Wenn ich die Leistung der Mannschaft in den letzten drei Spielen Revue passieren lasse, und die erkämpften Ergebnisse unserer kommenden Gegner betrachte, könnte ich mir vorstellen, dass die DEG in den letzten 8 Spielen überhaupt keinen Punkt mehr holt.
Hoffnung machen mir alleine die oftmals unvorhersehbaren Ergebnisse im Eishockey, und die gezeigten Leistungen im Januar.
In Augsburg wird am 51. Spieltag die Hütte brennen und mir fehlt die Fantasie das wird dort bestehen werden.
Frankfurt, Nürnberg und Wolfsburg brauchen jeden Punkt für Platz 10. Die werden der DEG auch nicht kampflos einen Zentimeter Eis überlassen. Bleiben nur Ingolstadt, Mannheim (braucht gegen München um Platz 3 jeden Punkt) und Bremerhaven (braucht gegen Köln um Platz 5 jeden Punkt).
Es wird nichts passieren, Wirtz und Mondt ziehen das bis zum Abstieg durch
Was soll auch passieren? 8 Spiele in 3 Wochen. Klar, kann man irgendetwas versuchen. Trainer raus. Sportdirektor raus. Kapitän wechseln oder gar ganz raus. Und dann? Das Naheliegendste wäre natürlich, den Trainer zu feuern. Aber offensichtlich hat man im Verein die Hoffnung, dass man den Abstieg auch in dieser Konstellation verhindern kann. Wenn diese Strategie aufgeht, wäre es am Ende auch aller Ehren wert. Aber wenn nicht....
Die Mannschaft muss es wuppen.