Saison 2025/26

  • Meine Meinung nach werden die meisten Spielerzugänge für die Saison 25/26 erst nach der WM bekannt gegeben werden, da kann ich mich aber auch irren.

    Weil so viele WM-Teilnehmer preislich unsere Kragenweite sind?_?(

    Ich wollte dir erst zustimmen, dann ist mir eingefallen: evtl. ja Teilnehmer von den kleineren Nationen. Slowenien, Lettland, Dänemark oder Österreich. Vielleicht ist da ja einer bei.

  • Auch davon landen die wenigsten in der DEL2 (nicht ausgeschlossen) , zumeist wechseln diese dann doch in ICE Hockey League oder zu Mittelklasse Clubs in die DEL. Stars aus diesen Teams z.B. Urbas, Jeglic, Daugavins nur um Bekannte Namen zu nennen, sind in der DEL2 sowieso nicht zu bezahlen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, da ich davon ausgehe dass DEG-Fans und Düsseldorfer sich mehr für News um die DEG interessieren als für die WM. (ist zumindest bei mir so)

    Dazu ist es jetzt nun auch nicht so, dass die mediale Berichterstattung rund ums Eishockey allzu umfassend ist :D im Endeffekt ist man da ja über jede Art von Medienbericht erfeut

  • Aus dem Artikel ist auch zu entnehmen, sich in welche Richtung der Kader bewegen wird.

    In diesen Tagen sprechen Niederberger und Amann nahezu pausenlos mit Spielern und Agenten. „Wir suchen in der DEL, der DEL2 und der Oberliga“, sagt Amann. „Ganz wichtig ist für uns der Charakter. Wie ist der Spieler in der Kabine, wie professionell ist seine Einstellung? Das ist uns wichtiger als ein großer Name.“

    Es kann also gut sein das die 4rte Reihe auch mit Oberligaspielern aufgefüllt wird, was per se nicht unbedingt schlecht sein muss, aber dennoch ein Fingerzeig, das es eben nicht primär um einen Aufstieg gehen wird dieser oder nächster Saison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Admin (9. Mai 2025 um 17:21) aus folgendem Grund: Zitat als Zitat formatiert und verlinkt.

  • Du brauchst halt zwei U21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Im Kader wahrscheinlich sogar eher 3 oder 4. Das die wahrscheinlich überwiegend in der Oberliga zum Einsatz gekommen sind, zeigt das Beispiel Boos.

    Das Krefeld der absolute Topfavorit im nächsten Jahr ist, dass lässt sich jetzt schon sagen. Durch die schlechten Kader Voraussetzungen unsererseits, geht es erstmal darum einen Kader aufzubauen, der mittelfristig in der Lage ist aufzusteigen.

    • Offizieller Beitrag

    DickDecloeFan, DEGCrack:

    • Bitte Medienartikel nicht nahezu vollständig zitieren, das kann rechtliche Probleme geben. Dafür gibt es ja eben die Vorschaufunktion.
    • Damit die Artikelvorschau auch funktioniert, Links immer nur als reine und originale Links (ohne Google-Referrer u.ä.) und als eigenen Absatz einfügen.
    • Beim Zitieren einzelner Passagen diese bitte auch als Zitat formatieren und verlinken.
  • Zitat

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Niederberger. „Das bedeutet aber nicht, dass wir sofort mit aller Macht aufsteigen wollen. Die Rückkehr in die DEL ist ein mittelfristiges Ziel.

    Die ersten beiden Jahre nach dem Abstieg hatten wir Glück gehabt und kamen nur so gerade in die PO. Jetzt im Dritten Jahr lief es souveräner aber es fehlte noch der letzte Rest. Wir kommen jetzt hoffentlich im 4.Jahr endlich so richtig in Fahrt um beständig oben mitzuspielen. Wie schwer es als Absteiger sein kann musste Bietigheim erfahren, sie wurden durchgereicht. Auch Dresden spielte letztes Jahr noch PD, will sagen es kann schnell nach oben gehen aber man ist auch fix im brutalen Abstiegskampf, dies wird schwer da die DEL2 Teams da mehr Erfahrungen haben.
    Was bedeutet wie im Zitat erwähnt Mittelfristig? 2030 ist ja erst mal Ende mit Aufstieg, wenn der Vertrag nicht angepasst wird. Je nachdem wer in den nächsten Jahren bis dahin noch absteigt (Augsburg, Iserlohn, Dresden?) oder aufsteigt (Hannover?), wird es auch nicht einfacher wieder hochzukommen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!