Beiträge von DickDecloeFan

Vielleicht hättest Du doch mal den Link aufrufen sollen. Die Übersetzung ist "Das kann man wohl sagen:" oder auch "Ohne Scheiß:".

"Meine" deepl app hat nur, "ich scheiß auf dich" übersetzt.

Wenn man sich klar und deutlich ausdrückt, bedarf es weder einer Übersetzungsapp noch einer Auswahl möglicher Interpretationen...:D. Aber jut, wer es mag...:)

Seit die Reihen vollzählig sind, spielt die Mannschaft doch gut mit. Wo gibt es da noch Kritikpunkte an Reinprecht? Außer positiver Kritik, dass er es geschafft hat, gemeinsam mit der Mannschaft, während der Zeit des dezimierten Kaders, den Abstand auf Platz 13 nicht zu groß werden zu lassen, so dass die DEG heute, bei noch 11 ausstehenden Spielen, nicht mehr chancenlos auf dem 12. Platz steht.

Ich erinnere mich noch gut an Kommentare in diesem Forum, die davon sprachen, dass die DEG Ende Januar hoffnungslos abgeschlagen sei, und dringend Handlungsbedarf bestand. Jetzt haben wir Februar und selbst Platz 10 ist punktetechnisch noch in greifbarer Nähe.

Ich würde sogar behaupten, dass wenn hier nicht immer so eine negative Stimmung verbreitet werden würde, wäre die Mannschaft schon längst auf Platz 10 - oder besser. Ich sehe derzeit keinen Unterschied zu Schwenningen und Straubing.

In dieser Phase, über einen Trainerwechsel zu philosophieren halte ich für despektierlich und kontraproduktiv. Solche unnötigen Diskussionen tragen höchstens zur Verunsicherung der Mannschaft bei.

Ich brauche nicht explizit zu erwähnen, wessen Meinung das ist..._;).

Versuch’s lieber mal mit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. statt mit dem Google Übersetzer. Um Welten besser, gerade bei Redewendungen.

Siehe auch diesen Vergleich (Descheneau):

myfreexp
    16. Januar 2025 um 00:45

Aber das Ergebnis ist auch nicht besser. Auf jemanden "scheißen" zu müssen oder zu wollen, nur aufgrund eines Postings, ist auch nicht fein:). In welcher Sprache auch immer:D

Bei uns drehen sich die Omis zu mir um und verlangen, dass ich mal ein bisschen Rücksicht nehmen soll und leiser machen könnte.

Nicht nur Omis. Vor mir saßen schon zwei buntgeschminkte Tussies, die meine Enkelinnen hätten sein können. Sie waren während des ganzen Spiels mit ihren Handys beschäftigt und haben permanent duck-face-selfies gemacht. Zwischendurch haben sie sich häufiger mit empörten Blicken herumgedreht, um mir dann irgendwann zu sagen, dass ihnen meine Anfeuerung in ihren Ohren weh täte, und ich doch Rücksicht auf sie nehmen solle.

Ich bin mittlerweile in jedem DEL Stadion gewesen und Stimmungsmäßig sind wir nicht die schlechtesten aber schon unten dabei

Diese Erkenntnis ist schon traurig.

Vielleicht bin ich mit der Stimmung im Dome recht zufrieden, weil ich generell ein sehr genügsamer Mensch bin, und keine Erwartungen an meine Mitmenschen habe:gruebel:.

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist mir nur das erste Drittel, im ersten Spiel gegen Köln negativ aufgefallen. Da war es in der Westtribüne mucksmäuschenstill und man hat nur die Kölner gehört. Die Mannschaft lag zwar zurück, hat aber bis zur letzten Minute gekämpft. Daher hatte ich die Verweigerungshaltung der Fans nicht verstanden. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man seine Mannschaft immer unterstützt - es sei denn, die Mannschaft spielt offensichtlich gegen den Verein. Aber die Mannschaft der DEG hat nie diesen Eindruck hinterlassen.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu - mit Recht!

Ich habe das Spiel im TV verfolgt. Über die Lautsprecher kam es so rüber, als ob die Fans die Mannschaft bis zur letzten Minute angefeuert hätten.

Soweit ich erinnere, fordert der Stadionsprecher gegen Ende der Partie die Fans immer auf, die Mannschaft anzufeuern, und nochmal alles zu geben. Das scheint, eine Standardansage zu sein.

Ich finde die Stimmung im Dome okay. Um zu beurteilen, wer wirklich das schlechteste Heimpublikum der Liga hat, werde ich in der kommenden Saison alle Stadien der Liga besuchen (sollte ich aus irgendwelchen Gründen nicht alle 13 besuchen können, hole ich diese in der darauffolgenden Saison nach). Ich vermute, die DEG wird es nicht sein. Auf der anderen Seite weiß ich, dass alle Mannschaften ihre Fans haben, und alle Fans ihr Bestes geben, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Die letzten Spiele in der Liga waren zwar ergebnistechnisch teilweise kurios, haben die Tabelle aber ziemlich verfestigt.

Die ersten 6 scheinen nun recht sicher zu sein - auch in dieser aktuellen Reihenfolge. Die 3 Konkurrenten um den Abstieg haben sich ebenfalls recht klar vom Rest des Feldes abgesetzt, und scheinen bis zum Ende der Saison - vielleicht sogar bis zum letzten Spieltag - den Kampf gegen den Abstieg austragen zu müssen.

Auch super spannend ist derzeit der Kampf um die Pre-Playoffs. Die 5 Kontrahenten um die 4 Plätze sind näher zusammengerückt. Den 7. trennen vom 11. gerade mal 3 Punkte. Derjenige, der es am Ende dann nicht schafft, wird extrem enttäuscht sein. Nürnberg war lange 10. Jetzt sind sie auf den 11. Patz abgerutscht. Straubing spielte lange Zeit so, als könnten sie die Top 6 angreifen. Jetzt sind sie noch 2 Punkte vom 11. Platz entfernt. Schwenningen sah zu Beginn der Saison so aus, als wären sie der 4. Kandidat, der mit gegen den Absteigsplatz spielen müsste. Jetzt sind sie 7.

Alles in allem schon eine spannende Saison, bis heute. Schauen wir mal, was die offiziell letzten 9 Spieltage noch zu bieten haben (für einige sind es noch 10 oder 11, für einen noch 12).

Inwieweit Rick Schofield der DEG im Kampf gegen den Abstieg noch helfen wird können, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich wäre ein jüngerer, gesunder Top-Goalgetter für die entscheidende Phase der Saison wünschenswert. Ich meine, die letzten Spiele haben gezeigt, dass der Kader gut genug ist, um selbst gegen die Besten der Liga, mithalten zu können. Aber wer kann da schon genaue Vorhersagen treffen? Auch hier heißt es hinterher, wie so häufig, "wenn, wenn Fahrradkette..."_;).

Wie eng es ist, sieht man auch daran, dass alle 3 Spiele der Abstiegskonkurrenten am heutigen Tag, extrem eng waren - auch wenn der AEV am Ende noch ein PP Tor erzielen konnte. Augsburg hat mit zwei Spielen sechs Punkte aufgeholt. So schnell kann es gehen.

Sind es noch 11 Spiele in 3 Wochen?(? Ganz schön happig.

Allerdings ist dieses Rumgeplärre von Platz 10 einfach nur noch peinlich und anstrengend.

...aber das monatelange Geplärre, "uäh, wir steigen ab, schmeißt alle Verantwortlichen raus, uäh...", ist angenehmer:dontknow:?

Klar, jeder wir er/sie möchte. Wer lieber rumheult, darf das gerne praktizieren. Wer's braucht - bitte:D!

Und noch einmal: Solange es rechnerisch möglich ist, glaube ich an Platz 10. Die Mannschaft hat's drauf. Und wer hätte vor zwei Monaten daran geglaubt, dass z.B. Straubing plötzlich in solch ein Tief gerät, wie derzeit (nacheinander gegen Düsseldorf, Augsburg, Nürnberg und Frankfurt vergeigt)?

In dieser Saison, Vorhersagen über Spielergebnisse und zukünftige Punktgewinne in der DEL zu treffen, ist ungefähr so erfolgversprechend, wie die Wettervorhersage für Weihnachten 2035.

Die DEG kann noch x aus 36, Iserlohn und Augsburg je x aus 33 Punkten holen.

Jemand hatte hier vor Kurzem geschrieben, dass er glaubt (falls es eine "sie" war, bitte als Generisches Maskulinum verstehen:)), dass der Abstiegskampf am letzten Spieltag entschieden wird. Wenn es so sein sollte, dann hat Augsburg es an den letzten beiden Spieltagen in den eigenen Händen: Vorletzter Spieltag zu Hause gegen die DEG. Am letzten Spieltag in Iserlohn.

Ein anderer hatte geschrieben, dass die DEG zu diesem Zeitpunkt noch um Platz 10 mitspielen könnte (und damit seine völlige Ahnungslosigkeit bewiesen :D). Sie spielen am drittletzten Spieltag zu Hause gegen Nürnberg und am letzten gegen Wolfsburg.

Irgendjemand sagte einmal: "Who knows, which way the wind blows...?"

Einer der beiden ist vorstellbar, allerdings nicht beide.

Dein Kommentar ist völlig nachvollziehbar. Aber abgerechnet wird am 07. März. Noch sind 36 Punkte zu vergeben.

Ich stimme zu, dass es unrealistisch erscheint. Aber ich bleibe optimistisch, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist.

Aber unser Spiel am Freitag in Berlin möglicherweise:

Wie unter der Hand zu vernehmen war, wird das Spiel von übermorgen in Berlin wohl auf Dienstag kommender Woche (4.2.) verschoben.

Zum Termin kann ich nichts beitragen, aber FF hat in der PK bestätigt dass das Spiel definitiv verlegt wird.

Bis jetzt, 13.20 Uhr, gibt es auf der penny-del Seite allerdings noch keine Meldung. Insofern kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass das Spiel jetzt noch verlegt wird. Ob man jetzt Freitag oder Dienstag spielt, macht so viel auch nicht aus. Aber nach den beiden - oben zitierten - Beiträgen, sollte ja noch eine Info zu erwarten sein. Warten wir es ab.

Was für ein unerfreuliches Aufeinandertreffen, heute Abend, am Seilersee. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Drücke ich den Löwen die Daumen, zugunsten der DEG, im Kampf gegen den Abstieg (Abstieg - allein der Gedanke ist schon völlig abwegig). Oder drücke ich Iserlohn die Daumen, im Kampf der DEG um Platz 10 (Kampf um Platz 10, liest sich irgendwie viel erfreulicher...).

Na ja, wie auch immer - möge es im Sinne der DEG entschieden werden (Punkteteilung?):thumbup:

Eigentlich darf ich gar nicht mitreden:rolleyes2:. Ich gehe, bis auf ein paar Ausnahmen, nur zu den Freitagsspielen. Dann sitze ich in der Regel in einem der Blöcke 21, 22, 23 oder 24. Ich saß aber auch schon in Block 109. Ich muss sagen, bis auf das 3. Drittel im ersten Spiel gegen den KEC, fand ich die Stimmung immer klasse. Vielleicht liegt das an den Freitagsspielen? Wegen Wochende vor der Tür? Gerade letzten Freitag gegen die Haie fand ich die Stimmung bis zum Ende grandios.

Ja, es gibt immer wieder ruhigere Phasen, aber insgesamt finde ich die Kritik an der Stimmung im Dome etwas überzogen. Selbstverständlich ist es immer begrüßenswert, wenn sich die Fans etwas einfallen lassen, um die Mannschaft noch besser zu unterstützen.

Man vergleicht sich ja ganz gerne mit den s.g. Ölnern. Ein alter Eishockey-Bekannter fährt regelmäßig zur LANXESS Arena, um sich die Spiele der Haie anzuschauen. Laut seiner Aussage bekommt er von der Stimmung fast gar nichts mit. Wir meinen, dass die "mildere" Stimmung, im Vergleich zur Brehm- und Lentstraße, möglicherweise an der Konstruktion der größeren, modernen Mehrzweckhallen, in denen heute Eishockey gespielt wird, liegen könnte. Egal!

Ihr macht das schon:deg-schal:.

Hab mir die ausführliche Zusammenfassung im ZDF angeschaut, und mein gestriger Eindruck wurde bestätigt. Haukeland war zu Beginn des 2. Drittels noch beim Pausentee. Das 2:3 war quasi das erste empty-net-goal des Spiels. Beim 4:4 Ausgleich hat er sich in Zeitlupe Richtung Puck bewegt. Ich saß ziemlich genau hinter Grenier. Als er abzog, hatte ich noch genug Zeit zu denken, "den hat Haukeland". Hatte er nicht?(.

Balinson hatte überhaupt keine Schuld an der Niederlage. Null! Die DEG spielt im 3. Drittel gefühlt 5 Minuten Powerplay und schießt 8 mal aufs Tor... - Ein Kölner Angriff: 4:6_?(:gruebel:

Beim 4:5 steht Balinson im Sichtfeld von Haukeland. Okay. Aber er ist Verteidiger. Er kann sich schlecht in Luft auflösen.:dontknow:.

Insgesamt habe ich ein sehr gutes Eishockeyspiel gesehen. Die DEG war mindestens ebenbürtig. Am Ende stehen 0 Punkte und eine völlig unnötige 4:7 Niederlage.

By the way, Roßmy gehört in die Reihe mit Blank und Rymsha.

Gestern, bei Nieselregen, gingen die Türen um 17.55 Uhr auf. Danke dafür. Um 18.00 Uhr im Dome. Auch dafür danke. Um 18.03 Uhr das erste Bier in der Hand. Dann zum Platz und auf das schöne Fähnchen gefreut. In der Drittelpause vier Entchen gefangen und an Kinder und unglückliche Damen (weil sie keins fangen konnten) verteilt. Tolles Eishockeyspiel gesehen.

Bis auf das Ergebnis war es ein rundum gelungener Abend.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

Deckt sich mit Informationen der BLÖD.

Hatte den Link zwar irgendwo hier schon Mal reingestellt, aber hier noch einmal ...

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Warum jetzt? Was ist die Botschaft?

Derzeit sind Mannschaft und Trainer auf ihrem Weg zu Platz 10. Die Zuschauerzahlen haben sich ebenfalls nach oben entwickelt (ich hoffe, meine Wahrnehmung entspricht den Tatsachen:)). Der Etat für die nächste Saison wird auf das Niveau der Top 6 der Liga angehoben. Insofern sehe ich im Düsseldorfer Eishockey weit und breit keinen taumelnden Riesen.

Ja, das ist blöd, dass selbst im 21. Jhdt. Städte immer noch nicht überdacht und vernünftig beheizt sind. :D Schon wegen der Zuschauer, die zu Fuß oder mit dem Rad zum Dome kommen.

Ich könnte jetzt versuchen, zu argumentieren, aber ich fürchte, es hätte keinen Sinn und würde nur grenzenlos ausufern. Nur soviel, der Vorplatz des Domes bietet genug Möglichkeiten, diesen zu überdachen - selbst temporär sollte machbar sein. Es geht um die sinnlose Wartezeit, nicht um den Weg zum oder vom Stadion:). Aber wie geschrieben: Geschenkt:).

Ich ess und trinke eh schon ewig nix mehr bei Spielen, aber noch mal stelle ich mich auch nicht bei Regen und Kälte eine Stunde vor die Tür um reinzukommen.

Kann ich absolut verstehen:thumbup:.

Ich wundere mich immer, dass es im 21. Jahrhundert nicht möglich ist, die wartenden Mengen, vor Wind und Regen zu schützen. Top moderne Arenen, aber draußen stehst du, wie die Neandertaler, hilflos den Naturgewalten ausgesetzt. Was nützt das, wenn du drinnen im Warmen sitzt, aber dafür pitsche-nass geregnet. Die Erkältung ist vorprogrammiert, wenn du anschließend mit nasser Hose, drei Stunden auf deinem Platz sitzt.

Ich weiß, alles freiwillig, niemand zwingt einen, gegen Köln ist immer ausverkauft. Ich wollte es auch einfach mal nur so erwähnen...:D.

Oder man schaut gemütlich im TV :)

Das schwöre ich mir jedes Mal, wenn ich die Prozedur mitverfolgen muss, die Mickey06 im Beitrag # 17 beschreibt. Dieses Abtasten, und meiner Tochter und meiner Frau, ihre Taschen zu inspizieren, ist so sinnlos (ich könnte in einem persönlichen Gespräch erzählen warum:facepalm:) und reine Zeitverschwendung. Aber egal. Vorschriften. Und es gibt nichts schöneres für Menschen, als ihre Macht über ihre Mitmenschen zu demonstrieren und auszukosten.

Kürzlich wollte ich mit einem leeren (!) Bierbecher in der Hand, noch kurz in den Fan-Shop, um für mich, meine Frau und für meine Tochter noch eben Fan-Schals zu kaufen. Der Türsteher sagte mir, "mit dem Becher dürfen Sie hier nicht rein. Sie können den Becher auf eigene Verantwortung draußen auf dem Tisch abstellen." Ich: "Der Becher ist doch leer." Der Türsteher: "Man hat mir nur gesagt, Becher dürfen nicht mit in den Fanshop."

Verstehe ich. Ehrlich:)!

Ich weiß, wilder Gedankte.😁

Aber sicher nicht von der Hand zu weisen.

Meiner Erinnerung nach, kann bis Mitte Februar noch ein AL Spieler verpflichtet werden (gerne korrigieren, falls ich falsch liege:)).

Wenn niemand auf dem Markt ist - wie weiter oben besprochen - der der Mannschaft weiterhilft, wird auch niemand verpflichtet. Warum auch? Wie von einem Gesellschafter zu lesen war (ist), ist das Ziel in dieser Saison der 13. Platz. Mit allem nötigen Respekt vor der Abstiegsangst vieler Fans, den 13. Platz wird diese Mannschaft problemlos erreichen.

Die Verpflichtungen von Herrn Mondt, seit Beginn der Saison, haben die Mannschaft bereits enorm verstärkt. Tyler Gaudet hat in den letzten Spielen überdurchschnittlich gepunktet. Auch Brendan O'Donnell scheint den Torinstinkt wiedergefunden zu haben. Mit Alex Blank und Alex Ehl hat die Mannschaft noch zwei potenziell gefährliche Stürmer, die auch wieder das Tor treffen werden. Darüber hinaus ist das Verletzungspech, welches die erste Hälfte der Saison nicht unerheblich beeinflusst hat, hoffentlich Geschichte.

Mein Fazit ist, dass die Mannschaft derzeit gut aufgestellt ist. Noch wichtiger finde ich, dass das Trainerteam und die Mannschaft zueinandergefunden zu haben scheinen. Ich würde mir die gemeinsame Entwicklung gerne weiter anschauen. Ich bin davon überzeugt, dass Steven Reinprecht sehr gute arbeitet leistet und die Mannschaft erreicht. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ein Starstürmer vielleicht die gewonnene Harmonie negativ beeinträchtigen.

Selbst wenn es gegen Köln (angeschlagene Gegner sind die gefährlichsten!) und gegen Straubing nicht so gut laufen sollte, weiche ich nicht von meiner Meinung ab.

Und im Grunde sagst Du ja damit, wie volatil und wenig werthaltig solche Fanmeinungen sind. Jetzt stelle man sich vor, Fans könnten tatsächlich per Mehrheitsabstimmung darüber befinden, ob ein Trainer gefeuert wird. Das gäbe ein hübsches Chaos.

Im Übrigen auch der entscheidende Grund, warum die meisten Politiker die "direkte Demokratie" ablehnen, und so etwas wie Demokratie in der Arbeitswelt und dem Militär überhaupt nicht vorgesehen ist. Mal abgesehen von dem Pseudo-Mitbestimmungsrecht (BetrVG).

Nur so, als kleiner Exkurs:).