. Also wenn man innerhalb von den paar Tagen einen neuen Coach sucht und auch findet…Ich weiß ja nicht
Es geht halt immer munter weiter mit den Ausreden. Mal die Ausfälle, dann das Geld, dann der Standort…
Das sind sicherlich alles Argumente, aber warum die DEG diese immer schon vorab als Ausrede präsentiert, verstehe ich nicht.
Nach diesem Wochenende sollte klar sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Mal sehen, wer der Nachfolger wird. Wer ist denn so auf dem Markt? Hat da jemand einen Überblick?
Wofür gab es 5min? Es läuft also wie immer, in den letzten Spielen? Ich kann es nicht schauen, danke!
Meine Güte was eine PK ... Cherno hat fertig.
Was macht eigentlich Roger Hansson?
Nicht eher die Mannschaft? Klar, muss man am Ende den Trainer austauschen, aber was ist das für ein Haufen, wenn sie so auf Kritik und Druck der Trainer reagieren? So einen Mist spielen und dann jammern, man wäre nicht nett genug zu ihnen?
Ich bin froh, dass der Stream bei mir einfach nicht mehr richtig funktioniert.
Ist besser für meine Laune, schönes Wochenende und bis dann in der 3ten ✌🏻
Wie kommt ihr denn zu der Annahme, dass Hümer gerade unser bester Goalie ist? Gute Spiele in Hannover sagen was genau aus?
Ich halte auch nichts von Bednard, aber das Hümer jetzt deutlich besser spielt als Lune, ist nicht unbedingt zu erwarten. Als beide fit und Bednard noch nicht spielberechtigt war, hatte Lune die Nase vorne und wirkte auf mich sicherer. Ich würde am liebsten Lune und Hümer sehen, die sich die Spiele teilen, aber wohin dann mit Bednard?
Meiner Meinung nach macht es einfach Sinn, Hümer in Ruhe aufzubauen und Lune weiter spielen zu lassen.
Bednard zu bezahlen und gar mehr zu bringen, macht wenig Sinn.
Lune wegschicken, auch nicht.
Also ist das die aktuell beste Lösung für alle, die Spieler und den Club.
Alles nur Gerüchte…aber wenn es ein Problem gewesen sein soll, dass er über die Verhandlungen mit den Fans spricht, wäre das einfach nur lächerlich. Warum sollte er das denn nicht machen? Was ist daran Naiv? Wieso sollte sich daran ein Verein stören? Ich darf doch wohl jedem erzählen, dass ich gerade mit Arbeitgeber XY spreche.
Eine dezent- sachliche Kritik an unserer Mannschaft, eventuell auch an unserem Trainer und ,- ja ich finde auch an Amann und Niederberger halte ich für legitim und angemessen. So , wie es jetzt im Forum diskuteirt wird, ist es konstruktiv(ganz anders, als letzte Saison). -Obwohl,- ein paar Spezialisten nehmen langsam Fahrt auf......Irgendwie auch eine spannende Phase: schwache Leistungen, unzufriedene Fans, Druck der Öffentlichkeit/"Straße" und das Trauma der letzten Saison noch im Kopf! Letzte Saison erwartete man im Dezember/Januar einen Trainerwechsel....
Wobei man auch nicht vergessen darf, dass unsere jetziger Headcoach ein ganz anderes Kaliber ist, als seine Vorgänger.
Die meisten werden einem RC wohl mehr Kredit geben und die Frage ist ja auch, was sind die Alternativen.
Wenn es mit einem unerfahrenen Coach nicht läuft, riskiert man nicht viel, wenn man ihn austauscht. Einen RC schmeißt man nicht einfach im Dezember raus, verbrennt Geld und holt dann „irgendwen“.
Wenn es sich Ende Januar nicht gebessert hat, sieht es bestimmt anderes aus.
Wobei man einfach nicht vergessen darf, dass wir eben eine komplett neue Truppe haben und mit Olsen und Smith einfach zwei Top-Spieler nicht ersetzt wurden.
Ich will da auch gar nicht vehement widersprechen. Nur wird all das, was Krentz18 oben richtig beschrieben hat…
[…] keine Idee im Aufbau, Puck nach vorne und hinterher...ich seh kaum Kombinationen, keine Ordnung, auch nicht in der Rückwärtsbewegung, es gibt teilweise absurde geradezu lächerliche Wechsel mitten in so oder so brisanten Spielsituationen.
Das Uz-Spiel ist total statisch, grundsätzlich steht das Quadrat für mich 2-3 Meter zu hoch, so dass permanent ein Gegner allein vor dem Torwart steht, daraus entstanden wieder Tore....zum wiederholten Male, das ist so ausrechenbar, so offensichtlich---selbst für mich als Zuschauer...das sehen die Trainer nicht??? Jeder gegener braucht gefühlt 5 Sekunden um in Powerplayformation zu kommen- wir offensiv nicht, One-Timer, Besetzung im Slot, Torwart die Sicht nehmen, gar einen Schuß abfälschen.....Fehlanzeige!
…nicht automatisch dadurch besser, dass man einen anderen Torhüter ins Tor stellt.
Natürlich nicht, aber es ist meiner Meinung nach nicht, dass wir keine Idee haben oder das System fehlt. In den Spielen gegen Kassel war das doch gut zu sehen, oder auch gegen Regensburg. Es fehlt aber leider aktuell nicht viel und alles fällt in sich zusammen.
Dann werden plötzlich viel unnötiger Fehler gemacht und alles geht seinen Weg.
Der Trend zeigt klar nach unten und ich bleib dabei, dass Bedbard da einen großen Anteil dran hat. Es ist eine komplett zusammengewürfelte Truppe, keine lang eingespielte Mannschaft und da hilft ein so wackeliger Goalie nun mal nicht und das überträgt sich auf die Vorderleute und dann stehst du nach ein paar Wochen da, wo du jetzt bist.
Eine zeitliche Koinzidenz bedeutet noch keinen kausalen Zusammenhang, jedenfalls nicht zwingend.
Den sehe ich aber durchaus. Er ist langsam, hat quasi keine Fanghand, die Abpraller sind eine Katastrophe und so verunsicherst du die Abwehr und irgendwann bist du dann in der Spirale drin.
Wurde Bednard nach dem 0-5 rausgenommen? 3-5...wer weiß was Drittel 3 bringt. Aber ich ringe um Worte, ob der bisherigen "Leistung"
Wurde er. Und so bitter das für Bednard ist, seitdem läuft es deutlich besser und die Mannschaft zeigt ein anderes Gesicht.
Das ist, was ich schon die ganze Zeit sage. Seit Bednard da ist, geht es bergab.
Zu weit weg und keine passt auf unseren Slot auf. Offensiv auch nix, viele Schüsse, aber nix gefährliches.
Komisches Spiel heute
Konnte das Spiel leider nicht Live sehen, da der Stream mich mal wieder im Stich gelassen hat.
Was ich in der Zusammenfassung gesehen hab, sah wirklich gut aus. Lune stark, wie zu Beginn der Saison. Mal schauen, ob Cherno dabei bleibt und einen Goalie der gewinnt, weiter spielen lässt.
Wenn man gegen die bisher beste Defensive 6 Buden macht, erzählt dies ja schon fast die ganze Geschichte.
Guten Start in die Woche!
Deswegen schrieb ich „AL“ in Anführungsstriche.
Mir ist klar, dass er keine AL belegt.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir einen Ausländer (auch wenn er es technisch nicht ist) holen, der dann, meiner Meinung nach, nicht überzeugt.
Aber wir verstehen uns und sind ja mehr o weniger dieselben Meinung. Auch wenn wir die Leistung gestern anders bewerten.
Kurz und knapp, du hast recht, dass es natürlich am gesamten Team liegt. Vor dem 2-2 muss der Puck natürlich geklärt werden und dann kommen wir gar nicht in diese Situation.
Ich weiß nicht, was er verdient und kann auch nicht beurteilen, ob wir wen „besseres“ hätten holen können.
Mich stört einfach, dass er zu schlecht für eine „AL“ ist - wir könnten junge deutsche Goalies bringen, die wenigstens noch Potenzial haben und würden wahrscheinlich nicht schlechter dastehen.
Es müssen sich definitiv alle steigern, auch wenn das gestern so ein Spiel war, in dem wir endlich wieder gut gespielt haben.
Genau dann muss aber dein Goalie da sein! Nur so kannst du gewinnen und das Momentum auf deine Seite ziehen. So wird es natürlich schwer.
Es ist aber auch bezeichnend, wenn wir alle von einer seiner besseren Leistungen sprechen und jemand, der ihn wahrscheinlich noch nie gesehen hat, sagt, dass er unsicher wirkte.
Ich rede vom 2-2 Ausgleich. Ein Linksschütze, aus dem Winkel, auf die lange Ecke.
Das wurde auch in der Analyse nach dem Spiel gesagt - auch dass er generell unsicher wirkte.
Es war im allgemeine eher eine seiner besseren Leistungen, aber insgesamt ist das viel zu wenig. Er ist langsam und kassiert zu viele Dinger auf der Fanghandseite, greift immer wieder daneben. Ja, wir sind in der DEL2, aber andere Goalies spielen da schon auf einem anderen Level. Was mich am meisten stört, dass wir nicht lieber Lune spielen lassen. Das Geld hätte man sich einfach sparen können.
Unser Goalie hat in einem wichtigen Moment mal wieder gepatzt. Kann doch nicht sein, dass er in so gut wie jedem Spiel son Ei frisst.
Also das ist lächerlich. Wie kann man 5min für Ellbogen-Check geben, wenn der Arm komplett angelegt ist und der Gegner mit dem Kopf auf Bauchhöhe in einen reinfährt?
Das war Dummheit vom Gegenspieler, aber keine Strafe
Aber bisher ein gutes Spiel von uns. Wir bewegen unsere Füße, sind nah dran, gewinnen die Zweikämpfe in den Ecken.