Genauso wenig wie die 5 Punkte gegen die beiden Top-Teams der Liga, für die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams aussagekräftig sind, genauso wenig ist es die gestrige 0:6 Klatsche in Mannheim.
Steven Reinprecht ist nicht zu beneiden. Und ich weiß gar nicht, ob eine Beurlaubung zum jetzigen Zeitpunkt, für ihn und seine Karriere nicht sogar besser wäre, als in seiner ersten DEL Saison, mit dem Team abzusteigen. Ich habe den Eindruck, er kann sagen und machen, was er will, es ist für die Fans der DEG, einfach nicht gut genug. Die Mannschaft scheint - so wie es die schwankenden Leistungen und Ergebnisse belegen - eh zu machen, was sie will.
Die Kritik an Quapp ist zwar für das gestrige Spiel berechtigt, aber für mein Empfinden ist er ein guter, junger Goalie. Insofern finde ich es falsch, ihm die back-up Fähigkeiten eines DEL Torhüters abzusprechen. Fehler macht jeder. Ohne Fehler kann sich kein Mensch weiterentwickeln. Es war richtig, ihn gestern einzusetzen, um Haukeland die Möglichkeit zu geben, sich mental zu erholen.
Dass Postma für die Stabilität der Mannschaft fehlt, war abzusehen. Vor allem seine starken Leistungen in den special teams sind nicht zu unterschätzen. Und selbst einem so erfahrenen, starken Spieler unterlaufen hier und da bisweilen haarstrübende Fehler.
Auf dem Eis und hinter der Bande stehen immer noch Menschen. Und keine Roboter!
Freitag sieht alles wieder anders aus (oder auch nicht).