Was hier jeder alles in 60plus Minuten gesehen hat !!
Spielentscheidende Aktionen sollte man ansprechen dürfen:
Im 2. Drittel ist die DEG eindeutig unterlegen. Hält aber das 2:0. Und bekommt sogar 9 Minuten vor Ende des Drittels, die Chance, per Überzahl das 3:0 zu machen. Da unterläuft in dieser entscheidenden Phase, Paul Postma an der blauen Linie des gegnerischen Drittels der Fehlpass, der zum Konter und zur Strafe für Postma führt. Anschließend bekommt Wirth noch 2 Minuten und in Unterzahl fällt bei 36:55 das 2:1 Anschlusstor. Das beflügelt natürlich den Gegner und der kommt angespornt aus der Kabine, um innerhalb der ersten Minute des letzten Drittels, hochmotiviert den Ausgleich zu erzielen. Paul Postma ist so erfahren, dass ihm ein solcher Fehler - der meiner Meinung nach, das ganze Spiel der Mannschaft und den möglichen Erfolg kaputt gemacht hat - nicht unterlaufen darf. Und es war nicht das erste Mal, dass er so einen Bock schießt.
Eine Mannschaft, die eh schon unterlegen ist, aber durch Kampf, Glück und Geschicklichkeit, irgendwie eine Führung herausarbeitet und hält, wird natürlich durch solche Unachtsamkeiten und unnötige Fehler, zurückgeworfen und erschüttert. Das ist nur allzu menschlich. Dass die Mannschaft, dann noch einen Punkt retten konnte, ehrt sie.
Dass Straubing die gefestigtere Mannschaft ist, steht außer Frage. Gestern hätte die DEG aber 3 Punkte verdient gewinnen können - auch, wenn die Statistik etwas anderes aussagt.