Beiträge von DickDecloeFan

Wenn man an Herrn Mondt festhält, wäre es nur konsequent, wenn die Gesellschafter ihn nun auch zum Geschäftsführer bestellen würden. Es würde viele Dinge vereinfachen: Schnellere Entscheidungen (eine Hirarchieebene weniger), mehr sportliche Kompetenz, geringere Kosten (Hr. Wirtz war ehrenamtlich tätig, ein Ersatz wohl kaum), ein Ansprechpartner für neue, potentielle Spieler.

Nur ein Gedankenspiel!

Wichtig sind die "nur" 4 AL und ein guter Torwart. Wenn die Top besetzt sind und man dazu immer den Kampf annimmt ist man oben dabei.

Wenn ich KEV und Stanfield, der ein guter Kumpel von Dick Decloe war, lese, dann kommt wieder eine gewisse Wehmut auf. 1978 hatte der KEV die wohl beste Mannschaft der Vereinsgeschichte zusammen. Weil in den Saisons zuvor aber von der Vereinsführung Geld ausgegeben wurde, was nie vorhanden war, hat diese Mannschaft nie in der Bundesliga gespielt. Stattdessen musste der Verein Konkurs anmelden und wurde aus der Bundesliga "entfernt". Für mich, als kleiner Junge und großer Dick Decloe und KEV Fan, brach eine Welt zusammen. Ich dachte, von diesem Schmerz kann man sich nie mehr erholen.

Einige Spieler und ich (:)) sind dann zur DEG gewechselt (z.B. der Torwart Jan Marek, Petr Heyma und Lothar Kremershof). Seit dem bin ich DEG Fan. Kurze Zeit später kam dann auch noch Dick Decloe ins Team der DEG.

Die Eishockey-Geschichte zeigt, dass es viele Hochs und Tiefs gibt. Krefeld wurde 2003 wieder Meister. Auch Düsseldorfer EG wird wieder nach oben kommen - ob aus der DEL2 oder innerhalb der DEL, wird sich noch zeigen.

Ich weiß, das ist kein Trost und kann die Trauer, die derzeit herrscht, nicht mindern. Aber das Leben muss weitergehen. Und zwar mit der DEG - in welcher Liga auch immer:deg-schal::deg-schal::deg-schal:.

Kopf hoch!

Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich bei Magenta voll in´s Mikro gelogen, dass ein Profiverein natürlich alle Weichen gestellt hat. Oh mann ey.. wofür hat man eigentlich ein Presse Team, wenn jeder in die Interviews sabbelt, was er will?

Danke:)! Dein Post hat mir heute Morgen ein Lächeln ins Gesicht gezeichnet. Ich sehe das ganz genauso :thumbup: .

Zumindest eine Lizenz für eben diese wird man ja beantragt haben.

Wurde bereits vor einigen Wochen offiziell bestätigt.

Ich denke, dass einige Aussagen, die Herr Wirtz in diesem Interview getätigt hat, ihn heute ärgern werden. Möglicherweise war er nicht gut beraten, in jener Situation vors Mikro zu treten. Sei es drum, die Aussagen ändern nichts an der Situation, welche wir aktuell vorfinden. Man kann als Fan nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen (diejenigen, die die Macht haben Entscheidungen zu treffen, und die Gesellschaft nach außen hin rechtlich vertreten) im sportlichen Bereich professionell aufstellen. Egal für welche Liga. Auch in der Oberliga braucht es eine kompetente Vereinsführung. Von DEL2 und DEL ganz zu schweigen.

... und vorher ab heute Einzelgespräche mit den Spielern über einen Mentaltrainer, entweder es hilft oder auch nicht.

Also, wenn den Spielern die Situation, auch ohne Einzelgespräche und Mentaltrainer, nicht klar sein sollte, dann fehlte es woanders, dann würde zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Mentaltrainer mehr helfen.

In den ersten 15 Minuten des Spiels in Augsburg sah es so aus, als wenn die Mannschaft einem klaren Plan folgen würde (Forechecking bereits an der roten Linie bzw. im neutralen Drittel, Augsburg nicht ins Spiel kommen lassen). Das hat bis zum Gegentor auch funktioniert. Warum die Mannschaft dann ab dem 2. Drittel keine Spritzigkeit mehr gezeigt und das System verlassen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber offensichtlich fehlt da mehr als mentale Stärke. Und ja, offensichtlich hat der Trainer keinen Zugriff auf einen zu großen Teil der Mannschaft. Der Spielverlauf gestern zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison - teilweise mit veränderten Startpunkten des Leistungseinbruchs, mal in den ersten Sekunden eines Drittels, mal am Ende eines Spiels, mal im Mitteldrittel, aber der Leistungseinbruch kam (fast) immer - warum nicht reagiert wurde/werden konnte, werden wir wohl nie erfahren.

Jetzt muss sich die Mannschaft, wie Münchhausen, an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen.

Ich bin sehr gespannt auf die Stimmung am Freitag. In der Beziehung Mannschaft <-> Fans liegt ja nun einiges im Argen.

Wenn es schiefgeht, dann habe ich tatsächlich ein wenig Schiss. Ich werde mit meiner fast 5 Jahre alten Tochter kommen, die seit dieser Saison so richtig Fan ist. Ich hoffe wirklich, dass im worst case alles friedlich bleibt.

Das darf gar keine Frage sein. Es ist immer noch "nur" Sport! Klar, habe ich Verständnis dafür, dass man im schlimmsten Fall angekotzt ist, traurig und wütend. Aber dass man um seine Tochter fürchten muss, wenn man ein Eishockeyspiel besucht, geht gar nicht!

Aber by the way, das war der Grund, warum ich mit meinen Kindern vor 15 Jahren nicht mehr zu den Schalke Heimspielen gefahren bin. Dort kam es tatsächlich auf den Sitzplatztribünen zu Gewaltexzessen. Das wünsche ich niemandem und das will ich im Eishockey nicht sehen.

Allerdings muss man heute jederzeit mit allem rechnen. Leider!

Freitag muss die Halle wie 1 Mann hinter der Mannschaft stehen. Wir Fans müssen alles geben, um der Mannschaft die Unterstützung zu geben, die es braucht, damit jeder einzelne Spieler alles aus sich herausholen kann, um das unmöglich Erscheinende, noch möglich zu machen.

Dass Iserlohn alles geben wird, um einen sportlich fairen Ausgang zu garantieren, davon bin ich überzeugt.

Eigentlich gehen die meisten Experten ja von einem moralisch geschocktem Augsburger Team aus [...] Ich sehe aber leider die DEG als das deutlich fragilere Element. [...] Einen theoretischen Rückstand von mehr als 2 Toren wird man aber nicht aufholen...

Na ja! Diese Saison hat einmal mehr bewiesen, dass jedes Eishockeyspiel mit einem 0:0, und jeweils fünf Spielern plus Torwart auf jeder Seite beginnt. Am Ende gewinnt die Mannschaft, die mindesten 1 Tor mehr geschossen hat.

Ich sehe heute Abend ein völlig offenes Spiel. Beide Mannschaften wissen, worum es geht. Es könnte sehr spannend und knapp zugehen, aber auch völlig anders.

Ich freue mich auf einen schönen Eishockeyabend:deg-schal:. (...und hoffe auf mind. 2 Punkte für die DEG)

Schönen guten Morgen in die Runde, [...]

Viel Spaß beim Fasching, ach Karneval :deg-schal:

Danke, für dein fachlich herausragendes Statement. Schön, mal die pofessionellen Eindrücke und Analysen eines Experten zu erfahren. Deine Erklärung lassen die Abläufe automatisch vor dem geistigen Auge abspielen. Hochinteressant:)!

Wir gewinnen ins Augsburg, verlieren gegen Wolfsburg und Iserlohn lässt Augsburg am Ende gewinnen 😛

Nehmen wir 2 Punkte aus Augsburg mit, sind wir durch.

Sollte Wolfsburg morgen gegen Straubing verlieren und Frankfurt in Mannheim gewinnen, werden die Wolfsburger am Freitag in Düsseldorf um nichts mehr spielen (nur so, als letzter Rettungsanker, sollte es morgen wider Erwarten doch noch nicht klappen).

Aber das sind alles Spekulatius. Wie sagte einst ein großer deutscher Philosoph, "wenn, wenn Fahrradkette...":).

Das sehe ich anders. Es wurde in Bremerhaven bei 1:5 noch immer Supportet. Das wäre bei anderen Vereinen ganz anders

Ja, auch gestern hat teilweise der Dome gebebt.

Die Fans, die zu den Auswärtsspielen fahren und in fremden Stadien die Mannschaft supporten sind eh etwas Besonderes, und mit der Masse der Fans nicht zu vergleichen. Das ist mir durchaus bewusst.

Ich meinte allerdings auch, die zum Teil sehr negativen Kommentare in Social Media.

Einem Trainer [...] aber auch die letzten 3 Jahre.

Absolut nachvollziehbare Argumentation.

Die Mannschaft hat einige gute Spiele, auch gegen top-platzierte Gegner, gezeigt - nicht nur im Januar. Der Mannschaft wurde von einigen Fans, im Oktober/November, der sichere Abstieg bereits für Ende Januar vorhergesagt. Heute wissen wir, dass die DEG bis zum letzten Spieltag die Chance hat, in der Liga zu bleiben.

Wie wir auch gestern wieder gesehen haben, braucht die Mannschaft zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Oft schießen sie aus aussichtsreichen Positionen nicht mal auf's Tor. Es reicht nicht, sich immer nur auf Gaudet (gestern ohne Scorerpunkt) und O'Donnel verlassen zu müssen. Hinten machen einige Spieler haarsträubende Fehler und spielen im Aufbau reihenweise dem Gegner den Puck in den Schläger.

Dass die DEG am vorletzten Spieltag immer noch gegen den Abstieg spielt, liegt im negativen Sinn, an der Qualität einiger Spieler. Weniger an der Qualität des Trainers. Ich meine sogar bei einigen Spielern eine Verbesserung über die Saison hinweg, erkennen zu können - wie z.B. Akdag, nun wieder Blank, auch Postma - nach seiner Auszeit - kommt rechtzeitig wieder in Schwung. Auch O'Donnel punktet wieder regelmäßiger. Wenn der Trainer so schlecht wäre, wie er von einigen gemacht wird, würden die Spieler nicht immer wieder kleine Highlights verzeichnen können.

Ich bin der Überzeugung, dass wenn die DEG die Klasse halten sollte, dann wird dies vor allem an der guten Arbeit des Trainers liegen. Natürlich hat auch Steven Reinprecht mit Sicherheit Fehler gemacht - du hast einiges Aufgezählt - aber auch ein Trainer ist nur ein Mensch und macht Fehler. Ohne Fehler, und den daraus gezogenen Erkenntnissen, kann man sich nicht weiterentwickeln.

Mit diesem Kader, in der bekannten finanziellen Situation, mit den vielen verletzungsbedingten Ausfällen, gerade zu Beginn der Saison, haben Mannschaft und Trainer das Bestmögliche erreicht. Ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, werden wir spätestens am Freitag sehen. Schöner wäre es natürlich, die Mannschaft holt morgen in Augsburg mindestens 2 Punkte.

Dass nach/vor der Saison alles auf den Prüfstand kommt und Änderungen durchgeführt werden müssen, das werden Vorstand, Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer auch wissen. Sie werden mit Sicherheit die notwendigen, machbaren Schritte einleiten.

Auch das Amt des Trainers wird auf der Agenda stehen.

Noch sind wir 1 Punkt vor Augsburg, wenn Augsburg morgen gewinnt und wir verlieren, dann können wir uns anfangen Sorgen zu machen.

So sieht's aus. Das ist die richtige Einstellung :thumbup:!

Auf alle Fälle wird es bis zum Ende der Hauptrunde eng. Wenn morgen gegen NIT Punkte geholt werden, sieht es schon etwas besser aus.

Wenn alle diese Zuversicht mitbringen würden, würde die Mannschaft mit einem ganz anderen Elan über die Eisflächen der DEL laufen. Mit den ewig dunklen Wolken voller Pessimismus, die über den Köpfen der Spieler ausgebreitet werden, können sie gar nicht befreit aufspielen.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Gegen Nürnberg am Sonntag über 9.000 Zuschauer erwartet🤔.

Gut, diese Aussage beinhaltet 13.102. Grundsätzlich gehe ich, in dieser Situation, von einem ausverkauften Haus aus. Gerade wegen Karneval (vorher feiern, im Stadion feiern, hinterher feiern). Wenn es Sonntag nicht ausverkauft sein sollte, kann es eigentlich nur an den Nürnbergern liegen.

Jetzt bringt es sowieso nichts mehr sich über die ganzen Dinge aufzuregen, der Zug ist schon lange abgefahren, irgendeine Veränderung beizuführen. Jetzt heißt es beten für ein bisschen Scheibenglück und das Haukeland über sich hinauswächst. Iserlohn und Augsburg sind uns in Sachen Kampf und Leidenschaft überlegen, dass sieht ein Blinder.

So sieht es aus!

Allerdings besteht ja noch das Fünkchen Hoffnung, sollte es sportlich nur für den 14. Rang reichen, dass ein DEL Verein nach der Saison feststellt, dass er aus finanziellen Gründen, in der nächsten Saison, lieber DEL2 spielen möchte...

Ich weiß, das ist sehr weit hergeholt, aus dem Reich der Fantasie. Aber nicht völlig auszuschließen. Jetzt erstmal in den letzten 4 Spielen möglichst viele Punkte holen und nächsten Freitag schauen, wofür es gereicht hat.

Ich hoffe, die Fans lassen den Dome stehen... Aber wir hoffen ja sowieso das Beste...:D:deg-schal:

So sehe ich das auch. Mein Eindruck: [...]

Aber nun heißt es vorwärts schauen und Daumen drücken und hoffen, dass nicht erst am letzten Spieltag über den Abstieg entschieden wird, sondern vorher schon zu Gunsten der DEG!!!

:thumbup: Chapeau! Mit das Beste (vielleicht sogar das Beste:)), was ich hier in den letzten 5 Monaten lesen durfte! Tolles Statement!

Der Artikel in der RP gibt die Situation tatsächlich sehr gut wieder. Dem ist quasi nichts hinzufügen.

Dass Iserlohn gestern in Mannheim 3 Punkte holen konnte, spielt der DEG im Kampf gegen den Abstieg nicht gerade in die Karten. Alle Mannschaften scheinen im Saisonendspurt hier und da zu schwächeln, oder auf der anderen Seite über sich hinauszuwachsen. Ich hoffe, das zweite trifft auf die Mannschaft der DEG zu. Noch 4 Spiele. Es wird nicht einfacher - weder für die Manschaft noch für die Nerven.

Ich will gar nicht der Gute-Laune-Onkel sein. Aber es ist noch nicht vorbei.

Es ist schon sehr lustig (oder bedenklich?) zu lesen, dass man sich hier im Forum für ein wenig Optimismus schon fast entschuldigen muss, weil man Angst haben muss, sonst von den ewig schlecht gelaunten Miesepetern angefeindet zu werden...:facepalm:.

Es bleibt aber dabei - auch wenn es den üblichen Verdächtigen nicht passt - es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist:thumbup: ! :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Bremerhaven braucht jeden Punkt im Kampf um Platz 3. Die werden uns keinen Zentimeter Eis freiwillig überlassen. Alle folgenden Gegner haben noch etwas zu gewinnen bzw. zu verlieren. Daher muss die Mannschaft für jeden Punkt alles geben und notfalls über sich hinauswachsen. Die anderen Mannschaften - wie gestern eindrucksvoll in Nürnberg erfahren - haben nichts zu verschenken.